Schließung der Comunity-Threads - Warum?

Marvel schrieb:
Aha... Es ist also schon ein Club wenn man den Leuten einen Thread gibt in dem sie sich über ein Thema beschwehren können, welches damals fast überhand genommen hatte und es einfach an der Zeit war das da gegen was getan wird?#
Ich bin also Mitglied des "Im Kicker beschwer Clubs" wenn ich einen Leserbrief mit einer Kritik über Uli Hoeneß an den kicker schicke?
Ich bin ebenso ein Clubgründer wenn eine Unterschriftenaktion gegen Kinderpornografie veranstallte?

Wenn jeder so denkt ist es klar das wir für jeden scheiß einen Club "geschenkt" bekommen haben :)

Nein so hat Divine das nicht gemeint. Es geht darum das in diesem Thread schon beinahe aufgerufen wird Spam zu schreiben. Wenn das Thema damals wirklich so gestört hätte, wieso hat man nicht einen Thread eröffnet, in dem man über die Lösungen dieses Problems diskutiert hätte.

Ich beschwere mich über dies und das, wer mein Leid teilt soll jetzt JA sagen! Vom Prinzip her ähnelt dein Thread genau dem Satz und das ist garantiert nicht richtig. Statt beschweren nach Lösungen suchen wäre gescheiter gewesen, als dass sich alle outen auf welcher Seite sie stehen.

:rolleyes:
 
Marvel schrieb:
Das gefällt mir. Ich glaube ich mache gleich mal einen Laubi Fan Klup auf und ernenne mich zum obersten Führer, Diktator und zur heiligen Jungfrau Maria :)

Mal ganz ehrlich das ist das einzig richtige was man tun konnte. Ansonsten könnten wir auch alles über den Haufen werfen und Spam City wieder auferstehen lassen mit seinen ganzen "glorreichen" Threads wie dem PSW Schloss oder dem "Was spam ich nun am besten über den Poster über mir" Thread.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Schließung war eigentlich schon überfällig.

Den Wdiüdpüe Thread fand ich immer klasse :kaw:
Aber da es Spam City nicht mehr gibt, sollte die Klup Obi-Wan Reform auch weiterhin durchgesetzt werden.
Von daher haben die Mods vollkommen richtig entschieden.
 
Mir ist aufgefallen, dass hier als Negativbeispiele meistens nur Fanclubs genannt worden sind. Nun gut, ich kann die Schließung solcher Threads ja verstehen, aber wieso ihr zB das LiSC geschlossen hat ist mir ziemlich unklar. Die Aussage, dass sich andere beschweren, mit "Wieso darf der und der Club jetzt nicht auch geöffnet werden" kann mit einer einfachen Lösung aus der Welt geschafft werden, die es schon in vielen anderen Foren gibt. Bevor ein Communitythread geöffnet wird, muss erstmal eine Anfrage an den Moderator gestellt werden, der entscheidet ob der Thread sinnvoll ist. Dass ein wasweißich... "Ewokfanclub" oder "Anti-Diebspiel-Club" verboten wird ist dabei natürlich klar, aber zB das LiSC oder diese MetalBikini-Community haben doch wunderbar funktioniert.

Klar, das wäre Arbeit für die Moderatoren, aber wenn das andere Foren schaffen, dann werden das die Helfer des größten, deutschen StarWarsForum wohl auch bewältigen können. Die Mods dürften wohl fähig genug sein gescheite Communitythreads von den sonnfreien zu unterscheiden. Ich meine - HALLO? Nur weil die Kirschen Kerne haben schmeißt man nicht gleich den ganzen Obstkorb weg!
 
Ausserdem verstehe ich nicht, wie sich Mods ab den Community's aufregen wenn im Rollenspiel Bund für jeden Geburtstag ein Thread aufgemacht wird... obwohl es einen Geburtstag Thread gibt..

Nur so am Rande..
 
GeeGee schrieb:
Und noch lächerlicher als die Club-Threads finde ich den Kampf mit verzweifelten Mitteln... zum Beispiel irgendwelche tote Threads aus Spam-City Zeiten auszugraben, die schon längst verjährt sind und rein gar nichts mit der Diskussion hier zu tun haben ;)
Sorry, aber da liegt, glaube ich, ein Missverständnis vor :D

Es ging mir eigentlich um Folgendes:
Marvel (sorry, dass ich Namen nennen muss :braue) hatte zur Zeit, als Spam noch erlaubt war, nichts gegen Spam einzuwenden,
aber kaum werden die (nicht zu 100% aus Spam bestehenden) Communities verboten, da gelten sie plötzlich als Teufelszeug :konfus:

In speziellen Kreisen nennt man so etwas WINNING TEAM JOINER :kaw:
 
zero schrieb:
Ausserdem verstehe ich nicht, wie sich Mods ab den Community's aufregen wenn im Rollenspiel Bund für jeden Geburtstag ein Thread aufgemacht wird... obwohl es einen Geburtstag Thread gibt..

Nur so am Rande..

Vielleicht, weil der Rollenspielbund eine in sich geschlossene Gemeinschaft ist ?

Es gibt viele, im Bund, die nur in diesem Teil des Forums lesen und vom Rest nix wissen (wollen). Das Forum untersteht zwar im grossen und ganzen den Forenregeln, hat aber auch seine eigenen Regelungen und Mods. Daher bitte ich darum, den Bund Teil des Forums hier NICHT zur Diskussion zu stellen.

Was die Schliessung der sog. "Community Threads" angeht, so kann ich (leider) nicht ganz einer Meinung sein mit den Mods. Eine Schliessung ALLER Threads unter dem "Gleiches Recht für Alle" Prinzip halte ich schon für etwas Fragwürdig.
Überspitzt formuliert könnte man auch sagen...."Gleiches Recht für Alle.....wir machen ALLE Threads dicht" :D
Was ich damit sagen will, es gab "sinnvolle" Clubs und sinnlose. Ich bin zwar kein Member irgendeines Clubs, aber ich finde es zB. bedauerlich, das der "MetalBikini" Club hier auf eine gleiche Ebene gestellt wird, wie zB. ein "Hans Meiser Gedenkclub". Im Bikini Dings waren die Leute sogar kreativ...es gab Bilder, spezielle PPs usw. Ich denke, in diesem Fall kann man ganz sicher differenzieren.
Threads mit "Wer will Mitglied im Jar Jat Bings HASS Club werden ?" und nur "ich will....." und "Find ich Geil" Antworten sind perfekte Kandidaten für ein digitales Begräbniss. Aber Threads wie der "MetalBikini" oder andere, wo mehr oder weniger sinnvoll was in "Szene" gesetzt wird, sollten IMHO ihre Daseinsberechtigung nicht verlieren. Vorallem weil die schon einige Tage auf dem Buckel haben und nicht erst seit heute auf sind.
 
Divine Guardian schrieb:
Es ging mir eigentlich um Folgendes:
Marvel (sorry, dass ich Namen nennen muss :braue) hatte zur Zeit, als Spam noch erlaubt war, nichts gegen Spam einzuwenden,
aber kaum werden die (nicht zu 100% aus Spam bestehenden) Communities verboten, da gelten sie plötzlich als Teufelszeug :konfus:
Ersteinmal sollte einen Unterschied zwischen durchaus lustigem & geduldetem Spam und absolut sinnfreiem Mist sehen.
Ein Freund von Spam war ich noch nie. Aber wenn man mal unbestraft spaß haben wollte hat man sich eben in Spam City ausgetobt. Fertig.
Wenn so etwas dann aber VERBOTEN wird, sollte man sich daran halten und seinen Spaß woanders ausleben.

Und nochmal: Dieser Thread hatte sehr wohl Sinn. Eine leicht provokannte und auffällige Forderung hatte immer mehr Erfolg als eine nette kleine Bitte in einem Thread im Support Forum. Zeigt die Erfahrung. Hat auch damals gut geklappt.

In speziellen Kreisen nennt man so etwas WINNING TEAM JOINER :kaw:
Genau...
Deine Logik zeigt deine Verzweiflung. Man merkt das du mich nichtmal ansatzweise kennst. Nichtmal meine Forumsaktivitäten scheinen dir bekannt zu sein. Ansonsten würdest du nicht solchen kindischen Unfug erzählen.

zero schrieb:
Nein so hat Divine das nicht gemeint. Es geht darum das in diesem Thread schon beinahe aufgerufen wird Spam zu schreiben. Wenn das Thema damals wirklich so gestört hätte, wieso hat man nicht einen Thread eröffnet, in dem man über die Lösungen dieses Problems diskutiert hätte.

Und auch nochmal für dich:
Marvel schrieb:
Und nochmal: Dieser Thread hatte sehr wohl Sinn. Eine leicht provokannte und auffällige Forderung hatte immer mehr Erfolg als eine nette kleine Bitte in einem Thread im Support Forum. Zeigt die Erfahrung. Hat auch damals gut geklappt.


Ich hoffe auch die Kinder haben jetzt verstanden, um was es damals ging und um was es heute geht :)
Denn gerade DEN Thread als Vergleich und Gegenargument rauszuziehen zeigt eigentlich wie beschränkt das allgemeinen Auffassungsvermögen mancher User ist. Denn man kann ihn mit den Club Threads in keinster Weise vergleichen, da er (ich wiederhole mich) auf eine auffallende Art und Weise auf etwas aufmerksam machen sollte, dass zu dieser Zeit ein nerviges Problem war.

Wenn es nun immernoch nicht verstanden wurde kann ich dieser Erklärung mal an die Maus schicken undes wird dort nochmal versucht an den kleinen Mann zu bringen :)

Und nun bitte ich um RICHTIGE Argumente warum man diese Clubs nicht hätte schließen sollen.
Und wie gesagt, wer weiß ob die "professionelleren" Clubs am Ende nicht wieder eröffnet werden. Also nicht das ganze WE weinen und hier wie ein Baby ohne Lutscher schreiend auf und ab hüpfen.
 
Ersteinmal sollte einen Unterschied zwischen durchaus lustigem & geduldetem Spam und absolut sinnfreiem Mist sehen

Was ist an einem Anti-Diebspielthread bittesehr witzig? Meiner Ansicht nach sind die genauso bescheuert wie die Diebspiele an sich, man kann genausogut einen Thread alá "Anti-Krieg" öffnen, wird er was bringen? Nein, es wird weiterhin Krieg geben o_O genauso wie die "Diebspielspieler" weiterhin ihre "Diebspiele "spielen werden.

Deine Logik zeigt deine Verzweiflung. Man merkt das du mich nichtmal ansatzweise kennst. Nichtmal meine Forumsaktivitäten scheinen dir bekannt zu sein. Ansonsten würdest du nicht solchen kindischen Unfug erzählen.

Wenn dann du verhedderst dich in deinen eigenen Aussagen oder du blickst nicht was Divine gemeint hat..

Und nun bitte ich um RICHTIGE Argumente warum man diese Clubs nicht hätte schließen sollen.

Die habe ich bereits gegeben (siehe meinen letzten Post).

Und wie gesagt, wer weiß ob die "professionelleren" Clubs am Ende nicht wieder eröffnet werden. Also nicht das ganze WE weinen und hier wie ein Baby ohne Lutscher schreiend auf und ab hüpfen.

Direkte Provokationen sind nicht unbedingt das Vernünftigste was man jetzt schreiben sollte. Das schreit geradezu danach, dass du deinen Standpunkt krampfhaft "verteidigen" willst -.- das hilft jetzt auch nicht weiter
 
Marvel schrieb:
Deine Logik zeigt deine Verzweiflung.
Verzweifelung? Um verzweifelt zu sein, müsste ich doch
ein Ziel haben, dessen Erfüllung gefährdet ist ... oder nicht? :verwirrt:

Marvel schrieb:
In speziellen Kreisen nennt man so etwas WINNING TEAM JOINER :kaw:
Ansonsten würdest du nicht solchen kindischen Unfug erzählen.
In speziellen Kreisen nennt man Leute, die solch ein Verhalten an den Tag legen, nunmal so :kaw:
Ob es in deinem Fall zutrifft, ist eine andere Frage, aber Unfug ist es nicht (und kindisch auch nicht) ;)

Marvel schrieb:
Ich hoffe auch die Kinder haben jetzt verstanden, um was es damals ging und um was es heute geht :)

# # #

... wie beschränkt das allgemeinen Auffassungsvermögen mancher User ist.
Ich wiederhole mich ja gerne:

Divine Guardian schrieb:
Zudem darfst du deine herablassende Art ruhig ein wenig zurückkurbeln;
würde sicherlich niemandem hier schaden oder weh tun - danke im Voraus ;)
Anschließend möchte ich dann noch etwas klären (@Marvel):

Habe ich dich auf irgendeine Art und Weise von oben herab behandelt, beleidigt
oder persönlich angegriffen? Also, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern :braue

Solltest du diese Frage mit NEIN beantworten können, so erwarte ich von dir,
dass du mir mit demselben Verhalten (und Respekt) begegnest - zivilisiert eben.

Nur weil ich nicht 100% deiner Meinung bin, musst du mich nicht herablassend behandeln :(

Du provozierst deine "Gegner" (Verzeihung wegen des Ausdrucks), um sie zu Reaktionen zu bewegen,
die du dann wiederum als kindisch abtun kannst ... die Masche ist hier im PSW leider sehr verbreitet :o
 
Winston Turner schrieb:
Vielleicht, weil der Rollenspielbund eine in sich geschlossene Gemeinschaft ist ?

Es gibt viele, im Bund, die nur in diesem Teil des Forums lesen und vom Rest nix wissen (wollen). Das Forum untersteht zwar im grossen und ganzen den Forenregeln, hat aber auch seine eigenen Regelungen und Mods. Daher bitte ich darum, den Bund Teil des Forums hier NICHT zur Diskussion zu stellen.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Denn diese "Abschottung" ist mir auch schon aufgefallen.


Winston Turner schrieb:
Was die Schliessung der sog. "Community Threads" angeht, so kann ich (leider) nicht ganz einer Meinung sein mit den Mods. Eine Schliessung ALLER Threads unter dem "Gleiches Recht für Alle" Prinzip halte ich schon für etwas Fragwürdig.
Überspitzt formuliert könnte man auch sagen...."Gleiches Recht für Alle.....wir machen ALLE Threads dicht" :D
Was ich damit sagen will, es gab "sinnvolle" Clubs und sinnlose. Ich bin zwar kein Member irgendeines Clubs, aber ich finde es zB. bedauerlich, das der "MetalBikini" Club hier auf eine gleiche Ebene gestellt wird, wie zB. ein "Hans Meiser Gedenkclub". Im Bikini Dings waren die Leute sogar kreativ...es gab Bilder, spezielle PPs usw. Ich denke, in diesem Fall kann man ganz sicher differenzieren.
Threads mit "Wer will Mitglied im Jar Jat Bings HASS Club werden ?" und nur "ich will....." und "Find ich Geil" Antworten sind perfekte Kandidaten für ein digitales Begräbniss. Aber Threads wie der "MetalBikini" oder andere, wo mehr oder weniger sinnvoll was in "Szene" gesetzt wird, sollten IMHO ihre Daseinsberechtigung nicht verlieren. Vorallem weil die schon einige Tage auf dem Buckel haben und nicht erst seit heute auf sind.
Genau :)


Marvel schrieb:
Und nochmal: Dieser Thread hatte sehr wohl Sinn. Eine leicht provokannte und auffällige Forderung hatte immer mehr Erfolg als eine nette kleine Bitte in einem Thread im Support Forum. Zeigt die Erfahrung. Hat auch damals gut geklappt.
Das kann ich gut und gerne glauben, stacheln hilft manchmal mehr als bitten, doch in diesem Thread schneiden sich Sinnvolles und Spam. Wie erwähnt, wäre es durchaus Sinnvoller gewesen über eine Lösung zu diskutieren, denn wenn du weisst wie viele sich auch noch Aufregen löst sich das Problem nicht von selbst.


Marvel schrieb:
Denn man kann ihn mit den Club Threads in keinster Weise vergleichen, da er (ich wiederhole mich) auf eine auffallende Art und Weise auf etwas aufmerksam machen sollte, dass zu dieser Zeit ein nerviges Problem war.
Das Problem von dir ist, dass du alles Verallgemeinerst. Logisch, es waren alles Club Threads, aber nicht von der gleichen Sorte. Du mischst Salz und Zucker ja auch nicht, nur weil es die gleiche Farbe hat.
Es gab die weniger sinnvollen und sinnvollen Clubs, und die sinnvollen Clubs müssen nun unter einer idiotischen Verallgemeinerung leiden.


Marvel schrieb:
Wenn es nun immernoch nicht verstanden wurde kann ich dieser Erklärung mal an die Maus schicken undes wird dort nochmal versucht an den kleinen Mann zu bringen :)
Kein Kommentar :rolleyes:



Marvel schrieb:
Und nun bitte ich um RICHTIGE Argumente warum man diese Clubs nicht hätte schließen sollen.
Hier kommt wieder die Verallgemeinerung ins Spiel, wir wissen dass nicht alle Clubs nötig waren, unser Problem ist immernoch das die Nötigen auch geschlossen wurden. Wir haben nie behauptet das die alle Clubs zu unrecht gelöscht wurden.. :o


Marvel schrieb:
Und wie gesagt, wer weiß ob die "professionelleren" Clubs am Ende nicht wieder eröffnet werden. Also nicht das ganze WE weinen und hier wie ein Baby ohne Lutscher schreiend auf und ab hüpfen.
Genau dagegen argumentierst du zwar die ganze Zeit.. :rolleyes:
 
Warum ist es so schwierig, diese Maßnahme zu verstehen, gar zu akzeptieren?

Bei der Masse der User und der Moderatoren wurden (und werden) diese Clubs als zumeist sinnlose Spam-Thread abgesehen - mit wenigen Ausnahmen. Nachdem diese Erscheinung immer mehr zugenommen und immer absurdere Formen angenommen hat, hat Laubi in seiner Eigenschaft als Moderator für den Club Obi Wan entschlossen, alle dicht zu machen. Soweit ich weiß, stehen die Admins und Mods geschlossen hinter dieser Entscheidung - auch ich. Jeder, der einen solchen Club aufgemacht hat, sieht ihn als "sinnvoll" und "non-Spam" an (was aber nicht gerade für eine ausreichende Objektivität spricht). Bis man da zu einer geeigneten Lösung kommt, wird der Tag des Jüngsten Gerichts zweimal passieren! :rolleyes: Zu einem späteren Zeitpunkt kann es dazu kommen, daß einige der Clubs, die zumindest ein gewisses Maß an Sinn, Hintergrund und Inhalt haben, wieder geöffnet werden, aber aufgrund dieser Tatsachen gilt es nun aber erst einmal, diese Maßnahme hinzunehmen und zu akzeptieren. Wenn man sich über eine Themengebiet wie Sturmtruppen, Count Doku oder die Secura unterhalten will, kann man das bequem im SW-Bereich des PSW machen (da braucht man auch keinen Ränge oder Einteilungen für). Diese Clubs werden aber wohl überwiegend und anscheinend als Freibrief für Sinnlos-, Einsatz- oder Spam-Posts interpretiert. Macht einfach mal die Augen und überfliegt die Inhalte. Ihr werdet überrascht sein! :rolleyes:

Unabhängig davon, wer nun recht hat oder nicht möchte ich allerdings die "Teilnehmer" dieses Threads bitten, sich zusammenzureissen und gewisse saloppe, stichelnde oder provozierende Formulierungen zu lassen. Das hilft in keinster Weise weiter sondern sorgt nur dafür, daß die Diskussion (welche ich eigentlich aus obigen Gründen als erledigt ansehe) aus dem Ruder läuft..... :rolleyes:
 
Horatio d'Val schrieb:
Jeder, der einen solchen Club aufgemacht hat, sieht ihn als "sinnvoll" und "non-Spam" an.
Nicht unbedingt:
Ich habe das LaSoPaJ gegründet (einer dieser Rang-Clubs) und hielt es von Anfang an für sinnfrei :D
Das Problem bestand darin, dass es mehrere User gab, die sich für diesen sinnlosen Club interessierten :kaw:

Ich trauere ihm nicht nach ... und auch die Schließung des LiSC (dessen Gründer ebenfalls Divine Guardian ist) tangiert mich nur äußerst perifer (oh, wie ich diesen Spruch liebe :D) - es diente lange Zeit lang nur noch als Ausweichmöglichkeit (sollte unsere Website einmal down sein) und als Werbemittel (um weitere User für unsere Sache zu gewinnen).

Wieso ich hier dennoch poste? Weil hier im PSW endlich einmal wieder etwas los ist! Ich liebe Diskussionen!
 
Divine Guardian schrieb:
Habe ich dich auf irgendeine Art und Weise von oben herab behandelt, beleidigt
oder persönlich angegriffen? Also, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern :braue
Leute indirekt als Mitläufer zu bezeichnen empfinde ich so ;)

Du provozierst deine "Gegner" (Verzeihung wegen des Ausdrucks), um sie zu Reaktionen zu bewegen,
die du dann wiederum als kindisch abtun kannst ... die Masche ist hier im PSW leider sehr verbreitet :o
Provozieren würde ich es nicht nennen. Ich nenn die Dinge beim Namen so wie ich sie empfinde. Dabei ist es mi egal wie die Reaktionen darauf aussehen ;)

zero schrieb:
Das kann ich gut und gerne glauben, stacheln hilft manchmal mehr als bitten, doch in diesem Thread schneiden sich Sinnvolles und Spam. Wie erwähnt, wäre es durchaus Sinnvoller gewesen über eine Lösung zu diskutieren, denn wenn du weisst wie viele sich auch noch Aufregen löst sich das Problem nicht von selbst.
Hats funktioniert oder nicht?


Das Problem von dir ist, dass du alles Verallgemeinerst. Logisch, es waren alles Club Threads, aber nicht von der gleichen Sorte. Du mischst Salz und Zucker ja auch nicht, nur weil es die gleiche Farbe hat.
Es gab die weniger sinnvollen und sinnvollen Clubs, und die sinnvollen Clubs müssen nun unter einer idiotischen Verallgemeinerung leiden.
Du zitierst meine Beiträge aus denen hevorgeht, dass ich aufs Thema bezogen keineswegs verallgemeinere.
Ich sage doch die ganze Zeit, dass es durchaus sein kann das die professionelleren Clubs wieder eröffnet werden. Die Mods machen sich ja anscheinend gerade Gedanken über eine Lösung.


@Brainless Jedi
Wenn du den Unterschied zwischen allgemeinen und themenspezifischen Aussagen gelernt hast unterhalten wir uns weiter.
 
Marvel schrieb:
Ich nenn die Dinge beim Namen so wie ich sie empfinde. Dabei ist es mi egal wie die Reaktionen darauf aussehen ;)
Da antworte ich mal mit einem Zitat:
Regeln des PSW schrieb:
Dass Beleidigungen und absichtlich verletzende Aussagen zu unterlassen sind, dürfte sich von selbst verstehen.
Naja, die Regeln des PSWs sind zwar IMO etwas zu locker geschrieben, aber der Sinn, der dahinter steckt, ist hoffentlich erkannbar ;)
 
Divine Guardian schrieb:
Naja, die Regeln des PSWs sind zwar IMO etwas zu locker geschrieben, aber der Sinn, der dahinter steckt, ist hoffentlich erkannbar ;)
Beschwere dich einfach und ich werde mit den Konsequenzen leben ;)
Wenn ich mich nicht entsprechend verhalte muss ich damit leben das ich Ärger bekomme. Aber das ist es mir Wert denn ich lass mich nur ungern "zensieren"^^
 
Divine Guardian schrieb:
Ob das den Moderatoren so gefällt? Ein User, dem es egal ist, ob er mit seinen Beiträgen andere User verletzt/angreift?
Ist immer Empfindungssache ab wann man sich beleidigt fühlt. Ich werfe keineswegs mit Fäkalworten um mich, sondern sage einfach was ich denke.
Warum sollte man mir meine Meinung verbieten? Und Provokation ist ebenfalls Ansichtssache.
Wenn es mir so vorkommt als würde ich mich mit weinenden Babys unterhalten dann stelle ich das auch klar. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist eben meine Art. Wer damit nicht klar kommt kann gerne von der "Ignorefunktion" gebrauch machen.
Das Problem ist einfach nur, dass sich manch einer viel zu schnell in seiner Ehre angegriffen fühlt.
Aber bei solch themenferne Dinge kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, sonst ist das Thema hier bald genauso dicht wie die ganzen Clubs ;)
 
Marvel schrieb:
Ist immer Empfindungssache ab wann man sich beleidigt fühlt.
Wenn dir jemand sagt, dass du andere nicht beleidigen sollst, geht es nicht darum, was
du als beleidigend ansiehst, sondern was die betroffene Person als Beleidigung auffasst.

Marvel schrieb:
Ich werfe keineswegs mit Fäkalworten um mich, sondern sage einfach was ich denke.
Man kann auch auf sehr höfliche Art und Weise sagen, dass man jemanden für einen A**** hält :kaw:

Marvel schrieb:
Warum sollte man mir meine Meinung verbieten?
Man kann jede Beleidigung hinter dem Begriff EIGENE MEINUNG verstecken. Das
ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es sich um eine Beleidigung handelt ;)

Marvel schrieb:
Und Provokation ist ebenfalls Ansichtssache.
Wenn man so an die Sache geht, ist alles Ansichtssache. Vor dem Gericht kannst
du jedoch auch nicht sagen: "Versuchter Mord? Ach, das ich doch Ansichtssache!"

Marvel schrieb:
Aber bei solch themenferne Dinge kannst du mir auch gerne eine PN schreiben ...
Nein, danke, zu welchem Ergebnis sollte das denn führen?

Marvel schrieb:
... sonst ist das Thema hier bald genauso dicht wie die ganzen Clubs ;)
Dann löscht man es am Ende der Diskussion eben ;)
 
Mir ist aufgefallen, dass hier als Negativbeispiele meistens nur Fanclubs genannt worden sind. Nun gut, ich kann die Schließung solcher Threads ja verstehen, aber wieso ihr zB das LiSC geschlossen hat ist mir ziemlich unklar. Die Aussage, dass sich andere beschweren, mit "Wieso darf der und der Club jetzt nicht auch geöffnet werden" kann mit einer einfachen Lösung aus der Welt geschafft werden, die es schon in vielen anderen Foren gibt. Bevor ein Communitythread geöffnet wird, muss erstmal eine Anfrage an den Moderator gestellt werden, der entscheidet ob der Thread sinnvoll ist. Dass ein wasweißich... "Ewokfanclub" oder "Anti-Diebspiel-Club" verboten wird ist dabei natürlich klar, aber zB das LiSC oder diese MetalBikini-Community haben doch wunderbar funktioniert.

Klar, das wäre Arbeit für die Moderatoren, aber wenn das andere Foren schaffen, dann werden das die Helfer des größten, deutschen StarWarsForum wohl auch bewältigen können. Die Mods dürften wohl fähig genug sein gescheite Communitythreads von den sonnfreien zu unterscheiden. Ich meine - HALLO? Nur weil die Kirschen Kerne haben schmeißt man nicht gleich den ganzen Obstkorb weg!

Anstatt auf Vorschläge zu reagieren ziehen es hier einige User vor weitere User zu provozieren und über die Verhaltensweise eben jener zu philosophieren
Wenn es mir so vorkommt als würde ich mich mit weinenden Babys unterhalten dann stelle ich das auch klar
, was nicht einmal Thema ist.

Auf Argumente, für die diese User keine Antwort finden versuchen sie einfach schnell mit einem Satz ohne Beispiel aus dem Weg zu gehen
@Brainless Jedi
Wenn du den Unterschied zwischen allgemeinen und themenspezifischen Aussagen gelernt hast unterhalten wir uns weiter
indem sie anderen gerade das vorwerfen, was sie selbst nicht beachten.

Achja, ich wollte noch was an einem bestimmten User loswerden o_O :

@ Marvel: Anstatt hier wie der Affe auf dem Schaukelstuhl deine Topicnonsens-Argumente rumzuposaunen, schlag du doch bitte eine alternative Lösung vor.
 
Brainless_Jedi schrieb:
@ Marvel: Anstatt hier wie der Affe auf dem Schaukelstuhl deine Topicnonsens-Argumente rumzuposaunen, schlag du doch bitte eine alternative Lösung vor.
Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass IHR nun erstmal abzuwarten habt was die Mods entscheiden und ich mir durchaus vorstellen kann, dass die großeren weniger spambehafteten Clubs wieder aufgemacht werden?
Mir kann das doch völlig schnuppe sein ob ihr eure Clubs wieder bekommt. Warum sollte ICH dann nach Lösungsvorschlägen suchen? :verwirrt:


@Divine Guardian
Gut dann brechen wir hier ab, denn es wird mir zu lästig über ein Thema zu reden was mich weder betrifft noch großartig interessiert.

Wenn es euch Spaß macht meine Posts so auseinanderzunehmen und überall dort tiefste Beleidigungen zu suchen werd ich euch davon nicht abhalten.
Könnt ja einen "Marvel's Provokationen und Beleidigungen" Club gründen und den Mods bei ihrer Arbeit behilflich sein :)
Euch muss schon ganz schön langweilig sein wenn ihr euch an meinen Posts so hochziehen müsst^^
 
Zurück
Oben