Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Obwohl mir Spiderman 1 und 2 um einiges besser gefielen, fand ich den dritten Teil auch nicht schlecht. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzungen. :)
Schlecht war Spider-Man 3 auch nicht, nur leider etwas zu vollgepackt mit Bösewichten und Storylines, MJ hatte wieder nur ihre Opferrolle... und auch der Emo-Parker hat nicht allen zugesagt. Der zweite ist und bleibt imo der beste (bis jetzt). Aber jetzt will ich endlich die Echse sehen! Und sie soll sich im Sumpf verstecken, und Tiere kommandieren, wie beim ersten Auftritt der Echse damals, das war geil. :D Aber es gibt ja eigentlich auch noch genug andere geile Spider-Man-Gegner... :)
 
§ war nicht schlecht, sondern eigentlich wirklich gut, er war bloß im Vergleich zu den anderen "Schlecht", Für sich allein ist er noch ein sehr guter Film!
 
Teil 1 und 2 fand ich beide gleich gut, wirklich sehr unterhaltsame Popcorn - Filme. Teil 3 fand ich dagegen erschreckend schwach.

Ich bin aus diesem Grund sehr skeptisch bezüglich eines Spidey - Sequels.
 
Casting-"News": Elizabeth Banks ist sich nicht sicher, ob sie als Betty Brant zurückkehren würde.
Ich fänd's schade, und eine größere Rolle wäre vermutlich nicht mal eine schlechte Idee. Die Frau hat's schließlich drauf.

elizabeth_banks6.jpg
 
Gibt es eigentlich meldungen zu Plänen, Spidy in den Rächerfilm Auftreten zu lassen?
Ich mein der Film war imo der Grundstein für die Comicwelle und machte damit Hulk, Iron Man usw erst möglich. ZUdem kann ich mir Spidy in dieser Welt vorstellen.
MIt verantwortlich sind natürlich auch die X-Men, aber die kann ich mir da nicht so vorstellen!
 
Gibt es eigentlich meldungen zu Plänen, Spidy in den Rächerfilm Auftreten zu lassen?
Ich mein der Film war imo der Grundstein für die Comicwelle und machte damit Hulk, Iron Man usw erst möglich. ZUdem kann ich mir Spidy in dieser Welt vorstellen.
MIt verantwortlich sind natürlich auch die X-Men, aber die kann ich mir da nicht so vorstellen!
Marvel ist nicht besonders mitteilungsfreudig, egal worum es geht - und was Spidey in Avengers angeht, gab es bis jetzt nur Gerüchte, und null Aussagen von Marvel/Raimi/Maguire oder sonst irgendwem. :(

Die X-Men hätten da auch nichts verloren, und laufen bei Marvel eh auf einer anderen Franchise-Schiene (wie Spider-Man ja eigentlich auch).
 
Naja in den Comics wie auch in der Animated Serie spielen Spider-Man, Hulk und Iron Man im selben universum.
Sowohl Iron Man und Hulk hatten auch mehrere Auftritte in der Animated Serie von den Comics ganz zu schweigen.
Nur X-Men sind immer außen vor!


EDIT:
Er war doch sogar MItglied bei den Rächern oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in den Comics wie auch in der Animated Serie spielen Spider-Man, Hulk und Iron Man im selben universum.
Sowohl Iron Man und Hulk hatten auch mehrere Auftritte in der Animated Serie von den Comics ganz zu schweigen.
Nur X-Men sind immer außen vor!


EDIT:
Er war doch sogar MItglied bei den Rächern oder?
Was? ^^ Natürlich. Spidey ist in den Comics quasi Teilzeit-Mitglied bei den Avengers... aber wir reden hier doch von den Film-Franchises. ;) Natürlich bewegen die sich eigentlich alle im selben (Marvel-)Universum, eben deshalb versucht Marvel ja auch, demnächst (The Avengers) möglichst viele seiner Figuren zusammenzuführen. Ich bin gerade etwas verwirrt. ;)
 
Hab grad zum zweiten mal Spidy 3 gesehen.
Muss sagen, dass ich ihn schlechter in Erinnerung hatte.
Im großem und ganzen steht er 1 und 2 in nichts nach. Find ihn evt sogar etwas besser als den zweiten, mit dem ich nicht ganz so viel anfangen konnte wie damals dem ersten.
Gibt dennoch so den ein oder anderen Wehrmutstropfen.
Die Einkaufs + Jazzbar szene zerstört so etwas die doch ganz gut gemacht Düstere Seite.
Bis auf diese Szenen ist Peter ja doch recht Gnadenlos und Mies drauf. DIese Szene reißen es etwas runter. Schade.
Drei Minuspunkte macht da aber Sandmann.
Ersteinmal wäre die Handlung ganz gut ohne ihn ausgekommen, er wirkte neben der Harry Handlung und der Venomhandlung doch etwas dazwischen gequetscht.
Zweitens: Seine vorgeschichte ist einfach dämlich, Sandmann muss ein Böser bleiben und kein Verzweifelter Familienvater.
Drittens: sein Abgang, womit einfach ein Potentielller Gegner versaut wurde, genau wie Doc Ock, den man aber wenigstens noch wieder einbringen könnte, so das die KI ihn vollständig übernommen hat, wie man Sandmann wieder einbringen will, ka.
Schon seltsam, da er mir beim ersten schauen doch recht gute gefallen hat :D

Nach dem Kino waren es 6/10, nun setzte ich aber 2 Punkte drauf, nachdem ich ungefähr wusste ws kommt und ihn nun das zweite mal sah.
8/10 und in der Rangliste nach Teil 1 auf Platz 2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
movie-infos.de schrieb:
Wie das amerikanische Branchenblatt 'Variety' berichtet, hat 'Sony Pictures Entertainment' nun Drehbuchautor James Vanderbilt ("Zodiac") damit beauftragt, ein Drehbuch zu den kommenden Teilen 5 und 6 zu schreiben.

Vanderbilt verfasste bereits die originale Drehbuchfassung zu "Spider-Man 4", die dann von David Lindsay-Abaire umgeschrieben und derzeit von Gary Ross nochmals überarbeitet wird. Beide Filme sollen eine eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Ob Regisseur Sam Raimi oder die beiden Hauptdarsteller Tobey Maguire und Kirsten Dunst nach "Spider-Man 4" erneut zurückkehren werden, ist noch unklar. Falls jedoch keiner zurückkehren sollte, wird Vanderbilt die Drehbücher zu einem Reboot umschreiben.

Sieht fast so aus als wird Spider-Man auch so langsam verheizt. :rolleyes:
 
Mit Teil 3 haben sie Spider-Man meiner Meinung nach schon versaut (was den filmischen Auftritt angeht) , dass sie jetzt noch mit der Leiche rumspielen wollen is echt unschön.
 
Ich freu mich ersteinmal. Spider-Man 1 war genial, der zweite noch ganz gutes Kino, aber der dritte echt mies und ein unwürdiger Abschluss.

Spider-Man bietet noch mehr als genug mögliche Storys und Filmansätze. Von daher haben neue Filme alle das Potential gute Unterhaltung zu bieten.
 
Spider-Man 3 war wirklich extrem mies. Teil 4 werde ich mir daher wahrscheinlich nicht im Kino ansehen, von Teil 5 und 6 ganz zu schweigen.
 
Habe eben auf Filmstarts gelesen, dass Anne Hathaway als Black Cat im Gespräch sein soll. Und Peter soll wohl Vater werden.

Mal sehen, solange der vierte Teil besser als der dritte wird, können sie machen was sie wollen. :D
 
Regisseur Sam Raimi hat doch inzwischen bestätigt, an Spider-Man 4 beteiligt zu sein.
Und das bedeutet, dass Teil 4 nur gut werden kann.

Mal zur Situation bei Teil 3: wärend Raimi bei Spider-Man 1 (toller Film) und Spider-Man 2 (bombastischer Film) noch komplett freie Hand und die kreative Kontrolle hatte, kam man bei Teil 3 in den Chefetagen sowohl beim Marvel-Verlag als auch beim Produktionskonzern Sony auf einmal auf die hinverbrannte Idee, bei der Filmentwicklung ständig mit reinzuquatschen und Einfluss zu nehmen. Und wenn mehrere mächtige Instanzen, die zwar (vielleicht, mit großem Fragezeichen) was von Wirtschaft aber absolut nichts von Kunst verstehen, sich über die Kompetenz eines Regisseurs hinwegsetzen, kommt so ein unausgegorenes Flickwerk wie Spidey 3 dabei heraus. Nach seinen frustrierenden Erfahrungen bei der Produktion dieses Filmes hatte Raimi in Bezug auf diesen Stoff schon das Handtuch geschmissen.

Dass er jetzt doch wieder mit im Boot ist, kann nur eines bedeuten: ihm wurde zugesichert, dass man ihn (wie bei den ersten beiden Filmen) bei Teil 4 in Ruhe läßt. Denn selbst die debilsten Anzugträger bei Sony und Marvel werden wohl nach dem Spidey 3-Debakel begriffen haben, dass Raimi das Publikum glücklich macht und dem Studio die Kasse füllt, wenn man ihn einfach machen läßt.

Von daher sehe ich einem vierten Teil sehr optimistisch und hoffnungsvoll entgegen. :)
 
Zurück
Oben