Serienempfehlungen

Law & Order New York (Law & Order SVU) kann ich empfehlen. Die einzige Krimiserie, die ich wirklich gut finde. Düstere, teils heftige Geschichten, gute Figuren. Kein Vergleich zum (meiner Meinung nach lächerlichen) "CSI Miami" oder ähnlichen Serien. Der einzige Grund, mal RTL2 einzuschalten.

Von House rate ich ab. Ständig das gleiche, nach 5-7 Folgen ist die Luft schon raus. Den einzigen Aufschwung erlebt die Serie, wenn die Storyline mit Detective Tritter dazukommt (dritte Staffel, glaube ich). Seit dem langweiligen Ärztecasting bin ich nicht mal mehr Gelegenheitsseher.

Fringe gefällt mir auch ziemlich gut, bis jetzt war erst eine schwächere Episode dabei. Wer Akte X gut findet, könnte sich dafür interessieren.

The Shield würde mich auch interessieren, aber die Serie habe ich selbst noch nicht gesehen.
 
@ Master Kenobi: Die 4. Staffel von House fand ich auch etwas schwächer, dennoch war das Casting teilweise echt klasse. Alleine die Idee, das ein Arzt sein Team castet:D.

Columbo ist wirklich gut, eine der besten Krimireihen.
 
Dexter kann ich auch nur empfehlen, wenn es etwas blutiger sein darf.

Dexter läuft momentan aber nicht, oder habe ich da was verpasst?
Ich wöllts nämlich zu gern mal auf Deutsch sehen.

Ja, Fringe ist auch noch zu empfehlen. Wobei es da glaube ich glückssache ist ob man mit den Charakteren warm wird, bei Peter ist es mir noch nicht gelungen, dafür bei seinem Vater und Olivia.
Wissenschaftlich würde ich es aber nicht nennen, zwar wird das Übernatürliche von pseudowissenschaftlichen Erfindungen Walters hervorgerufen, aber das ist glaube ich (lass mich gerne eines besseren belehren) eher wie bei Star Trek Voyager nur schön klingendes Technobabble, bei dem man genausogut einen Zauberstab verwenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle Beiträge, es sind jetzt ja schon unzählige Serien genannt worden, ich werde auch mal ein paar aufnehmen oder schauen wenn sie gerade laufen... :) Die Serien, die zur Zeit nicht laufen habe ich dann wohl verpasst, eine ganze Staffel zum Test zu kaufen ist mir dann doch etwas zu riskant...

Ich bin ein echter Serienjunkie, aber deshalb kenne ich auch eine Unzahl an Serien. Wenn du es also nach Genre wenigstens ein wenig einschränken könntest, kann ich dir ein paar mit Stichworten aufzählen.

Also Science-Fiction-Serien wie Star Trek (aber eher die alte Serie und The Next Generation) mag ich schon sehr, dann schaue ich noch Numb3rs, also eine FBI-Serie, in der ein Mathegenie als Berater zur Verfügung steht (da ich Spaß an Mathematik habe genau das richtige ;) ).
Auf deinem Blog habe ich etwas von "V" gelesen, das klang sehr spannend, da werde ich mit Sicherheit mal reinschauen wenn sie in Deutschland läuft.
Krankenhausserien bzw. normale "Soaps" oder diese Ami-Serien mit eingespieltem Gelächter mag ich normalerweise nicht so, aber natürlich gibt es auch da Ausnahmen (King of Queens)
 
Ich mag Numb3rs und Navy CIS ganz gerne aber ich glaub die haben im Moment auch keine neuen Folgen auf lager :(
 
Zurzeit verfolge ich nur noch zwei Serien: ER (allerletzte Staffel) und den Umständen wegen (läuft davor auf Pro7) Grace Anatomy - Serie die ich jetzt erst entdeckt habe und auf mich wie ein ER für schwache Gemüter rüberkommt, aber dennoch recht unterhaltsam ist.

Am sonsten tue ich mir keinen Serien mehr an, da das Terminator TSCC-Syndrom immer wieder gerne zuschlägt und Serien plötzlich von der Prime Time ins Nachtprogramm verbannt oder überhaupt abgesetzt werden. Bei anderen Serien wiederum bin ich irgendwann an Mangel and Interesse abgesprungen (Primevil, Numb3rs, Cold Case, Ghost Whisperer, BIG LOVE, etc.)
 
Also ich empfehle dir

- The Wire
- True Blood
- Lost
- How I met your Mother

Die Serien verfolge ich gerade und sie haben schon einen hohen Suchtfaktor. :)
Bei The Wire ist der Vorteil, dass sie schon zu Ende ausgestrahlt wurde und man es gut über die Sommerferien zu Ende gucken kann.
 
Also ich kann immer wieder
- TwentyFour: 7 Staffeln über Jack Bauer und die Counter Terrorist Unit. Sehr spannend und actiongeladen, allerdings laufen die Folgen derzeit nicht im TV, können aber als DVDs überall gekauft oder ausgeliehen werden.
- Scrubs: Lustige Krankenhaus Sit Com. Wenn man Comedy mag lohnt sich ein Blick ;)
Montag - Freitag um ca. 9 und samstags um ca. 15 Uhr auf Pro7
- Family Guy: Wer die Simpsons, Futurama und Co. mag sollte sich auch mal Family Guy zu Gemüte führen
Comedy Central um 20:15 Uhr
- Dr. House: Ich gucke es zurzeit nicht, da es keine neuen Folgen gibt, aber früher habe ich mir den "liebenswerten" Doktor fast jede Woche angesehen ^^

Soweit zu meinen Lieblingsserien, die ich alle nur weiterempfehlen kann ;)
 
Wie wärs mal ganz klassisch mit Columbo (z.Zt. ab 22 Uhr auf Super RTL).

Au ja. "Columbo" ist wirklich toll. Wie viele anderen "80/90er-Serien" auch. Da wären noch "Baywatch", "Mord ist ihr Hobby", "A-Team", "McGiver", "Knight Rider" - um nur einige zu nennen ;) .

Auch manche deutsch/österreichischen Produktionen wie der "Kaisermühlen Blues", "Trautmann", "MA 2412", "Komissar Rex" (wobei nur die ersten Folgen mit Moser, Stocki und Co) oder "Der Bulle von Tölz" sind empfehlenswert.
 
Dexter läuft momentan aber nicht, oder habe ich da was verpasst?
Ich wöllts nämlich zu gern mal auf Deutsch sehen.

Nö, im moment nicht :zuck:
Ich habe es allerdings auch immer via SF Zwei geschaut.

Weiterhin möchte ich allen Durham County ans Herz legen.
Die erste Staffel hat leider nur 6 Folgen, aber die waren sehr fesselnd.
Tolle Chars und eine beklemmente Grundstimmung in der Stadt :kaw:
Zweite Staffel läuft jetzt gerade im Orginal an...
 
Ich bin letztens durch Zufall auf "Testees" gestoßen, dass lief gerade auf Comedy Central.

Im Mittelpunkt der Erzählung von 'Testees' stehen Peter und Ron. Die beiden Mitbewohner verdienen ihren Lebensunterhalt als menschliche Versuchskaninchen für die Forschungsfirma TESTICO. Während sie auf das Eintreten von den zumeist nachteiligen und unangenehmen Nebenwirkungen warten, versuchen sie ein halbwegs normales Leben zu führen. Leider fällt es ihnen oft schwer, die Fassung zu bewahren, wenn sie mit Symptomen wie Milchproduktion, Extremflatulenz und geschwollenen Genitalien zu kämpfen haben...

Ich hab zwar nur Episode 4 und 5 gesehen von insgesamt 5 Episoden.
( Warum hat die 1 Staffel so wenig Episoden, ist das so eine Art Pilot oder wie ?)
Aber demjenigen der um die Uhrzeit noch wach ist, nichts besseres zu tun hat als TV zuschauen, dem würd ich die Serie empfehlen.;)
Man muss nicht viel denken, und aufjedenfall ich konnte ein paar mal lachen. Teilweise einfach nur idiotisch .........:D
 
Ich gucke momentan "Two and a Half Men" und "24".

Two and a Half Men ist sehr klischeehaft aber meiner Meinung nach dennoch sehr lustig. Mag den Charakter von Charlie Sheen und dessen zynische Art einfach.

Bei 24 läuft ja mitlerweile glaube die 7. Staffel und hat mich bis dato nie wirlich intressiert. Habe mich letztens aber doch entschlossen mal reinzugucken und bin sehr positiv überrascht. Die Spannung stimmt und die gebotene Action ist auch auf Serien untypisch hohem Niveau. Und Elisha Cuthbert spielt mit :braue.


Gruß
Xardo
 
Also, ich habe s auf DVD, weiss nicht, ob es noch im Fernsehen läuft. Es ist Jericho.

jericho-picture.png


Es ist wirklich spannend. Es geht darum, dass sie ihre Stadt, Jericho, versuchen, vor bestimmten Personen zu schützen. Am Anfang ist es eine Strassen-Gang, danach "Revenwood" und dann die US-Army. Ich kann sie nur empfehlen.
 
Zitat von Spaceball
Die zweite Staffel hat auch nur 6 Episoden. Das ist aber oft nichts ungewöhnliches. Britische Srrien haben sehr oft nur 6 Episoden pro Staffel.

Ok, danke.
Weißt du auch warum das so ist ?
Ist das günstiger ?? Weil ich würde mir es mehrmals überlegen ob ich mir eine Staffel mit 6 Episoden kaufe, anstatt einer Staffel mit viel mehr Episoden. Gut, sind vllt. billiger aber trotzdem.........
 
Da das Thema gerade wieder erwacht ist, kann ich ja mal bedanken für die Vorschläge die kamen.
Life schaue ich seit dem regelmäßig, und, ich Glückspilz, gerade dann wenn ich anfange wird die erste Staffel wiederholt :)
A-Team läuft auch noch im Fernsehen, das schaue ich bei Gelegenheit auch mal.
Außerdem gibt es da noch Outer Limits, das kommt zur absolut unmöglichsten Sendezeit (mitten in der Nacht), aber ist manchmal auch ganz spannend.
Es ist im Stil von Twilight Zone, das müssten hier ja manche kennen hoffe ich mal :)

Zu den anderen Vorschlägen kam ich noch nicht, aber fündig bin ich auf jedenfall schon geworden :)
Ich werde demnächst auch mal Star Gate schauen, kann mir da jemand etwas drüber sagen?

Vielen Grüße,
Janek
 
Rom ist zu kitschig, irgendwie spielt sich die ganze Serie wie ne Soap nur halt irgendwie mit künstlichem römischen Hintergrund.

rom und kitschig....zuuu arg...:kaw: so dreckig und grob war wohl selten eine darstellung des alten rom gewesen. wie ich finde auch sehr gut gelungen: mord, intrigen, liebe und triebe, krieg, politik. kein vergleich zu den ganzen hochglanz-sandalenfillmen. ach ja und der "künstliche" römische hintergrund...in jedem geschichtsbuch nachzulesen ;)

ich find die story rund um die machtergreifung caesars relativ gut dargestellt, natürlich hier und ein paar künstlerische freiheiten - was aber imo nicht stört.
 
Als Geschichtsinteressierter (meine Bac-Arbeit ging großteils um die Wirtschaft des römischen Reiches) kann ich nur unterschreiben, dass "Rome" mit Sicherheit die autentischste Darstellung der damaligen Zeit ist. Wirklich verkitscht wurde hier wenig. Der Soap-Anteil in der Serie ist aber trotzdem gegeben (was auch zum Realismus der Charaktere beitrug).

Die Serie ist sicherlich empfehlenswert. Augrund seines ruhigen Tempos, der vielen Gewalt- und Sexszenen aber wohl nicht jedermanns Geschmack.
 
Zurück
Oben