Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Sammel-Thread] Fragen zu den Sith

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von mazinos, 24. April 2005.

  1. mazinos

    mazinos Zivilist

    Ich hab nicht ganz wirklich in der Saga aufgepasst deswegen weiss ich auch nicht wer der "Dunkle Lord der Sith" ist!
    Kann mir das einer sagen?
    Ich hab schon einige gefragt sie wussten es nicht, sie meinten ich sollte mich bei einem Star Wars Forum informieren!
    Könnt ihr mir helfen? :confused:
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Damit ist Darth Vader gemeint. Er war der erste in der Star Wars Geschichte, der als schwarzer oder dunkler Lord der Sith bezeichnet wurde.

    Willkommen im PSW übrigens.
     
  3. mazinos

    mazinos Zivilist

    Ah ok danke für die aufklärung!
    Und danke für deine willkommensgrüßung!

    Master Sithius oder?
     
  4. IO

    IO Gast

    Mit Dunkler Lord der Sith sind Darth Sidious, der Meister von Darth Vader, Darth Maul und Darth Tyrannus gemeint.
     
  5. bJm

    bJm Sporadisch auftretende Anomalie

    Bizarrer Art & Weise ist dieser Titel selbst irreführend.
    Dunkler Lord der Sith ist zb. Darth Vader und Darth Sidious. Obwohl Vader der Schüler und Sidious der Meister ist. Wobei bei zwei auch schon die Grenze erreicht ist. Mehr als zwei darf es nicht geben - gemäß der Regelung von Darth Bane.
    Wobei mir da eine andere Frage kommt: Woher weiß Yoda in TPM, dass es immer zwei Siths sind? Ein Meister und ein Schüler. Woher weiß er das? :confused:
    Beste Grüße:

    bJm
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    aus erfahrung, denke ich.
    Die Sith haben ja schon Jahrteusende zuvor die Republik angegriffen.

    sie kamen -----> wurden besiegt -----> verschwanden -----> sie kamen -----> wurden besiegt -----> verschwanden.... das ging dann immer so weiter.
    wieso sollte Yoda es dann nicht aus Aufzeichnungen oder so wissen, dass es immer 2 gibt ;) ?
     
  7. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!

    Weil die Sith zuletzte eine riesige Armee hatten. Erst nach der Schlacht um Ruusan entstand diese Regelung. Und die Jedi dachten, alle Sith wären tot. Deswegen frage ich mich auch, woher Yoda das weiß.
     
  8. bJm

    bJm Sporadisch auftretende Anomalie

    Bingo. Genau das meine ich und genau deswegen frage ich mich, woher er das weiß.
    Wobei... Wobei doch in diesen 4000 Jahren seit Ruusan (bis TPM, oder?) es doch Konflikte immer wieder mal gab oder irre ich mich?
     
  9. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ruusan ist nur 1000 Jahre her. Vielleicht ist irgendwann mal etwas über die Sith und die zweierregel durchgesickert. Dadurch kahmen Gerüchte imUmlaf über die Zweierregel und darüber, dass die Sith nicht ausgestorben sind. Yoda ist ja uralt nd wird solche Gerüchte mitbekommen haben nd nachdem die Sith nun wieder aufgetaucht sind, schenkt er den Gerüchten vertrauen.
    So denke ich mi das jedenfalls.
     
  10. Furb

    Furb Dienstbote

    kann schon sein das joda das aus aufzeichnungen erfahren hat
    aber er könnte ja auch sagen wir mal meditiert haben was er eigentlich auch andauernd tut (sagt er in episode II) und es so rausgekriegt haben.

    ich meine irgendwas kriegt er ja imma raus, auchwe nn die zukunft ungewiss ist wie er sagt...
     
  11. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Bin jetzt ein wenig verwirrt da diese Zweiersache für mich immer sehr logisch erschien.
    Bis vor weniger Zeit habe ich noch nichts von einem Sithkrieg gewusst.
    Erst als Jedi Academy 3 in meine Tür einflatterte...

    Ich erklär's mir einfach mal so das Yoda sich auf die alten Traditionen verlassen hat.
    Die Sith galten nach diesem Krieg als ausgestorben.
    Vielleicht dachte er sich, wenn schon zwei dieser Art zurückkehren,
    dann würden sie sich auch an die alte Regeln des Darth Bane halten(?).
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Sith Krieg, der in der Jedi Academy Trilogie erwähnt wird ist aber vor rund 4.000 Jahren über die Bühne gelaufen.

    Der Jedi-Sith Krieg, den lediglich Bane überlebte ging vor 1.000 Jahren zuende und die Jedi wußten nichts von diesem letzten Dark Lord, der der Katastrophe auf Ruusan entkam.
    Die Jedi sind aber in den letzten 1.000 Jahren immer mal wieder auf die Spuren der Sith gestoßen und konnten sich somit die Zweier Regel und andere Gegebenheiten der bane'schen Regelgebung zusammenreimen. Daher weiß Yoda diese Sachen (das ist übrigens von LFL so bestätigt worden)...

    Bane hat insofern nur wenig mit Kun und der Jedi Academie Trilogie zu tun ;)
     
  13. Steel

    Steel Senatsbesucher

    ich denke auch das Joda über spuren davon erfahren hat , es hat sinsofern was mit der jedi akademi trilogie zu tun als dass der tempel von Kun eine solche Spur ist
     
  14. Mace Timo

    Mace Timo STAR WARS FREK! Fan von DOOKU

    Sith

    Gab es sith schon for EP1

    wen ja

    WELCHE
    &
    WANN
    &
    Warum sind sie ausgestorben
    &
    Stamen die sith von jedi ab oder andersherum oder ganz anders

    ??:confused: ??:verwirrt: ??

    Gruß
     
  15. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Ja die Sith gab es schon sehr lange vor EP1!

    1. Auf Korriban oder?
    2. KA
    3. KA
    4. Sie stammen nicht von ihnen ab... Jedi sind doch keine Spezies/Rasse/Volk, aber die meisten Lords der sith waren doch ehemalige jedi ;)

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  16. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Benutz mal die Such-Funktion - da findest du hunderte von Threads, in denen du etwas darüber in Erfahrung bringen kannst...

    1) Bsp.: Darth Revan, Darth Malak, Darth Bane... etcpp.

    2) z.B. von 4000 bis 500 vor Episode IV

    3) Die Sith haben sich teils selber ausgerottet, als sie sich gegenseitig bekämpft haben (auf Ruusan)...

    4) Nein, die Jedi stammen nicht von den Sith ab und auch nicht andersherum...
     
  17. Mace Timo

    Mace Timo STAR WARS FREK! Fan von DOOKU

    Zitat:
    Ja die Sith gab es schon sehr lange vor EP1!

    1. Auf Korriban oder?
    2. KA
    3. KA
    4. Sie stammen nicht von ihnen ab... Jedi sind doch keine Spezies/Rasse/Volk, aber die meisten Lords der sith waren doch ehemalige jedi





    Danke für deine bemühungen du hast mir sogar 1. information zuvil gegeben!:)

    :D

    Und auch dir danke!

    GRUß
     
  18. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Kein problem aber die anderen hilfen sind nützlicher ;)

    Kein Problem ;)

    Da gabs möglicher weise nen thread wo du mehr erfährst:
    [​IMG] Suche einfach ;)
     
  19. Mace Timo

    Mace Timo STAR WARS FREK! Fan von DOOKU


    Danke für den tipp

    hast du auch noch einen suchbegriff?:konfus:
     
  20. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Hmmm... wie wärs mit "Geschichte der Sith" "Sith" "Sithlords" etc. :)
    Hoffentlich findest du was gutes.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen