Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 29 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
In Abu Dhabi kletterten die Temperaturen während der Dreharbeiten für "Das Erwachen der Macht" auf über 50° Celsius. Daher stand die Sicherheit der Darsteller- und Filmcrew an erster Stelle. 40 Darsteller mussten aufwendige Kostüme tragen. Jede "Kreatur" hatte ihren eigenen Assistenten, der stets Wasser und Ventilatoren bei sich trug. Am Set gab es gekühlte Bereiche und Trucks, speziell für die Statisten und Darsteller mit den aufwendigen Kostümen. Jedem Crewmitglied standen pro Tag ungefähr 26 Liter Wasser zur Verfügung.
 
Cooler Fakt (wenn‘s wirklich stimmt).
IMG_7747.jpeg
 
Was brummt denn hier so?​

Den Tontechnikern fiel während des Drehs von "Das Imperium schlägt zurück" auf einigen Aufnahmen ein merkwürdiges Schnaufen und Brummen auf. Es stellte sich heraus, dass der Regisseur Irvin Kershner für den Sound verantwortlich war. Vielleicht war er im Gegensatz zu George Lucas nur ein extrem tiefenentspannter Mensch, oder er fand nachts nicht genügen Schlaf - wie auch immer, es kam wiederholt vor, dass er am Set einfach wegdöste und so ganze Takes unbrauchbar machte. Guten Schlaf!​
 
Mark Hamill wurde vor dem Dreh von "Die letzten Jedi" durch eine strenge Diät und Stunttraining zwar wieder in Form gebracht, dennoch erschienen ihm die Dreharbeiten auf der Insel Skellig Michael physisch als sehr herausfordernd. Um zum Drehort des ersten Jedi-Tempels zu gelangen, musste er einen knapp 183 Meter hohen Gipfel ersteigen. Diesen Aufstieg wollte sich Mark Hamill nicht wiederholt antun. Er schlug deshalb vor, er könne auch oben bleiben, dort der Einfachheit halber zelten, bis alle Szenen im Kasten wären. Er würde sich nicht nur weitere Aufstiege ersparen, sondern könne praktischerweise auch in der Rolle des Luke Skywalker bleiben. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Zu seinem Leidwesen wurde ihm aber untersagt, ein Zelt aufzustellen, schließlich handelt es sich bei dem Drehort um ein Unesco Welterbe, und musste klettern.
 
Carrie Fisher durfte unter ihrem weißen Kleid keinen BH tragen. George Lucas verbot es ihr, da es im Weltall keine BHs gebe. Er sagte es so überzeugend, dass Carrie Fisher es beim Dreh akzeptierte. Jahre später, als Carrie Fisher diese Anekdote in ihrem Bühnenprogramm zum Besten gab, kam George Lucas zu ihr und erklärte es ihr wissenschaftlich. Im Weltall gibt es keine Schwerkraft, also schwillt der Körper an, wird größer. Die Unterwäsche aber nicht, in der Folge würde Frau von einem BH möglicherweise erdrosselt werden, so Lucas.
 
Carrie Fisher durfte unter ihrem weißen Kleid keinen BH tragen. George Lucas verbot es ihr, da es im Weltall keine BHs gebe. Er sagte es so überzeugend, dass Carrie Fisher es beim Dreh akzeptierte. Jahre später, als Carrie Fisher diese Anekdote in ihrem Bühnenprogramm zum Besten gab, kam George Lucas zu ihr und erklärte es ihr wissenschaftlich. Im Weltall gibt es keine Schwerkraft, also schwillt der Körper an, wird größer. Die Unterwäsche aber nicht, in der Folge würde Frau von einem BH möglicherweise erdrosselt werden, so Lucas.

Interessant, dass hier mal die angebliche Wissenschaft bemüht wurde-aber der gute George hatte anscheinend wenig Ahnung von Frauenunterwäsche und noch weniger von Physik. Und musste Mark Hamill auch auf seine Unterwäsche verzichten?
 
In Star Wars Episode 2 klagt Cliegg Lars, dass „er nicht mehr auf ein Pferd reiten könne“. Nach dem Angriff der Sandleute. Im Original ist aber keine Rede davon. Das lag wohl am deutschen Dialog-Regisseur.
 
Konnte man auf Naboo nicht auch Enten sehen? Ich habe das so interpretiert das Pferd eine Sammelbegriff für verschiedenste Pferdeähnliche Aliens gilt. Und in Star Wars sollte es auch unsere Terranischen Pferde geben. Die Ewoks sind ja auch auf Pferden geritten :)

 
Auf Tattooine gibt's aber keine Pferde, sondern Eopies, Rontos, Dewbacks und Banthas, die sich als Reittiere eignen.

Die Synchro passt hier auch zu den beiden Typos auf dem DVD-Cover der dt. Erstauflage von AotC: Angrief & Joda.
 
Was den BH angeht . Der konnte Leia doch gar nicht erwürgen da Leia immer auf Schiffen war. Und alle Schiffe hatten künstliche Schwerkraft.
 
Ein Grund mehr, diesem cineastischem Meisterwerk ewig dankbar zu sein, was?

Tatsächlich kann ich es auch nach 4 Jahren noch immer nicht glauben, dass erwachsene Menschen die ihren Lebensunterhalt in der Filmbranche verdienen, einen Haufen Pferde!!! auf einem Sternenzerstörer reiten ließen. Dass hier nicht jeder sofort hingeworfen hat, nehme ich jedem Beteiligten für immer krumm.
 
Tatsächlich kann ich es auch nach 4 Jahren noch immer nicht glauben, dass erwachsene Menschen die ihren Lebensunterhalt in der Filmbranche verdienen, einen Haufen Pferde!!! auf einem Sternenzerstörer reiten ließen. Dass hier nicht jeder sofort hingeworfen hat, nehme ich jedem Beteiligten für immer krumm.
Ist das denn jetzt so ungewöhnlich? Wenn man bedenkt, wozu der Mensch Reittiere alles missbraucht hat? In Kriegen, im Bergbau, über Berge geführt, durch Wüsten,…
 
Zurück
Oben