Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Also zugegeben: Das sieht schon ziemlich episch aus, wenn auch total überladen. :D Scheint besser zu werden als der Erste.
 
Ich finde die bisher gezeigten Trailer vom zweiten Teil einfach nur grauenvoll. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl ...
 
Da ich nach dem total mittelmäßigem Vorgänger überhaupt nichts erwarte, sollte ich Teil 2 vielleicht wirklich mal schauen. Wenn man so rangeht, wird man ja meist überrascht. :)
 
Da ich nach dem total mittelmäßigem Vorgänger überhaupt nichts erwarte, sollte ich Teil 2 vielleicht wirklich mal schauen. Wenn man so rangeht, wird man ja meist überrascht. :)

Also ich werde mir den Film - wie Teil 1 - nicht im Kino ansehen.
Den Trailern nach scheint man bei TAS in zwei Teilen das zu schaffen wofür Sam Raimi drei Teile gebraucht hat. :o
 
Mir hat beim Ersten nicht gefallen, dass die Figur des Peter Parker absolut unpassend war, sowohl vom Schauspieler, als auch von der Rolle in der Form, wie sie geschrieben wurde. Dazu in der einen Hälfte des Film die zwar sehr gute, aber eben hinlänglich bekannte Entstehungsgeschichte Spider-Mans und in der zweiten Hälfte eine vollkommen verschenkte Echse (obwohl die Gegner auch schon in den Raimi Filmen zum Teil mieserabel verbraten worden sind).

Für Teil 2 bleibt immerhin die Hoffnung, dass Jamie Fox etwas rausreißt und eine große Hintergrundstory ingang gesetzt wird, die Teil 3 vorbereitet.
 
Mir hat beim Ersten nicht gefallen, dass die Figur des Peter Parker absolut unpassend war, sowohl vom Schauspieler, als auch von der Rolle in der Form, wie sie geschrieben wurde. Dazu in der einen Hälfte des Film die zwar sehr gute, aber eben hinlänglich bekannte Entstehungsgeschichte Spider-Mans und in der zweiten Hälfte eine vollkommen verschenkte Echse (obwohl die Gegner auch schon in den Raimi Filmen zum Teil mieserabel verbraten worden sind).

Für Teil 2 bleibt immerhin die Hoffnung, dass Jamie Fox etwas rausreißt und eine große Hintergrundstory ingang gesetzt wird, die Teil 3 vorbereitet.

Man hat sich sehr schön an die Vorlage gehalten, hier muss man halt bedenken das man die Moderner Version Verfilmt hat, also so wie heut zutage die Amazing Spider-Man Reihe gezeichnet wird und da passt der Parker sehr gut rein. Also ich finde den ersten sehr Gelungen und bis dato die beste Spider-Man Verfilmung die es gab, ist aber auch Geschmacksache und welchen Spidy man erwatet (60er, 70er, 80er, 90er, 2000er) :)
 
Der erste TAS-Film war handwerklich sicher gut gemacht, allerdings hatte ich beim schauen ständig dieses Déjà-Vu-Gefühl.
Das wird bei Teil 2 wahrscheinlich noch schlimmer werden. Die Szenen mit dem Kobold aus den Trailern könnten 1:1 aus Raimis ersten Spider-Man Film übernommen sein und man würde auf den ersten Blick keinen Unterschied bemerken.
 
Der erste TAS-Film war handwerklich sicher gut gemacht, allerdings hatte ich beim schauen ständig dieses Déjà-Vu-Gefühl.
Das wird bei Teil 2 wahrscheinlich noch schlimmer werden. Die Szenen mit dem Kobold aus den Trailern könnten 1:1 aus Raimis ersten Spider-Man Film übernommen sein und man würde auf den ersten Blick keinen Unterschied bemerken.

Etwas vielleicht, aber der Kobold wird nun mal für eine ganz bestimmte Szene benötigt und zwar für
, aber dennoch wird der 2 viel eigenständiges haben. Ich bin ja gespannt wie Rhino umgesetzt wird, ich vermute ja das der Gezeigte ANzug nur am Anfang zusehen sein wird und er dann Gen manipuliert wird.
 
Man hat sich sehr schön an die Vorlage gehalten, hier muss man halt bedenken das man die Moderner Version Verfilmt hat, also so wie heut zutage die Amazing Spider-Man Reihe gezeichnet wird und da passt der Parker sehr gut rein. Also ich finde den ersten sehr Gelungen und bis dato die beste Spider-Man Verfilmung die es gab, ist aber auch Geschmacksache und welchen Spidy man erwatet (60er, 70er, 80er, 90er, 2000er) :)

An die Vorlage gehalten stimmt aber nur wenn man den aktuellen Spider-Man nimmt (also vor Marvel Now und Doc Ock) und ihn dann mit seinem jetzigen Verhalten und Auftreten in die Schulzeit zurückversetzt. So in der Filmform gibt es Spider-Mans Vergangenheit ja an sich nicht.

Der Spider-Man der Comics hat immer noch den selben Background. In der Schule quasi der unsportliche, schüchterne Aussenseitertyp, der sich später nachdem er die Kräfte bekommt erst lange zum selbstbewußten Peter entwickelt, den man heute in den Comics kennt, der angesehen ist und dem die Frauen quasi nachlaufen.

So eine Entwicklung hätte ich gerne in den Filmen gesehen, vor allem da man ja genug produzieren wird, so lange die Einnahmen stimmen.

Statt dessen gibts einen Peter der gut aussieht, superklug ist, das Mädchen eigentlich schon zu Anfang des Films bekommt und dann als Belohnung auch noch Superkräfte, die er noch nicht mal zu verstecken versucht... äh ja, herzlichen Glückwunsch :konfus:

Wenn man wenigstens die Echse voll ausgereizt hätte, hätte ich mich damit noch abfinden können, aber deren Storyline wird während des Films auch immer belangloser und dämlicher.

Man merkt schon, ich bin mit dem Teil nicht so warm geworden :D
 
Komme gerade aus dem Kino. Ein ganz, ganz großartiger Spider-Man-Film, wenn es nach mir geht.
Der Humor hat gestimmt, die Action war phänomenal und der Soundtrack war bombastisch.

Freue mich seeeehr auf den dritten Teil. :)

Als Spider-Man-Film würde ich dem Ding ja glatt eine 10/10 geben.
Hatte alles was ich für einen Spidey-Film brauchte.
 
Komme gerade aus dem Kino. Ein ganz, ganz großartiger Spider-Man-Film, wenn es nach mir geht.
Der Humor hat gestimmt, die Action war phänomenal und der Soundtrack war bombastisch.

Freue mich seeeehr auf den dritten Teil. :)

Als Spider-Man-Film würde ich dem Ding ja glatt eine 10/10 geben.
Hatte alles was ich für einen Spidey-Film brauchte.

Gabs noch groß Überraschungen? Sony hat es ja mit den Infos ja zuvor ganz schön übertrieben, vor allem die Trailer scheinen ja schon alles zu Zeigen.
 
Großartige Überraschung gab es eigentlich keine, abgesehen davon, wie düster der Film doch stellenweise ist. Und Dane DeHaans Schauspiel hat mich sehr positiv überrascht. ;)
Davon gab es ja im Trailer kaum was zu sehen – wenn man versteht was ich meine.
 
Komme gerade aus dem Kino. Ein ganz, ganz großartiger Spider-Man-Film, wenn es nach mir geht.
Der Humor hat gestimmt, die Action war phänomenal und der Soundtrack war bombastisch.

Freue mich seeeehr auf den dritten Teil. :)

Als Spider-Man-Film würde ich dem Ding ja glatt eine 10/10 geben.
Hatte alles was ich für einen Spidey-Film brauchte.

Bis auf den Score gehe ich absolut mit. Aber nach dem tollen James Horner Score aus Teil 1 wieder der Zimmerische Einheitsbrei, der zu Zeit in Hollywood vorherrscht...auch das tolle Spidey Theme aus Teil 1 wurde nicht übernommen. Schade! Daher von mir:

8,5 Punkte

Alles andere beim Film war einfach fantastisch!

PS: es gibt soooo viele gute Komponisten! Warum immer Zimmer?! WARUM? Der bietet seine Teamkompositionen wohl inzwischen für lau an?!
 
Im Vorfeld war ich von der Art der Promotion des Films sehr sehr sehr genervt. Hier fünf Trailer, da noch sieben Spots, und die Lücken dazwischen mit Clips und Fotos gefüllt. Ich hatte das Gefühl, den halben Film bereits gesehen zu haben. Die ersten Reviews waren auch nicht das Gelbe vom Ei, und dennoch habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir den Film im Kino anzusehen.
Und zu meiner Verwunderung muss ich zugeben, dass ich sehr angetan war. Man kann nichts Episches erwarten, da es eben nur eine weitere Comicverfilmung ist. Aber im Vergleich zu den anderen Spiderman-Teilen (außer Raimis erstem) ist er m.M.n. der Beste.
Ich befürchtete aufgrund der offenkundig drei Bösewichtern eine ähnlichen Eklat wie bei Spiderman 3. Aber Pustekuchen. Die Aufteilung wurde sehr gut ausgearbeitet. Rhino hätte man meiner Meinung nach jedoch komplett weglassen können ^^ Diente wohl einfach als Cliffhänger zu den nächsten Teilen.
Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht, da ich leider schon vor vielen Monaten gespoilert wurde. Aber die Inszenierung war ganz okay.
Die Musik war, wie KyleKatarn schon sagte, typischer Einheitsbrei. Einmal gehört und wieder vergessen. Allerdings gefiel mir das ungewöhnliche Theme von Electro sehr gut, und ist für mich der einzige Lichtblick des Soundtracks.

Im Großen und Ganzen haben mich nur zwei Dinge gestört: wieder einmal diese typischen aufgesetzten 3D-in-your-Face-Szenen, und die Länge des Films. Vor allem letzteres geht mir in letzter Zeit ziemlich auf den Zeiger.

Wieder mal schön Jamie Foxx zu sehen, auch, wenn von seiner Mimik als Electro nicht viel zu erkennen war und die Beweggründe des Charakters etwas überzogen waren.

Nichtsdestotrotz kann ich den Film weiterempfehlen, und er wird auch in meiner Filmsammlung landen.
 
Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht, da ich leider schon vor vielen Monaten gespoilert wurde. Aber die Inszenierung war ganz okay.

Mich hat leider einer meiner FB Freunde einen Tag vorher gespoilert...ich konnte mir das Ende zwar denken, aber als ich es auf FB las, war ich doch sauer. Naja. Auf jeden Fall Comicgetreut umgesetzt, auch wenn die Location anders war.

Die Musik war, wie KyleKatarn schon sagte, typischer Einheitsbrei. Einmal gehört und wieder vergessen. Allerdings gefiel mir das ungewöhnliche Theme von Electro sehr gut, und ist für mich der einzige Lichtblick des Soundtracks.

Das stach für mich auch heraus...war wirklich gut und hat auch den Charakter und die Schizophrenie von Max Dillon gut heraus gestellt mit diesen Stimmen im Hintergrund. Aber der Rest...boar...bei Man of Steel war ich ja schon leicht enttäuscht, da hatte der Hauptheld aber wenigstens noch nen andständiges Theme serviert bekommen. Ich hab gestern aber nicht einmal ausmachen können, was nun genau Spideys Theme sein sollte. Schade! Wie gesagt, James Horner hatte da schon den Grundstein gelegt, man hätte es nur noch weiterführen müssen. Aber Zimmer ist in meinen Augen auch kein Filmkomponist mehr. Wird ja alles durch die Dose und ein Team von "Komponisten" erledigt. Da lob ich mir unseren John, der noch am Piano sitzt und die Noten per Hand schreibt!

wieder einmal diese typischen aufgesetzten 3D-in-your-Face-Szenen

Ich fand das 3D ehrlich gesagt sehr stark...einer der Filme in letzer Zeit, wo es sich wirklich mal gelohnt hat. Die Schwingszenen und Kampfszenen waren dadurch echt nochmal ne Spur besser...in meinen Augen.

und er wird auch in meiner Filmsammlung landen.

Definitiv. Andrew Garfield hat nun auch entgültig Tobey für mich abgelöst...
 
Ich fand das 3D ehrlich gesagt sehr stark...einer der Filme in letzer Zeit, wo es sich wirklich mal gelohnt hat. Die Schwingszenen und Kampfszenen waren dadurch echt nochmal ne Spur besser...in meinen Augen.

Ich hatte auch nichts gegen den 3D-Effekt an sich, der war in dem Film wirklich gut. Ich meinte generell Szenen, die so gedreht werden, dass ein 3D-Effekt im Mittelpunkt steht. Als Beispiel fällt mir da spontan die Szene ein, die bereits aus den Trailern bekannt ist: Als Spiderman zum ersten Mal auf Rhino trifft, dieser ihn mit dem Maschinengewehr befeuert und die Kugeln in Slow-Motion an der Kamera/dem Zuschauer vorbeifliegen. Das wirkt für mich aus künstlerischer Sicht stets zu aufgesetzt, also zu sehr "in your face".
 
Habe The Amazing Spider-Man 2 gestern abend im Kino gesehn und ich muss schon sagen.... der war ganz schön amazing! :D (pun intended!)
Nein wirklich, der war eine große Steigerung zu seinem Vorgänger und selbst den fand ich (trotz des sehr frühen Reboots) schon sehr gut!
Ich möchte an dieser Stelle nichts spoilern, also versuche ich der Handlung so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Am Inhalt selbst habe ich auch nicht viel auszusetzen, außer vielleicht, dass Electro (der wirklich klasse aussah) ein wenig zu kurz kam.
Dafür war der Green Goblin aber umso beeindruckender und ich kann es ihm nicht übel nehmen, dass er in der zweiten Hälfte des Films Ersterem die Show stiehlt.
Der Soundtrack war (wie gewohnt von Hans Zimmer) super und (dank der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern) sehr abwechslungsreich!
Einige Kinobesucher mag die Wahl des Tons teilweise ein wenig abschrecken, doch zu Electro passte ein Hauch von Dubstep einfach wie die Faust aufs Auge - ungewohnt, aber passend und effektiv!
Schauspielerisch sind mal wieder ganz tolle Leistungen zu bewundern und auch die Effekte wissen zu überzeugen, genau wie die ausgezeichnete Choreographie.
Insgesamt wurde die Action sehr übersichtlich und zugleich spannend umgesetzt.

Wer mit Spider-Man nicht viel anfangen kann, sollte auch diesen zweiten Teil des Reboots vielleicht meiden.
Wer jedoch die Sam Raimi Filme mochte und wem gleichzeitig der erste Teil des Reboots nicht gefiel, sollte sich The Amazing Spider-Man 2 auf keinen Fall entgehen lassen!
Ich wage zu behaupten, dass wir hier (möglicherweise abgesehen vom ersten Raimi Film, trotz des albernen Goblins und seiner Plastikmaske) den bisher besten Spider-Man Film vorgesetzt bekommen haben!

Ich kann jedenfalls The Amazing Spider-Man 3 und den Sinister Six Film kaum abwarten - für Letzteren wurde in dieser Fortsetzung bereits der Grundstein gelegt.
Ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben