Sithtitel

AdrianBerry

Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!
Moin, moin.

Man, lange net mehr hier im Forum gepostet.....

Okay, meine Fragen/Anliegen, die ich nicht mit Hilfe der Suchmaschine hab beantworten können.

Gibt es "reservierte" Sith Title? Wenn ja, welche Title gäbe es da?

Sind Titel wie Darth oder Lord gleichzusetzen mit einem Sith oder haben auch dunkle Jedis (also die nicht den Sith Glauben vertreten) im EU diese Title angenommen bzw würden sie dies tun?

Mfg
AdrianBerry
 
Also Darth ist nur den Sith vorbehalten.

Den Titel Lord haben aber auch andere verliehen bekommen, z. B. Grand Inquisitor Torbin wird auch Lord Torbin genannt oder der Jedi Lord Hoth. Ich nehme mal an, das ist genau wie in unserer Welt ein Titel, den man für besondere Dienste verliehen bekommt.


Craven
 
Hmm, wenn sich also ein Jedi Darth Sowiso nennt, ist er oder akzeptiert er den Glauben der Sith, mit all dem drum und dran nach EU?
 
ich hab mal ne ganz andere, wahrscheinlich dumme frage: haben die sith auch so nen ehrenkodex nach dem sie nicht heiraten dürfen etc.?
 
Es gibt zwar einen Sithkodex aber was genau der Beinhaltet weiss ich nicht, aber ich meine noch vor kurzem in nem anderen Thread was darüber gelesen zu haben...
 
hätte mich jetzt nur mal interessiert, weil man ja als jedi normalerweise rausfliegt, wenn man heiratet.
diesen ganzen quatsch mit dem 'gefühle sind verboten' was in ep2 gesagt wird.
 
Der Sith-Kodex ist so ziemlich das Gegenteil von Jedi-Kodex...
Ich weiß aber nicht wort wörtlich was da drin steht.
Aber es gibt ihn auf alle Fälle.
 
Original geschrieben von saham wahto

:rolleyes: Anakin heiratet doch nicht als Sith, du Doof
;)


Und Padmé heiratet demzufollge auch keinen Sith :rolleyes:


Mal ehrlich : einige Leute posten hier sehr merkürdige Sachen.


schon klar! aber wenn heiraten verboten ist dann ist auch eine zuvor eingegangene ehe verboten! Sonst wäre es ja unlogisch! :D
 
Original geschrieben von Noghri



schon klar! aber wenn heiraten verboten ist dann ist auch eine zuvor eingegangene ehe verboten! Sonst wäre es ja unlogisch! :D
Ja.....und ?
Niemand sagt , das Vader 'rechtmäßig' verheiratet war.
Das geht ja auch nicht , weil Vader nicht Anakin ist ;)
Anakin stirbt in Epi3
 
Original geschrieben von saham wahto

Ja.....und ?
Niemand sagt , das Vader 'rechtmäßig' verheiratet war.
Das geht ja auch nicht , weil Vader nicht Anakin ist ;)
Anakin stirbt in Epi3

hm irgendwie hast du auch recht! :D Naja wahrscheinlich werden wir es nie erfahren ob es den Sith erlaubt ist zu heiraten oder nicht! :(
 
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, ist es Jedis nicht verboten zu heiraten und zu lieben. Es ist ihnen nur verboten sich so in jemanden zu verlieben, das sie abhängig von der Liebe zu der Person werden.

Die Loyalität eines Jedis gehört dem Jedi Orden. Solange die Liebe nicht zwischen der Pflicht steht dürfen Jedis heiraten. Denke ich zumindest.

Außerdem ist Ki-Adi Mundi auch mehrfach verheirat.

Keiran Antilles
 
Keiran Antilles schrieb:
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, ist es Jedis nicht verboten zu heiraten und zu lieben. Es ist ihnen nur verboten sich so in jemanden zu verlieben, das sie abhängig von der Liebe zu der Person werden.

Die Loyalität eines Jedis gehört dem Jedi Orden. Solange die Liebe nicht zwischen der Pflicht steht dürfen Jedis heiraten. Denke ich zumindest.

Außerdem ist Ki-Adi Mundi auch mehrfach verheirat.

Keiran Antilles
Genau richtig und Hallo zusammen

Einige Dinge wollt ich auch noch beitragen.

Der Titel Darth ist nur den Sith vorbehalten und wurde vor dem Aussterben der Sithkaste (Tod von Vader und dem Späteren Clone von Palpatine) nur vom Sithmaster vergeben.

Der Titel Darth wurde abgeleitet aus dem englishen Wort Dark und ist von daher leicht zu zuordnen.

Der Titel Lord ist einer wie in unserer Realität, ein Rang halt.

Zum Thema Sith-Kodex kann ich nur den Moarlkodex nennen den eigentlichen Kodex suche ich auch noch wie verrückt.

hier nochmal wen es interessiert:

Jedi-Kodex

Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis.
Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer, nie jedoch zum Angriff.
Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Galaxis.
Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung

Jedi Moral-Kodex

Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht, Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht, die macht gibt es.


Sith-Moral-Kodex

Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht
Durch Macht wiederum erlange ich den Sieg
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht befreit mich.

Ich hoffe dem einen oder anderen ist etwas geholfen.

Wer es etwa genauer noch wissen will kann gerne bei mir im Forum vorbeischaun und sich dort ein wenig durchlesen =) ist jeder willkommen
 
Zurück
Oben