Star Trek klaut bei SW - Spoiler für den nächsten ST-Film

Original geschrieben von Renegat 35

Posbis sind zwar wissenschaftl. gesehen, Cyborgs (wie alle Maschinen/Gewebe-Mischwesen), aber wir sind hier in einem Sci-Fi-Forum, also sind es Repplikanten.


Falsch: Ein Replikant ist die künstliche Nachahmung (eine KOPIE)eines natürlich vorkommenden Organismus, egal ob es sich um einen Menschen oder ein Tier handelt. Jeder Posbi ist individuell, also sind sie schon mal keine Replikanten. Posbis als Cyborgs zu bezeichnen ist zwar korrekt, aber der Plasma-Anteil ist verschwindend gering.



Die Bezeichnung "Cyborg" beim "§ersten" Terminator ist schon falsch genung (genau wie bei den Robotern aus "American Cyborg"), den Typen aus dem 2. Teil (den "bösen") aber auch noch so zu bezeuichnen, ist komplett falsch, da dieser ein einfacher Roboter ist und nix mit Gewebe/Maschinen-Mischwesen zu tun hat.


Gerade eben hast du noch einen Cyborg als Gewebe-Maschinen-Mischwesen definiert. In diesem Sinne ist der Terminator der T-800 Serie ein Cyborg (im weiteren Sinne). Vom T-1000 habe ich nie geredet (Dachte eigentlich, daß es offensichtlich wäre, daß ich vom Schwarzegger-Model rede). Der ursprüngliche Cyborg-Begriff würde auf ihn nicht zutreffen.



Ein Replikant ist im innern Roboter, hat aber außen eine gezüchtete, organische Haut. (Die Dinger mit Gummihaut sind normale Androiden und KEINE Replikanten, geschweigedenn Cyborg oder Borg


Nun, die Replikanten in Blade-Runner waren organisch. Wie schon gesagt, ein Replikant ist eine künstlich geschaffene Kopie einer bereits natürlich vorkommenden Lebensform. Wobei es keine Rolle spielt, ob sie organisch oder mechanisch ist.
 
Falsch: Ein Replikant ist die künstliche Nachahmung (eine KOPIE)eines natürlich vorkommenden Organismus, egal ob es sich um einen Menschen oder ein Tier handelt.
Sag ich doch. Außden organisches Gewebe, innen Maschine.

Gerade eben hast du noch einen Cyborg als Gewebe-Maschinen-Mischwesen definiert.
Das ist Matts wissenschaftl. Definition, die für mich aber, wie ich schon sagte, nicht zählt.
Ein Cyborg ist ein (halb)intelligentes Lebewesen, dessen Intelligenz durch einen implantierten "Computer" erhöht wird. (Bsp: Lobot)

Nun, die Replikanten in Blade-Runner waren organisch. Wie schon gesagt, ein Replikant ist eine künstlich geschaffene Kopie einer bereits natürlich vorkommenden Lebensform. Wobei es keine Rolle spielt, ob sie organisch oder mechanisch ist.
hab ich je was anderes behauptet?:rolleyes: Ein Replikant (auch die aus Blade Runner) ist ein Roboter mit einer organischen "Haut" (sie sehen aus wie Lebewesen) (also innen Maschine, außen organ. "Haut".
Aber: Wenn diese Kopie rein aus organ. Stoffen besteht, bezeichnet man sie als Klon (wenn sie gezüchtet ist); wenn sie nur aus nicht-organ. Stoffen besteht, als Android (wie Data)

Noch was: könntest du bitte Zitate als solche kennzeichnen?
 
@Renegat 35:

Ein Cyborg ist ein (halb)intelligentes Lebewesen, dessen Intelligenz durch einen implantierten "Computer" erhöht wird. (Bsp: Lobot)

Matts Definition mag Dir zwar nicht gefallen ist aber an sich die korrekte! Cyborg oder nicht hat dabei kaum etwas mit der Intelligenz des Endprodukts zu tun!
Robocop II war nicht intelligenter als Kain (oder wie man den schreibt) und verfügte lediglich über ein menschliches Gehirn (sozusagen die Wetware :D ) läuft aber immer noch unter Cyborg und hat durch seine extreme Hardware anders als Lobot gigantische körperliche Kräfte.

hab ich je was anderes behauptet? Ein Replikant (auch die aus Blade Runner) ist ein Roboter mit einer organischen "Haut" (sie sehen aus wie Lebewesen) (also innen Maschine, außen organ. "Haut".
Das hat FTeik nicht geschrieben!
Insbesondere die Replikanten aus Blade Runner sind nicht einfach innen Maschine und aussen "Organ"!
Hast Du den Film überhaupt gesehen - oder das Buch gelesen??? Wenn ja würd ich nochmal ansehen/lesen und ganz genau aufpassen!!!
 
Was sowohl Sammy als auch ich zum Ausdruck bringen wollen, ist, daß im Gegensatz zu deiner Behauptung die Replikanten in BladeRunner VOLLKOMMEN organisch sind und nicht nur Maschinen, die mit organischem Gewebe verkleidet sind. Mit Empfindungen hat das erst mal garnichts zu tun (auch wenn diese von "innen" kommen). Die Bezeichnung Klon ist ebenfalls unzutreffend, da ein Klon eine genetisch identische Kopie eines Organismus ist. Eineiige Zwillinge sind zum Beispiel natürliche Klone.
 
Zurück
Oben