Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine kleine, private Handlung in diese hier einbinden. Es geht um eine Evakuierungsmission, sobald absehbar ist, dass die imperialen Truppen den Planeten nicht halten können - logischerweise sollte/n die Zielperson/en hochrangige Verwaltungsmitglieder o.Ä. sein, um einen glaubwürdigen Grund für den Einsatz zu haben. Wenn es die Sache einfacher macht, kann ich auch auf eine direkte oder tiefergehende Interaktion mit anderen Chars verzichten und das Ding alleine durchziehen.

Da das Nobel-Squad sich ebenfalls an der Evakuierung hochrangiger Verwaltungsmitglieder und deren Familien beteiligen wird, könnte man sich ja da mal über PN kurzschließen und den Verlauf ein wenig Besprechen. Ich denk das unser lieber Sergeant John S Smith nichts dagegen haben wird. Es kann auch sein, das er sich bei Dir noch via PN melden wird.

Nur ein Vorschlag, aber es würde sich eine kleine Zusammenarbeit anbieten.

Lieben Gruß
Jade / Josey
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine kleine, private Handlung in diese hier einbinden. Es geht um eine Evakuierungsmission, sobald absehbar ist, dass die imperialen Truppen den Planeten nicht halten können - logischerweise sollte/n die Zielperson/en hochrangige Verwaltungsmitglieder o.Ä. sein, um einen glaubwürdigen Grund für den Einsatz zu haben. Wenn es die Sache einfacher macht, kann ich auch auf eine direkte oder tiefergehende Interaktion mit anderen Chars verzichten und das Ding alleine durchziehen.


Da das Nobel-Squad sich ebenfalls an der Evakuierung hochrangiger Verwaltungsmitglieder und deren Familien beteiligen wird, könnte man sich ja da mal über PN kurzschließen und den Verlauf ein wenig Besprechen. Ich denk das unser lieber Sergeant John S Smith nichts dagegen haben wird. Es kann auch sein, das er sich bei Dir noch via PN melden wird.

Nur ein Vorschlag, aber es würde sich eine kleine Zusammenarbeit anbieten.

Lieben Gruß
Jade / Josey


Gerne, wäre nicht schlecht wenn man da was arangieren könnte. :) schreib einfach eine Pn an mich oder auch Jade (die ist mindestens genauso kompetent wie ich in Fragen wo es um Noble geht ;)) und dann sehen wir ja was dabei rum kommt.

MfG
John
 
@ Aurelian, John und Jade,

ihr solltet beachten das sich Aurelian auf Bastion befindet und mit seinem Hauptchar so kaum die Möglichkeit hat, nach Corellia zu gelangen ;).


Gruß Muldoon
 
@ Aurelian, John und Jade,

ihr solltet beachten das sich Aurelian auf Bastion befindet und mit seinem Hauptchar so kaum die Möglichkeit hat, nach Corellia zu gelangen ;).

Naja, das muß doch nichts heißen. :klugs
Es gibt doch auch andere Chars, die man spielen kann. ;)
Ich kann mir vorstellen, daß er seinen akutellen Aufenthaltsort schon bedacht hat, als er in den Corellia OP geschrieben hat. :D

Ich kann euch ganz eigennützig anbieten, euren Chars im Orbit ein wenig Feuerbespaßung zu spendieren. :D
Das mit dem Taschentuchabschiedskommitee wird aber nichts. :nope:
 
Deswegen auch der Ausdruck Hauptchar, da ich mir der Bespielbarkeit anderer Chars durchaus bewusst bin ;). Auch wenn es, ob der fast monotonen Verwendung von Muldoon, bei mir vielleicht etwas anders wirken könnte :D.

Aber keine Angst, wir sind schon deswegen in Kontakt per PN ;).

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen den Tageszeiten. Bin ich froh, dass ich keine Tageszeiten angegeben habe. ^^
So weit habe ich bewusst , bis jetzt noch gar nicht gedacht. Macht schon Sinn, aber was das betrifft, stimme ich meinem Meister voll und ganz zu. Sowas könnte das RPG schwer beinflussen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber auf die Tageszeiten zu achten , könnte problematisch werden.

I have a bad feeling about this. xd

Achja und wegen Schüler. Mein Chara hat auch einen Namen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RPG schwer beeinflussen? Was meinst du denn bitte damit? Was ist deiner Meinung nach problematisch daran, Tag von Nacht zu unterscheiden? In jedem Post geht man mit wesentlich schwierigeren Dingen um als Tag = hell, Nacht = dunkel. Wenn wir es schaffen, uns auf einen Ort und eine Handlung zu verständigen, wieso soll es dann problematisch sein, auch die Tageszeit festzupinnen?
 
Ich lasse die Angaben zur Tageszeit, meist auch ganz bewusst weg. Gerade weil es schwer ist, da immer alle Spieler unter einen Hut zu bekommen und es IP manchmal doch zu Unstimmigkeiten deswegen kommt. Sollte aber so ein Ablaufplan, mit den wichtigsten Ereignissen gemacht werden, sollte es kein Problem sein, sich daran zu orientieren.

Gruß Muldoon
 
Das RPG schwer beeinflussen? Was meinst du denn bitte damit? Was ist deiner Meinung nach problematisch daran, Tag von Nacht zu unterscheiden? In jedem Post geht man mit wesentlich schwierigeren Dingen um als Tag = hell, Nacht = dunkel. Wenn wir es schaffen, uns auf einen Ort und eine Handlung zu verständigen, wieso soll es dann problematisch sein, auch die Tageszeit festzupinnen?


Habe mich da wohl doch etwas unklar ausgedrückt. Das tut mir sehr leid. Ist auf jeden Fall alles verständlich. Macht schon Sinn , darauf zu achten. Wenn Tag und Nacht erwähnt werden.
 
Damit wir jetzt nicht im Kreis diskutieren, mache ich direkt mal einen Vorschlag zum groben Ablauf der Belagerung von Coronet:

- Erster Tag, Vormittag:
Landung der republikanischen Truppen westlich von Corellia.

- Erster Tag, Abend:
Republikanische Truppen erreichen Coronet, die Belagerung beginnt.

- Erster Tag, Nacht:
Infiltration der Stadt durch Spezialeinheiten und Jedi beginnt.

- Zweiter Tag, Morgengrauen:
Angriff auf die nördlichen Hügel beginnt.
Einsatz der Tunnelbohrmaschinen (Unterhöhlung des Krataswalls) beginnt.

- Dritter Tag, Mittag:
Nördliche Hügel eingenommen, Stadtschild deaktiviert.
Chirurgische Luftangriffe auf Coronet beginnen.
Starker Beschuss des Krataswalls beginnt.

- Fünfter Tag, Abend:
Tunnelbohrmaschinen erreichen Krataswall, Sprengung wird vorbereitet.

- Sechster Tag, kurz nach Mitternacht:
Krataswall weist Breschen auf, Sturm auf die Stadt beginnt.

- Neunter Tag, Nachmittag:
Straßenschlachten enden, Coronet ist unter Kontrolle.


Wetter:
Erster & zweiter Tag: Sonnig, wolkenlos, warm.
Dritter bis fünfter Tag: Wechselhaft, regnerisch, kühl.
Sechster & siebter Tag: Wechselhaft, schwülwarm, schwere Gewitter.
Achter & neunter Tag: Sonnig, leicht bewölkt, warm.

EDIT
Dieser Aufbau soll niemandem ein Spiel- und Postingtempo vorgeben. Er soll lediglich dafür sorgen, dass für alle Teilnehmer IP ungefähr die gleichen Zeitspannen vergehen. Ob man seinen Plot nun am zweiten oder achten Tag ansiedelt, wäre mir egal, und es wäre ohne Probleme möglich, dass manche Spieler sich an einer anderen Stelle der Zeitlinie bewegen als andere (sofern man nicht unmittelbar gemeinsam spielt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus eine sehr nette Idee, aber da viele Schreiber nicht immer online sind, kann es dennoch zu Problemen kommen, was die Tage und die Zeit betrifft. Ich denke da jetzt nur laut. Auf jeden Fall finde ich deine Mühe , was das betrifft durchaus sehr vorbildhaft. Lasst euch bitte nicht von mir als Einzelnen verunsichern.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jeder diese Zeitlinie einhalten kann , ohne anderen dazwischen zu funken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hab ich gerade noch einen Satz reineditiert.

EDIT
Dieser Aufbau soll niemandem ein Spiel- und Postingtempo vorgeben. Er soll lediglich dafür sorgen, dass für alle Teilnehmer IP ungefähr die gleichen Zeitspannen vergehen. Ob man seinen Plot nun am zweiten oder achten Tag ansiedelt, wäre mir egal, und es wäre ohne Probleme möglich, dass manche Spieler sich an einer anderen Stelle der Zeitlinie bewegen als andere (sofern man nicht unmittelbar gemeinsam spielt).

Es ist nicht der Plan, dass jeder diese Zeitlinie einhält und alle Spieler gemeinsam jeden der neun Tage durchspielen. Es können durchaus mehrere Plots parallel laufen, die an unterschiedlichen Tagen angesiedelt sind. Insofern wäre die einzige "Einschränkung" für den einzelnen Spieler, dass man nach Möglichkeit vorher mal in die Liste schauen sollte, was zu dem bespielten Zeitpunkt schon geschehen ist und wie das Wetter gerade ist.
 
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Danke für diese Informationen. Bin ja noch sehr neu und kenne diese Größe eines RPG`s noch nicht. Aber man lernt immer wieder was dazu und das gefällt mir. ^^

Möge die Macht mit euch sein. ^^
 
Naja, das muß doch nichts heißen. :klugs
Es gibt doch auch andere Chars, die man spielen kann. ;)
Ich kann mir vorstellen, daß er seinen akutellen Aufenthaltsort schon bedacht hat, als er in den Corellia OP geschrieben hat. :D
.....

Ähm .. öhm .. na klar!

Also Elysa hat mir schon den richtigen Grundgedanken mitgeteilt, nämlich die räumliche Distanz durch eine Beugung der Zeit zu überbrücken. :klugs
Das, was momentan auf Bastion passiert, könnte bspw. eine Rückblende sein, während sich mein Char bereits auf Corellia bzw. auf dem Weg dorthin befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm .. öhm .. na klar!

Also Elysa hat mir schon den richtigen Grundgedanken mitgeteilt, nämlich dass die räumliche Distanz durch eine Beugung der Zeit überbrücken. :klugs
Das, was momentan auf Bastion passiert, könnte bspw. eine Rückblende sein, während sich mein Char bereits auf Corellia bzw. auf dem Weg dorthin befindet.


Jaja, ich leihe dir die Ausrede gerne :o:p

Also wenn, dann müßte er da sein. Auf ein Durchkommen würde ich mein Leben nicht setzen.
Im Orbit herrscht gerade Bombenstimmung. :D


Aber Wonto, das ist doch nicht dein Ernst, daß wir neun Tage brauchen, um die Impis vom Planeten zu kehren. Der liebe Gott hat alles in 6 Tagen fertig gehabt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir herrschte sogar ein sternenklarer Abend, gerade erst Anbruch der Dämmerung..
Da das aber schon einige Posts her ist, könnte ich ja die Überleitung zu einem schönen, wolkenlosen (würde ja zur sternenklaren Nacht passen) Vormittag ganz problemlos schaffen. Finde die Idee mit dem festgelegten Terminplan und dem Wetterbericht eigentlich sehr gut. Können wir mit arbeiten! :D
 
Hallo Leute,

da ich wahrscheinlich doch länger als erwartet auf eine nächste Reaktion der Selbstmordattentäter um Padme`s NPC´s warten muss. Wollte ich mal anfragen, ob vielleicht jemand anderes auf Corellia Lust und Zeit hat, zwischenzeitlich ein wenig mit mir zu interagieren ?!

Muss nichts großes sein, nur um vielleicht etwas die Zeit zu überbrücken.

Edit: Bei Interesse und Ideen, könnt ihr mich gerne per PN oder in ICQ anschreiben.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich im Bilde bin kümmert sich ja keiner darum die Kommunikationseinrichtung der Imps in, bzw. um Coronet lahm zu legen. Ich würde mich also gerne darum kümmern und wollte mal dezent anfragen ob es einen Gegenspieler gibt oder jemanden der mitmachen möchte...? außer meine eventuell dann schon eingetroffenen Schüler. :P
 
Nachdem ich meine kleine Inaktivität beendet habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von den Spielern auf Corellia noch Lust auf ein kleines Zusammenspiel und eventuell auch eine gemeinsame Flucht vom Planeten hat ? Bin gerne wieder für jedwede Action bereit ! :cool:

Edit: Könnte mir vielleicht jemand einen knappen Überblick über den derzeitigen Stand auf Corellia bzw. in Coronet geben ? Sowohl von Imperialer - als auch NR – Seite ?

Gruß der Captain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben