Schnee(chaos)

Ist schön Schnee, so ists nicht, aber bei "München ist im schneechaos eingeknickt" hätte ich mir jetzt ehrlich gesagt mehr vorgestellt. Ist halt.. Schnee, ne? :unsure:

Japp, haben wir schon heftiger erlebt. Aber das ist grad nur die Aussicht aus meinen Fenstern. In anderen Stadtteilen liegt um einiges mehr... dennoch ein wenig übertrieben, finde ich schon, ja.
 
Ein Krümel Schnee und das Deutsche Schienensystem bricht gefühlt wieder zusammen.
Ich mag ja Schnee sehr gerne, aber das damit verbundene Verkehrschaos ist halt irgendwie jedes Jahr vorhersehbar.
 
Ist schön Schnee, so ists nicht, aber bei "München ist im schneechaos eingeknickt" hätte ich mir jetzt ehrlich gesagt mehr vorgestellt. Ist halt.. Schnee, ne? :unsure:
Warum? Seit 20 Jahren hat's nicht mehr so geschneit. Die letzten 10 Winter hat's vielleicht 4 mal geschneit und es ist meist nicht länger als zwei oder drei paar Tage liegen geblieben. Das ist im Moment definitiv eine Ausnahmesituation.
 
Naja, ich wohne nicht in München, keine Ahnung, wie es sonst bei euch aussieht :) die Bilder von Minza gibt's hier in Stuttgart und Umgebung halt schon öfter als alle 20 Jahre und da bricht nicht alles zusammen, mehr kann ich rein aus diesem Thread (und mehr habe ich nicht getan) nicht beurteilen :)
 
Also wir haben hier 30-40cm Neuschnee, das ist auf jeden Fall mehr als in den letzten Jahren.
Sogar der Schlittenberg hat zu viel Schnee zum runterfahren und musste erst etwas plattgedrückt werden.
 
Ich bin hier heute auf dem Weg von Stralsund nach Frankfurt durch schönste Winterlandschaften gefahren. In Frankfurt liegt dagegen gar nichts. Das nenn ich mal eine Enttäuschung!
 
München haben die starken Schneefälle einen neuen Schneerekord beschert: 44 Zentimeter. "Das ist ein neuer Schneerekord. Seit Schnee gemessen wird – seit 1933 – fiel in einem Dezember noch nie so viel Schnee in München“, so BR-Wetterexperte Michael Sachweh. Der bisherige Rekordwert von 43 Zentimetern geht zurück auf den 29. Dezember 1938.
 
Naja, ich wohne nicht in München, keine Ahnung, wie es sonst bei euch aussieht :) die Bilder von Minza gibt's hier in Stuttgart und Umgebung halt schon öfter als alle 20 Jahre und da bricht nicht alles zusammen, mehr kann ich rein aus diesem Thread (und mehr habe ich nicht getan) nicht beurteilen :)

Liegt aber auch wirklich nur daran, dass hier alle 10min eine Räummaschine rumfährt und unermüdliche Hausmeister und Anwohner rund um die Uhr schippen. Unübertrieben.
 
Heute morgen auf dem Weg in die Arbeit war es natürlich Horror. 1,5h statt 30min und zum Auto gab es keine Alternative weil die Sbahn noch nicht wieder fährt.

Ich glaub das Problem in München ist momentan nicht die Menge insgesamt, sondern der Zeitraum in der sie vom Himmel gekommen ist. Am Freitag war gar nichts und am Samstag hatte ich Schneemengen, wie wir sie zuletzt 2006 hatten (bei uns ist es immer etwas mehr ich wohne am Stadtrand).

Ich hoffe im Laufe der Woche beruhigt es sich etwas, aber seit dem ich den Führerschein besitze hatte ich solche Verhältnisse in München noch nicht…
 

Anhänge

  • IMG_9147.jpeg
    IMG_9147.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 26
Bei uns hat es gestern so ausgesehen. Der ÖPNV war gestern aber etwas schwierig. Ubahn fuhr nicht bis zu unserer Haltestelle und wir mussten etwas länger laufen und danach noch mit dem Bus weiter.
Hat insgesamt doppelt so lange gedauert. Auf dem Rückweg fuhr dann wenigsten genau als wir es gebraucht haben die Ubahn wieder richtig.

ewgerdgsgsgfsgre.jpg
 
Zurück
Oben