[Serie] TAKEN

Iron Fist schrieb:
Eigentlich nicht mal, denn die letzte generation, hat so gut wie nichts mehr mit der Ursprungsgeneration gemein. Dass z.B. der Colonel "Sowieso" (komm nicht auf den Namen) seine Frau erschießt, hat keine bedeutung für den Film und hatz doch einen Großteil der Sendezeit beansprucht. Eigentlich muss man nur die letzten 4-5 Folgen gesehen haben, zumindest ab da, wo geklört wird, warum die menschen entführt werden, der Rest ist "unwichtig".

Das sehe ich anders. Dass Colonel Crawford seine Frau erschossen hat, weil sie zuviel über seine heimlichen Aktivitäten (Alienjagd) wusste, ist für mich schon eine Schlüsselstelle des Films. Denn dieser Akt beweist anschaulich, wie verbissen dieser Crawford seiner Arbeit nachgegangen ist. Angefangen hat das damit, dass er an das Artefakt, mit dem sich die Existenz der Aliens beweisen lies, ebenfalls durch einen Mord gekommen ist. Leider hat man diese Verbissenheit in den letzten zwei, drei Episoden nicht mehr richtig zur Sprache gebracht. Schade, denn auch Crawfords Nichte ist ja derselben Verbissenheit erlegen. Auch sie hat den gewaltsamen Tod zweier nahestehenden Personen in Kauf genommen, um ihre ganz persönliche Neugier zu befriedigen, ist dann aber an ihrer eigenen Karrieresucht zerbrochen, nachdem sie heraus gefunden hat, dass die gewonnenen Erkenntnisse eigentlich nicht den Tod ihres Geliebten wert war.

Ich denke, dass gerade diese Schlüsselstellen sehr symptomatisch für menschliches Fehlverhalten sind. Vieviele von uns sind bereit, nötigenfalls über Leichen zu gehen, wenn es einem beruflich voran bringt. Genau das hat "Taken" herrlich unverblümt aufs Tapet gebracht. Nur muss man sich fragen, ob SciFi-Filme, die eigentlich die Fantasie anregen und unterhalten sollen, zwingend ein Spiegel unserer kranken Seelen sein müssen.

Gruss, Bea
 
Iron Fist schrieb:
Das mit dem Feeling stimmt. Da war die Serie echt gut, davon hätte ich gerne mehr gesehen, aber nien, die Serie muss ja abfallen. Schade, sie hatte so viel Potential. :rolleyes:

Also mir hat die Serie wegen den "Kitsch" und den Familienverhältnissen gefallen. Ich weis gar nicht, was alle dagegen haben. Gerade ds brachte doch die Spannung :konfus:
 
Also ich habe sie mir nun alle auf DVD angeschaut. Ich bin begeistert. Ohne Wrbung, ist die Serie doppelt so gut. Sie ist sehr wohl spannend, die Verhältnisse sind klasse, sie passen und und und. Also ich finde die Serie gut bis sehr gut. Gottseidank nicht viel Action oder anderes...
 
Ich ehm bin Takennichtmöger kann mich überhaupt nich mit der Serie identifizieren und hab mich immer aufgeregt wenn die im Fernsehen lief. Für mich ne serie die man sich hätte sparen können aber es gibt welche wie mich und welche die es mögen was beides Toleriert werden muss ^^ doch niemals hol ich mir ne DvD davon oder schau mir noch 1Folge an
 
sirfuture schrieb:
ch ehm bin Takennichtmöger kann mich überhaupt nich mit der Serie identifizieren und hab mich immer aufgeregt wenn die im Fernsehen lief. Für mich ne serie die man sich hätte sparen können aber es gibt welche wie mich und welche die es mögen was beides Toleriert werden muss ^^ doch niemals hol ich mir ne DvD davon oder schau mir noch 1Folge an
Das steht ja nun zum Glück auch jedem offen, ob er die Serie mag oder nicht. Aber die DVD werde ich mir wohl auch nicht kaufen. Da stimme ich dir zu. ;)
 
Die Serie ist nun abgelaufen (eigentlich schon vor 2 Wochen, hab aber gestern erst die letzte Folge gesehen).

Eigentlich ein würdiges Ende. Nur find ich es schade, dass Allies Eltern nicht mit den Aliens mitreisen durften. Die Familie hätte nicht getrennt werden sollen...
 
Iron Fist schrieb:
Mh, dafür ist meines Erachtens zu wenig passiert. Bleibt noch die Frage, warum die Aliens eine Superrasse züchten wollten, das hätte man mal klären sollen. :alien

Das ist geklärt!

Die Aliens hatten diese "Superfähigkeiten" aber haben im Laufe der Evolution die Fähigkeit des Fühlens verloren!
Die Menschen hatten Gefühle, Emotionen usw. aber besaßen nicht die "Superfähigkeiten" der Aliens!

Das Ziel der Aliens war es durch das Kreuzen Menschlicher und Ihrer Gene eine neue Rasse zu erschaffen die beide Vorteile der einzelnen Rassen vereint. Ein neuer Schritt in der Evolution - ein fühlendes Wesen mit "Superfähigkeiten"!
 
Ich fand die Serie echt gutgemacht. Endlich mal keine; Aliens kommen auf die Erde und ruck zuck ist alles verändert. Es ging eben über Generationen.

Nur ein Problem hatte ich. Ich habe den letzten -ausgerechnet den letzten- Teil der Serie nicht sehen können. Kann mir jemand erzählen, wie es ausgegangen ist?

Was ist mit dem Mädel passiert? Ist es mit seinen Alienbrüdern gegangen oder ist es auf der Erde geblieben?
 
Auch ich habe sie auf PRO7 komplett verfolgt, und fand sie ebenfalls ganz in Ordnung, wobei, wie schon von Aouni Meluka gesagt, noch etwas mehr drin gewesen wäre. Der Schluss ist, wenn ich mich nicht irre, auch irgendwie sehr - wenn nicht gar zu - offen.
 
Kleiner Tip am Rande, die Suchfunktion erleichtert das Leben;) Evtl würde ja ein netter Mod die Threads zusammen fügen ^^

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=34861

***Anmerkung von MK: Ist erledigt***

Argh. Ja. Sorry und Danke. Ach. Die Serie lief schon mal? Na ja. Da ich wie gesagt bei nem Freund draufgestoßen bin und selber keinen TV habe möge man mir verzeihen. Aber vielleicht eine gute Gelegenheit für alle die die Serie zum ersten mal sehen darüber zu diskutieren.
 
Argh. Ja. Sorry und Danke. Ach. Die Serie lief schon mal? Na ja. Da ich wie gesagt bei nem Freund draufgestoßen bin und selber keinen TV habe möge man mir verzeihen. Aber vielleicht eine gute Gelegenheit für alle die die Serie zum ersten mal sehen darüber zu diskutieren.
Jop, lief schon mal auf Pro7. Kabel 1 bringt selten Serien, die noch nicht liefen. Spontan fällt mir da nur Kingdom Hospital ein.

Ich hatte ein paar Teile von Taken gesehen, als sie das erste Mal lief, aber gefallen hat mir das nicht, deswegen bin ich schnell wieder auf was anderes umgestiegen ^^

@MK: Das war aber sehr nett von Dir :D
 
Zurück
Oben