Seit wann ist Palpatine ein Sith?

Warum Veruna diese lange Amtszeit innehaben konnte, kann ich aus den ganzen Artikeln über ihn leider auch nicht herrauslesen. Eventuell war er damals ebenso beliebt wie Amidala oder aber Lord Zumpferl's Theorie hat was damit zu tun...
Ich melde mich mal, wenn ich näheres weiß.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
*hüstel* Filmdiskussion... *hüstel*

400-500 Jahre ist natürlich übertrieben (oder auch nicht?), aber ich bin mir sicher, dass Sidious über 100 Jahre alt ist. Ich bin mir sicher, dass Palpatine kein 1:1-Abbild von Sidious ist und dieser älter ist als er aussieht. Vielleicht hat er lange gewartet, bis die Republik schwach genug war, bevor er sich als Palpatine ausgegeben hat und einen Schüler genommen hat.
Natürlich ist das meine persönliche Vermutung, aber es ergibt Sinn. Darth Sidious weiß, wie man das Leben verlängert, also warum sollte er die Fähigkeit nicht schon lange eingesetzt haben? Es verleiht dem Charakter Sidious IMO noch mehr Tiefe.

Mehr Tiefe als in E6 braucht Palpatine nicht. 450 km Deathstar Reaktorschacht sind da vollkommen ausreichend um ihm "Tiefe" zu verleihen :D

und solange es keine eindeutigen Aussagen des Materials (kann ja quasi nur noch EU kommen) gibt, die deine These stützen bleibt er für mich weiterhin der Senator mit bekanntem Geburtsdatum/bzw Alter und unbekannter Sith Karriere ;)
Ist schon eklig und abstoßend genug, dass er aus diesen Verhältnissen so ein Scheusal werden konnte, man muss ihn nicht noch zu Supermann dem Methusalem des Weltraums hochstilisieren.
Warum soll da ein Geheimnis sein, wo noch nie eines angedeutet wurde?
Reichen die nicht mehr, die auch offiziell da sind? :D

Offtopic:
Ich bin mit ROTS-Spoilern nicht mehr ganz auf der Höhe.

Ehhh es ist ja gar nicht klar, ob die BLitze ihn die Maskerade/Kraft diese Täuschung aufrecht zuerhalten kosten oder ob sie selbst den Körper so angreifen. Soweit ich die SPoiler kenne siet man ihn halt nur körperlich verfallen, was aber sowohl an der Aufgabe der kraftraubenden "Verkleidung" als auch an der Schädigung des physischen Körpers liegen könnte.
 
Sith Lord??

Guten Tag allerseits

Ich habe heute die Episode 1 geschaut.
Nun hab ich allerdings ein Problem (geschichtich)

Es gibt eine Szene, wo irgendso ein Typ(eine Art Imperator, palpatin kanns allerdings nicht sein) mit Darth Maul spricht.

Kann mir jemand sagen, wer genau das ist?


Ach ja, noch eine Frage: Darh Vader und der Imperator Palpatin, sind das beide Sith??
 
doch, es ist Palpatine (bzw. Lord Sidious, Palpatines eigentlicher Name). Palpatine betrog die Republik die ganze Zeit. Eigentlich ist er ein Sith Lord, der darauf wartet die Republik zu übernehmen, und sein eigenes Imperium zu erschaffen.

Palpatine ----> Lord Sidious ----> Imperator
Alles dieselbe Person ;)

----EDIT----

Mist, MK war schneller :D
 
DarthSidious15 schrieb:
Darth Sidious ist auch der mächtigste Sith seit Darth Bane. Darth Maul und Darth Tyranus (Dooku) sind auch Sith ganz nebenbei.


der pinky, der pinky und der imp, imp, imp,imp, imp, imp,imp, imp...NARF! :D :stocklol:
 
Zurück
Oben