Smirnoff ab 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
Hab jetzt die Smirnoff Werbung gesehen, mit einem netten kleinen Hinweis Schild unten rechts in der Ecke: "Verkauf ab 18 Jahren".

Seit wann dennn das? Ich mein mich störts nicht (mag das gesöff net so) aber warum?

:alien :confused: :confused: :confused: :alien
 
Des war schon immer ab 18, weil da Voka drin ist. Mir kanns latte sein, ich mags net und ich könnts ja eh bekommen.
 
Liegt dran, dass den Supermärkten das total egal ist wer das kauft. War aber eigentlich immer bekannt.
 
Das wird sich nicht nur auf Smirnoff beziehen sonder auf alle Getränke dieser Art. Tjo nur noch Bier schetz ich mal , naja das andere is sowieso alles zu teuer.
Naja solangsam drehen sie so ziemlich durch die da oben.
 
Smirnoff war schon immer ab 18 und das nicht deswegen weil dort Vodka drin ist, sonder.... weil dort Stoffe drin sind die dafür sorgen das der Alk schneller ins Blut gelangt.
Wie VODKAREDBULL oder Bacardi Breezer.
 
Der Grund warum draufsteht das es ab 18 ist stand vor wenigen Wochen im Spiegel. Weil sich die Hochprozent-Mixgetränke Industrie darauf geeinigt hat brav zu sein und zu verhindern das zu viele Teenager saufen (klar die machen einen auf gute Industrie und weinen wahrscheinlich schon wegen dem Umsatzrückgang). Daher wird das bald bei allen Mixgetränken mit Hochprozentigem draufstehen. So zu sagen die FSK für Säufer Do it Yourself Packete. Man will ja schließlich einen sauberen Markt mit Erwachsenen Kunden anstatt mit angesoffenen Teenies die dann äusserst peinlich rumgrölen und andere Sachem machen die man ein paar Jahre später für überhaupt nicht mehr cool hält obwohl man mit 16 jaaaa sooooo unglaublich cooooool ist. Ausserdem schmeckt das Zeug eh beschissen, egal welches Mixgetränk von welchem Hersteller auch immer.

cu, Spaceball
 
lol ich bin 17 und bin bis jetzt immer an das zeug rangekommen. hier in deutschland hab ich das schild nie gesehen erst vor 2 wochen in holland und auch da konnte ich das mit meinem perso einfach so kaufen.
 
smirnoff is das Zeug das die kleinen immer trinken weils gut schmeckt und "tollte" wirkung hat....

ich bleib beim one and only bier !
 
Das ist aber scheiße. Und nein das war nicht immer ab 18. Jedenfalls hier in NRW Holland Süd.Ich habs mit 16+Ausweis auch bekommen genauso wie Rigo. Aber seit einem mOnat wollen die es nur noch ab 18 rausgeben.
 
Das ist bei uns schon immer so gewesen.
Bier glaube ich ab 16 und härteres auch Mixgetränke ab 18.
Smirnoff ist ein "Trendgetränk", dass völlig überteuert ist. Irgenwie schnall ich auch nicht was die Leute an der Werbung so cooles finden.
 
Jop Smirnoff hasse ich auch (trinke lieber norm bier oder nen schönen roten), aber als ich das sonst immer mit nem freund eingekauft hab gings mit meinem Perso in Ordnung, baer seit neuestem nicht mehr. Finde ich irgendwie unlogisch das ich mir Elephanten Bier (starkbier mit ca 8 - 9 %) kaufen kann bei Smirnoff (ca 4 %) aber abgewiesen werden würde.
 
jepp. smirnoff ist zum kotzen. ist aber trotsdem sinnlos, dass man es erst ab 18 bekommt. bier hat genau so viel prozent an alc wie das gesöff. wieso ist es dann erst ab 18? versteh ich nicht...
 
Also ich weiß nicht - Smirnoff Ice und Rigo sind doch ganz lecker. Bier ist schließlich nur was für Prolos, die sich was besseres nicht leisten können ;)
 
Meines Erachtens gehört Alkohol grundsätzlich nicht in die Hände unreifer Kiddies, egal ob "leicht" oder hochprozentig!
Wer mal (wie ich) an ner Tanke gejobbt hat weiß auch warum... :mad:
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Meines Erachtens gehört Alkohol grundsätzlich nicht in die Hände unreifer Kiddies, egal ob "leicht" oder hochprozentig!
Wer mal (wie ich) an ner Tanke gejobbt hat weiß auch warum... :mad:
ja klar. aber irgendwo muss die grenze ja liegen. die reife ist nicht am alter auszumachen. ich meine damit das viele mit 18 genauso unreif sind wie viele mit 16... eine veränderung würde daher nicht sonderlich viel bringen. und die jugendlichen säufer würden sowieso irgendwie an das zeug rankommen. bin auch der meinung das man mit 16 keinen alkohol braucht, aber es trotzdem mal schön ist 1-2 bierchen zu trinken....
 
ich habs auch erst seit kurzem erfahren dass man solche mischgetränke erst ab 18 bekommt. Es hat zwar genauso viel prozent wie Bier, wirkt aber irgendwie stärker oder schneller. Fragt mich jetzt nicht warum aber es ist so.
Das war übrigens auch noch nicht immer so. Früher hat man mit 16 bis zu einem bestimmen prozentwert die sachen verkauft bekommen...jetzt nur noch bier

mfg
Anzat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben