Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Soundtrack - HP oder SW?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Helmut, 1. August 2005.

?

Na was meint ihr?

  1. Star Wars

    56 Stimme(n)
    90,3%
  2. Harry Potter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. sind beide gleich gut

    5 Stimme(n)
    8,1%
  4. sind beide schlecht

    1 Stimme(n)
    1,6%
  1. Helmut

    Helmut Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"

    Hallo, Es gab ja schon sehr viele Treads zu dem Thema SW gegen LotR.
    Auch über den Soundtrack.

    Ich wollte einfach mal wissen welchen Soundtrack ihr besser findet, Star Wars oder Harry Potter?
    Ich finde den von Star Wars besser :braue, aber da John Williams auch zu HP komponiert hat könnte ja jemand anderer Meinung sein.
    Na, Was meint ihr?

    1.Star Wars

    2.Harry Potter

    3.Sind beide gleich gut

    4.Sind beide nicht so gut


    PS:Wie erstellt man Umfragen? :confused: :confused:

    Tschuldigung, hab das Thema ausversehen doppelt erstellt.

    Kann sowas gelöscht werden? ***wurde gelöscht (MK)***
     
  2. Helmut

    Helmut Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"

    Hallo, Es gab ja schon sehr viele Treads zu dem Thema SW gegen LotR.
    Auch über den Soundtrack.

    Ich wollte einfach mal wissen welchen Soundtrack ihr besser findet, Star Wars oder Harry Potter?
    Ich finde den von Star Wars besser :braue, aber da John Williams auch zu HP komponiert hat könnte ja jemand anderer Meinung sein.
    Na, Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  3. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Wenn du das Thema erstellst, hast du unter "zusätzliche Einstellungen" die Option "Umfrage erstellen".

    Ob selber?! Nein! Aber kannst ja deinen doppelten Thread bearbeiten. Schreibe rein:
    und ein Mod wird sich schon drum kümmern.



    Zu Deiner Frage: Star Wars natürlich :D
    Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch keinen Harry Potter - Film gesehen, kenne daher den Soundtrack nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  4. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ganz klar STAR WARS! kenne die harry potter musik zwa nich aber weiss es jetzt schon...

    übrigens: mir is das mit dem UMFRAGE erstellen auch schonmal passiert! ;)

    http://brothersinarmsgame.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  5. Klonkrieger

    Klonkrieger Senatsbesucher

    Ich hab bisher nur den Star Wars Soundtrack(Episode3)und kann deshalb nur sagen dass der Starwars Soundtrack ziemlich gut fand ist Starwars auch mein topfavorit.
     
  6. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    äääm warum postet ihr nicht in den richtigen umfrage thread von HELMUT? der hier gehört inne MÜLLPRESSE...
     
  7. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich kenne HP zwar auch nicht, aber für mich ist der SW-Soundtrack unschlagbar. ;)
     
  8. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Okay, jetzt im richtigen Thread! *Danke!!! Marry ;) *

    Star Wars natürlich :D
    Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch keinen Harry Potter - Film gesehen, kenne daher den Soundtrack nicht.
     
  9. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    1. StarWars.
    2. StarWars.
    .
    .
    .
    x. HarryPotter (mindestens 100.)
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das ist ganz klar Star Wars, hat einfach ein breiteres Spektrum an fantastischen Stücken. :)

    Bei "HP" ist mir im Moment nur das Titelthema wirklich präsent, das sehr gut ist.
    Man merkt aber deutlich, dass Williams auf dem gleichen musikalischen Trip war, als er das HP - Theme und "Across the Stars" komponierte :) . ....Und da hat SW auch im direkten Vergleich die Nase vorne. :)

    In HP 3 gibt es übrigens eine Musikpassage, die so nah an "The Arena" dran ist, dass man fast nicht mehr von Ähnlichkeit sprechen kann. :)

    Auch der Chor in Hp 3 ist (auf Englisch) wirklich toll, allgemein hat HP 3 mit Abstand die beste Musik der Potterfilme (ist sonst auch der Beste,....und auch Teil 4 wird mit ziemlicher Sicherheit schlechter)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Star Wars ist besser, hat populärere Themes und ist einfach der größere Klassiker. Obwohl ich der Meinung bin, der Soundtrack zum ersten Potterfilm ist einer der besten, den John Williams in den letzten Jahren komponiert hat.
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Da kann ich dir nur zustimmen - und der Azkaban-Score war definitiv der abwechslungsreichste, den er in den letzten Jahren gemacht hat. Einfach herrlich. Ich liebe die HP-OSTs. :)

    Allerdings finde ich die SW-Soundtracks noch einen Tuck besser... ;)
     
  13. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Auch ich wähle den SW-Soundtrack, doch finde auch ich die HP-Theme sehr gut.
     
  14. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Harry Potter hat zwar ebenfalls sehr gute Themes, die in die Szenen passen, die haben aber noch lange keinen Kultstatus und keinen Wiedererkennungswert wie Star Wars, finde ich.
    Der Star Wars OST ist und bleibt die Legende.
     
  15. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Obwohl mir der HP-Soundtrack gefällt (das einzig gute an HP) ist der SW-Soundtrack doch um Welten besser.
     
  16. Smash

    Smash Gast

    Von HP gefallen mir nur die Bücher,die Musik zu den FIlmen bzw. die Filme gefallen mir überhaupt nicht.
    SW kann man für mich net übertreffen :D
     
  17. Helmut

    Helmut Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"

    Der HP ist wirklich gut, zwar nicht so gut wie SW aber es lohnt sich.
    Ich finde bei HP auch den vom 1. am besten, aber Fawkes Thema ist auch super.
     
  18. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Dem kann ich nur zustimmen - aber ich fand bei "Prisoner of Askaban" die Szene als Harry mit Buckbeak über den See fliegt, super musikalisch untermalt!

    Ach ja: Als ich damals 2002 in "Chamber of Secrets" war hab ich mir während des Quidditchspiels gedacht: "Hola, ist das gerade Starwars?"
    und zwar wegen der Musik: Die ist in der Szene ziemlich ähnlich zu der Musik, die in AotC (bekanntlich auch 2002) bei der Verfolgungsjagd auf Coruscant unterlegt war...
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ganz klar der Star Wars Soundtrack.

    Die drei Soundtracks zu den OT - Episoden gehören mitten hinein in John Williams' größte Schaffenszeit und zählen imo zu den drei besten Werken, die Williams jemals geschaffen hat - allen voran der von der ersten bis zur letzten Minute perfekte OST zu TESB
     
  20. Tenel Ka

    Tenel Ka retterin in not

    Natürlich SW. Ich mag Harry Potter net so besonders... auch wenn J W die Musik komponiert hat.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen