Spinne?

Seit wann sind Duro denn Insekten?

Ich habe sie auch schon öfters als insektenähnlich gelistet gesehen... ruht wohl daher, daß sie Larven haben und diese in einer Art Brutkammer großziehen (wie auch die Neimoidians).

Also für mich sehen zumindest die Duros menschenähnlich aus... (zumindest im ferneren Sinn ;) )
Die Neimodianer sind eher eine Mischung aus Insekten und Amphibien...so sieht das für mich aus...

Dir ist aber schon bewußt, daß Duros und Neimoidians den selben genetischen Ursprung haben bzw die Neimoidians eine Subspezies der Duros sind, oder? ;)
Weil du hier die Duros als menschenähnlich, die Modis als insektoid/amphibisch aufführst.


und btw: beide sind humanoid aka menschenähnlich ;)
 
Ist es nicht vollkommener Schwachsinn irgendwelche Spezies aus dem SW-Universum Namen von Spezies der Erde zu geben? Ich finde nicht dass ein Duro ein Insekt ist, sondern eher ein ähhhh.... Duro?!?
Wenn man von Insektoid oder insektenähnlich spricht ist das vielleicht was anderes, aber im Endeffekt hat jede Spezies doch ihren eigenen Namen.
 
Ich habe sie auch schon öfters als insektenähnlich gelistet gesehen... ruht wohl daher, daß sie Larven haben und diese in einer Art Brutkammer großziehen (wie auch die Neimoidians).
Genau deswegen hätte ich sie ja eher als Amphibien eingestuft. Diese Larven (jedenfalls das Neimodianer-Baby, welches man bei den HNN sehen kann) sehen eher wie kleine Kaulquappen und weniger wie Käferlarfen aus.
Aber wenn irgendjemand meint sie wären Käfer, dann soll er das ruhig.
 
Ist es nicht vollkommener Schwachsinn irgendwelche Spezies aus dem SW-Universum Namen von Spezies der Erde zu geben? Ich finde nicht dass ein Duro ein Insekt ist, sondern eher ein ähhhh.... Duro?!?

Es gibt keine Spezies auf unserem Planeten, die "Insekt" heißt ;)

Insekten sind eine Tierklasse, genauso wie Säugetiere, Fische, Molusken, Amphibien, Reptilien, Vögel etc

Und seit Anfang dieser Fiktion werden die SW Spezies in diese (und mehr) Klassen eingeteilt: Säugetiere (Menschen, Wookiees etc), Reptilien (Trandoshians, Barabel etc), Amphibien (Mon Cals, Quarren etc), Insekten (Geonosian, Verpins etc) und und und...

Zudem es schon seit Anfang an auch Tiere gab, die Erdennamen tragen: Falken, Hunde, Haie... :kaw:

Wenn man von Insektoid oder insektenähnlich spricht ist das vielleicht was anderes, aber im Endeffekt hat jede Spezies doch ihren eigenen Namen.

Ja, aber dennoch gehört jede Spezies auch einer Tierklasse an, die wiederrum einem Unterstamm (zB Wirbeltieren) angehören.



@Woodstock:

für Amphibien brauchen sie halt eindeutig zu wenig Feuchtigkeit... das ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon bewußt, daß Duros und Neimoidians den selben genetischen Ursprung haben bzw die Neimoidians eine Subspezies der Duros sind, oder? ;)
Weil du hier die Duros als menschenähnlich, die Modis als insektoid/amphibisch aufführst.


und btw: beide sind humanoid aka menschenähnlich ;)

Nein, da muss ich passen. Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt... ;)
Haben die gemeinsame Vorfahren?
 
Japp, die Neimoidians waren Duros Kolonisten, die sich eben auf Neimoidia niedergelassen und über die Jahrtausende verändert, sich an ihre neue Umgebung angepasst haben. Sie haben eine andere Kultur, ein leicht abweichendes Aussehen und werden von den Duros nicht sonderlich gemocht. Sie selber sind aber sehr stolz auf ihre Duros-Ursprünge :)
 
Die Aqualish vereinen Attribute von Arachniden, Sägetieren und Amphibien... sind also schwer einzuordnen, werden aber wegen ihrem offenen Blutkreislauf (siehe Babas blutende Lichtschwertwunde in ANH) am ehesten als Arachniden eingestuft.
 
Hm, Sorry… nur als ich das erste mal Baba im ANH sah, kam es mir niemals in den Sinn, ihn irgendwo mit Spinnen gleich zusetzten. Es ist mir nur aufgefallen das er Amphib war.

Und ja, ich habe schon Köpfe von Vogelspinnen im Großaufnahme und im echt gesehen.


Yun-Yuuzhan
 
Damals wurde er ja auch noch als "Walross Mann" betitelt ;)

Erst als diese Spezies nach der West End Games Ära näher beleuchtet wurde, kam dieser Zuordnung ins Spiel.

Naja... und mit Vogelspinnen haben sie eigentlich nur die Augenform und die Cheliceren gemeinsam. Aber vor allem die erinnern halt an diese Tiergruppe. Ich hätte meiner Yoko eigentlich auch einen aqualish Namen geben können :verwirrt: :kaw:


PS: ich finde es gerade überaus faszinierend, wie wir über das eigentlich Thema mit dem Namen "Spinne?" über komplettes Offtopic zu einem anderen Thema fanden, das sich auch um Spinnen dreht o_O
 
Zurück
Oben