[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Mai Duong Kieu ~ 7 Doppellichtschwerter
Sno E. Blanc ~ 6 Doppellichtschwerter

Yagzim Brauen ~ 5 Doppellichtschwerter
Maggie Q ~ 4 Doppellichtschwerter
Tatiana Maslany ~ 3 Doppellichtschwerter
Emily Blunt ~ 2 Doppellichtschwerter
Dichen Lachman ~ 1 Doppellichtschwert

 
Maggie Q - 7 Punkte
Dichen Lachman - 6 Punkte
Sno E. Blac - 5 Punkte
Yagzom Brauen - 4 Punkte
Mai Duong Kieu - 3 Punkte
Tatiana Maslany - 2 Punkte
Emily Blunt - 1 Punkt

Maggie Q setze ich an die Spitze des Rankings. Ich persönlich wäre nicht auf sie gekommen, vom Gesamtpaket erscheint sie mir jedoch am passendsten. Kurz dahinter setze ich meinen eigenen Vorschlag, Dichen Lachman, der ich auch noch eine gute Mischung aus optischer Ähnlichkeit und schauspielerischem Können attestieren möchte.

Bei den 5 Schauspielerinnen dahinter habe ich das Problem, dass ich auf der einen Seite eine asiatischstämmige Schauspielerin als optisch notwendig erachte, mir die drei übrigen Darstellerinnen, auf die das zutrifft, aber nicht aus Filmen/Serien bekannt sind. Daher gehe ich da nun rein nach augenscheinlicher Ähnlichkeit, wobei diese bei Sno E. Blac offenkundig am größten ist.

Tatiana Maslany und Emily Blunt sind sicher gute Schauspielerinnen, aber ich kann sie mir in der Rolle echt nicht vorstellen. Für Bastila fände ich die beiden eher passend, da bei der die asiatischen Gesichtszüge meines Erachtens nicht so durchkommen wie bei Satele.
 
Ich habe Satele Shan eigentlich nie als Gegenstück zu Valkorion gesehen. Klar formal ist/war er der Sith-Imperator und sie die Jedi-Großmeisterin, aber erzählerisch haben sie doch herzlich wenig miteinander zu tun und als es gegen Valkorion wirklich ernst wird, hat es bei Satele ja zu nicht mehr gereicht als auf Odessen rumzusitzen und genauso zu reden wie er. ;-):-D
Würde Satele eher als Gegenstück zu Darth Malgus oder später Darth Marr sehen.
Ich finde es auch nicht weiter verwunderlich, dass bei Bastila die Nominierungen eher zum europäischen Typ tendierten und bei Satele hin zu asiatisch ... verwunderlich wäre es gewesen, wenn es umgekehrt gewesen wäre. :-)

Sno E. Blac: 7 Punkte
Mai Duong Kieu: 6 Punkte
Yagzom Brauen: 5 Punkte
Tatisana Maslany: 4 Punkte
Maggie Q: 3 Punkte
Dichen Lachman: 2 Punkte
Emily Blunt: 1 Punkte


In der Tat ist es hier so, dass ich hier auch eher zu einer asiatischen Schauspielerin tendiere.
Sno E. Blac bekommt den ersten Platz, weil sie natürlich perfekt passt ... hätte das auch ohne das Wissen gesagt, dass sie Vorbild war.
Allerdings ist es ein erstaunlich knappes Rennen, denn Mai Duong Kieu gefällt mir auch richtig gut und ich würde sie im Grunde genauso gerne in der Rolle sehen, - daher knapp auf den zweiten Platz.
Yagzom Brauen finde ich auch ziemlich interessant ... wenn wir noch ein paar Jahre warten und für die ältere Satele casten, würde sie sich bei der Kandidatinnen-Runde wahrscheinlich noch nach vorne schieben.
Tatsianna Maslany würde denke ich auch passen.
Persönlich mag ich Maggie Q nicht, - ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher ob ich das jetzt als Nachteil oder Vorteil für die Rolle der Satele sehen soll .... aber naja ... nein, ich sehe Maggie Q nicht als Satele, irgendwie passt sie nicht richtig.
Dichen Lachman sehe ich auch nicht als Satele und Emily Blunt ist eben gänzlich unasiatisch und ich kann auch sonst keine Verbindung zu Satele herstellen, eine andere Rolle wäre für Blunt sicher besser.
 
Da @Count Flo und @micah sich wohl in dieser Runde enthalten, schließe ich mit meiner Punktevergabe das Votum.

Maggie Q – 7 Punkte
Sno E. Blac – 6 Punkte
Dichen Lachman – 5 Punkte
Tatiana Maslany – 4 Punkte
Mai Duong Kieu – 3 Punkte
Yagzim Brauen – 2 Punkte
Emily Blunt – 1 Punkt

Maggie, Sno und Dichen machen bei mir die ersten drei Plätze, da sich sie mir als Satele am ehesten vorstellen kann. Sno ist wie gesagt ihre optische Vorlage gewesen, aber dennoch überzeugte mich Maggie noch mehr, eben weil sie auch eine gute Schauspielerin ist. Dichen hat mich in ihrer Rolle bei S.H.I.E.L.D. überzeugt und zeugt, dass sie ein starkes Charakterschauspiel abliefern kann. Tatiana und Mai sind optisch auch sehr gut dran, aber ich stelle sie mir in anderen Rollen besser vor. Yagzim kenne ich nicht, kommt aber vor Emily, da ich letztere eher als Bastila gesehen habe. Da zwischen Bastila und Satele 300 Jahre und wahrscheinlich etwa 5-6 Generationen liegen, darf die ethnische Optik gerne abweichen.

Kommen wir zur Gesamtauswertung.

Sno E. Blac: 46 Punkte
Maggie Q: 42 Punkte
Yagzim Brauen: 33 Punkte
Dichen Lachman: 28 Punkte
Mai Duong Kieu: 28 Punkte
Emily Blunt: 24 Punkte
Tatiana Maslany: 23 Punkte

Somit geht die Rolle von Satele Shan an Sno E. Blac

Da aber Sno sowohl mein Vorschlag, als auch der von @Darth Ki Gon war, würde ich die nächste Runde an @Mrlorne geben, da Maggie den zweiten Platz gemacht hat.
 
Mit Nom Anor geht das Casting in die nächste Runde

upload_2017-5-26_20-19-53.jpeg
 
So, ich bin wieder im Lande und Nom Anor ist mir natürlich ausnahmsweise auch mal wohlbekannt. ;)

Meine erste Wahl für ihn wäre Gary Oldman gewesen, aber der spielt ja schon Mako Spince. Außerdem gefällt mir die Idee von Aiden "Littlefinger" Gillen als extra-schleimige Version von Nom Anor so gut, dass ich fast gar keine Lust mehr habe, einen eigenen Kandidaten zu suchen...

Aber ich habe es dann doch getan und nominiere

Colin Cunningham

250


Micah
 
upload_2017-5-30_9-35-16.jpeg


Für die Rolle von Nom Anor sind nominiert:
Aidan Gillen

Stellan Skarsgård

Christopher Walken

Hugo Weaving

Nicholas Cage

Aaron Eckhart

Tim Roth

Colin Cunningham

Director's Choice:
Ich persönlich würde noch gerne Benedict Cumberbatch nominieren, seine Performance als Bösewicht in Star Trek: Into Darkness fand ich sehr gut und die ambivalenten Seiten von Nom Anor könnte er mMn gut spielen.

upload_2017-5-30_9-39-35.jpeg


Hugo Weaving - 9
Benedict Cumberbatch - 8
Aidan Gillen - 7
Christopher Walken - 6
Aaron Eckhart - 5
Tim Roth - 4
Nicholas Cage - 3
Colin Cunningham - 2
Stellan Skarsgård - 1


Hugo Weaving wäre natürlich perfekt, mit Hydra gibt es ja bereits eine (optisch) äquivalente Rolle und darin sieht er super aus.
Cumberbatch kann natürlich nicht mit Weaving mithalten, aber ich fände ihn noch eine Spur besser als Aidan Gillen.
Aidan Gillen wäre wie micah es so schön ausgedrückt hat eine "extra-schleimige Version von Nom Anor", wobei ich ein bisschen Angst hätte, dass Nom Anor zu einer Littlefinger-Kopie verkommt.
Walkers Interpretation wäre natürlich sehr böse und sehr furchterregend, deswegen oberes Mittelfeld.
Bei Aron Eckhart muss ich immer an Batman denken und bei Tim Roth an Pulp Fiction, letztendlich geben sich beide nicht wirklich viel aber Eckhart hat den Sympathie-Bonus.
Ich finde Nicholas Cages Stimme anstrengend und das würde ich bei Nom Anor nicht wirklich wollen, meine Idealbesetzung für Cage wäre ein verrückter Drogen-/Schrotthändler/sonstiger Krimineller auf Level 1313.
Cunningham kenne ich leider nicht, weswegen ich ihn nicht einschätzen kann, aber er passt bestimmt besser als Skarsgård, welchen ich für absolut unpassend für diese Rolle befinde.

Edit: Zweimal 9 kann man leider nicht vergeben :D
 

Anhänge

  • upload_2017-5-30_8-39-42.jpeg
    upload_2017-5-30_8-39-42.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 218
  • upload_2017-5-30_9-25-29.jpeg
    upload_2017-5-30_9-25-29.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hugo Weaving - 9
Benedict Cumberbatch - 8
Aaron Eckhart - 7
Tim Roth - 6
Christopher Walken - 5
Colin Cunningham - 4
Nicholas Cage - 3
Aidan Gillen - 2
Stellan Skarsgård - 1
 
Zurück
Oben