Sinnvolle Änderungen der OT

Ja die Weste :D

Hab das Bild von Loki mal genommen(mit Weste) und in Adobe einfach nur mal
abgewedelt,sorry so heist das halt da *gg

Hier mal das Resultat
shirt1997aju3.jpg

Kann sich ja jeder seine Meinung bilden.....
 
Loki schrieb:
Ich bin jetz nich so der Adobe Geek und weiß daher nicht so ganz, was du uns damit sagen möchtest?? :confused:

Das das Werkzeug, mit dem man Sachen heller machen kann, in der deutschen Version vom Photoshop "Abwedler" heisst und das er das benützt hat, um die Weste auf dem Bild, selbst heller zu machen.

cu, Spaceball
 
Ich hab das Bild an den Stellen mal aufgehellt wo man die Weste wähnte,
doch ist diese danach nicht mehr zu erkennen.
Ergo, keine Weste die jemals dort war.

edit: zu spät *gg
 
Draht Vater schrieb:
doch ist diese danach nicht mehr zu erkennen.
Also ich erkenn da eigentlich schon noch was :confused: Aber auch, wenn ich sie jetzt nicht mehr sehen würde: Was willst du damit beweisen? Das man auf einem bearbeiteten Bild hinterher nichts mehr sieht, weil man es wegeditiert hat? :confused:
Ergo, keine Weste die jemals dort war.

edit: zu spät *gg
Wie hast du in deinem letzten Post so schön gesagt: "Kann sich ja jeder seine Meinung bilden....." :)
 
Auf dem aufgehellten Bild von Draht Vader siehts wirklich aus als wäre es keine Weste. Allerdings eben erst wenn man es aufgehellt hat. Es ist imho schlichtweg das die Konturen verwischen und dort der Eindruck einer Falte entsteht, wo vorher lediglich zwei verschiedene Stoffe übereinander lagen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@Talon Karrde - stimmt, mir gefällt die neue Wolkenstadt auch viel besser. Wie gesagt, der ganze technische Hintergrundschnickes ist schon schick. Gefällt mir alles bestens. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie die Wolkenstadt vor ihrer Grundrenovierung *gg* ausgesehen hat.

Überhaupt all die Aufbesserungen bei den Effekten sind recht gut gelungen.

Das Einzige, womit ich so meine kleinen Probleme hatte, war die ursprüngliche Jabba-Szene in ANH (also die in der 97er Special Edition). Nicht die Szene an sich, aber die Umsetzung halt. Jabba sah nicht wie Jabba aus, sondern wie so ne komische Kreuzung aus Gurke und Frosch. :konfus: In der DVD Version gefällt er mir aber einigermaßen gut (ist immer noch verbesserungswürdig, aber okay).

Diese quäkenden Droiden vor der Stadt (ANH) müssten auch nicht sein. Find ich jetzt auch ein wenig zu klamaukhaft - aber wer weiß, was in den Köpfen von solchen Blechtypen vor sich geht *ggg*...

Die schönste Änderung ist meiner Meinung nach die Schluss-Szene mit dem neuen Lied der Ewoks. Dass Naboo samt Gungans auch drin ist, gefällt mir außerdem sehr gut.

Insgesamt hab ich also nix gegen all die Änderungen und Schnibbeleien einzuwenden. Der Lucas George weiß schon, was er macht. Daher bin ich auf neue Szenen u.a. in der nächsten Ultra-Mega-Jumbo-DVD-Box schon mehr als gespannt. ;)

Irgendwann sollte man einen Film zwar einfach mal Film sein lassen, aber so lange er nicht von Grundauf verändert wird, machen Schönheitskorrekturen nix, find ich.
 
Spaceball schrieb:
Auf dem aufgehellten Bild von Draht Vader siehts wirklich aus als wäre es keine Weste. Allerdings eben erst wenn man es aufgehellt hat. Es ist imho schlichtweg das die Konturen verwischen und dort der Eindruck einer Falte entsteht, wo vorher lediglich zwei verschiedene Stoffe übereinander lagen.

cu, Spaceball
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich den Post verstehen soll?!:confused:
Bist du der Meinung, dass es im Original eine Weste war, oder nicht?
 
*Heute seinen *sich-selbst-zitier*-Tag hat*
Loki schrieb:
[...] und wie andererseits LFL auch noch mitspielt bei diesem Mist indem sie darauf eingehen und sich Erklärungen dafür ausdenken.[...]
Gelogen. So einfach ist das.

P.S.: Wenn ich auf deinen Link klicke, komme ich übrigens auf keine Seite, wo eine derartige Äusserung steht. :confused:
 
Und warum sollten sie das bitte machen? Es ist ja so oder so ein Filmfehler, egal ob Kontinuitäts- oder Beleuchtungsfehler... warum also sollten sie da "lügen"?
 
Ziehst du dich daran hoch? Nicht dass ich wüsste. Zumindest nicht in meiner Definition.

Mir gehts eher um Leute, die daran dann die Qualität der Filme festmachen wollen. So a la "Der trägt vorher ne Weste!!!!elfeins!! George Lucas ist ein Stümper!!!!"
 
Achso, ein Mißverständnis meinerseits... sorry.

Ich denke aber immer noch, daß es sich hier um einen reinen Beleuchtungsfehler handelt... so oder so war es aber vom 04er Team gut, diesen Fehler zu retuschieren, wenn man schon solche Fehlerchen aufbessern will.
 
Das auf jeden Fall. Es ging mir nur darum, dass ich diesen Fehler für massiv überbewertet halte. Deshalb finde ich es immer wieder irritierend, wie oft auf genau diesem herumgeritten wird.
 
Mir ist dieser Fehler das erstemal aufgefallen, als ich 2004 die Vergleichsbilder gesehen habe ;) Und ich habe diese Filme schon unzählige male gesehen...
 
Ich habe gerade eben nochmal RotJ gesehen und mir ist etwas aufgefallen, was man wirklich wieder umändern sollte:

Sarlacc. Meiner Meinung nach war es einer der schlechtesten SE - Neuzudichtungen, dem Schlund von Karkoon noch ein Maul zu verpassen.

SARLACC_T_002.JPG


Das Viech sieht einfach unwahrscheinlich schlecht animiert aus, wie ich finde, es ist für mich beinahe der schlechteste Effekt der kompletten OT, und das will was heißen, schließlich wurde der Effekt 14 Jahre nach der Uraufführung uraufgeführt.

Also, ich bin dafür das Maul entweder besser zu animieren, oder aber, viel besser, das Maul wieder rauszunehmen. Ohne Maul fand ich Sarlacc wenn ich ehrlich bin eigentlich viel furchteinflößender.
 
Wobei es in diesem Fall nicht darum ging, ob der Sarlacc mit Schnabel furchteinflößender oder "besser" aussieht... es ging darum, daß Lucas 1982 den Sarlacc beweglich haben wollte, damals aber nicht die Mittel dazu hatte und somit nur ein zahnbewehrtes Loch in der Wüste bauen lassen konnte.

Ob dies dann aber eine negative, positive oder neutrale Veränderung war, bleibt dann jedem selber überlassen.
 
Zurück
Oben