Signaturen

Ist es erlaubt sogenannte Diebspiele in seiner Signatur als verschleierten Link anzufügen? Z.B. indem man dem Link irgendeinen Namen gibt, es sich dabei aber um ein Diebspiellink handelt. Das ist mir bei einem Member aufgefallen.
Hier ist es mit den Diebspiellinks noch nicht so schlimm(bisher ein Thread und halt diese Sig), allerdings nervt es doch gewaltig, wenn einem was ganz tolles versprochen wird(z.B. in der Threadüberschrift) und dann so ein Mist kommt. In der Giga Community artet das teilweise richtig aus damit.
Ich achte zwar immer auf den tatsächlichen(bei mir links unten) Link und bin deshalb noch nie auf so eine Seite gekommen, aber trotzdem empfinde ich das als großes Ärgernis.
 
C_Ricolas_Janson schrieb:
*verbeugt sich und fühlt sich geehrt*

Das ist ein wertvoller Schritt, den ihr da getan habt und ich kann nur sagen es freut mich und meine ehemaligen MOD Kollegen dass unsere Regelungen aus dem RS Forum auch hier Gefallen gefunden haben.


Ahja, jetzt wissen wir auch wem wir das alles zu verdanken haben...
 
Es gibt sowieso einige nicht unbedingt Regelgerechte Signaturen ist mir aufgefallen. Oft sind es die Bilder in der Sig, welche die vorgeschriebene Größe an kb überschreiten oder die Länge der Signatur die oft deutlich überschritten wird.
Ich wurde bei einem Fehler in der Signatur sofort um Berichtigung gebeten, andere "laufen" ewig mit nicht regelkonformen Signaturen durch Forum.

Wie wäre es einen Link zu dieser Regelung ersichtlich auf der Startseite zu posten, denn ich denke das einige, vorallem neue Mitglieder, gar nichts von dieser Regelung wissen und dies somit unbeansichtigt geschiet. Wobei ich zugeben muss das ich in meinem Fall dachte "das merkt ja eh keiner..." :)


EDIT: *sich frag ob sich irgendeiner für die Fragen und Anregungen hier überhaupt interessiert* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal Hilfe von einem Mod! Ich bin darauf hingewisen worde das meine sig zu groß ist.... Ihc würde gerne wissen was ich ales entfernen muss :(
 
@Janem:

Eine Signatur muß deutlich vom Beitragstext unterscheidbar sein
(z.B. durch eine andere Farbe, eine Unterschrift oder durch einen Trennungsstrich)
und darf weder sittenwidrige Äußerungen und Darstellungen sowie Spoiler enthalten.
Die Signatur darf in der Höhe insgesamt nicht größer als 15 Zeilen Text in normaler Forums-Schriftgröße (SIZE=2) oder 20 Zeilen in kleiner Schriftgröße (SIZE=1) betragen. Das entspricht einer maximalen Höhe von 240 Pixel (incl. evtl. Trennungsstrich, Leerzeilen und Bild).
In diesem Bereich darf nur 1 Bild enthalten sein. Dieses Bild darf nicht größer als 30.000 Byte und 75.000 Pixel sein.

Und da wir schon beim Thema sind: Bitte verwendet keine Bilder aus dem Teaser und/oder den noch folgenden Teasern/Trailern als PP oder für die Sig. Diese gelten als Spoilermaterial und dürfen außerhalb des Spoilerforums nicht zu sehen sein.
 
So jetzt hab ich se verkleinert ich hoffe das Reicht. Wenn ich richtig Zähle habich unter 15 Zeilen Text und mein Bild hat auch unter 30.000 KB
 
Ich glaube den ersten Trenn strich kannst du wegmachen, da das Forum mittlerweile automatisch die Beiträge von der Signatur durch einen Strich abgrenzt.
 
So jetzt mal was generellse zu den Sig Regeln! also ich bin jetzt ziemlich getriezt worden damit. Es gibt genug im PSW die sich ganz offensichtlich nicht daran halten! Wer achtet eigentlich daruf? Tut das überhaupt einer? Ich meine wenn ich es ändern muste dann sollte schon ein bisel Gerechtigkeit herrschen...
 
Janem Menari@ Falls es Dich tröstet: Ich wurde auch schon aufgefordert, meine Sig zu verkleinern, obwohl ich mir keiner Schuld bewußt war. Du bist also nicht alleine damit. Ab und an achten da wohl schon Leute drauf, wie es scheint.
 
@Janem Menari
Wenn es viele Leute gibt, die eine Regel übertreten heißt das nicht, daß es erlaubt wäre die Regel zu übertreten...
Die Moderatoren achten darauf, daß die Regel eingehalten wird. Nach und nach werden die Regelbrecher angesprochen und aufgefordert sich an die Regel zu halten. Da dies aber vorzüglich auf die Einsicht der User aufbaut kann es schon etwas länger dauern bis ein User der Aufforderung nachkommt. Dazu kommt, daß es nicht verboten ist täglich eine neue Signatur zu erstellen. So kommen täglich neue Übertretungen dazu wobei die älteren noch auf ihre Korrektur warten.
Gerechtigkeit herrscht durch die Signatur-Regel, da sie ganz klare Grenzen für eine Signatur enthält.
Dazu möchte ich dann noch etwas zum Nachdenken aufgeben:
"Wer sich an die Signatur-Regel hält bekommt keine Aufforderung seine Signatur zu ändern." ;)
 
muß man eigentlich unbedingt Freiräume lassen, die dann sowieso seitens der User ausgenutzt werden ? Kann man es nicht von vornerein so einrichten, daß übergroße Signaturen rein technisch gar nicht erst möglich sind ?
Man kann ja schliesslich auch keine Übergroßen Bilder hochladen.
Diese Schutzfunktion könnte man doch erweitern, so daß man übergroße Sigs gar nicht erst erstellen kann.

Ich habe keine Ahnung von Programmieren und solchen Dingen , aber sowas müßte doch möglich sein, oder nicht ?
 
Darth_Polo schrieb:
muß man eigentlich unbedingt Freiräume lassen, die dann sowieso seitens der User ausgenutzt werden ? Kann man es nicht von vornerein so einrichten, daß übergroße Signaturen rein technisch gar nicht erst möglich sind ?
Man kann ja schliesslich auch keine Übergroßen Bilder hochladen.
Diese Schutzfunktion könnte man doch erweitern, so daß man übergroße Sigs gar nicht erst erstellen kann.

Ich habe keine Ahnung von Programmieren und solchen Dingen , aber sowas müßte doch möglich sein, oder nicht ?

Nein, das ist es nicht ohne weiteres.
Wenn man ein Bild hochlädt, dann kann man die Größe natürlich überprüfen.
Aber für Sigs werden die Bilder nicht extra ins Forum hochgeladen sondern einfach nur verlinkt.
Und ein Link auf eine 20*20 Pixel-Grafik sieht nun mal genauso aus, wie ein Link auf eine 2000 * 2000 Pixel-Grafik.
 
Darth Arthious schrieb:
Nein, das ist es nicht ohne weiteres.
Wenn man ein Bild hochlädt, dann kann man die Größe natürlich überprüfen.
Aber für Sigs werden die Bilder nicht extra ins Forum hochgeladen sondern einfach nur verlinkt.
Und ein Link auf eine 20*20 Pixel-Grafik sieht nun mal genauso aus, wie ein Link auf eine 2000 * 2000 Pixel-Grafik.

ich sprach auch nicht von Bildern, die man hochlädt sondern eigentlich auch von dem Text und so. Eine Routine müßte doch feststellen können, ob der Text jetzt zu groß oder nicht ist, abhängig von der Schriftgröße natürlich.
Das Verlinken von Bildern sollte eigentlich sowieso verboten sein ( Traffic - Klau ).
Meine Bilder lade ich alle ( nach reduzierung der Größe ) selber hoch.
 
Ich bräuchte jetzt auch mal Hilfe von einem Mod, bitte!
Ich möchte nämlich mal etwas fragen.... Ich habe meine Sig in der Form wie sie jetzt ist schon ne Weile (über ein Jahr und habe neulich nur, aufgrund äußerer Umstände eine weitere Zeile eingefügt, die definitiv (!!!) nur vorübergehend ist).
Ich wurde jetzt mehrmals gebeten, sie zu verkleiner, bzw, weil es derzeit aufgrund der äußeren Umstände für mich persönlich nicht möglich ist, dies zu tun, das Bild solange zu entfernen, bis der Verwalter meiner Sig wieder arbeitsfähig ist.
Aber soweit ich weiß, ist mein Bild 500x145 px groß und zusätzlich habe ich zwei geschriebene Zeilen der Größe Size=1 und zwei leerzeilen dazwischen. Und es war doch die Rede von 500x150 px, oder?
Ist meine Sig nun zu groß oder darf ich sie behalten? Und wenn nicht, warum genau nicht, ich bin nämlich etwas verwirrt zur Zeit.

LG Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mara

habe das Bild einfach nochmal gespeichert und jetzt hat es die passende Größe ;).

attachment.php
 

Anhänge

  • marasig4.jpg
    marasig4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben