[Serie] Surface

Die Serie hat in der Tat einige Schwächen. Ich persönlich habe mit Surface aber endlich die Erste neue Serie gefunden die mich auch reizt (Galactica ist noch ne Ausnahme, aber das läuft ja zur Zeit nicht). Allen anderen Serien die jüngst anliefen kann ich absolut nichts abgewinnen, selbst wenn diese Themengebiete abhandeln, die mich eigentlich interessieren.
Surface ist durchaus unterhaltsam und lässt den Zuschauer ein wenig Spekulieren... nur Treffen dann die Überlegungen des Zuschauers auch leider alle zu. Etwas mehr Überraschungen hätte ich mir doch schon gewünscht. Das Konzept der Spezies finde ich trotzdem gelungen, und würde mir persönlich wünschen, dass sie die Menschheit ausrotten.^^

Master Kenobi schrieb:
Außerdem kann sich The Surface nicht entscheiden, ob es jetzt eine Teenieserie sein will oder doch nicht.
Meinst du damit etwa, weil ein Teenie ne Hauptrolle hat? Wenn dem so ist, verzeihung, das ist so typisch Deutsch, ner Serie wo ein Teen (oder nur Teens) Hauptrollen haben, gleich den Stempel Teenieserie aufzudrücken. Naja... mit Tripods wars genauso... leider.
 
nun, die produktionssender habens mit ihren serien mal wieder uebertrieben. diesmal musste das genre "mystery" herhalten.

kaum endet eine weniger erfolgreiche mystery-serie, wird gleich die naechste gestartet, kein wunder, dass kaum noch welche interesse zeigen.

ist nicht anders bei den talkshows, gerichtsendungen, gerichtsmedizin, etc, gleiche leier. zu anfang isses was tolles, doch ab der ersten abspeckversion, verlieren die zuschauer das interesse daran..
 
also ich find die serie abends zum ausspannen genial..
man muss natürlich drüber hinweg sehen, dass vieles an den haaren herbei gezogen ist, aber es ist eben einfach nur eine unterhaltende serie. erwartet dabei doch net immer ne bbc reportage über sonstwas.

die story ist n bissel hektisch aber doch recht einfach und die tiere haben sie finde ich sehr gut umgesetzt, der kleine nim gefiel mir von anfang an und von dem video dann, was sie an die tv's verkauften fand ich mehr als nur faszinierend, auch wenns natürlich frei erfunden ist, aber du hast eben ein bissl mitgefiebert wie die viecher in groß aussehen und bis dato hast du sie nie richtig ganz gesehen
 
EvoLutionX schrieb:
ich find die Serie ziemlich unterhaltsam. Auf so sachen wie die 2 über mir achte ich gar nicht.
Was für "Sachen" denn bitte? Solche Nebensächlichkeiten wie Handlung und Spannungsbogen?
Stasi-Hasi schrieb:
man muss natürlich drüber hinweg sehen, dass vieles an den haaren herbei gezogen ist, aber es ist eben einfach nur eine unterhaltende serie. erwartet dabei doch net immer ne bbc reportage über sonstwas.
Wer erwartet denn eine BBC-Reportage? :confused:
Aber wenn ich mir bei über 50% der Handlungen des/der Hauptcharakter mit der Hand an die Stirn haue und denke. "Wie kann man nur so hohl sein?", dann überstrapaziert das bei mir eben etwas den guten Willen. Zumal ich mich anfangs sehr auf die Serie gefreut hatte, weil ich sowieso ein Faible für Seemonster etc. habe. Umsomehr enttäuscht es mich, dass der gute Ansatz so lieblos umgesetzt und dadurch verschenkt wurde.
 
Muss sagen bin normalerweise gar kein Serienfreund.

All sowas wie "Lost", "4400","Emergency Room", "GZSZ", "unter uns"... ach und alles wat sich Serie, Soap, Telenovela oder wie auch immer schimpft geht ohne Reaktion an mir vorbei.

Simpsons ist da die einzigste Außnahme.

Bis das Surface kam. Hatte die Vorschau gesehen und habe mir gedacht, die Story hört sich jeck an, dat is vielleicht was. Da ich jetzt von Anfang an die Serie schaue und keine Sekunde verpasst habe, muss ich sagen mir gefällt die ganze Serie echt gut.

Gerade weil sie nicht so wirklich ernst zu nehmen ist. Einfach ne korrekte Serie die man sich einfach so reinziehen kann.

Würde mich über Fortsetzungen freuen!
 
JA da muss ich meinem Vorredener zustimmen. Surface is kein großer Film mit wissenschaftlichen Fakten sondern ne kleine Serie mit nen paar netten Special Effekts.
Die Story finde ich sehr gut und vor allem gefällt mir immer wieder der einblick in die "Teeniegeschichte" von Miles ich nicht als Teeniestory seh, sondern als Notwendigkeit, da jeder seine eigenen Probleme mit den Monstern hat und er sich halt Nym als Haustier genommen hat und damit seine Probleme hat.

Für alle die die serie unterstützen wollen gibt es ne Petition. Hoffnung hab cih zwar aufgegeben aber man kann den Link ja trotzdem schön weiter rumschicken damit alle schön unterschreiben-...

http://www.savesurface.com/petitions.html

ich würde mich sehr freuen wenns weiter geht...vllt ja auch nur in Buchformat, wär ja auch schön
 
Sehr sehr schade, dass die Serie nicth fortgesetzt wird, aber ich bin mir sicher, dass da irgendwann noch eine Staffel kommt! Weil offener hätte ein Ende nie sein können: Der Anfang einer neuen Ära, neue unerforschte Entdeckungen und endlich das Treffen der beiden Hauptstränge - Miles und die beiden Forscher. Da muss es einfach weitergehen...
 
Das (Saison)finale war eher durchwachsen. In Rich kam plötzlich der Brutalo durch, aber schieben wir es mal auf den Stress. ;) Die Charakterentwicklung ist nicht gerade die große Stärke der Serie. Der Hammer war aber die
. Naja. Ansonsten war der Handlungsstrang mit Miles mal wieder der interessantere, das Ende war akzeptabel. Nicht viel neues, konnte sich aber sehen lassen. Von A-Z eine solide Serie, die man nicht sehen muß, aber auch beruhigt sehen kann.
 
Zurück
Oben