Soll das Forum am 11. aufbleiben?

Soll das Forum am 11ten dicht gemacht werden ?

  • Ja

    Stimmen: 21 34,4%
  • Nein

    Stimmen: 35 57,4%
  • Ich kannmit beidem leben

    Stimmen: 5 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Vielleicht schiesst Saddam mal ein paar schöne Raketen rüber zu den US-Amerikanern...dann können die wenigstens mal ihr tolles Raketenschild im Ernstfall testen und entdecken dabei hoffentlich, dass dieses doch nicht das hält, was es verspricht. Das wäre wenigstens mal ein erster Schritt in einer bessere Zukunft für unseren Planeten!
 
Frage: Hat irgendwer daran gedacht, am 6.8. eine derartige Aktion zu starten? An diesem Tag kamen nach Schätzungen über 200.000 Menschen ums leben.

Antwort: Nein, da ja 200.000 Japaner anscheinend weniger wert sind als "einige Tausend" Amerikaner.

Nicht dass mich jetzt jemand als herzloses hinstellt: Ich habe Mitleid mit allen, die ums Leben gekommen sind, denn die konnten am wenigsten dafür für die Politik der USA.

Aber ich habe kein Mitleid mit dem allgemein-amerikanischen Denken bezüglich "Wir dürfen angreifen wen wir wollen, und wir dürfen machen was wir wollen". Ich möchte nicht wissen, wieviele Zivilisten in Afghanistan bei den Angriffen der USA ums Leben gekommen sind. Und fragt jemand nach denen?

Fragen die USA nach den 170 Menschen, die vor einigen Jahren bei der Seilbahnkatastrophe in Kaprun ums Leben kamen? Fragen die USA nach den 10 Männern, die vor einigen Jahren in Galltür (Lawinenabgang) ihr leben lassen mussten? Fragen die USA nach den Hochwasseropfern? Sicherlich stimmt der Zahlenvergleich der Todesopfer nicht, jedoch sehe ich keinen Grund, am 11. September irgendwelche derartige Aktionen wie "Forumschließen" zu starten, da mich andere Ereignisse weit mehr betroffen haben.
 
Am Hiroshima-Tag war ich nicht da. Finde es aber empörend, dass hier anscheinend nichtmal ein Sterbenswörtchen an dem Tag gefallen ist.
PS: Es waren nicht glaube ich 170.000 die restlichen sind an den Spätfolgen gestorben
 
Wir würden aus dem Trauern gar nicht mehr herrauskommen wenn man über alle geschichtlichen Trgödien Trauern würde! Das dürfte jedem klar werde. Die Erinnerungenan den 11. September sind immer noch frisch. Es gab auch leute die geschockt waren von den Bildern, nicht nur leute mit Osama Wimpeln die Flugzeuge angefeuert haben und Strichlisten geführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen die USA nach den 170 Menschen, die vor einigen Jahren bei der Seilbahnkatastrophe in Kaprun ums Leben kamen? Fragen die USA nach den 10 Männern, die vor einigen Jahren in Galltür (Lawinenabgang) ihr leben lassen mussten? Fragen die USA nach den Hochwasseropfern? Sicherlich stimmt der Zahlenvergleich der Todesopfer nicht, jedoch sehe ich keinen Grund, am 11. September irgendwelche derartige Aktionen wie "Forumschließen" zu starten, da mich andere Ereignisse weit mehr betroffen haben.
Kaprun liegt glaube ich an einem defekten Heizstrahler und nicht an Terror. Hochwasser ist natürlich und es war vorher zu sehen, dass das passieren muss, wenn man die Flüsse so umbaut.
Aber natürlich tun mir auch diese Leute leid.
Und Galtür ist sowieso was ganz Natürliches, die Leute wussten, dass dort regelmässig Lawinen abgehen.

Du hast recht, die USA scheren sich einen Dreck um uns und das hasse ich auch an ihnen (oder IHM). Sie verlangten glaube ich auch einige Millionen für die paar Amis die in der Schrägbahn waren (wo ich übrigens vor ein paar Monaten vor dem Unfall auch war, seit froh, dass es nicht später war.)

Aber nur weil die USA so selbssüchtig sind, heißt das noch lange nicht, dass das ein Standard ist, dem sich jetzt alle anpassen. Ich möchte mich nicht auf das Niveau von George Bush begeben. "Wenn die uns nicht helfen, helfen wir ihnen auch nicht." DAS ist nicht meine Lebenseinstellung.

Und wenn wir menschliches Verhalten gegenüber der USA zeigen, hat Europa gewonnen. Und nicht die Terroristen, denn die können nichts mehr gewinnen, wenn sie schon von Kind an zum Selbstmörder trainiert werden. "Und das bin ich wie, ich mich in die Luft sprenge", hört man da in Interviews von einem 10-Jährigen, der Bild von seinem Selbsmordattentat malt. Sie sind die Opfer. Und die Zivillisten natürlich.

Ach ja, es werden viele Seiten offline gehen, oder zumindest irgendwo ein kleines Gedenkskreuz haben, also tut nicht so, als ob das so unmachbar wäre.

EDIT:
Vielleicht schiesst Saddam mal ein paar schöne Raketen rüber zu den US-Amerikanern...dann können die wenigstens mal ihr tolles Raketenschild im Ernstfall testen und entdecken dabei hoffentlich, dass dieses doch nicht das hält, was es verspricht. Das wäre wenigstens mal ein erster Schritt in einer bessere Zukunft für unseren Planeten!

Wirklich scheisse, das hier manche anscheinend dieses ernste Thema nicht ernst nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ABC-Krieg (Atomwaffen, biologische und chemische Waffen) der erste Schritte für eine bessere Zukunft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich seh echt net das Problem wenn einer der Meinung ist am 11ten September net ueber Star wars zu reden dann soll er seinen PC aus lassen und was anderes machen.

Dafuer muss mann net extra ein Forum schliesen.

Also ich meinerseits will am 11ten Sept ins Forum können.
 
Naja einer? Es sind immerhin 21. Aber wenn die Mehrheit dagegen entscheidet, werde ich das natürlich akzeptieren.
 
Auf Jeden Fall.. mir reichts schon, das mir die Idioten letztes Jahr den Geburtstag versaut haben... und heuer werden auch wieder alle rumjammern... die Amies scheissen sich ja auch nächstes jahr nicht mehr drum das bei uns heuer die Unwetter so viel zerstört haben.. die wissen schon mal gleich gar nicht, wo Deutschland liegt... geschweige denn das es ausser Heidelberg und der Wiesn in Deutschland noch was anderes gibt!

Mich Kotzt diese "Habt Mitleid mit Amerika" gewinsel an... Gut.. es war schlimm.. ist scheisse für die Hinterbliebenen.. keine Frage.. aber um die Toten im Balkankrieg scheisst sich heute keine Sau mehr was...

HWC
 
Wenn hier irgendwelche Leute sich am 11. Septmber nicht mit SW beschäftigen wollen, dann macht mir das nichts aus. Bleibt einfach mal einen Tag weg, viel Spaß im allgemeinen Trauerkanon. Dadurch wacht aber da drüben in New York auch kein Toter wieder auf.

Ich will mir jedenfalls nicht von so einem Jahrestag verbieten lassen, in's PSW zu kommen. An dem Tag wird man sowieso wieder vorne und hinten mit Bildern, Schlagzeilen und Stories zu diesem Attentat zugebombt. Gerade an dem Tag will ich das PSW als Ablenkung.

Und paßt mal auf, am 11.9. wird auch www.starwars.com NICHT offline gehen. Schon letztes Jahr blieb die offizielle Seite die ganze Zeit über nach dem 11.9. bestehen. Man braucht eben bei solchen Themen auch mal etwas um auf andere Gedanken zu kommen.

Denkt ihr, da drüben in den USA interessiert es irgendjemanden, ob in Deutschland ein kleines Forum offline geht oder nicht? Träumt weiter!!

Das PSW am 11.9. abschalten ist echt die größte Schnapsidee, die ich seit langem gehört habe. Wehe, irgendein Admin setzt die in die Tat um. Dann kann er was erleben!
 
Also ich kann da meinem Bruderherz nur zustimmen. Wer nciht kommen will solll wegbleiben. Jeden tag sterben Menschen und es geht mir am Arsch vorbei weil ich sie cniht kenne. Jeden Tag ist Krieg auf der Welt, Leute verhungern und eerfrieren, werden erschossen erstochen oder vielleciht sogar gefressen. Von anderen Menschen. OK meine Meinung von der Menscheheit ist nciht die beste, zugegeben, aber trotzdem verhalt ich mich wie einer. ich denk zuerst an mich selbst, dann an die die mir nahe stehen und dann vielleicht mal an den Rest. Der Durchschnittsami ist mir scheissegal oder sogar unsympathisch. Ich kenn wirlich cnith viele zugegeben, und ich pauschaliesoere jetzt auch cniht total ich hoffe zumindest das einige Amis in der lage sind zu denken, aber zumindest haben sie einen Präsidenten der eines der grössten Arschlöcher alles Zeiten ist. Mich würde es wirklich cniht wundern wenn die Amis das ganze nciht selber inziniert hätten um ihre Wirtschaft anzukurbeln. Wir kommen doch auch cnitha uf die Idee das Forum für die Leute hier in Deutschland zu schliessen und die leben noch, auch wenns ihenen schlecht geht. Warum soll ich nciht hierher für irgendwelche toten Amerikaner oder andere menschen die ich cniht kannte. Ich würde Lügen wenn ich sagen würde sie täten mir Leid. Ich würde, so schlecht ich mir dabei fast vorkomme, nciteinmal die Leute Leid die andere verloren ahben. Weil ich keine persönlich kenne. ich habe erst einmal in meinem Leben einen MEnschen verloren der mir nahe satnd. ich hoffe das bleibt noch eine Weile so, aber ich kann mir einfach cniht vorstellen wie es ist jemadnen so zu verlieren und ich habe cniht vor es zu erfahren. Also wie sollen sie mir dann Leid tuhen.
Was mich am Menschen fasziniert ist, das er jeder für sich Leben kann. Ich fahre im Zug und sehe Leute und weis garnihts über sie. Das ist faszinierend. UNd trennt uns. Ich trauere nciht über Menschen die ich cniht kannte. horishima, der gallische Krieg. der zweite Weltkrieg. Jemand der cniht dabei war und behauptet es täte ihm Leid ist entweder "besser" als der durschschnittsmensch oder er lügt. ich denke das ich es nciht nötig habe zu lügen und ich trauere cniht, also lasst mich in mien Forum um mit denen zusammenzusein die mir etwas bedeuten, also jetzt im Chat mein ich, und nervt mich nciht. Ich bin den Amis egal, mir sind die amis egal. Niemand in den dritte Weldländern denkt an mich ich denke sleten an die. DAS IST MENSCHLICH und auch wenn ich mich dafür schäme. ich bin nueinmal einer.
 
Also das, das Forum an den Tag geschlossen sein soll ist totaler Schwachsinn. Es wird um diese 11.September Sache zuviel tara gemacht.

Und wie der Amerikaner es dann ausgenutzt hat um seine Rüstungspolitik zu rechtfertigen und wieder den starken Mann spielen zu können ist ja auch nicht richtig.

Und wie schon viele andere Sagen warum am 11.September gerade zumachen ? Warum nciht auch wegen die Flutopfer, oder wie gesagt wegen die Atombomben-Angiffe auf Hiroshima, oder gedenk-Tage der vielen Juden die vergast wurden, usw....

Natürlich war es schrecklich und die Zivilisten die da gestorben sind tun einen Leid. Aber wie die Amerikaner das aufbuschen finde ich gar nicht richtig. Und sogar Kapital haben die aus den Trümmern geschlagen. Die liesen für Geld Leute die Trümmer besichtigen... :rolleyes:

Wenn jemand trauenr will kann er es gerne tun und an den Tag den PSW vernbleiben. Aber am 11.September werden troztdem Läden geöffnet haben, die Menschen zur Arbeit gehen und es wird auch Fussball gespielt. Ich bin klar dagegen, und es ist auch unsinn.
 
Gut, das PSW zu schließen ist vielleicht doch etwas übertrieben. Zu den anderen Eregnissen (Hochwasser etc.), habe ich mich bereits geäußert, keine Ahnung, warum man noch immer danach fragt. Der 11.9. ist ja erst ein Jahr her, der Holocaust ist ja schon über 50 Jahre her.

Außerdem meine ich nicht "trauern" im Sinn von weinen und das, was man so im Fernsehen sieht, das ist ja wirklich nur um sich wichtig zu machen. Eher mal nachdenken, das tut man doch in letzer Zeit eh so wenig (über das Leben). Gut da hier anscheinend alle nur "Ja" geklickt haben, da die Frage verkehrt war, lasst das Forum ruhig offen. Nur solche Threads wie "Der Thread ohne Thema" finde ich an diesem denkwürdigen Tag unpassend. Das ich hier nicht auf allzu großes Verständnis stoßen würde, war mir von vorn herein klar. Schließlich seit ihr ja alle (mich eingeschlossen) gerade zu besessen (von SW)...

So aber jetzt ab in die Schule!
 
Warum mn IMMER NOCH danach fragt??? Gorkakov... warum wohl, weils die schlimmste Art der Massenvernichtung von Menschen war und ERST 60 Jahre her ist, genauso wie der Genocid an den Amerikanischen Ureinwohnern, nur den hat man ja geschickt in Western verpackt und die Indianer als die bösen Buben hingestellt. Es ist völlig egal obs jetzt erst gestern war, vor einem Jahr oder vor 60 Jahren. Das im dreissigjährigen Krieg mehr Menschen gestorben sind als in Holocaust ist auch eine Tatsache. Ihr regts mich echt auf mit eurem Pseudo Mitleidsgetue. Anstatt irgend welche Lichtermärsche oder andere Mitleidsbekundungen groß an die Glocke zu hängen wäre es evtl. doch ein wenig besser etwas zu tun anstatt rumzuwimmern. Und als erstes solltet ihr mal aufhören euch von den Medien beeinflussen zu lassen und eher mal ersthaft drüber nachzudenken ob ihr ned total auf deren Wimmerschiene mitschwimmt. Ich für meinen Teil werde Feiern und den Tag geniessen.

HWC
 
Ist das alles so schwer zu kapieren, was ich schreibe???
Mit Warum fragt ihr immer noch darum, meinte ich nicht, dass es dumm wäre noch an die Menschen wegen Japan nachzudenken, sondern warum, man immer noch mit den selben "Argumenten" kommt (Wenn die uns nicht helfen, helfen wir ihnen auch nicht etc.), obwohl ich dazu schein ein Statement gegeben habe!
Und das ganze Mitleidsgetue: Natürlich habe ich Mitleid mit den Opfern, schließlich haben die ganz schön ackern müssen, um dort rauf zu kommen und Familien haben die ja auch alle. Und die Afghanen tuhen doch jedem leid, ist er auch noch so herzlos.
Ich hab aber kein Mitleid mit der USA oder gar mit dem ihrem sogenannten "Präsidenten". Wenn ihr kein Mitleid habt und glaubt, dass ihr die Spitze der Menschlichkeit seid und es niemand menschlicher (das richtige Wort fällt mir jetzt nicht ein) geben kann, sprich, wenn ihr kein Mitleid habt, kann es keiner haben, ist das nicht mein Problem. Mir tuen die Leute halt leid und ich finde man sollte wenigstens einen Moment SW vorgessen und an die denken. Wenn jemand nicht meiner Meinung ist, glaubt das ich lüge, mich aufspiele, theatralisch oder sonst was wirken möchte, akzeptiere ich das. Und warum äußert sich hier nicht mal ein anderer, der auch für Ja gestimmt hat? Oder bin ich jetzt das abschreckende Beispiel???
 
also die idee das forum zu schließen ist doch
absolut IDIOTISCH
... sorry aba das musste sein. ich denke, trauern ... schön und gut ... aber genausogut könnte ich ja aufhören zu essen .. weil ... es sind ja menschen gestorben ... menschen sterben immer ...

es wird bestimmt nicht besser wenn man nicht darüber spricht ...

MTFBWY
Sel
 
Es sind eigentlich wirklich fast alle, die nicht wollen das das Forum am 11. geschlossen würd. Gründe dafür wurden ja jetzt schon zur Genüge erwähnt und deshalb halt ich es auch für besser, wenn das Forum aufbleibt. Wundert mich aber, dass in der Abstimmung vergleichsweise viele mit ja gestimmt haben.
 
Original geschrieben von Methos
Es sind eigentlich wirklich fast alle, die nicht wollen das das Forum am 11. geschlossen würd. Gründe dafür wurden ja jetzt schon zur Genüge erwähnt und deshalb halt ich es auch für besser, wenn das Forum aufbleibt. Wundert mich aber, dass in der Abstimmung vergleichsweise viele mit ja gestimmt haben.
Das es zu einem unklaren Ergebniss gekommen ist, liegt vermutlich an der unterschiedlichen Fragestellung in der Überschrift und der Umfrage an sich.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben