Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Boston Legal

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Nomi, 27. Oktober 2006.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    off. Seite
    imdb info
    deutsche Fanseite


    [​IMG]

    Die Serie läuft bei uns jeden Mittwoch 22:05 auf VOX.
    Ich habe mir jetzt die ersten Folgen angesehen und finde die Serie großartig.
    Boston Legal ist ein Spin Off von "The Practice", welche vor einiger Zeit mal auf Pro7... fand ich allerdings nicht so überzeugend. Da hat der nötiger Biss gefehlt.
    Boston Legal hat den allerdings, den Humor finde ich sehr gut. Ein weiteres Plus sind die Chars, gut verkörpert und eine gute Mischung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  2. Ordo

    Ordo -

    Habe bisher jede Folge gesehen und bin mehr als angetan. Vor allem James Spader ist grandios, seine Auftritte sind extrem schlagfertig und absolut gnadenlos. Auch William Shatner, der mir in seinen voran gegangenen Rollen ( zumindest die, die ich gesehen habe ) nicht sonderlich zusagte, gefällt mir in der Rolle des Denny Crane sehr gut. David E. Kelley scheint dieses Genre gepachtet zu haben. Zudem bereits ein Gaststar mit Freddie Prince Jr., der als ( vermeintlicher ) Sohn Dennys ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legte.

    "Denny Crane!" :kaw:
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Jaaaaaaaa :kaw:

    Ally McBeal habe ich damals auch verschlungen und mit BL wird es wohl auch so.
    David E.Kelley hat auch Jura studiert und dann als Anwalt gearbeitet. Er kennt sich also aus :braue
     
  4. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich hab' mir so einige Folgen davon angesehen. Nette Serie, aber dass ich jetzt jede Folge von sehen müsste, dem ist nicht so.

    Ich warte allerdings immer, dass der Spruch kommt "Beam me up Scotty!". Genauso wie ich bei SG immer erwarte, dass R.D. Anderson sein Schweizer Taschenmesser raus holt und aus nem Schnürsenkel nen Heli macht :D
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe mir jetzt die ersten beiden Folgen angeschaut und muss sagen, ich finde die Serie richtig gut.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Beim zappen habe ich ab und zu mal reingeschaut und man merkt gleich, dass die Serie aus der gleichen Feder kommt wie dereinst "Ally McBeal". Und ich habe "Ally McBeal" schon nie gemocht. Gleiches nun mit "Boston Legal". Sicher, hier und da gibt es zündende Gags, aber die gab es auch hin und wieder bei "Die Nackt Kanone 33 1/3", im Auftritt eines zweitklassigen Comedians oder von mir...hat also nicht viel zu sagen. Ich finde das, was ich bis jetzt (beim zappen) gesehen habe einfach nur grottig.......
     
  7. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Man ich liebe diese serie, sie ist einfach zum davonschmeißen komisch und trifft genau mein sinn für humor.
    Ich hab William Shatner nie gemocht, aber als Danny Crane is er einfach göttlich^^
    Die serie findet den perfekten mittelweg zwischen witz, tragig und traurigkeit. Ausserdem werden fälle oft entsprechen der wirklichkeit entsprechend gezeigt, also reale interessenkonflikte und ähnliches gezeigt. Die serie scheut sich auch nicht doch sehr kontroverste themen anzusprechen die oftmals sehr interessant sind. ( wie die Global Gag rule)

    BL gehört für mich zu dem absolut besten was derzeit im fernsehn läuft und ich freu mich auf jede neue folge die ich zu sehn krieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  8. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ich hab noch nicht all zu viele BL Folgen gesehen, aus unerfindlichen Gründen verpasse ich die immer wieder. Aber was ich gesehen habe ist einfach nur klasse. Shatner macht seine Sache sogar richtig gut, ist er bei Kirk ja noch stark durch sein overacting aufgefallen, räumt er als Danny Crane einem Emmy nach dem anderen ab. Insgesamt kommt man sich bei BL hingegen manchmal wie auf einer Star Trek Connvention vor, so viele Ex-ST Schauspieler, wie kommt das.
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Man... wie konnte mir der Thread nur entgehen...

    ich liebe diese Serie. Sie hat Humor, wird manchmal makaber und sie wagt es auch sehr strittige Themen zu behandeln. Die naja zugegebenermaßen oft plumpe Sozialkritik und der Anti-Dabbelyu-Bushismus ( :D ) passt wunderschön hinein. Mit Ally McBeal würde ich sie jetzt wirklich nicht vergleichen, alleine schon weil man hier recht gute Schauspieler präsentiert bekommt. Die Krone setzt dem ganzen natürlich Shatner auf. Anfangs war ich wegen ihm skeptisch, aber den trolligen Urrepublikaner mit BSE ( :D ) spielt er einfach fantastisch.
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Dann schau dir doch bitte mal ein komplette Folge an :crazy
    Ich schaffe es leider nicht regelmäßig, die Serie zu schauen. Aber den Humor finde ich zumindest richtig klasse.
    Die personellen Einschnitte nach der 1. Staffel war ja ziemlich umfangreich, doch scheint nicht geschadet zu haben...
     
  11. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich bin jetzt gerade bei Folge 8 der ersten Staffel angekommen. Die Folge war echt genial besonders Brad als Weihnachtself. Die Verhandlung mit den Transvestiten Nikolaus war echt gut. Ein bisschen traurig dagegen war der Fall von Lori, ich war geschockt als die Frau den Mann wirklich erschossen hatte.
     
  12. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    Momentan läuft die 4. Season jeden Montag 23:10 Uhr auf VOX.
    Die Folgen die ich bislang gesehen habe waren gut aber leider nicht so gut wie die der dritten Staffel.
    In der 4. Season wird Danny immer verrückter und ich muss leider sagen, das mir das überhaupt nicht gefällt.
    Na mal gucken wie es weiter läuft, ich bin gespannt auf nächste Woche Montag.
     
  13. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    Na, wer verfolgt die Serie im TV noch?

    Gestern war Jerry einfach fabelhaft, ich hab mich richtig gekugelt vor lachen. :D
    Die 4. Season gibt es jetzt sogar in den Geschäften zu kaufen für ca. 35€. :kaw:
     
  14. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich zappe nur noch nebenbei her. Ich vergesse es meistens das es läuft. Aber wenn ich Zeit habe schaue ich das natürlich immer noch.
     

Diese Seite empfehlen