Spiel-Idee

Mag sein, aber bedenke, wie lang sich ein Stil hält. Bahaus hat zwar einiges geändert, wird aber selbst heute noch ständig verändert und reines Bauhaus wird man nur noch kaum finden. Architektur entwickelt sich immer weiter und 4000 Jahre sind verdammt lang. Ich hätte mir da einiges anders vorgestellt, gut durch die Comics aus der Zeit der Sith Kriege ist einiges schon vorgegeben und die scheinen ja auch nicht viel anders im Design als die später handelnden Geschichten. Wobei durch E1 und E2 so manches anders dargestellt wurde und ich finde eine solche pompöse, beinah barrocke Ausstattung für eine viertausend Jahre zurückliegende Zeit passender. Immerhin war damals das meiste der Galaxie in SW unerforscht, es herrschte eine Art Aufbruchstimmung, überall unbekanntes, Gefahren, mögliche Reichtümer und Entdeckungen. Alles im tristen Einheitslook aus SW der Zukunft, hm find ich nicht so schön. Auch die Technik sieht sich so fertig und entwickelt aus. Was allerdings vielleicht daran liegt, dass irgendwer die Idee hatte in SW gäbe es seid 25000 Jahren den Hyperantrieb und seid dem nichts wirkich neues mehr. So als ob die es nicht nötig hatten mal bahnbrechendes zu erforschen.
 
Original geschrieben von zerseus
Und in Die dunkle Bedrohung gabs tatsächlich so etwas. Als man auf Tatooine als Qui Gon Geld und Ersatzteile fürs Schiff "suchen" musste. Das stimmt. Das war einfach geil. Ich habe es geliebt. durch diese Stadt zu laufen, und herauszufinden, wo ich was kriegen kann.


Das ist auch mit Abstand mein Lieblings-Level.

Adventure-Spiele ist immer noch mein Lieblings-Genre. Wenn ich an all die guten, alten Spiele wie Vollgas, Maniac Manson, Day of Tentacle, Indy... denke, wirds mir ganz warm ums Herz. :)
Vollgas 2 und Sam & Max 2 kommen ja auch bald raus. Aber ich denke, die sind die üblichen 3D-Action-Spiele (TombRaider-ähnlich) und nicht so 2D wie die alten Klassiker. Und das alte Klicksystem (gehe dorthin, öffne ...) ist auch ausgestorben.

Ich warte noch immer (vergebens) auf die Rückkehr der Adventures. Aber ich glaube nicht, das diese Spiele in absehbarer Zeit mal wieder "in" werden. Ballerspiele dominieren gerade den Spielemarkt.

Aber ein gutes Rollenspiel ohne große Action (nur gelegentlich ein kleiner LS-Kampf) mit viel Rätseln und viel Reden wäre auch echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von The Dark Lord
Ich warte noch immer (vergebens) auf die Rückkehr der Adventures. Aber ich glaube nicht, das diese Spiele in absehbarer Zeit mal wieder "in" werden.
Dafür bräuchte es einen riesigen 'Blockbuster'. Es sind zwar in den letzten Jahren immer mal wieder Adventures rausgekommen (brillant hier The Longest Journey, und Runaway soll ja auch nicht so schlecht sein), aber das große Magnet-Potential hatten die alle nicht. Bei einem SW-Adventure könnte das aber der Fall sein...

Ballerspiele dominieren gerade den Spielemarkt.
Ja, leider. Genauso, wie dämliche Action-Filme momentan die Kinos überfluten (und Teenies-werden-von-Mördern-verfolgt-Machwerke, wobei das schon wieder abgeflaut ist).
Selbst diejenigen guten Filme, die sich an alte Zeiten erinnern, sind viel mehr actionorientiert (Gladiator z.B. ist ohne Zweifel ein guter Film, aber eben kein monumentaler).
 
quote:quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Janice Nyda
Vielleicht haben sie keine guten Ideen.
--------------------------------------------------------------------------------



Scheint fast so - eigentlich sehr schade, sowohl für die Fans als auch für LA... *g*


Wenn es so ist(was ich auch vermute), könnte man LA eigentlich nur auslachen oder mit ihnen Mitleid haben. hunderte Mitarbeiter und extra angestellte Leute, die sich neue Ideen ausdenken sollen und so ein "Müll" kommt da raus.(Die Spiele sind nicht schlecht, aber sie werden immer flacher(leider))

Kubi
 
Allerdings werden die sicherlich wissen warum sie so etwas tun. Immerhin sind ihre letzten Spiele alle irgendwie für Konsolen optimiert und da sind nahezu alle Spiele in den letzten jahren flach und kurzlebig, aber für die Firmen grad deswegen einträglich, weil die Spieler immer neue in schneller Folge konsumieren. Also macht LA da nur mit, wo andere schon seid Jahren etwas vormachten und ich glaube diese Sparte bringt ihnen mehr ein, so dass es wohl eine weile so weitergehen wird
 
Tja, an mir kann man mit den meisten der aktuellen SW-Spiele kein Geld verdienen. Bestenfalls für "Bounty Hunter" könnte ich mich begeistern, aber das gibts ja erstmal nur für Konsolen.
 
also für dieses spielekonzept könnte ich mich auch sehr begeistern,das würde verdammt viel spass machen!
und LA kann ja solche spiele machen,schließlich haben sie ine lange adventureerfahrung und somit die bsten spiele in diesem genre produziert!!
also LA macht euch an die arbeit! :D
 
Es ist nicht so, als ob man bei LucasArts nie über das Konzept eines SW-Adventures nachgedacht hätte. AFAIK stand man vor der Wahl zwischen einem Star Wars - Adventure und Sam&Max Hit the Road und hat sich für letzteres entschieden. (Gut so, ich möchte Sam&Max nicht missen, auch nicht für ein gutes SW-Spiel!).

Wenn es auch noch um Adventures der letzten Jahre geht, darf man natürlich Grim Fandango (siehe Nick und Sig:D) nicht vergessen. Auch wenn die Steuerung viele abschreckt, so ist das Spiel von Atmosphäre, Charme, Humor und Rätseln das beste Lucas Arts, wenn nicht sogar das beste Adventure überhaupt.

Es kursieren auch Gerüchte über ein Monkey Island 5, welches man sich bei LA sicher nicht entgehen lässt (so viele erfolgreiche Reihen zum Ausmelken hat man auch nicht :rolleyes: )
 
Adventure-Spiele finde ich im prinzip auch ganz gut, aber sie entwickeln sich nicht weiter! Es gab in den letzten Jahren ein paar Versuche, die bis auf ein paar gute Ansätze und ein paar Ausnahmen(MI4, Grim F.) alle schiefgingen. Aber die Technik hat sich halt weiterentwickelt und ich habe genug von fast toten Rendergrafiken(ich erinnere nur mal an Syberia). Deswegen hat sich auch die Genrebeliebtheit geändert: Früher waren es Adventures, weil nichts anderes möglich war, und heute sind es halt Onlinespiele.
Daran wird auch ein SW-Adventure nichts ändern. Runaway könnte einige Sargnägel wieder entfernen.
Trotzdem denke ich, dass KotoR ein Schritt in die richtige Richtung ist, denn ein Rollenspiel ist mir heute lieber als ein Adventure (Ich beziehe mich hier auf BG2 und Konsorten nicht etwa auf Rollenspieverschnittte wie D2).
 
Original geschrieben von flavaflav


hmmm... alle Neun?:rolleyes:

Lass ihn doch.:D

Ein SW Adventure wäre schon cool,aber ich bete immer noch für ein Revival der Desktop Adventures.
Yoda Stories,mit 3d Engine und Sprachausgabe.Gute Lichteffekt,große Levels,aber das alte Spielprinzip.1st. pro Level,perfektes Gameplay.Das wäre geil.:alien
 
Falsch:

Q: At one point there were going to be twelve Star Wars films.

George Lucas: I cut that number down to nine because the other three were tangential to the saga. Star Wars was the fourth story in the saga and was to have been called "Star Wars Episode IV: A New Hope". But I decided people wouldn't understand the numbering system so we dropped it. For Empire though we're putting back the number and will call it Episode Five: The Empire Strikes Back. After the third film in this trilogy we'll go back and make the first trilogy, which deals with the young Ben Kenobi and the young Darth Vader.

Q: What is the third trilogy about?

George Lucas: It deals with the character who survives Star Wars III and his adventures.

Extract from Bantha Tracks, on the eve of release of TESB


George Lucas: "That's not really part of the plan at this point. When you see it in six parts, you'll understand. It really ends at part six...I never had a story for the sequels, for the later ones."

Extract from Vanity Fair (year ?)


George Lucas: "No, no. [After Star Wars came out] somebody asked me if I was going to do a sequel. And I said, "I'm doing the other two parts to this one." And they said, "You're doing this trilogy-do you have any more?" And I said, "I've got a backstory, which I've got laid out. I could probably do that." And they said, "But are you going to do a sequel?" And I said, "I guess maybe I could do a sequel at some point." And that got turned into doing nine films. It's six films. It's really not nine films. It's extremely unlikely that I will go on and do any more."

Extract from Premiere Magazine Onliine 05/99
 
Zurück
Oben