Sidious Herkunft ??

JARLAXE

Rastafri Jedi
Kann mich da jemand genauer aufkären.
Aus Episode II geht wenn ich mich recht erinnere hervor das Sidious ein ehmaliges Mitglied des Ordens war wie Obi Wan auf Kamino herausfindet (oder was hat es mit dem Namen Meiste Seiphe Dias auf sich). Yoda scheint Ihn ja gut zu kennen. Wer ist der Meister von Sidious gewesen .. ich habe gehört das es dazu Andeutungen in KOTOR II gibt .
Ist er ein Mensch .. da er sich später als Rassist entpuppt der Ausserirdische bzw. Nicht-Menschen hasst aber so wie der aussieht hehe das ist auch kein richtiger Mensch.

Kann es sein das er seine Lehren aus einen Holokorn hat ???

Wer ist dieser uminöse Imperator der davor Senator Palpatine war von Planeten Nabo wo er sich ja wie in einen Comic beschrieben ist mit skrupellosen Mitteln zum Senator hochschwingt.
 
@Jarlaxe: Wenn du Count Dooku (Darth Tyrannus) meinst, der war im Orden, früher...
Sidious (Palpatine) war der Senator von Naboo (in Coruscant), dann oberster Kanzler (nach Valorum) und dann eben Imperator.

Allerdings ist er wahrscheinlich nicht auf Naboo geboren...
wenns jemand weis soll er es schreiben
 
boah, die Rechtschreibung ist ja grauenhaft :rolleyes:

Wir bereits meine Vorposter erwähnten ist Darth Sidious und Kanzler Palpatine von Naboo ein und die selbe Person. Sifo-Dyas war ein Mitglied des Jedi-Ordens, der die Klonarmee bestellte, aber mit Sidious ansonsten überhaupt nichts zu tun hat.

Und nein, Yoda kennt Sidious überhaupt nicht "gut" (auch keine Andeutungen in AotC oder KotoR II)

Er ist außerdem ein Mensch und hat seine Lehren von diversen Quellen, hauptsächlich aber von seinem Meister.

Lies dir mal das folgende File durch - dort ist sein gesamter Werdegang drinnen, der von einem fleißigen Mitglied dieses Forums erstellt wurde ;)

Werdegang Palpatines
 
Darth Authist: Darth Sidious = Imperator = Kanzler Palpatine!
Es ist ein und dieselbe Person, der Meister von Darth Sidious war Darth Plageius!
Greetz...

Das ist mir klar ... habe ich ja auch oben geschrieben oder ?? :D

Das mit Darth Plageius ist interessant Danke gibt es über den irgendwo noch was genaueres ??

@Thranduil

Vielen Dank ich werde mir gleich das PDF FILE durchlesen :)
 
Leider steht zu Sidious Vergangenheit und Werdegang zum Sith nicht wirklich viel drinnen das meiste weis man ja schon oder ist aus den Filmen alleine und den Comics bekannt ist .

Meine Frage war ja wie er auf die Macht kam usw. er wird ja nicht einfach zu seinen Meister hin gegangen sein und gesagt haben hey ich möchte ein SITH werden ? oder ist das ein Geheimnis was niemand erfahren soll ??
 
Das is ganz einfach (noch) nicht bekannt! Ich bin mir aber recht sicher das wir darüber noch einiges erfahren werden! Die EU Autoren schlafen nich...;)
 
Da Sidious eine Art Anti-Yoda ist liegt seine Vergangenheit genauso im Dunkeln wie die des kleinen grünen Flummis. ;)
Ich hoffe auch, dass das EU daran nichts ändern wird...
 
Es wird so geschehen sein, wie es eben bei Jedi und Sith üblich ist. Es werden Kinder, die auf gewisse Macht-Impulse reagieren, getestet und ab einer bestimmten Midi-Chlorianer-Anzahl als Schüler aufgenommen.

Es ist also anzunehmen, dass Palpatine sehr früh aus seiner Familie entrissen wurde und diese vielleicht sogar umgebracht wurden (wäre bei den Sith nichts neues) Die Machtimpulse waren angeboren!
 
Sag mal müssen Doppelposts sein?
Da gibts so ne Funktion die heiß "Edit".

Also ich denke mal er war einfach Force Senstive und dann hat ihn sein Meister entdeckt und ausgebildet. Jo und dann hat Sidious seinen Meister im schlaf getötet.
 
Genau diesen Thread hatten wir doch schon vor einigen Tagen 1:1 da stehen? Oder täusche ich mich da...

Naja... es ist auf jedenfall nix über Sidious Herkunft bekannt, über Plagueis noch weniger und Sifo-Dyas ist ne völlig andere Person.

Weitergehen... weitergehen!
 
Also, das sind hier doch irgendwie alles Spekulationen aus dem EU heraus, oder?

Aus den Filmen erfahren wir eigentlich nichts von der Herkunft Palpatines. Fraglich ist ob der misteriöse Sith (Plagius? Kann mich nicht an den Namen erinnern) von dem Palpatine Anakin erzählt dessen Meister war und, wenn ja, er ihn umgebracht hat und demnach alles erlernt hat sprich genauso mächtig ist und das Leben kontrollieren kann?

Fragen über Fragen...
 
Dark Lord Sidious schrieb:
Man weiß noch nichts über Sidious`Meister (ausser dasd aus dem Film ^^)
Bruno das ist nicht canon :rolleyes:

Du hast ja recht. Aber dennoch scheint die Figur aus Milius Vorgeschichte zu stammen.
All das, was Sidious Anakin über die dunkle Seite der Macht erzählt.

"Die dunkle Seite ist der Pfad zu manigfaltigen Fähigkeiten, die manche für Unnatürlich erachten"

Oder:

"Hast du schon mal von Darth Plageius dem Weisen gehört?"

Das klingt alles nach der Handschrift von Milius.
Ich bin mir sicher, Lucas hat es aus der Vorgeschichte von seinem alten Freund John Milius übernommen.

"......Er gehörte zur langlebigen Rasse der Belasker und war mit seinen 600 Jahren noch sehr Jung. Die Belasker wurden von anderen Rassen beneidet. Aber unsterblich waren sie nicht. Als er dem Bösen verfiel, wurde er zu Darth Plagueis und ein Wächter des Tempels, um in den gesammelten und zusammen gestohlenen Schriften zu Studieren und hinter das Geheimnis der Unsterblichkeit zu kommen. Plagueis war überzeugt, dass der Grossmeister dieses Geheimnis kannte. Er war erstaunt zu sehen, wie er von zwei zwergenhaften Gestalten zur Strecke gebracht wurde und starb. Vielleicht war er doch nicht so mächtig, dachte er.
Er nahm den Anhänger mit dem alten Sith-Zeichen, aktiviertes mit einem Knopfdruck das Amulett und sah auf die fülle der holographischen Zeichen. Vieleicht hat der Grossmeister die Schrift nicht richtig deuten können, dachte er weiter. Plagueis deaktivierte das Amulett wieder und hing es um seinen Hals. Er begab sich rasch zu einem kleinen Sternengleiter. Dann verschwand er mit einem Sprung durch die Lichtmauer in die Tiefen des Raums....... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Thranduil schrieb:
Lies dir mal das folgende File durch - dort ist sein gesamter Werdegang drinnen, der von einem fleißigen Mitglied dieses Forums erstellt wurde ;)

Werdegang Palpatines


Cool, thx! Mir wirft sich da aber die Frage auf: Weiß Count Dooku, dass Darth Sidious, sein Meister, der Kanzler Palpatine ist(diese Frage warf sich mir auch beim sehen von Epi. 3 auf, bei Dooku's Tod)?
Zunächst würde ich sagen: Ja klar, muss er ja. Aber ich verstehe nicht, wieso er Obi Wan von der Sith Intrige in der Republik erzählt. Das ist ein Punkt den ich überhaupt nicht verstehe. Ich mein, Count Dooku unterstützt die Seperatisten doch nicht wirklich, sondern spielt sie, auf den Befehl von Sidious hin, gegen die Republik aus, oder?

achja, sorry wegen falschem thread und so.... immer diese Nebendiskussionen, zu denen es bestimmt schon 10 threads gibt.
 
Zurück
Oben