Sith = Dunkle Jedi ?

Sith=Dark Jedi?

Hallo.
Ich bin neu in diesen Foren.
Nachdem ich lange gesucht habe und nichts gefunden hatte, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu starten.

Meine Frage ist, ob Dunkle Jedi sofort Sithkrieger sind.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es auch unabhängige Dunkle Jedi sind, bin mir aber nicht sicher! Und wenn ja, sind dan Jerec und co. aus Jediknight sith oder nur Dunkel? Wurden auch dunkle Jedi durch Order 66 getötet?
So, das war für den Anfang ein haufen Fragen. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären :)

mfg Keksman
 
Dunkle Jedi sind keine Sith.... und umgekehrt auch nicht.

Es gibt hier einen sehr bedeutenden Unterschied, der hier auch oft und gerne diskutiert wurde ;) Siehe etwa die FAQ

Wärend Sith eine Spezies bzw in der "modernen Zeit" ein Orden sind, sind die Dark Jedi keiner solchen Gruppierung wie Jedi oder Sith zugehörig... sie sind meist anarchistisch, unterwerfen sich zwar hin und wieder einem Herren (zB Asajj Ventress unterwirft sich Sidious), aber eben nicht ordenszugehörig..

Jerec ist ein Dark Jedi, ja... er ist kein Sith, kein richtiger Jedi mehr und für seine Gefährten gilt das selbe.
Palpatine läßt auch Dark Jedi jagen und nur die am Leben, die sich ihm unterwerfen... alle anderen stellen für ihn genauso eine Gefahr dar, wie die Jedi. Da macht Palpatine keine großen Unterschiede ;)

Zudem gehört dieses Thema wohl eher in den EU Bereich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mal wieder meine unfähigkeit bewiesen in dem Umgang mit suchmaschienen... Meine suchbegriffe sind zu kompliziert... Aber danke für die Links!
 
Sith sind eigentlich ein eigenes Volk, das auf hinterhältige Weise die Dunkle Seite der Macht benutzt, um die Jedi (ihre Erzfeinde) zu vernichten und um über die Galaxis zu herrschen. Die dunklen Jedi sind eigentlich das gleiche. Sie benutzen aber nicht nur rote Lichtschwerter(siehe z.B. Jerecs Anhänger Star Wars Jedi Knight 1). Ansonsten könnte man fast sagen, sie wären das gleiche, gehören aber nur einer anderen Kultur an.
 
Darth_Kevora schrieb:
Sith sind eigentlich ein eigenes Volk, das auf hinterhältige Weise die Dunkle Seite der Macht benutzt, um die Jedi (ihre Erzfeinde) zu vernichten und um über die Galaxis zu herrschen.

Das stimmt nicht... die Sith, die gegen die Jedi vorgehen sind nur 7000-5000 vor Yavin ein Volk, danach "nur noch2 ein Orden.

Die dunklen Jedi sind eigentlich das gleiche. Sie benutzen aber nicht nur rote Lichtschwerter(siehe z.B. Jerecs Anhänger Star Wars Jedi Knight 1). Ansonsten könnte man fast sagen, sie wären das gleiche, gehören aber nur einer anderen Kultur an.

Ganz falsch... aber so richtig falsch! Dark Jedi sind was völlig anderes. Das habe ich hier aber schon ausgeführt. Wäre schön, wenn du das lesen würdest :)
 
Hab ich. Hab aber auch nur Meine Eindrücke und Informationen geschrieben. (Woher weißt du das alles?). Aber (zurück zum Thema) der "Orden der Sith" ist das letzte Überbleibsel der Sith. Also immer noch diese Kultur!:mad:
 
Darth_Kevora schrieb:
Woher weißt du das alles?

Nicht nur, daß es sogar im foreneigenen FAQ Bereich steht, es steht auch noch in jedem Buch, das sich mit diesem Thema befasst. Es gibt auch genügend Dikussionen über dieses Thema (siehe ToNIC's Links).

zB war Asajj Ventress nie eine Sith... sie war immer nur eine Dark Jedi, die den Sith gedient hatte. Sie kannte keine Sith Künste, konnte die Rituale und die "schwarze Magie", die einen Sith im Grunde ausmacht, nicht anwenden...

Aber (zurück zum Thema) der "Orden der Sith" ist das letzte Überbleibsel der Sith. Also immer noch diese Kultur!:mad:

Eine veränderte, reformierte und lange nicht so ausgeprägte Kultur, wie die Sith eigentlich einmal waren.

Die neuen Sith nach Bane haben nichtmehr allzuviel mit den Sith Lords des Goldenen Zeitalters zu tun ;) Das wäre das gleiche, wie wenn du modernen Italienern unterstellen würdest, sie würden immer noch in einer römischen Kultur wie vor 2000 Jahren leben *g*
 
In Ep. 1 sagt Yoda ja über die Sith: "Immer zu zweit sie sind. Ein Meister und ein Schüler...". Also ist meine Schlussfolgerung daraus: Damals, als die Sith noch ein riesiges Volk war, muss es immer einen Sith-Anführer(oder Sith-König) gegeben haben. (Der war glaub ich Darth Bane.) Der wiederum hatte halt eine Art Lieblingsschüler, mit dem er seine Armee ausnutzte. Die vernichtete er schließlich, nachdem er sein Ziel erreicht hatte, auf hinterhältige Weise. Dann würden Meister und Schüler herrschen, bis der Schüler seinen Meister umbringt und sich selber einen Schüler sucht.(siehe Ep. 3: Palpatines Sith-Geschichte, in der Darth Plagueis von seinem Schüler (vermute mal Palpatine) getötet wird). Man könnte also Volk ODER Orden sagen, wobei ich nun wirklich mehr zu Orden tendiere.;)

EDIT (17:16): Hab mich wohl im Bezug auf Darth Bane vertan..:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wir hier im allgemeinen tread rund um star wars sind, sollst du deine schlussfolgerungen ruihg mitteilen. aber nichts destotrotz sind sie grösstenteils eben falsch, wenn man das EU miteingezieht, ansonsten könnte alles zählen ;)

lies dir bei gelegenheit mal die comics rund um die zeit der alten republik durch
tales of the jedi und jedi sith war.

denn bane tötete eben nicht seine untergebenen, das taten sie selber, etc, etc...

edit: ok hat sich erledigt :)
 
Darth_Kevora schrieb:
In Ep. 1 sagt Yoda ja über die Sith: "Immer zu zweit sie sind. Ein Meister und ein Schüler...". Also ist meine Schlussfolgerung daraus: Damals, als die Sith noch ein riesiges Volk war, muss es immer einen Sith-Anführer(oder Sith-König) gegeben haben. (Der war glaub ich Darth Bane.) Der wiederum hatte halt eine Art Lieblingsschüler, mit dem er seine Armee ausnutzte. Die vernichtete er schließlich, nachdem er sein Ziel erreicht hatte, auf hinterhältige Weise. Dann würden Meister und Schüler herrschen, bis der Schüler seinen Meister umbringt und sich selber einen Schüler sucht.(siehe Ep. 3: Palpatines Sith-Geschichte, in der Darth Plagueis von seinem Schüler (vermute mal Palpatine) getötet wird). Man könnte also Volk ODER Orden sagen, wobei ich nun wirklich mehr zu Orden tendiere.;)

Zuerst waren die Sith ein machtaktives Volk... dann wurden sie (7.000 Jahre vor Yavin nach den neuesten Angaben) von gefallenen Jedi unterjocht, die die Sith Lords wurden.

Die Sith als machtaktive Supermacht mit allem drum und drann waren geboren.

Diese Supermacht wurde 5.000 vor Yavin durch die Republik zerschlagen und das Volk ausgelöscht (nur wenige überlebten).

Ab da an waren die Sith nur noch ein Orden, der immer wieder durch gefallene Jedi wiederbelebt wurde.

1.000 vor Yavin führte Bane die Regel ein, daß es immer nur zwei Sith Lords geben darf. Und das war dann bis Palpatine so ;)
 
Achso! Danke für diese Info! Aber was mich noch interessiert: Ist Palpatine eigentlich jetzt der Schüler von Darth Plagueis?(Ansonsten haben wir ja schon genug Antworten für diesen Thread)
 
Es gibt Quellen, die sagen, daß die künstlich hergestellten Klingen (die oft von Sith genutzt werden) eine Chance haben, andere Klingen zu durchbrechen... kommt imo aber wirklich immer auf den Kristall an sich an.
 
Zurück
Oben