Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Welcher tot ist denn deiner ansicht nach besser :think
Er wurde von jemand hintergangen von dem er das so offen nie erwartet hatte.

Und Luke hätte er viel schneller töten können, wenn er das gewollte hätte.
Aber das ist der knackpunkt, er wollte ihn nicht einfach nur töten, sondern ihn quälen und leiden sehn.
Da ist die Variante dei er benutze, schon die bessere als ihn mit dem ersten Machtblitz zu töten.

Na Altersschwäche, oder In einem ehrenvollen Kampf!:cool:
Mit den Machtlitzen muss ich dir Recht geben, er wollte ihn leiden sehen.
:D
 
Ich kann mit der Vorstellung, dass Anakin nach Mustafar in der Macht (nicht im Lichtschwert) schwächer geworden wäre, immer noch nichts anfangen.
Das widerspricht meinem Verständnis von der Macht als etwas immaterielles, das dementsprechend auch mit dem Geist und nicht dem Körper berührt und geführt wird.

Ich denke Vader ist eben nicht nur körperlich, sondern nach Padme auch geistig verkrüppelt worden und hat sich so einfach in sein Schicksal als Palpetines Schüler gefügt. Erst mit Lukes Auftauchen ist er dann aus dieser Apathie wieder etwas erwacht und konnte wieder der Person näher kommen, der Palpetine einst zutraute selbst ihn und Yoda übertrumpfen zu können.

Ich finde man kann Star Wars auch vollkommen psychologisch betrachten. Helden- helle Kleidung, Bösewichte - dunkle Kleidung; Anakin bereits als Jedi eher dunkel gekleidet; Luke in IV weiß, unschuldig in VI dem Dunklen schon näher; Palpetine offenbart seine hässliche Fratze - Palpetines Gesicht wird entstellt; Anakin wird zum dunklen, innerlich verletzten Sith, der immer mehr einer Maschine als einem Mensch gleicht - Anakin wird zum körperlich verletzten Cyborg im dunklen Anzug...Im Grunde kann man die Dinge, die hier rein körperlich gesehen werden, auch als ein sichtbares "Nachaußenkehren" innerer Eigenschaften verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Vader ist eben nicht nur körperlich, sondern nach Padme auch geistig verkrüppelt worden und hat sich so einfach in sein Schicksal als Palpetines Schüler gefügt.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass Anakins/Vaders Macht-Blockade vielmehr psychischer als physischer Natur war.

Hier mein Ranking:

Yoda
Anakin
Obi Wan
Mace

Eigentlich würde ich Anakin ja gerne an die erste Stelle setzen, aber leider hat er als Jedi nicht zum Zenit seiner Macht geschafft :(
 
der beste lichtschwert kämpfer denn es jemals gab war der sith lord ludo kressh, die jedis und sith der neuen republic, verstehen bzw. verwenden nur einen bruchteil der lichtschwertkunst die die jedis und siths der alten republic verwendet haben, also sind sogesehen die jedi und siths der neuen republic kleine fische hingegen der alten schwertmeister der alten republic. ludo kressh hatte zwar holocrons erstellt mit seinen lehren im umgang mit dem lichtschwert, aber da sein grab auf korriban eines der ersten gäber war das geplündert wurde, weis heute niemand wo sich diese holocrons befinden!
 
Was bringt dich darauf, daß Kressh der beste Lichtschwertkämpfer aller Zeiten war? Hast du irgendwelche mir unbekannten Quellen, wo das gezeigt bzw beschrieben wird oder ist das einfach dein ganz persönlicher Wunsch? ^^
 
a) Kreia erzählt so einiges, was nicht stimmt :D

b) für die damalige Zeit mag es ja vielleicht sogar noch stimmen (wobei ich mich da wieder frage, woher sie das so genau wissen will), aber das ist auch schon eine laaaange Zeit her... und in der hat sich so einiges getan. Ob sich ein Kressh aus alter Zeit wirklich noch mit einem Skywalker der Neuzeit messen könnte? Ich weiß ja nicht so recht ;)
 
Wenn ich mir so anschaue, wie Celeste Morne (ca 4.000er Jahrgang) im Lichtschwertkampf gegen Vader abstinkt, kann ich diese Verallgemeinerung nicht so einfach stehen lassen :D
 
Wenn ich mir so anschaue, wie Celeste Morne (ca 4.000er Jahrgang) im Lichtschwertkampf gegen Vader abstinkt, kann ich diese Verallgemeinerung nicht so einfach stehen lassen :D

Ich weiß zwar nicht welchen rang Celeste hatte, aber das könnte auch ein grund sein,warum sie diesen kampf verlor, man beachte auch das Vader ein ziemlich machtiger Sith Lord war obwohl er ein Cyborg war!
 
Der Rang hat mit solchen Sachen meist wenig zu tun... letztendlich haben schon Padawans Dark Lords besiegt und Akolythen Meister.
Wie gesagt: ich denke, daß ein Luke Skywalker einen Ludo Kressh doch einsacken könnte und somit die Aussage, Sith und Jedi wären früher allgemein stärker gewesen, ist genau das: zu allgemein gehalten.
 
Der Rang hat mit solchen Sachen meist wenig zu tun... letztendlich haben schon Padawans Dark Lords besiegt und Akolythen Meister.
Wie gesagt: ich denke, daß ein Luke Skywalker einen Ludo Kressh doch einsacken könnte und somit die Aussage, Sith und Jedi wären früher allgemein stärker gewesen, ist genau das: zu allgemein gehalten.


Das is gut möglich,aber denoch denke ich mal hätte es luke verdammt schwer gehabt:D
 
Das is gut möglich,aber denoch denke ich mal hätte es luke verdammt schwer gehabt:D

Wieso sollte ein Luke Skywalker aus NJO oder LotF Probleme gegen einen Unbekannten haben, der nichts aber auch wirklich nichts mit dem Schwert vollbracht hat? Und Kreia ist kein auktorialer Erzähler, sondern nur eine fehlbare, Drittperson, die nur so von Vorurteilen, Subjektivität und Voreingenommenheit strotzt.

Die PT wiederum wird als goldenes Zeitalter des Schwertkampfes bezeichnet. Dort gibt es Mace Windu, der die tödlichste Lichtschwertform von allen führt. Yoda, der ein Meister aller Formen war. Von mir aus auch Count Dooku, der eine Makashi-Legende war. Allesamt haben ihr Fähigkeiten oft genug unter Beweis gestellt, in Filmen wie Büchern. Und dann kommst du hier mit Kreia und ihrem Einzeiler und NULL Fakten und meinst Ludo Kressh wäre der uberPwnZoR!!111 im Schwertkampf aber so läuft das nun mal nicht. Du solltest mal deine Rosabrille absetzten und mit mehr Objektivität an die Sache rangehen.
 
Wieso sollte ein Luke Skywalker aus NJO oder LotF Probleme gegen einen Unbekannten haben, der nichts aber auch wirklich nichts mit dem Schwert vollbracht hat? Und Kreia ist kein auktorialer Erzähler, sondern nur eine fehlbare, Drittperson, die nur so von Vorurteilen, Subjektivität und Voreingenommenheit strotzt.

Die PT wiederum wird als goldenes Zeitalter des Schwertkampfes bezeichnet. Dort gibt es Mace Windu, der die tödlichste Lichtschwertform von allen führt. Yoda, der ein Meister aller Formen war. Von mir aus auch Count Dooku, der eine Makashi-Legende war. Allesamt haben ihr Fähigkeiten oft genug unter Beweis gestellt, in Filmen wie Büchern. Und dann kommst du hier mit Kreia und ihrem Einzeiler und NULL Fakten und meinst Ludo Kressh wäre der uberPwnZoR!!111 im Schwertkampf aber so läuft das nun mal nicht. Du solltest mal deine Rosabrille absetzten und mit mehr Objektivität an die Sache rangehen.

wenn du des so sagst... :D
 
tut mir leid ich Habe ludo mit tulak Hord verwechselt, und hier is der beweis:

Tulak Hord war ein Sith-Lord der vor weit über 4000 Jahren vor Yavin IV auf Korriban gelebt hat.

Leider ist nicht sehr viel über Ihn bekannt, weil die Zeit und die Geschichte der Sith vergessen wurde und vieles mit dem Verfall und der Plünderung Korribans verloren ging.

Hord war jedoch zu seinen Lebzeiten der wohl stärkste Sith-Lord und Herrscher in seiner Epoche. Wann das genau war, ist leider ebenfalls nicht bekannt. Er lebte irgendwann zwischen 5000 bis 4000 Jahren VSY. Was bis heute überliefert wurde ist, dass er der wohl beste Lichtschwertmeister der alten Lords war die es je gegeben haben soll. Es hies niemand konnte Ihn im Duell besiegen. Er fügte sein Wissen über die Lichtschwertkunst auf ein Holocron, was mit Ihm in seinem Grab auf Korriban beigesetzt wurde. Allerdings wurde das Grab Hords, wie viele andere auch in den darauf folgenden Jahrtausenden geplündert.

Es heisst dass die Lichtschwertkampfkunst der alten Sith und Jedi extrem ausgereift und effektiv war und das heute nur noch ein Bruchteil dessen was damals praktiziert wurde von den jungen Jedis angewandt wird.


nur ein Zitat zum zeigen ^^
 
Deutsche Texte ohne Quellenangabe sind alles andere als ein Beweis (und du hättest ruhig die Edit-Funktion nutzen können, um einen Doppelbeitrag zu vermeiden)... aber auch Formulierungen wie "es heißt" und dergleichen wären keinerlei Argument, da der Text an sich das ganze ja schon sehr wackelig darstellt. "Es heißt" bedeutet nicht "es war auf jedenfall so"...
 
Deutsche Texte ohne Quellenangabe sind alles andere als ein Beweis (und du hättest ruhig die Edit-Funktion nutzen können, um einen Doppelbeitrag zu vermeiden)... aber auch Formulierungen wie "es heißt" und dergleichen wären keinerlei Argument, da der Text an sich das ganze ja schon sehr wackelig darstellt. "Es heißt" bedeutet nicht "es war auf jedenfall so"...

ja ich wollte es auch nur als anhaltspunkt angeben, das ich mir das nicht ausdenke, sondern das es eine tatsache ist das er der beste lichtschwertkämpfer der "alten" Lords war. Da gebe ich dir recht, das es keinen genauen beweis dafür gibt ob die lichtschwertkünste der neuen jedis/siths besser oder schlechter sind !
 
ja ich wollte es auch nur als anhaltspunkt angeben, das ich mir das nicht ausdenke, sondern das es eine tatsache ist das er der beste lichtschwertkämpfer der "alten" Lords war. Da gebe ich dir recht, das es keinen genauen beweis dafür gibt ob die lichtschwertkünste der neuen jedis/siths besser oder schlechter sind !

Es gibt nichtmal einen Beweis, daß er der beste Kämpfer seiner Zeit war... auch hier werden nur Andeutungen, subjektive Aussagen von Psychopaten und sonstige vage Aussagen gemacht.
 
tut mir leid ich Habe ludo mit tulak Hord verwechselt, und hier is der beweis:

Tulak Hord war ein Sith-Lord der vor weit über 4000 Jahren vor Yavin IV auf Korriban gelebt hat.

Leider ist nicht sehr viel über Ihn bekannt, weil die Zeit und die Geschichte der Sith vergessen wurde und vieles mit dem Verfall und der Plünderung Korribans verloren ging.

Hord war jedoch zu seinen Lebzeiten der wohl stärkste Sith-Lord und Herrscher in seiner Epoche. Wann das genau war, ist leider ebenfalls nicht bekannt. Er lebte irgendwann zwischen 5000 bis 4000 Jahren VSY. Was bis heute überliefert wurde ist, dass er der wohl beste Lichtschwertmeister der alten Lords war die es je gegeben haben soll. Es hies niemand konnte Ihn im Duell besiegen. Er fügte sein Wissen über die Lichtschwertkunst auf ein Holocron, was mit Ihm in seinem Grab auf Korriban beigesetzt wurde. Allerdings wurde das Grab Hords, wie viele andere auch in den darauf folgenden Jahrtausenden geplündert.

Es heisst dass die Lichtschwertkampfkunst der alten Sith und Jedi extrem ausgereift und effektiv war und das heute nur noch ein Bruchteil dessen was damals praktiziert wurde von den jungen Jedis angewandt wird.


nur ein Zitat zum zeigen ^^

Das Zeug aus dem SW-Union Lexikon braucht man eh nicht zu lesen. Da steht so viel Blödsinn drin, dass man es sogar verbieten sollte. Hat für mich und viele andere absolut keine Wertigkeit, weil die meisten Texte ohne Quelle und total subjektiv verfasst sind. Kann man nicht zählen lassen....

ja ich wollte es auch nur als anhaltspunkt angeben, das ich mir das nicht ausdenke, sondern das es eine tatsache ist das er der beste lichtschwertkämpfer der "alten" Lords war. Da gebe ich dir recht, das es keinen genauen beweis dafür gibt ob die lichtschwertkünste der neuen jedis/siths besser oder schlechter sind !

Und Tatsache ist hier rein gar nichts. Kreia ist die einzige Quelle, wenn man das überhaupt so nennen kann und das reicht einfach nicht. Denn wie Minza schon sagte, ist Kreia absolut keine vertrauenswürdige Basis. Sie nannte sich ja später sogar selbst "Darth Traya, Lord of Betrayal".
Die Jedi der Neuzeit hingegen haben uns sehr viele beeindruckende Kunststückchen mit dem Lichtschwert gezeigt und wie ich schon sagte ist die PT das goldene Zeitalter des Lichtschwertkampfes. Das macht GEORGE LUCAS klar, auch wenn er sich oft widerspricht und eigentlich selbst nicht so richtig weiß was er will. Aber was der Mann sagt, dass ist Gesetz in Star Wars. Das hast du vorhin alles gekonnt ignoriert.
 
Und Tatsache ist hier rein gar nichts. Kreia ist die einzige Quelle, wenn man das überhaupt so nennen kann und das reicht einfach nicht. Denn wie Minza schon sagte, ist Kreia absolut keine vertrauenswürdige Basis. Sie nannte sich ja später sogar selbst "Darth Traya, Lord of Betrayal".

Wurde das ganze nicht durch die New Essential Chronology bestätigt? Leider habe ich diese nicht.

Die Jedi der Neuzeit hingegen haben uns sehr viele beeindruckende Kunststückchen mit dem Lichtschwert gezeigt und wie ich schon sagte ist die PT das goldene Zeitalter des Lichtschwertkampfes.

Wie bitteschön kommst du den Darauf? Nur weil Windu alias Meister Dümmlich eine schlechte Technik entwickelt hat?

Die PT ist lediglich die Zeit mit den meisten Kampfstillen.

Allerdings gibt es kaum noch Meister der Form-II und Kenobi gilt Quasi als einziger Soresu Meister.

Eine goldene Zeit des Schwertkampfes gibt es eigentlich nicht. Nur gewisse Stille hatten ihr Glanzzeiten.

Hord war jedoch zu seinen Lebzeiten der wohl stärkste Sith-Lord und Herrscher in seiner Epoche. Wann das genau war, ist leider ebenfalls nicht bekannt. Er lebte irgendwann zwischen 5000 bis 4000 Jahren VSY.

Zunächst einmal ist nicht bekannt welchen Rang er hatte. Man kann nur vermuttn das er der Herrschende Lord war.

Ausserdem lebte er in der Goldenen Ära der Sith. Die lag zwischen 7000-5000 VSY.
 
Zurück
Oben