[Sci-Fi] Alien vs Predator

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 4 9,5%
  • 8

    Stimmen: 5 11,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,9%
  • 6

    Stimmen: 3 7,1%
  • 5

    Stimmen: 5 11,9%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,8%
  • 2

    Stimmen: 4 9,5%
  • 1

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
@Tonic: Yautja sind Predators in ihrer eigenen Sprache... kommt aus dem A/P/AvP EU ;)

Aliens werden ja mitunter Xenomorph, Linguafoeda Acheronsis (aus dem EU... von Doktor Keitel 2137 aufgestellt aber durch seinen Tod nie publik gemacht) und Internecivus Raptus (von den Wissenschaftlern auf der USM Auriga 2379 eingeführt) genannt :D
 
Ist es schon... gibt keinerlei Widersprüche und die Sache mit Charles Bishop Wayland und Wayland Enterprises (später Wayland-Yutani) ergibt auch Sinn.
Denn größten Kritik Punkt, nämlich daß man den Schöpfer der Bishop Reihe ja in ALIEN³ sieht ist nicht wirklich ein Argument, da sowohl im Film als auch im Abspann gezeigt wird, daß es sich doch um einen Androiden handelt... ;)
 
Minza schrieb:
Ist es schon... gibt keinerlei Widersprüche und die Sache mit Charles Bishop Wayland und Wayland Enterprises (später Wayland-Yutani) ergibt auch Sinn.
Denn größten Kritik Punkt, nämlich daß man den Schöpfer der Bishop Reihe ja in ALIEN³ sieht ist nicht wirklich ein Argument, da sowohl im Film als auch im Abspann gezeigt wird, daß es sich doch um einen Androiden handelt... ;)

und es heißt immer noch weyland ;)
inwiefern war das denn ein kritikpunkt? und nein, am ende war es ein mensch, die credits wurden aber für die stelle gegeben, wo ripley mit den überresten des androiden bishop agiert ;)
 
Jupp, Weyland... mein Fehler *g*

Nein... im Drehbuch und in den Credits wird der gute Bishop am Schluß als "Bishop II" ausgeschildert, schau dir das Script mal an ;)
Und es ist ein Androide, was er in der verlängerten Fassung von Fincher auch sichtlich erkennt, als er ungläubig sein blutendes Ohr hält, es sich ansschaut, aufsteht und dann flüstert "I am no Android" und dann noch ungläubiger schaut... am Ende akzeptiert er es und versucht sie trotz sich ablösender Haut und nichtmehr blutender Riesenwunde Ripley zu bekehren. Fincher sagte selber, daß es sich hier um einen Androiden handelte ;)


EDIT: Hier kann man sich den Kampf zwischen dem "Celtic Predator" und einem Alien anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich 4.5 Stunden und ein genau ein Posting vor dir schon verlinkt :D

Und da will noch jemand sagen, daß es nichts bringt, die vorherigen Postings zu lesen ;)
 
Minza schrieb:
Das habe ich 4.5 Stunden und ein genau ein Posting vor dir schon verlinkt :D

Und da will noch jemand sagen, daß es nichts bringt, die vorherigen Postings zu lesen ;)


Upsaaa! Hamm wa wieder was gelern! :D (Sorry!)

Aber was zur Hölle ist ein "Celtic" Predator? Gibts bei denen Unterschiede?
 
Als "Celtic" Predator wird der Predator mit dieser speziellen Maske bezeichnet. Ist natürlich nur ein Spitzname, der sich auf die Form seiner Kopfbedeckung bezieht... schaut etwas "keltisch" aus ;)
 
Minza schrieb:
Das habe ich 4.5 Stunden und ein genau ein Posting vor dir schon verlinkt :D

Und da will noch jemand sagen, daß es nichts bringt, die vorherigen Postings zu lesen ;)
Was soll diese Anmassung? ;)
Siehe mal noch weiter nach oben. Ich habe den Clip als erster Verlinkt. Ich wars...es war ganz allein meine Idee. :D
 
Kann mal jemand Xirmatul bannen? Bitteschön... :D ;)


Aber mir gefällt der Clip schon unbandig... geil! Da sieht man mal richtige Yautja, deren Clan sich wirklich auf die Jagd auf Aliens spezialisiert hat. Diese Muskelberge sind ja doch etwas effektiver als die beiden Preds, die man in den Filmen sieht (okay... der zweite war nur ein Schüler, okay)... die hätten Schaeffer und Harrigan ja locker auseinandergenommen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Videos... :D
Ab Donnerstag werden dann die US Kinos mit dem Kampfgeschrei der drei Spezies ausgefüllt sein und mit ein bisschen Glück habe ich vor dem Deutschland Kinostart dann die DVD in Händen :D
 
Wow, geiles Video! Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den Film-aber wir Deutschen müssen ja noch bis November warten :(
@Minza: Legal wirst du die DVD doch wohl nicht kriegen, oder? Ich meine, es liegen nur 3 Monate zwischen US-Start und D-Start, da wird wohl kaum die AvP-DVD rauskommen.
 
Die drei Monate werden wohl bewirken, daß ichs wirklich nicht vor dem Deutschland Start bekommen kann :( Ich kaufe mir meine DVDs immer als Orginal, nie als Bootleg (kann ich irgendwie nicht sonderlich leiden, mit sonem gepfuschten Cover und dergleichen)...
Dann halt kurz nach Deutschland Start ;)
 
Mal abgesehen von den wirklich gelungenen Kampfszenen hat mich bis jetzt eine Szene besonders von dem ganzen Film überzeugt: Charles Bishop Weyland, alleine in seinem Brüo und in Gedanken versunken mit dem Brieföffner zwischen seinen Fingern spielend... geniale Anspielung auf Bishops Messer-Nummer in ALIENS. Perfekt!

Ich bastle zZ eh wieder an der Timeline rum und beschäftige mich somit viel mit der ganzen Materie. Alles, von der Schädelform der jungen Dronen bis hin zu den geschichtlichen Verhältnissen in Firmenzusammenschlüssen und Androidenentwicklung stimmt komplett mit Andersons neuem Werk überein (bzw anders rum ;))... bin echt begeistert :D
 
Die Kritiken überschlagen sich...
auf der einen Seite kotzen sich Fans die Seele aus, schwören vom Fandom ab und zerschlagen in Wutausbrüchen ihre PCs... auf der anderen Seite sind die Leute sehr zufrieden, finden den Film passend und stimmig in Szene gesetzt und freuen sich abgöttisch auf die Fortsetzung.
Die meisten Leute, die den Film wegen Handlung und Hintergrundstory hassen sind diejenigen, die schon mit den Comics und Büchern nichts anfangen konnten. Für sie war der Sprung vom "alleine jagenden Predator" zum "planenden und seine Beute züchtenden Predator" ein zu großes Unterfangen, war das Zwischenspiel zwischen Menschen und Predators zu weit hergeholt, obgleich es seit über 10 Jahren im EU bestand hat.
Sie sehen es nicht ein, warum den "oh so übermächtigen Predators" auch mal der Allerwerteste aufgerissen werden kann und denken, ALIENS hat mit seiner Kanonenfutter Darstellung der Dronen die ultimative Wahrheit aufgestellt. Sobald einige Dronen dann doch mal zeigen, wie effizient sie aggieren können ist es für sie einfach nur falsch... Auch die Entwicklung von Chestburster zur ausgewachsenen Drone geht hier einigen zu schnell, auch wenn man eigentlich als Kinogänger wissen sollte, daß ein Schnitt in einem Film auch eventuell verstrichene Zeit mit sich bringt :rolleyes: Oder ist die Sulaco in ALIENS etwa innerhalb von 10 Minuten von der Erde nach Acheron geflogen? ;)
Die anderen sehen den Film als gelungene Fortführung der Comics, die ähnliche Aspekte wie gesagt schon vor Jahren einführten. Nicht nur sehen nun die Predators unterschiedlich aus (auch dieser Punkt wurde von vielen Kritikern stark angefochten), auch wird endlich der kulturelle Aspekt dieser Kultur angeschnitten.

Von alldem, was ich von dem Film jetzt gesehen habe muß ich sagen: genau das wollte ich von Anfang an. Die Menschen sind nur nötiges Beiwerk für einen Kampf zweier Urgewalten, die von Anfang an für einander bestimmt waren.

Let the Hunt begin!

M-di H'chak! M-di H'dlak!
 
ich find es echt Sh***, dass die alles so zamklatschen! Macht doch keinen Spass mehr. Predator soll gegen Schwarzenegger kämpfen und Alien soll seine Sabber über die Schulter laufen lassen, wenn der Kerl wieder seine scheiß katze sucht.
 
Zurück
Oben