[Serie] Highlander

Also ich kannte - wohl meines Alters wegen-
die Serie mit Adrian Paul vor dem Film (oder den Filmen),
und fand sie damals richtig toll, hab sie jeden Tag angeschaut und so
(ausser wenn ich Fernsehverbot oder so was hatte, was 13jährigen öfters mal widerfährt).
Hab heute noch ein Trauma wegen der letzten Folge...
Da kammt am Ende so ein total trauriges Lied im Hintergrundund ich hab es seitdem niewieder gehört...schade.

Also die Serie ist halt eine Serie und das merkt man auch, aber fand die Mischung
heutige Zeit/History cool und diese Fantasyelemente (ohne dass es so bescheuert wie Xenia rüberkommt- alle Xeniafans mögen mir an dieser Stelle verzeiehn-ich bin unwürdig)-für mich damals eine gute Mischung. Diese ganze "unsterblichkeitszerrissenheit" fand ich wohl als "seinen Weg suchender" Teenie echt cool...

Den Film fand ich dann auch gut aber nicht den Überflieger (Mr.Connery war toll)
Aber hier solls ja auch um die Serie gehn.
 
Also der erste Highlander Film ist absolut genial. Danach ging's echt steil bergab.
Was die Serie ageht, soweit ich mich erinnern kann fand ich die serie echt gut, war ja u nicht wirklich am Film angelehnt (Bis auf den Namen), doch 6 Staffeln ist ganz klar zuviel. Irgendwann flacht jede Serie ab. Es sollte niemals mehr wie 3 max. 4 geben. Selbst Akte X wurde irgendwann echt ätzend (nach Duchovnys Abgang war das Ding eh tot).
ber wie gesagt, ich fand' die Highlander Serie echt interessant und überhaupt nicht überflüssig.
 
Das Original find ich genial und absolut kultig! Die Serie ist auch sehr gut, bis auf die letzte Staffel vielleicht, wo man viele weibliche Charaktere eingeführt hat um diese für ein mögliches Spin-Off zu testen. Das war dann schließlich Amanda mit The Raven. War allerdings nicht so berauschend und lief nur eine Staffel. Ein Spin-Off zu Methos wäre wesentlich besser gewesen!

Zum zweiten und dritten Film braucht man nicht viel sagen. Bei Endgame fand ich es schade, da wohl eine für 120 Minuten ausgelegte und interessante Story auf 90 Minuten gekürzt wurde! Das hat natürlich die Qualität des Films leider stark reduziert und noch dazu kommen die miesen Bedinungen in Rumänien und das graunhafte Make-Up von Lambert. Eines der besten Szenen ist eigentlich das Duell von Duncan mit Jin Ke (Donnie Yen aus Blade 2) :D

Ich denke, da Adrian Paul beim fünften Teil, wie er es schon vorher gewünscht hat, ausführender Produzent sein wird, wird diesmal sicher nicht so viel herumgeschnippelt und das Endprodukt auch demnentsprechend besser sein! Den ersten Film wird man wohl nicht toppen können, aber Potenzial ist sicherlich da, damit ein wieder ein richtig cooler Highlander Streifen herauskommt ;)
 
Jau Jin ke hieß er ^^.
Ein Spin Off mit Methos wäre genial gewesen aber Duncan bleibt mein absoluter favorite wenn Paul nich schon so alt wäre ich würd betteln er würd nochmal 6staffeln machen die er selber Produziert(wird dann bestimmt nie langweilig und durchweg gut) und Highlander: The Source wird ja schon von ihm Produziert das MUSS doch mal wieder ein guter HL film werden zumindest sehenswert dass Paul zufrieden sein kann und nochmal ne Staffel drauflegt ^^(gott der mann ist 47 und sieht mind. 10 Jahre jünger aus unfassbar)
 
Es kann nur EINEN geben. Eben Duncan Mcleod. Die Serie war damals echt der Hammer. Ich lief damals auch mit einem langen schwarzen Mantel durch die Gegend, doch ich hatte leider kein Bastardschwert unter dem Mantel.

Connor McLeod, -Christopher Lambert- war nur der erste Film wirklich gut, vorallem weil Sean Connery dort mitgespielt hat. Die anderen habe ich nur halb gesehen, doch haben die mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
 
Es kann nur einen geben - leider gab es dann doch zu viele. ;) Das Original ist ein wirklich guter Film, den man auch heute noch empfehlen kann. Aber was danach folgte, kann man größtenteils zu den Akten legen. Die Serie ist aber immerhin noch besser, als die meisten Higlander-Filmfortsetzungen....
 
Kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Teil 1 war top, aber danach kam nur mehr seichtes heraus, wobei ich Teil 3 und Endgame aber noch schlimmer, als den 2ten finde.

Die Serie war auch nur mittelmaß, obwohl es auch sehr gelungene Folgen gab.
 
Aaaalso.
Jetzt muss ich auch mal ne Lanze für den einzig wahren Highlander Adrian Paul brechen! ;) :D
Ich finde die Serie absolut klasse. Gibt nicht viele, die so ausfeilte Charaktere und interessante Geschichten geboten haben. Da ich mit dem Film Highlander eh nie viel anfangen konnte (verstehe den Kult darum echt nicht... außerdem schielt der Typ zum Steinerweichen ;)), waren mir irgendwelche eventuellen Widersprüche zur Serie oder umgekehrt immer schon schnuppe.
Die Serie ist imho einfach gut! Wer das Gegenteil behauptet, weiß es einfach nicht besser ;)

Bin übrigens stark dafür, dass hier endlich mal die restlichen Staffeln auf DVd rauskommen.

P.S.: Diese Trickserie ist wirklich übelst.

Die sechste Staffel war wirklich verschenkt, wie sirfuture schon geschrieben hat. In einer Folge kam Duncan sogar überhaupt nicht vor (das wäre wie ne Biene Maja Folge ohne Biene Maja...) und man testete von Folge zu Folge einfach mal brauchbare weibliche Hauptrollen für's SpinOff durch. Sowas von Dämlich! Allerdings hat mich das Finale wieder versöhnt. Ist eins der schönsten Serien-Finale, die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 5. Filmn hatten sie auch einen kleinen Fehler den sie haben Dunken auf dem schlachtfeld gelassen. Aber in der Serie wurde er in sein dorf gebracht weil er halt der schon des Clan oberhauptes war Conner hat in später gefunden.
 
Darth_Disaster schrieb:
J
Was mich irgendwie total nervt ist, dass immer mehr MacLeods auftauchen.
Zuerst Connor, Duncan, dann gabs diesen Quentin aus der unsagbar schlechten Trick Serie und angeblich wurde für Anime Serie ein weiterer MacLeod aus dem Hut gezaubert....

aber es muss sogar ein mac geben sonst könnten sie es gar nicht highlander nennen
 
Also ich habe nur den ersten Film gesehen und fand den schon unfreiwillig komisch. Der Soundtrack ist aber allererste Sahne, da kann man nicht meckern.
Ich frage mich aber, wie man da noch mehrere Filme drehen konnte- die Story war doch eigentlich nach dem ertsen Film abgeschlossen: Es kann NUR EINEN geben....:verwirrt:
 
Das ist einfach: im Zweiten Film kommen die Unsterblichen von einem anderen Planeten zur Erde. (von dem Planeten wqo früher Connor und Ramerez gelebt haben) und im dritten hat Connor einfach einen übersehen, der lebendig begraben war. Der einzige Film, der keine begründung hat, warum er noch angehängt werden kann ist Highlander Endgame.
 
So und nun zur Serie :D
Es gibt mittlerweile 4 Staffeln auf DVD Box.
Timeline:
Highlander 1 --- Highlander Serie ---- Highlander Endgame.
Meine, sehr gute, Meinung zu Highlander Endgame ist im Filmthread
nachzulesen.
Die Serie ist einfach Spitze und die Staffeln 5 und 6 Folgen bald!
 
Zurück
Oben