Soundtrack - HP oder SW?

Na was meint ihr?

  • Star Wars

    Stimmen: 57 90,5%
  • Harry Potter

    Stimmen: 0 0,0%
  • sind beide gleich gut

    Stimmen: 5 7,9%
  • sind beide schlecht

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    63

Helmut

Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"
Hallo, Es gab ja schon sehr viele Treads zu dem Thema SW gegen LotR.
Auch über den Soundtrack.

Ich wollte einfach mal wissen welchen Soundtrack ihr besser findet, Star Wars oder Harry Potter?
Ich finde den von Star Wars besser :braue, aber da John Williams auch zu HP komponiert hat könnte ja jemand anderer Meinung sein.
Na, Was meint ihr?

1.Star Wars

2.Harry Potter

3.Sind beide gleich gut

4.Sind beide nicht so gut


PS:Wie erstellt man Umfragen? :confused: :confused:

Tschuldigung, hab das Thema ausversehen doppelt erstellt.

Kann sowas gelöscht werden? ***wurde gelöscht (MK)***
 
Hallo, Es gab ja schon sehr viele Treads zu dem Thema SW gegen LotR.
Auch über den Soundtrack.

Ich wollte einfach mal wissen welchen Soundtrack ihr besser findet, Star Wars oder Harry Potter?
Ich finde den von Star Wars besser :braue, aber da John Williams auch zu HP komponiert hat könnte ja jemand anderer Meinung sein.
Na, Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmut schrieb:
Wie erstellt man Umfragen?

Wenn du das Thema erstellst, hast du unter "zusätzliche Einstellungen" die Option "Umfrage erstellen".

Helmut schrieb:
Tschuldigung, hab das Thema ausversehen doppelt erstellt.
Kann sowas gelöscht werden?

Ob selber?! Nein! Aber kannst ja deinen doppelten Thread bearbeiten. Schreibe rein:
*bitte löschen*

Begründung: Ausversehen doppelt erstellt.
und ein Mod wird sich schon drum kümmern.



Zu Deiner Frage: Star Wars natürlich :D
Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch keinen Harry Potter - Film gesehen, kenne daher den Soundtrack nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur den Star Wars Soundtrack(Episode3)und kann deshalb nur sagen dass der Starwars Soundtrack ziemlich gut fand ist Starwars auch mein topfavorit.
 
Okay, jetzt im richtigen Thread! *Danke!!! Marry ;) *

Star Wars natürlich :D
Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch keinen Harry Potter - Film gesehen, kenne daher den Soundtrack nicht.
 
Das ist ganz klar Star Wars, hat einfach ein breiteres Spektrum an fantastischen Stücken. :)

Bei "HP" ist mir im Moment nur das Titelthema wirklich präsent, das sehr gut ist.
Man merkt aber deutlich, dass Williams auf dem gleichen musikalischen Trip war, als er das HP - Theme und "Across the Stars" komponierte :) . ....Und da hat SW auch im direkten Vergleich die Nase vorne. :)

In HP 3 gibt es übrigens eine Musikpassage, die so nah an "The Arena" dran ist, dass man fast nicht mehr von Ähnlichkeit sprechen kann. :)

Auch der Chor in Hp 3 ist (auf Englisch) wirklich toll, allgemein hat HP 3 mit Abstand die beste Musik der Potterfilme (ist sonst auch der Beste,....und auch Teil 4 wird mit ziemlicher Sicherheit schlechter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars ist besser, hat populärere Themes und ist einfach der größere Klassiker. Obwohl ich der Meinung bin, der Soundtrack zum ersten Potterfilm ist einer der besten, den John Williams in den letzten Jahren komponiert hat.
 
Master Kenobi schrieb:
Star Wars ist besser, hat populärere Themes und ist einfach der größere Klassiker. Obwohl ich der Meinung bin, der Soundtrack zum ersten Potterfilm ist einer der besten, den John Williams in den letzten Jahren komponiert hat.
Da kann ich dir nur zustimmen - und der Azkaban-Score war definitiv der abwechslungsreichste, den er in den letzten Jahren gemacht hat. Einfach herrlich. Ich liebe die HP-OSTs. :)

Allerdings finde ich die SW-Soundtracks noch einen Tuck besser... ;)
 
Harry Potter hat zwar ebenfalls sehr gute Themes, die in die Szenen passen, die haben aber noch lange keinen Kultstatus und keinen Wiedererkennungswert wie Star Wars, finde ich.
Der Star Wars OST ist und bleibt die Legende.
 
Von HP gefallen mir nur die Bücher,die Musik zu den FIlmen bzw. die Filme gefallen mir überhaupt nicht.
SW kann man für mich net übertreffen :D
 
Der HP ist wirklich gut, zwar nicht so gut wie SW aber es lohnt sich.
Ich finde bei HP auch den vom 1. am besten, aber Fawkes Thema ist auch super.
 
Helmut schrieb:
Der HP ist wirklich gut, zwar nicht so gut wie SW aber es lohnt sich.
Ich finde bei HP auch den vom 1. am besten, aber Fawkes Thema ist auch super.

Dem kann ich nur zustimmen - aber ich fand bei "Prisoner of Askaban" die Szene als Harry mit Buckbeak über den See fliegt, super musikalisch untermalt!

Ach ja: Als ich damals 2002 in "Chamber of Secrets" war hab ich mir während des Quidditchspiels gedacht: "Hola, ist das gerade Starwars?"
und zwar wegen der Musik: Die ist in der Szene ziemlich ähnlich zu der Musik, die in AotC (bekanntlich auch 2002) bei der Verfolgungsjagd auf Coruscant unterlegt war...
 
Ganz klar der Star Wars Soundtrack.

Die drei Soundtracks zu den OT - Episoden gehören mitten hinein in John Williams' größte Schaffenszeit und zählen imo zu den drei besten Werken, die Williams jemals geschaffen hat - allen voran der von der ersten bis zur letzten Minute perfekte OST zu TESB
 
Zurück
Oben