Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schicksal der Galactic Marines

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Andedu, 2. April 2008.

  1. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    Ich hab in der Suche nichts gefunden also frag ich mal:

    Kann mir einer mal was über das Schicksal der Galactics Marines erzählen?
    [​IMG]

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wurden wohl wie alle anderen zu Sturmtruppen.
    In Wookiepedia steht jedenfalls als Vermutung:

    "The Marines possibly inspired the overall versatility of the functionally diverse Stormtrooper Corps. "
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie wurden in die Stormtrooper Corps übernommen und das war's dann auch schon ;)
     
  4. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    Ok

    dann bedanke ich mich mal für eure Hilfe.
     
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Gibt es hier ein Echo. :p:p:D
    just Kidding

    Wobei (um noch ein wenig Content hinzuzufügen) sich dann die Frage stellt, warum das Imperium nicht bei den verschiedenen Spezialrüstungen, etc. geblieben ist.

    Ich meine erst alles zusammenzuwerfen und danach dann wieder neue Spezialeinheiten zusammenstellen (Scouts, Snowtrooper, etc.) ist IMHO ein wenig wiedersinnig. Sowohl die Republik wie auch das Imperium hatten ja mit den gleichen bzw. ähnlichen Umweldfaktoren im militärischen Sinn zu kämpfen. :confused:
     
  6. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    das stimmt, aber ich sehe die antwort auf deine frage darin, das man sich einfach von der republik abgrenzen wollte. es waren keine soldaten mehr der republik, sondern vom imperium, was auch in ihrem äusserlichen erscheinungsbild klargemacht wurde.
    dies geschah nicht von heut auf morgen, aber im laufe der jahre wird das design egal ob rüstung, schiffe oder ähnliches eben umgewandelt und verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  7. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Indem man bei den meisten einfach die Farben abgewaschen hat? :confused::rolleyes:
    Zudem warum sollte man sich von den loyalen treuen Kämpfern der Republik abgrenzen wollen.
    Also so weit entfernt von den Sturmies sind die (meisten) Klonies ja nicht. Sogar Scoutvorgänger gibt es.
    Kann dir hier also nicht unbedingt zustimmen.
    (Dass hier Out-of-Universe Gründe größere Rollen spielen, ist mir schon klar. Sowas ärgert mich wirklich. :mad:)
     
  8. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    [​IMG]
    und die Galactic Marines sehen sich doch sehr ähnlich oder? is mir grad mal aufgefallen.
    [​IMG]
     
  9. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    wenn man out-universe erklärungen wirklich eine grössere rolle zugestehen möchte, muss man sich aber fragen, warum dann die klone in e2 nicht von anfang an die OT-rüstungen bekommen haben (damit hätte man nämlich ganz leicht diese unstimmigkeit in farbe,...vermeiden können)
    also denke ich schon, diese unterscheidung in farbe,...symbolisiert grösstenteils die verschiedenen regime arten.
    weg vom noch einigermassen erkennbaren soldaten (nahand der rüstungen/farbe) hin zu noch mehr gleichheit.
    btw: hab meinen beitrag oben etwas später noch editiert.
     
  10. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    Denk ich auch die trupppen des Imperiums waren ja so weiß grau und so sahen ja auch räume und eigentlich alles beim imperium aus.
     
  11. Wookieetreiber

    Wookieetreiber Dienstbote

    Vieleicht ist die Antwort ganz banal :konfus:
    Vieleicht lassen sich viele "bunte" Trooper als Actionfigur einfach besser verkaufen als nur eine einheitliche Variante ...
     

Diese Seite empfehlen