Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Und stärkster Sith ist der Imperator. Der is gut im Schwertkampf (wer drei Jedi-Meister besiegt muss einfach gut sein) und in der Macht.:lightsabe
 
@Mandalorianer ich denk mal Palpi hat nur fast verloren weil er vorher noch 3 Jedi Meister Ausschalten musste, und weil der Raum zu klein war um richtig die Macht einzu setzten.......
Außerdem fand ich hatt er nicht richtig gekämpft um Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen, damit Anakin sieht dass er Schwach ist und seine Hilfe benötigt..naja ist meine Meinung.........
 
Kayin501 guter Punkt ... das stimmt :)

Clonewarrior ... naja also ich denke mal Vader ist stärker ... löscht im Alleingang die Jedi Akademie aus ... übernimmt Planeten ... und tötet den Imperator ...

Aber der stärkste Sith ist in meinen Augen Exar Kun ... fertig *g* ... wobei Marka Ragnos an ihn rankommt
 
Zum Punkt Vader: Hat der Imperator nicht mal gesagt das Vader stärk ist/wird als er?
Oder verwechsele ich das mit Luke, weil da hat er ja sicher gesagt das Like ihn besiegen kan(ok Vader hats Luke erzählt)

Aber ich denk mal das der Imperator einer der mächtigsten ist.......von der Dunklenseite natürlich;)
 
Ich glaub net das der Raum zu klein war um die Macht anzuwenden, er wollte, wie schon angesprochen, Anakin auf die dunkle Seite locken.
 
Also ich habe für Dooku Gestimmt weil der einfach cool kämpfen konnte. wer die bücher gelesen hat weiß das Dooku einen alten Kampfstil hatte den nichtmal die meisten Meister beherschten und deswegen ist er auch der stärkste Kämpfer.

Anakin hat ihn getötet weil er eben einen kleinen Fehler gemacht hat. aber Kämpfen kann Dooku am geilsten.
 
Wie wärs mal Windu?
Meiner meinung nach der beste Schwertkämpfer...
Er konnte nur durch Verrat besiegt werden.

Außerdem wird angesprochen, wie mächtig Mace ist...
Das mit Yoda stimmt schon, aber er ist zu mitleidig, um ein richtiger Schwertkämpfer zu sein.
Bei Kampfsport heißt es doch, wenn du's nicht tust, tuts dein Gegner
und nutze die Gelegenheit...

Dann hätte Maul auch Obi aufgeschlizt...
ach, und was ist da oben mit z.B. Exar Kun, oda Ragnos, Revan...

MFG, Sinaan
 
"So weise wie Meister Yoda und so stark wie Meister Windu" oder so ähnlich hat ja Anakin gesagt, und ich würd mal sagen Obi-Wan ist fast der Beste Schwertkämpfer........
Meister haft wie er alle umlegt.......
Im Buch Labyrinth des Bösen erinnere ich mich an eine stelle in der Obi-wan durch irgendwelches Gift halb Ohnmächtig war oder so und die ganzen Droiden umlegte....Anakin meinte darauf hin so was wie"Meister ihr habt eine neu Schwerttechnik erfunden....Meister Fisto wär stolz auf euch,das müsst ihr ihm erzählen wenn wir zurück sind"
Naja Obi-Wan bleibt auf jeden fall einer meiner lieblings Jedi..........
 
Kayin501 schrieb:
Im Buch Labyrinth des Bösen erinnere ich mich an eine stelle in der Obi-wan durch irgendwelches Gift halb Ohnmächtig war oder so und die ganzen Droiden umlegte....Anakin meinte darauf hin so was wie"Meister ihr habt eine neu Schwerttechnik erfunden....Meister Fisto wär stolz auf euch,das müsst ihr ihm erzählen wenn wir zurück sind"

das buch hab ich ebenfalls gelesen und ich kann mich daran erinnern das obi-wan allein gegen die droidengekämpf, aber anakin war nicht dabei und obi-wan hat anakin doch nix davon gesagt...oder irre ich mich da


lg g~izzel
 
doch anakin kam gerade noch rechtzeitig, um obi wan völlig entkräftet und mit sporen vergiftet hinter einer mauer aus droiden zu befreien/helfen.
dies ist ja nur passiert, weil obi wan das atemgerät abhanden gekommen ist. jaja, was hätte meister yoda wohl dazu gesagt :p.
 
etwas anderes habe ich doch auch nicht geschrieben. wäre anakin nicht gekommen, wäre obi-wan wegen entkräftung und sauerstoffmangel wohl gestorben.
dies gilt als einer der lebensrettungstaten von anakin gegenüber obi-wan. auch wenn der das nicht zählen lassen will (e3, die sache mit cato neimoidia).
 
doch anakin kam gerade noch rechtzeitig, um obi wan völlig entkräftet und mit sporen vergiftet hinter einer mauer aus droiden zu befreien/helfen.
das klingt so, als wären noch droiden im raum, als anakin ihn betritt. hab ich dich wohl falsch verstanden/du hast dich schwammig ausgedrückt.
(die rettung vor der vergiftung leugen ich doch gar nicht. :) bloß die andere aussage war halt nich richtig.)
 
@Kayin501
ok ich hab mal nachgelesen und da hab ich mich wohl doch geirrt, was die unterhaltung zwischen obi-wan und anakin angeht...

@Ashton Korr
dange das du die seitenzahl beiläufig erwähnt hast :)


lg g~izzel
 
Die Szene kenn ich so gut wegen dem Spruch im 3er..........

Aber Obi-wan setzt seine Schwertkunst mehr zum Abgrif ein als zur verteidingung, (hoffe richtig ausgedrückt), den die Jedi soll ja den Schwertkampf nur zur selbstverteidigung oder zur Verteidigung benutzen, glaub ich zu mindest:verwirrt: :verwirrt:
 
Kayin501 schrieb:
Die Szene kenn ich so gut wegen dem Spruch im 3er..........

Aber Obi-wan setzt seine Schwertkunst mehr zum Abgrif ein als zur verteidingung, (hoffe richtig ausgedrückt), den die Jedi soll ja den Schwertkampf nur zur selbstverteidigung oder zur Verteidigung benutzen, glaub ich zu mindest:verwirrt: :verwirrt:

obi-wan bevorzugt eine defensive lsform und die jedi setzen ihr wissen und können nur zur verteidigung, nicht zum angriff ein...


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
obi-wan bevorzugt eine defensive lsform und die jedi setzen ihr wissen und können nur zur verteidigung, nicht zum angriff ein...

die jedi kämpfen in der tat eigentlich nur, um sich oder andere zu verteidigen...

wie das jedoch interpretiert wird, und ob angriff nicht die beste verteidigung ist, wird zb in der njo heftig debattiert.

dort gibt es auch jedi, die sehr aggressiv vorgehen.
 
Zurück
Oben