Schlacht von Endor - Schiffsübersicht

Plante Lucas in Ep 6 nicht sogar ne Szene wo Moff Jerjerrod sich original weigern sollte Endor zu zerstören als Palpatine es befahl weil noch imperiale Truppen drauf waren?

So stehts zumindest im Buch. Wir wissen ja, wie es um das Verhältnis der Romanadaptionen zum Film steht, aber möglich wärs doch, dass es in der frühen Produktionsphase mal so angedacht war.
Allerdings gab Palps den Befahl ja nur für den Fall, dass es den Rebellen gelingt, den Schutzeschicldgenerator zu zerstören. Ich denke mit seiner Überheblichkeit hätte er genau das aber gar nicht erst in Erwägung gezogen, immerhin hatte er ja schon eine ganze Legion seiner besten Leute da unten um die Rebellen gefangen zu nehmen. Da er die Falle bei Endor ja nahezu luftdicht (aus seiner Sicht) aufgebaut hat, glaube ich kaum, dass er einen Notfallplan für nötig gehalten hat. Sonst hätte er die Ewoks mit einkalkuliert.
 
1. darüber gibt es keine wirklichen Quellen... ein paar Milliarden Creds sind da aber bestimmt realistisch.

2. deine off-topic Fragen empfinde ich langsam als störend

3. bitte achte auf deine Rechtschreibung. Zumal deine Einsatz/Elipsen-Postings auch nicht sonderlich toll sind :/
 
Ich schließ mich hier ma an und zwarr habe ich,wie immer,eine Frage:
Laut Jedipedia wurde das Schwesterschiff von Admiral Ackbar in der Schlacht von Endor durch den Todesstrern zerstört.Unter Schwesterschiff verstehe ich allerdings,das es Schiffe vom Selben Typ sind(jetzt kann es sein,das ich was übershen habe) aber in dem Film sieht man,das 2 Normale Mon Calamari Kreuzer,also die flachen,breiten(Klassenname?) vom Todesstern getroffen werden,aber kein Schiff vernichtet wird,was so aussieht wie die Home One.
 
Ackbar hatte ein Schiff als Schwester? Auch mal was feines...

...nein, im Ernst: du meinst die Defiance, ein MC80, der durch das CCG Trading Game aufkam. Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie weit Calamari Schiffe in jener Zeit überhaupt Schwesterschiffe sein konnten ist so oder so zweifelhaft, da sie alle anders gebaut worden waren sogar die Schiffe der MC80iger Reihe zu dennen zB die Home One gehöhrt.
 
Die Home One, Defiance und Independence sind sogar sehr ähnlich. Liegt wohl daran, daß es eigentlich immer nur ein Bild der Home One ist, das wir hier als Schwesterschiffe verkauft bekommen ^^°
 
Richtig,ist mir auch schon aufgefallen^^ Zu welcher Klasse gehörte eigentlich das Nachfolgeschiff der Home One ???

Und wie lang dauerte die Schlacht eigentlich noch nach der Zerstörung des zweiten Todessterns,ich glaub kaum´das alle Imps. in der Explosion draufgingen.
 
Richtig,ist mir auch schon aufgefallen^^ Zu welcher Klasse gehörte eigentlich das Nachfolgeschiff der Home One ???

Nach der MC80 wurden die MC80Bs und die MC90er auf den Markt gebracht. Oder meinst du jetzt direkt die Defiance? Das war ein MC90.

Und wie lang dauerte die Schlacht eigentlich noch nach der Zerstörung des zweiten Todessterns,ich glaub kaum´das alle Imps. in der Explosion draufgingen.

Die Schlacht zog sich noch 4 Stunden hin, bevor die letzten imperialen Verbände besiegt wurden, aufgaben oder in den Hyperraum sprangen.

Nach der Home One war die Guardian, ein Executor Class Star Destroyer, Ackbars Flagschiff.

Das war aber lange nach der Defiance als Flagschiff ^^
 
Nach der MC80 wurden die MC80Bs und die MC90er auf den Markt gebracht. Oder meinst du jetzt ein bestimmtes Schiff?

Nein,das müsst langen,den rest versuche ich mir mal selbst anzueignen,danke für die schnelle Antwort

Wo waren eigentlich die beiden(oder war es nur einer) AT-AT(s) auf Endor,als die Rebellen den Schildgenerator angegriffen haben?. Wenn die nämlich da gewesen wären, wäre der Angriff doch komplett in die Hose gegangen.


@porphyrin: Verwende das nächste Mal bitte den Editknopf, Doppelposts sehen wir hier nicht gerne. ;) (Sarid)

Verzeihung Meister,nicht würgen,ich tus auch nie wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die waren beim Schildgenerator und wahrscheinlich auf dem Weg zum Bunker, als der Schildgenerator in die Luft flog und die dort stationierten Truppenverbände vernichtete.

Im Wald sind die AT-ATs eh sehr eingeschränkt einsetzbar und der eine AT-AT, den man im Film zu Gesicht bekommt wurde nur als Transportmittel zur Landeplattform verwendet.
 
Der war ja wohl trotzdem bewaffnet und hätte einiges wegpusten können.Also wenn ich dich richtig verstanden habe,fiel er der Explosion zum Opfer?
 
Der Schildgenerator ist einige Kilometer vom Bunker entfernt und beim Angriff der Rebellen hätte er sich erstmal in Bewegung setzen müssen. Insofern kann es gut möglich sein, daß er in der Explosion vernichtet wurde, ja. Genaue Info darüber gibt es aber nicht...
 
Zwecks AT-AT, sieht man doch eigentlich, dass selbst diese Dinger ziemlich klein gegenüber den Bäumen sind. Insofern dürfte ein so großes und schwerfälliges, weil langsames, Teil eher hinderlich sein. Sie können sich nicht schnell genug drehen und ihr Feuerbereich ist auch ziemlich klein. Steht das Ding dann zwischen all den Bäumen, müssen die Ewoks und Rebs nur ein bissel drumherum spazieren (oder zwischen den Beinen durch) und schon kann das Ding kaum etwas ausrichten.
 
So viel zum Thema AT-AT und hier noch was zum philosophieren: IM Film sieht man doch eine Szene,wo eine Nebulon B sich gegen ISD versucht,weiß jemand wie de Breitseite ausging?
 
Wenn man von den Technischen gegebenheiten ausgeht, dürfte es für die Nebulon B schlecht aussehen. Da aber die Imperialen in der ganzen Schlacht so ziemlich abgeloost haben, wird sie es wohl überstanden haben.:sad:
 
Wasn abfu*** sry.aber wenn man realistisch gewesen wäre,wäre die Schlacht nach 20 min fürs Imperium ausgegangen........George Lucas plante ja auch anfangs das:
-Die Rebellen vernichtend bei Endor geschlagen werden
und das Luke zur Dunklen Seite Kommt.
Aber dann hat er das Ende um 180 grad gedreht,Schade ich hätte gerne gesehn wie die Rebellenschiffe von den Imps zu Schrott verarbeitet werden.
 
Wenn man von den Technischen gegebenheiten ausgeht, dürfte es für die Nebulon B schlecht aussehen. Da aber die Imperialen in der ganzen Schlacht so ziemlich abgeloost haben, wird sie es wohl überstanden haben.:sad:

Mit der Begründung kommen wir aber nirgendwohin ;) Wir wissen, daß die Allianz eine Menge Schiffe verloren hat. Hier kann man zwar nur mutmaßen, was aus genau diesem einen Schiff geworden ist, daß es aber zu 100% überlebt hat, weil die Rebellen letztendlich siegten, zweifle ich stark an ^^
 
Was die nebulon B angeht blicke ich eh nicht so ganz durch,im Internet findet man Immerwieder Bilder,wo sie mit Imperialen Schiffen abhängt,dabei ist sie eigentlich ein Rebellenkreuzer,oder versteh ich da was falsch?
Und eigentlich müsste man doch nur auf den schmalen Teil der Fregatte ein paar Salven draufjagen und sie zerbricht,nehm ich jetzt einfach ma an,von daher würde es mich wundern,wenn sie die Breitseite gut überstanden hat.
 
Zurück
Oben