Clone Wars Staffel 7

Kein Plan, ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber ich wäre mit einem nahtlosen Übergang zu Episode III völlig zufrieden, so wie es Clone Wars (Cartoon) hinbekommen hat. Die Serie ist mittlerweile soooo lang her, dass ich mich kaum noch an die offenen Enden erinnere.

Ach, ich lese gerade, dass @THX1138 das mit CW wohl auch gemeint hat. Guter Mann!

Ahsoka ist mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben, aber die taucht ja nochmal in Rebels auf. Hier würde mir eine Star Wars Story mehr zusagen. Man wird ja noch träumen dürfen. :-D
 
Auf der D23 wurde ein offizielles Motiv aus der siebten Clone-Wars Staffel veröffentlicht.

20190824-the-clone-wars-sm.jpg


Starten wird die Serie im nächsten Februar auf Disney+

https://www.starwars-union.de/nachr...-Staffel-von-The-Clone-Wars-kommt-im-Februar/
 
Ich freu mich drauf. Der Trailer verspricht die Fortsetzung des eher erwachsenen und etwas düsteren Ton der vorherigen Staffeln. Hoffentlich kann man auch qualitativ daran anknüpfen, denn Rebels sagte mir, bis auf ein paar Ausnahmen, leider so gar nicht zu.
 
Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Am meisten freue ich mich hier auf (ehemals Darth) Maul. SOLO hat da doch eine Lücke aufgerissen, bei der ich interessiert bin, wie man sie wieder schließen möchte.
 
Gefällt mir echt gut, wird langsam echt Zeit, dass ich die Serie nachhole.
Wollte eigentlich bis zum Deutschlandstart von Disney+ warten, da es die Serie aktuell nicht auf Deutsch (bei Disney+) gibt. Aber vielleicht freunde ich mich mit den englischen Sprechern an.

Auch wenn es mich wundert, dass Anakin in Episode III ob der Schwangerschaft von Padmé überrascht ist, wenn sie mit Babybauch als Hologramm zu sehen ist. *seufz*
 
Auch wenn es mich wundert, dass Anakin in Episode III ob der Schwangerschaft von Padmé überrascht ist, wenn sie mit Babybauch als Hologramm zu sehen ist. *seufz*
Die Staffel wird wohl zumindest teilweise mit ROTS zeitgleich spielen. Und das Holo könnte auch eine Aufzeichnung sein. Sprich, es gibt Möglichkeiten, dass die Szene von einem Zeitpunkt stammt, nachdem Anakin von der Geburt erfuhr. Wir wissen ja nur in ROTS, dass Anakin und Obi-Wan eine ungewisse Zeit lang auf Coruscant sind nach ihrer Rückkehr, ehe die Ereignisse ins Rollen kommen.
 
Die Staffel wird wohl zumindest teilweise mit ROTS zeitgleich spielen. Und das Holo könnte auch eine Aufzeichnung sein. Sprich, es gibt Möglichkeiten, dass die Szene von einem Zeitpunkt stammt, nachdem Anakin von der Geburt erfuhr. Wir wissen ja nur in ROTS, dass Anakin und Obi-Wan eine ungewisse Zeit lang auf Coruscant sind nach ihrer Rückkehr, ehe die Ereignisse ins Rollen kommen.

Wäre gut möglich, kam mir auch kurz in den Sinn. Ich hätte es aber besser gefunden, würde die Serie mit dem Opening von ROTS enden. Aber, wenn gut gemacht, bin ich auch offen für einen Übergang in ROTS. Da liegt dann natürlich auch die Chance Order 66 mehr Tiefe zu verleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Staffel wird wohl zumindest teilweise mit ROTS zeitgleich spielen. Und das Holo könnte auch eine Aufzeichnung sein. Sprich, es gibt Möglichkeiten, dass die Szene von einem Zeitpunkt stammt, nachdem Anakin von der Geburt erfuhr. Wir wissen ja nur in ROTS, dass Anakin und Obi-Wan eine ungewisse Zeit lang auf Coruscant sind nach ihrer Rückkehr, ehe die Ereignisse ins Rollen kommen.

Stimmt. Es wurde ja auch die Windu-Szene aus ROTS gezeigt.
Vermutlich hast du recht.
 
Ich glaube zwar nicht mehr dran, durch den Trailer erst recht nicht mehr, aber der Handlungsbogen rund um Talzin und Maul sollte ein Teil der siebten Staffel werden. Bei nur zwölf Folgen wird das aber wohl nicht passieren. Count Dooku, Grievous und Palpatine bekommen hoffentlich etwas Screentime, da man von Ventress sowie Vos auch nichts sieht. Die Comics Son of Dathomir und Dark Disciple waren meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Es ist jedoch verständlich, dass man die unerzählten Dinge lieber animiert, als die bereits in SW Media enthaltenden. Hätten sie ruhig wieder 22 Folgen machen können o_O
 
Ich kann es kaum erwarten. Ich schaue die Serie seit dem ersten Jahr und nun 12 Jahre später findet sie ihr Ende.

Vor allem das was man im Trailer sieht!
Hört was Mace sagt: Das ist dasselbe wie in ROTS - dann noch die schwangere Padme. Wir werden also tatsächlich die Geschehnisse während Episode 3 und damit verbunden vermutlich auch die Order 66 aus einem anderen Blickwinkel (vermutlich Ahsokas und Rex) erleben.

Das wird emotional!
 
Der Trailer ist richtig fein! :thup:

Das einzige was mir irgendwie übel aufstößt, ist, dass Ahsoka nun schon zum zweiten Mal auf einen Sith-Lord trifft und wohl zum zweiten Mal mit einer Art Remis da raus geht. Kann jemand wie sie so weit sein, gegen Maul und später gegen Vader zu bestehen? Vader hat später in Rebels vielleicht einen Konflikt als ihr früherer Meister, aber Maul macht doch wohl keine Gefangenen zu der Zeit. :verwirrt:
 
Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Am meisten freue ich mich hier auf (ehemals Darth) Maul. SOLO hat da doch eine Lücke aufgerissen, bei der ich interessiert bin, wie man sie wieder schließen möchte.
Dann bist du bei dieser Serie wohl falsch.

Hänge gerade mal wieder bei Staffel 2 rum. Mal schauen, ob ich bis zu einem (bitte, bitte, bitte) Blu Ray Release durch bin.
 
Der Trailer ist richtig fein! :thup:

Das einzige was mir irgendwie übel aufstößt, ist, dass Ahsoka nun schon zum zweiten Mal auf einen Sith-Lord trifft und wohl zum zweiten Mal mit einer Art Remis da raus geht. Kann jemand wie sie so weit sein, gegen Maul und später gegen Vader zu bestehen? Vader hat später in Rebels vielleicht einen Konflikt als ihr früherer Meister, aber Maul macht doch wohl keine Gefangenen zu der Zeit. :verwirrt:

Es scheint als würde der Konflikt auf Mandalore durch die Order 66 "unterbrochen" werden. Ich meine gelesen zu haben, dass Ahsoka auf Mandalore gegen Maul kämpfe, ungefähr zur selben Zeit als Grievous den Obersten Kanzler entführte. Rex verhalf dort nämlich Ahsoka dabei, ihren und wohl auch seinen Tod zu "faken". Genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Daher wäre ich vorsichtig mit der Annahme, dass das Duell wieder Remis ausgeht und inwiefern Mauls Stärke bzw Ahsokas "Schwäche"? da eine Rolle spielt. Wir werden es sehen..
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, war in dem Ahsoka Buch aber die Rede davon, dass der Kampf gegen Maul stattfand als zum selben Zeitpunkt Order 66 ausgerufen wurde. Das würde auch in etwa hinkommen, auf Ahsokas Aussage in Rebels, dass sie Anakin das letzte mal sah als er sich auf zur Rettung vom Kanzler machte.

Ich denke aber aufjedenfall was wir festhalten können ist die Tatsache, dass wir die Order 66 in der Serie sehen werden. Und damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet - umso trauriger ist es, wenn man die Serie und vor allem die ersten Staffeln in denen alles noch kindlicher und lustiger war, Ahsokas damaliges Standing und das heute, 12 Jahre später kennt. Ich denke da allein an eine der ersten Folgen mit Yoda und den Klonen. Das hat sich schon brutal gewandelt die Serie und man ist quasi mit ihr gewachsen. Jede Staffel und jedes Kriegsjahr wurde düsterer - und dieser Trailer zeigt bis dato das düsterste was man neben Episode 3 um die Klonkriege sehen konnte.

Ich habe jetzt schon Gänsehaut, wenn ich dran denke was passiert wenn sich Ahsoka und Rex verabschieden bzw. Ahsoka die Meldung vom Tempel bekommt.
 
Zurück
Oben