Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
ich meine das mace windu am besten mit dem LS umgeht...da er als einziger mit Darth Sidious im LS Kampf fertig geworden ist....wäre anakin nicht gewesen....außerdem war er es der eine neue LS Kampfart erfunden hat die Yapaad oder so...die wohl eine der tödlichsten Kampfarten ist
 
Darth Hennibal schrieb:
ich meine das mace windu am besten mit dem LS umgeht...da er als einziger mit Darth Sidious im LS Kampf fertig geworden ist....wäre anakin nicht gewesen....außerdem war er es der eine neue LS Kampfart erfunden hat die Yapaad oder so...die wohl eine der tödlichsten Kampfarten ist
Windu hat die Vaapad-Form nicht erfunden - aber er ist einer der wenigen, die sie beherrschen.
 
Lowbacca schrieb:
Windu hat die Vaapad-Form nicht erfunden - aber er ist einer der wenigen, die sie beherrschen.

Naja, genau genommen hat er die unausgereifte Form VII zu Vaapad weiterentwickelt. So gesehen ist er von einem gewissem Standpunkt aus schon der Erfinder von Vaapad. Aber eine neue LS-Kampfart hat er deshalb nicht erfunden, lediglich eine verfeinert. :braue
 
Ich würde sagen Mace Windu. Obi Wan sagte in Episode II zu Anakin, dass Anakin (wenn er auf der Hellen Seite bleiben würde) so stark werden würde wie Meister Windu und so Weise wie Meister Yoda.
Daraus schließen wir, dass Mace Windu der stärkste Jedi war (er wurde nur durch Verrat getötet). Anakin wäre bestimmt einer der stärksten Jedi geworden, wäre er nicht der Dunklen Seite verfallen und wäre er nicht in eine Rüstung gestopft worden.:yoda
 
Kein schlechtes Argument, das muss ich sagen. Ich denke auch, dass Mace Windu der stärkste Jedi ist. Obwohl Obi-Wan im Bereich Schwertkampf nicht schlecht ist, doch Windu hat da mehr Erfahrung.
 
Vall Tril`lar schrieb:
Als beide gegen Darth Tyranus gekämpft haben konnte Obi-Wan kaum mithalten und Anakin machte kurzen Prozess mit ihm. Klar weil er wütend und voller Zorn war.

Was sagt uns das jetzt, außer dass Obi Wan mit Dooku schlechter zurecht kommt, als Anakin? ;)
In einem Kampf mit Anakin sind die Karten wieder anderes gemischt und es kommt zu jener Ausgeglichenheit, die wir in Ep. III sehen.

Nächstes Beispiel: Yoda meinte zu Obi-wan dass er keine Chance gegen den Imperator habe

Diese Aussage von Yoda kannst du in die Tonne treten, nachdem du dich gefragt hast, wie Yoda überhaupt zu dieser Aussage kommen kann.
Yoda weiß überhaupt nichts über die Kampfstärke von Sidious, - vielleicht liegen seine großen Fähigkeiten ja gar nicht im Kampf. ;)

- aber wir alle wissen dass Anakin ihn hätte jeder Zeit besiegen können.

Ich glaube, da wirst du hier nicht sehr viele finden, die das wissen. :braue :D
Eine ganze Reihe von Leuten geht zwar davon aus, dass Anakin Chancen im Kampf gegen den Imperator hätte, aber wohl kaum jemand hält ihn für klar überlegen.
Yodas Anweisung würde vor dem von dir unterstellten Hintergrund auch keinen Sinn machen, da Obi Wan dann gegen den stärkeren Gegner kämpfen müsste.

Dark-Highlander schrieb:
Obi Wan sagte in Episode II zu Anakin, dass Anakin (wenn er auf der Hellen Seite bleiben würde) so stark werden würde wie Meister Windu und so Weise wie Meister Yoda.

Nein, tut er nicht. :D
Anakin sagt, dass Obi Wan so mächtig sei, wie Meister Windu und so weise wie Meister Yoda.
Nach dieser Aussage kann Mace also schonmal nicht der stärkste Jedi sein, wenn Obi Wan genauso stark ist. ;)
 
also ich hab mir jetzt nich alle 13 seiten des threads durchgelesen aber ich frage mich warum hier nich einer die alten sith-lords anspricht ?

ich mein wie stark muss ein exar kun gewesen sein und ein thulak hord ... das waren alles geniale sith die übernatürlich mächtig und stark gewesen sind !

oder nich ?
 
Lord Revan_87 schrieb:
also ich hab mir jetzt nich alle 13 seiten des threads durchgelesen aber ich frage mich warum hier nich einer die alten sith-lords anspricht ?

ich mein wie stark muss ein exar kun gewesen sein und ein thulak hord ... das waren alles geniale sith die übernatürlich mächtig und stark gewesen sind !

oder nich ?
Darth Imperius (der den Thread erstellt hat) bezog sich wohl nur auf Filmcharaktere. Für EU-Sith gibt's nen seperaten Thread, soweit ich weiß. Ich such den mal fix, moment...

EDIT: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=8938&highlight=sith
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi wan kämpft besser als windu
vergleicht mal die Kämpfe in Ep3
windu vs pelpetine kämpfen wie opas
schaut euch mal ani vs Obi an
Da gehts so schnell das das kaum zu vefolgen ist
 
obi schrieb:
Obi wan kämpft besser als windu
vergleicht mal die Kämpfe in Ep3
windu vs pelpetine kämpfen wie opas
schaut euch mal ani vs Obi an
Da gehts so schnell das das kaum zu vefolgen ist
Die Geschwindigkeit eines Kampfes hat nicht unbedingt etwas mit den Fähigkeiten der Duellanten zu tun. Mace gilt als einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Schwertkämpfer des Ordens. Außerdem kämpfen Palps und Mace mit anderen Stilen als Obi und Anakin, die eher dynamische Stile pflegen.
 
Man kann einfach nicht nach dem Prinzip gehen: Wenn Dooku Obi-Wan besiegt hat und Anakin Dooku, dann muss Anakin besser sein als Obi-Wan. Das liegt ganz einfach an den Kampfstilen.
Jeder hat eine Schwäche, die er mit dem Kampfstil versucht auszugleichen. Wenn man davon ausgeht, ist Obi-Wan der stärkste Jedi (wenn es denn soetwas gibt) da er so gut wie keine Schwäche hat (neben der Arroganz wie Yoda in EpiII bemerkt).
Matthew Stover hat das imo sehr gut beschrieben: Yoda gleicht seine geringe Größe mit dem akrobatioschen und machtintensiven Stil der Form IV aus. Obi_Wan hingegen bleibt bei dem Grundstil, Form III.

Der stärkste Sith ist imo Palpatine, meines Wissens hat es kein anderer Sith nach Darth Banes Regeln geschafft die Galaxis in diesem Ausmaß zu unterwerfen. Er ist wahrlich ein Meister der Irreführung der sein gesamtes Leben ohne jemals die Geduld zu verlieren auf diese Ziel hingearbeitet hat. Wenn man sich alleine Mal die Jahrzehnte lange Vorplanung ansieht. Das fing ja schon damit an, dass die Handelsförderation überhaupt erst Kampfdroiden einführt.

Ob Dooku besser mit dem Lichtschwert umgehen kann als Sidius, ist fraglich. Aber das spielt auch keine Rolle, weil Palpatine in einer ganz anderen Liga spielt als Dooku, dem das auch zum Teil bewusst ist.
 
Ich würde sagen Yoda. Er ist sehr mächtig und für sein Alter noch ziemlich gut im Kampf (Jedenfalls in der PT).
 
Hallo,


ich find Yoda zwar den stärksten in der Macht, aber Mace Windu ist der Beste Lichtschwertkämpfer. Er is immerhin der einzige der Technik 7 beherscht.:windu
 
Clonewarrior schrieb:
ich find Yoda zwar den stärksten in der Macht, aber Mace Windu ist der Beste Lichtschwertkämpfer. Er is immerhin der einzige der Technik 7 beherscht.:windu

er ist nicht der einzige, der vapaad beherrscht, da wäre zb noch depa billaba, aber er ist vermutlich derjenige, der es am besten beherrscht... :)

btw: willkommen im psw!
 
Muss trotzdem sagen das Yoda eigentlich der Stärkste in der Macht ist
Mace Windu ist auf jedenfall der Beste im Schwertkampf der hat verdammt
gute Reflexe wenn man das bei Jedi so sagen kann.
 
Also ich denk mal in der Macht ist Yoda der Stärkste, Schwetkampf mhh schwer zu sagen: Also ich denk schon das Mace einer der Besten ist oder sogar der Beste ist aber ich denk mal Obi-Wan ist auch ein "Meister des Schwertkampfs";)
 
Der stärkste Sith steht ja garnid drin :( nur Film "Helden" :(

Naja so gesehen würde ich auf Windu als Jedi (er hat Sidious fast getötet, was Joda ja nicht schaffte) und Vader als Sith tippen ...
 
Zurück
Oben