Serie Star Trek: Lower Decks

So … Gebe nun auch etwas spät noch meinen Eindruck zu Staffel 2 Folge 6 ab.

Beim ersten Mal fand ich die Folge bis auf die ersten Aufeinandertreffen ikonischer Figuren halt ziemlich substanzlos. Hat sich beim zweiten Mal schauen leider auch nicht verändert.

Ich hätte mir gewünscht, dass man sich vielleicht etwas mehr auf die Lebewesen im Deuterium konzentriert. Weil diesbezüglich haben wir nur sehr, sehr wenig bekommen.

Was das Zwischenmenschliche angeht: Kirk funktioniert mit seinem Charme eigentlich immer. (Auch das Zusammenspiel mit George passt.) Aber Uhura und wie sie ihr Drama löst … fand ich schon etwas flach. Nebstdem ich mich frage wie Pike die Zerstörung der Raffinerie ohne handfeste Beweise irgendwie erklären will.

Gerade im Vergleich zu den Folgen davor kam es mir vor, als würden die Autoren einer ihrer Stärken, was die zwischenmenschlichen Beziehungen angeht, immer mehr verlernen tatsächlich.

Nichtsdestotrotz, ich freue mich auf das Crossover mit Lower Decks am Donnerstag.

Gebe Folge 6 …

5 von 10 Punkten!
 
So meine erstliebste Star Trek Serie geht endlich weiter und die ersten beiden Folgen sind da...

Ganz kurz: Ich liebe die Folgen und (wirklich nur lesen wenn wir wirklich gespoilert werden wollt
muss sagen ich hab ehrlich gegrinst und mich gefreut als Tendi, Boims und Mariner zum Lt. Junior Grade befördert wurden. Rutherford hat die Voyager in Episode 1 demoliert (einfach schauen, nicht fragen, die folge ist zu abgefahren dafür xD) und wurde erst in Folge 2 befördert.

Boims tut mir ein weeeeeeeeenig leid. Er teilt sich am Ende von Episode 2 ein Quartier mit Rutherford und ganz ehrlich: ich weiß noch nicht obs gut geht! Aber es wird sicher lustig.

Ich denke das der Serie die Entscheidungen die in den ersten beiden Folgen getroffen wurden gut tun, gerade in Sachen Charakterentwicklung.
 
Sehr schöne Episoden mit jeweils genialen Rückblicken auf alte Folgen allermöglicher Serien.
Dass SNW erwähnt wurde und unsere Lower Decker jetzt befördert sind, ist zudem eine schöne Weiterentwicklung...
Außerdem sind meine neuen Lieblinge: Moopsy und der Borg-Robo-Paris-Lurch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Zeitgründen habe ich meine Ersteindrücke vorübergehend auf die Ahsoka-Serie beschränkt.

Was ich zu den Lower Decks-Folgen aber sagen möchte: Genau das was man von Lower Decks kennt mit schöner Umsetzung. Kernthematiken oder Altbekanntes wird aufgegriffen, in einen neuen Kontext gesetzt und dann wird der eigene Spin draufgepackt.

Dazu noch in Folge 2 Figurenentwicklung und über beiden Folgen wird noch ein Antagonist aufgebaut. Ist doch wunderbar. Insgesamt ein super Staffelauftakt.

Gebe Folge 1 noch 8 von 10 Punkten!
Und Folge 2 bekommt 7-8 von 10 Punkten!
 
Sehr schöne Episoden mit jeweils genialen Rückblicken auf alte Folgen allermöglicher Serien.
Dass SNW erwähnt wurde und unsere Lower Decker jetzt befördert sind, ist zudem eine schöne Weiterentwicklung...
Außerdem sind meine neuen Lieblinge: Moopsy und der Borg-Robo-Paris-Lurch :D

ich seh im übrigen das nächste LD und SNW Crossover uns uns zu kommen:
 

Anhänge

  • 375974882_856042055885039_161176760196989816_n.jpg
    375974882_856042055885039_161176760196989816_n.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 47
Der Meme is nicht schlecht, aber solche fiesen Fehler wie das Komma zwischen it und Moopsy finde ich immer wieder verstörend 0_o

Zur neuen Folge: wunderschöner Mischmasch aus alten Themen und Bauteilen anderer, bekannter SciFi Klassiker. Sehr schön, wie sich die Sache weiterentwickelt mit unseren Helden ^_^
 
So, ich hab jetzt in einem kleinen Binge Watch die ersten drei Folgen der vierten Staffel gesehen. Gefiel mir schon sehr gut, vor allem die erste Folge mit der Voyager.
„Voyager“ ist beiweitem nicht meine Lieblings-ST Serie, dennoch finde ich toll wie respektvoll man bisher damit umgeht. So gehört sich das. In Zukunft darf aber gerne auch DS9 und ENT öfters referenziert werden. Moopsy war auch toll.
Und dass alle befördert werden war eine kluge, wenn auch logische Entscheidung. Und damit hat Boimler einen höheren Rang als Harry Kim in der ganzen VOY Serie hatte. :D
 
Nach der aktuellen Folge hab ich zwei Fragen:

1. Was ist eigentlich Mariners Problem
und
2. Was macht Randsom mit dir, wenn er dich nicht leiden kann?
 
Als großer Fan von DS9 inklusive Rom fand ich die Folge einfach nur geil. Vielleicht die für mich persönlich beste Folge der Staffel, wenn nicht sogar der gesamten Serie. :)
 
Zurück
Oben