Server-Probleme?

Nomi schrieb:
Eben war es wieder soweit.
Ca. 15 Minuten lang funktionierte Forum + Chat überhaupt nicht.

Das war wieder das alte Problem, wo sich innerhalb weniger Minuten die Auslastung plötzlich vervielfacht.

Die Ursache ist auch leider immer noch nicht klar, es scheint sich aber wirklich um ein Problem von Außen zu handeln.
 
Nichts von mitbekommen. Normalerweise kriege ich dann auch immer automatische E-Mails mit Fehlermeldungen vom Forum, da kam dann aber nichts.

Kann ja viele Ursachen haben sowas. Ob Ausfälle beim Server-Anbieter, Angriffe nur auf unserem Server oder auch großflächige Verteilerprobleme beim Internet selbst.

Bei den ganzen schönen neuen Server-Angeboten (also mehr Poweeeeeer fürs gleiche Geld) denke ich aber bereits grob über einen Serverwechsel nach, welcher da eventuell auch Abhilfe schaffen kann.
 
Sparkiller schrieb:
Nichts von mitbekommen. Normalerweise kriege ich dann auch immer automatische E-Mails mit Fehlermeldungen vom Forum, da kam dann aber nichts.

Ein wirklicher Ausfall war das doch auch garnicht (wenn ich mich jetzt nicht irre). Nur das Forum ging verdammt langsam. Aber so eine Fehlermeldung wie heute (Datenbankfehler, eine Mail wurde an den technischen Admin geschickt...) gab es nicht (zumindenst nicht in der Zeit, in der ich noch Online war ;)).
 
Also so wie ich das mitbekommen habe, ging das Forum inklusive Chat bei sehr vielen Leuten garnicht mehr. Das riecht für mich schon irgendwie nach Serverproblemen (wegen Chat+Forum). Die Tatsache das zwischen 23.30 und 3.00 kein Mensch gepostet hat spricht da auch dafür.
 
Bei mir kam auch nicht die übliche Anzeige mit dem Datenbankfehler. Die Seite konne nicht gefunden werden wurde mir von meinen Browser ständig erzählt.
Als wäre das PSW aus dem Internet verschwunden :verwirrt:
 
Zurück
Oben