Schreibt hier wenn ihr Jar Jar hasst

Also JarJar ist der gröbste Ausrutscher, der je in einem StarWars-Film passiert ist.
Der Charakter mag ja ein oder zweimal ganz witzig sein, aber wenn so ein Charakter dann zur Hauptrolle (welche er ja eindeutig in Ep1 war) gemacht wird und man sich in fast jeder Szene dieses Kleinkindgelaber anhören muss, nervt das extrem ...

Ist ja schön und gut, das GL SW auch für Kinder zugänglich machen will, aber doch bitte nicht auf SO EINE Art und Weise ...
 
Original geschrieben von [g4ndtimo]
Also JarJar ist der gröbste Ausrutscher, der je in einem StarWars-Film passiert ist.
Der Charakter mag ja ein oder zweimal ganz witzig sein, aber wenn so ein Charakter dann zur Hauptrolle (welche er ja eindeutig in Ep1 war) gemacht wird und man sich in fast jeder Szene dieses Kleinkindgelaber anhören muss, nervt das extrem ...

Ist ja schön und gut, das GL SW auch für Kinder zugänglich machen will, aber doch bitte nicht auf SO EINE Art und Weise ...

Ja, aber dafür hat er in EP2 das ein wenig Baby unfreundlcher gemacht.
 
In Episode II hab ich auch nix gegen JarJar, der hat seine 4 oder 5 Szenen. Ist dann auch ganz ok und dann ist gut. Wenn der so ne Rolle in Episode I gehabt hätte, hätt ich nix dagegen gehabt.
 
Ich glaub nichtmal, dass der überhaupt noch ne Rolle bekommt! Vielleicht wird man ihn mal flüchtig sehen, vielleicht grüßt er mit seinem Hallolo, aber sonst glaub ich nicht, das er noch was zu sagen hat!
 
Original geschrieben von Rödelkröte


Er nervt aber trotzdem ...

Aber vielleicht möchtest du mich ja aufklären ;)
Vielleicht verbrenn ich dann Alles, was ich von SW hier hab und streiche über 10 Jahre Fanatismus für Star Wars aus meinem Gedächtnis ...

Hass ist ein zentrales Thema in SW.
"Fear leads to anger, anger leads to hate and hate leads to suffering"

Der Ursprung des Hasses ist Furcht und Angst. Wenn man etwas nicht mag und nicht die Kraft und den Mut hat es zu ändern, bzw. so besonnen ist es einfach zu akzeptieren, entwickelt sich daraus Hass. Dieser Hass entwickelt sich zu Leid und zwar für den Hassenden selbst. JJB ist es schnurzegal ob ihr in hasst, aber euch selbst frisst dieser Hass auf.
Anakin konnte seinen Hass nicht überwinden und hat dadurch alles verloren, seine Liebe, seine Freunde, einfach alles. Am Schluß war er der einsamste Mensch auf der Welt und hat nur noch gelitten. Sein einziger Trost war, wenn er andere Menschen leiden sah.
Das ist der Weg des Hasses.

Luke hat sich für die Liebe entschieden. Selbst die Personifizierung des Bösen, also Darth Vader, konnte er nicht hassen. Er glaubte an das Gute in Vader und versuchte ihn von seinem Hass zu erlösen.
"I feel the conflict in you. Let go of your hate"
Schließlich konnte er Vader, sich selbst und die ganze Galaxis dadurch erlösen.
Auch als Luke sich aufgemacht hat, um sich das erste mal Vader zu stellen, ist das der letzte gute Rat, den ihm Ben mit auf den Weg gibt:
"Don't give in the hate"

SW lehrt uns nicht zu hassen, Hass ist falsch und bringt nur Leid.
 
Zurück
Oben