Serie Star Trek: Lower Decks

Ich finds krass, wie genial die Folge auf die Art eingeht, dass sich Diplomaten der Föderation auf die kulturellen Hintergründe der verschiedenen Spezies einstellen... ganz anders als der erzwungene "Iiiih, ihr seid anders!"-Humor von Very Short Treks, der in meinen Augen so dermaßen nicht die Idee hinter Star Trek trifft.
 
Eeeeendlich die Episode, auf die ich lange gewartet habe. Und dann auch noch mit einer schönen Portion Portal-Homage!

Ich fands schön das Boims und Tendi heut mal zeigen konnte das man sie nicht so leicht übers Ohr hauen kann und ziemlich kompetent rüber kamen :)

Mariner scheint sich auch wieder gefangen zu haben, hoffentlich war die rebellenphase von letzter Woche ein ausrutscher.
Mir würde es aufn kecks gehen die Charakterentwicklung bei ihr zurück zu drehen.
 
Mariner scheint sich auch wieder gefangen zu haben, hoffentlich war die rebellenphase von letzter Woche ein ausrutscher.
Mir würde es aufn kecks gehen die Charakterentwicklung bei ihr zurück zu drehen.

Mei... Ausrutscher... zurückdrehen. Die Frau hat nen ersthaften psychischen Schaden, das geht nicht so leicht weg, auch nach einem Aha-Erlebnis. Kenn ich doch selber von meinen Aussetzern. Da ist ein Rückfall nur normal und realistisch, alles andere wäre doof. Die soll sich nicht um 180° drehen, auch wenn einige Fans jetzt rummotzen, dass alles für die Katz war und man Episoden austauschen müsste. Nein. Die hatten noch nie seelische Probleme oder verknüpfen diese Erkenntnis nicht mit dem Gesehenen. Gute Darstellung meines Erachtens nach. Ganz einfach.
 
Mei... Ausrutscher... zurückdrehen. Die Frau hat nen ersthaften psychischen Schaden, das geht nicht so leicht weg, auch nach einem Aha-Erlebnis. Kenn ich doch selber von meinen Aussetzern. Da ist ein Rückfall nur normal und realistisch, alles andere wäre doof. Die soll sich nicht um 180° drehen, auch wenn einige Fans jetzt rummotzen, dass alles für die Katz war und man Episoden austauschen müsste. Nein. Die hatten noch nie seelische Probleme oder verknüpfen diese Erkenntnis nicht mit dem Gesehenen. Gute Darstellung meines Erachtens nach. Ganz einfach.

Stimmt eigentlich.

Ich hab bei Mariner nie soviel rein interpretiert, da ich in erster linie Mariner als eine Figur seh (bzw. sah) die unsere Leutnants Jr. mit ihrer rebellischen Natur ergänzen soll. Boims als der unsichere typ der hoch hinaus will, uns für die slapstick einlagen da ist usw.

Vielleicht waren die Figuren am anfang auch relativ stereotypisch gedacht.

Allerdings seh ichs, wenn ich drüber nachdenke, tatsächlich anders. Mariner hat nen Knacks weg und es ist ein Teil ihrer Persönlichkeit. Obs von anfang so gedacht war? Keine Ahnung, aber es macht die Sache auf alle fälle spannender.
 
Das ist ja das Schöne an ST: es werden direkt seelische Erkrankungen und dergleichen gezeigt und den Zuschauern näher gebracht, egal ob PTSD, Minderwertigkeitsgefühle oder sonstiges. Das ist schon was wert und neben der Darstellung von Authismus und co unglaublich wichtig.
 
Ja, man merkt den Figuren (gerade kanalisiert durch die bösen K.I.) an, dass sie immer kompetenter werden und inzwischen Erfahrungen gesammelt haben.

Und neben den seelischen Problemen auch einfach mal in der Freizeit doch ein bisschen rumblödeln wie zu Ensign-Zeiten …

Die Folge heute zeigt sowohl an den Lebewesen als auch den Maschinen gut, welche Facetten das Menschsein in unterschiedlichen Situationen eigentlich ausmachen. In 30 Minuten … Zeigt schön, wie Lower Decks es nach wie vor gekonnt schafft mit seinem eigenen Spin den Geist von Star Trek zu transportieren.
 
Göttin, war das geil! :kaw:

JA mega. Mir hat auch gefallen das endlich raus kam was mit Mariner los ist. Und ich muss gestehen: Das passt zum Charakter, weil sie eben auch eine unheimlich sensible Person ist unter diesem taffen und harten Kern.

Und das Mr. L nochmal auftaucht war und man seine Story weiterführt, das war schon richtig gut.
 
Cooles Finale der Staffel. Ich mag echt wie die Serie mit dem Star Trek Lore umgeht. Manches wirkt oberflächlich wie Fan Service, aber bisher hatte das meiste seinen Zweck und diente nicht nur zur Show (z.B. das Genesis Device). Der Cliffhanger ist freilich fies, das macht das Warten auf die nächste Staffel gleich viel schwerer.
 
Zurück
Oben