Star Ship Troopers 2

Das Problem mit Fortsetzungen ist, dass sie einerseits dem Original treu bleiben müssen, andererseits aber auch was neues zeigen müssen.
Sehr gut gelungen ist das bei Aliens, dem Herzstück der ganzen Reihe.
Terminator 2 war auch genial, aber eben leider ein Abklatsch des ersten Films (vom dritten rede ich hier nicht).
MI-2 bot das, was John Woo eben kann. Fliegende Tauben vor Schusswechseln und selbige in Zeitlupe. Na ja.
Bei JP ists dasselbe. Mehr als kreischende Menschen die vor toll animierten Dinos wegrennen, hatte auch der erste Teil nicht zu bieten. Und trotzdem ist die Reihe toll.

Bei Starship Troopers II ist das Problem die Pseudo-Schauspieler und die "Ausstattung". Eine Fortsetzung der Geschichte im Stil des Kinofilms wäre sicherlich möglich und unterhaltsam. Auch wenn die Geschichte bereits erschöpft ist.
 
Hab den Film letztens gesehen. So von der Action her ist er eigentlich ganz lustig, aber mit ST I kann er ganz bestimmt nicht mithalten.
Langweilig ist eben, dass sich der ganze Film nur an einem einzigen Ort abspielt.
 
Ich fand diese Laserknarren einfach lächerlich. Wie Spielzeugpistolen mit Lichteffekten. Da waren mir die guten alten Alien-Kopien aus dem ersten doch lieber und ihre durchschlagenden Eigenschaften. :cool:
 
Starship Troopers 2 ist der größte Bullshit (sorry) den ich je gesehen hab! So ein Müll! Die neue Bugart ist ein lächerlicher Abklatsch aus anderen b-movies. Der Untertitel allein sagt schon alles... "Held der Föderation" :rolleyes: Bitte! Was will man da erwarten? Und dann mussten natürlich noch unbedingt nackte Mädels gezeigt werden, nur damit auch der letzte das gesehen hat, was er will. Der erste Teil war echt Kult, aber das hier... So ein Schwachsinn! Der ganze Fil spielt in und um ein einziges Gebäude, die Waffen waren scheiße (wie ja schon erwähnt), die Starship Troopers- typischen Splattereffekte waren kaum vorhanden (und wenn, dann nur sehr sehr mangelhaft!) und die Bugs waren auch viel zu selten zu sehen... Ich weiß nicht. Aus der Fortsetzung hätte man sehr viel mehr rausholen können als das! Ich bin schwer enttäuscht... :mad:
 
Als ich vor 3 Jahren Starship Troopers gesehen habe, war ich echt beeindruckt. Nicht nur als Satire betrachtet, bewegte der Film (naja - es waren schon typische Züge zu erkennen) mit seinen Schauspielern Casper Van Dien, Denise Richards und Jake Busey, aber von Starship Troopers 2 war ich echt enttäuscht. Nicht nur, dass es kein Wiedersehen mit den alten Stars gab, auch der Film war so bescheuert...sorry, aber dieser Film war völlig billig. Nicht nur, dass die Macher offensichtlich kein Geld hatten, um sich ordentliche Kostüme, Ausrüstungen und Animationen für die Bugs zu holen, sie haben auch die Story verhunzt. Kein Film für typische SST-Fans!
 
Starship Troopers ist wirklich super. Hab ihn sogar auf DVD.
Starship Troopers 2 ist aber sher großer Müll. Hat fast nichts mehr mit den ersten Teil zu tun. Die Syncro hört sich an als hätten das Fans gemacht.Die Story ist so dumm, abgekuperft (find ich) und wöllig spannungslos. Die Spezialeffkte sind sehr mies und zu letzt sind alle Charaktere und auch die Schauspieler unsympatisch.
 
ich hatte das buch star ship troopers von robert heinlein schon lange bevor der film rauskam gelesen. und fand den film echt super. im großen und ganzen hielt sich der film an die romanvorlage.
aber wer das buch kennt , weiß das der film mitten in der geschichte endet.

ich schlender also duch die dvd abteilung des media-markt, und da: yea star ship troopers 2. es geht also weiter denk ich mir. :)
schnapp mir das teil.
renn zur kasse.
nach hause.
rein in den dvd.
den rest könnt ihr euch ja denken. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Film als bösartige Satire auf übertriebenen Hurra- Patriotismus und Militarismus verstanden. Von da her brauchts doch keinen2. Teil, denn die Message wurde imho überdeutlich rübergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben