Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars 1313 angekündigt!

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Mr. Kevora, 27. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Allem Anschein nach wird LucasArts am 31. Mai einen neuen Spieletitel zum Star Wars Universum ankündigen!

    In GameTrailers TV (auf Spike TV) wird es dazu vermutlich erste bewegte Spielszenen zu sehen geben.
    Um welches Spiel - oder überhaupt um welches Genre - es sich handelt, ist bisher noch absolut unklar.
    Gerüchten zufolge könnte es sich um das langersehnte Star Wars Battlefront 3 handeln - ein Gerücht, das auf Stellenausschreibungen für einen "neuen Ego-Shooter in einem bekannten Universum" von LucasArts von vor einigen Monaten aufbaut.

    Ebenfalls wurde der Name "Star Wars 1313" kürzlich unter Anderem für Videospiele gesichert.
    Was es mit 1313 auf sich hat, werden wir vielleicht endlich am 31. erfahren, vielleicht sogar ob es sich tatsächlich um Battlefront 3 handelt.

    Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

    Quelle: Lucas Arts - Neues Star Wars-Spiel in Arbeit; Ankündigung steht bevor - News - GameStar.de

    ---

    Hier geht es zur Fortsetzung der Diskussion zu 1313.
     
  2. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Das sind ja gute Neuigkeiten. Hoffentlich wird es Battlefront 3... es kann einfach nicht sein, dass dieser Titel nie erscheint und jetzt wäre schon nach 7 Jahren die richtige Zeit dafür.
     
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Da Battlefront nie ein Ego-Shooter war und BF3 auch abgesagt wurde, sind diese Gerüchte mehr als dürftig, das es sich um BF3 handeln könnte. Da tippe ich doch eher auf Republik Commando 2, aber wahrscheinlicher wird es ein komplett neuer Titel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Wenn du nach Jahren gehst, dann wären aber KotOR3 und Republic Commando 2 genauso angebracht.;)
    (Und um ehrlich zu sein würde ich diese beiden Titel gegenüber einem BF3 auch bevorzugen...)

    EDIT: Nicht zu vergessen sind auch diejenigen, die auf einen neuen Raumsimulator warten. Die warten meines Wissens nach schon deutlich länger als 7 Jahre.;)
     
  5. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Gut, Battlefront wurde eben nie als Ego-Shooter bezeichnet, aber man konnte die Teile auch Ego-Shooter-mäßig spielen.
    Vielleicht haben die endlich eingesehen, dass BF ihnen richtig Geld einbringen kann und deshalb das Projekt wieder aufgenommen? Wer weiß? ^^

    Naja man kann letztendlich nur darüber spekulieren, vielleicht wird es ja auch RC2 oder ein komplett neuer Titel.

    EDIT:
    @D.Stassen: Wie schon gesagt, man kann nur darüber spekulieren. ^^
    Um ehrlich zu sein, ich verliere auch schon immer mehr die Hoffnung daran, dass BF erscheint, aber es MUSS erscheinen xD
     
  6. Seb Brando

    Seb Brando Müßiggänger

    Eine Forsetzung ist ja eher unwahrscheinlich, da ja durch Sicherung der Rechte von Büchern etc eher ein neues Franchise/eine neue Spielereihe in Frage kommt.
    Vllt ja mal ein Spiel in der Post-Endor-Zeit? Oder man versucht in Hinblick auf TOR die Zeit der alten Republik auszufüllen?
    Ich hoffe ja auf ein Actionadventure, wenn man dafür Ron Gilbert, Tim Schafer und Co gewonnen hat ;)
    Ein open World RPG erscheint mir auch sehr interessant, aber recht unwahrscheinlich wegen TOR.

    Falls es denn ein Shooter wird, hoffe ich auf viele Möglichkeiten Fahrzeuge, ob am Boden oder in der Luft, sowie im All verwenden zu können.
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Solang es nicht Force Unleashed 3 ist… ein neues Jedi Knight oder X-Wing wären natürlich besonders genial, oder ein neues Bounty Hunter.
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Laut SWU wird dies wohl nicht nur ein neuer Titel sonder wohl gleich ein neues Franchise. Aber ob es so durchschlagend wird? Naja, man hat ja gesehen was für ein tolles Franchise The Force Unleashed geworden ist.

    Höchstwahrscheinlich handelt es sich um das 1313. Was immer das auch sein mag.
    Wobei mich Computerspiele schon lange nicht mehr tangieren, da ich einfach nicht die nötige Hardware dafür habe. Weder für PC noch Konsole.
     
  9. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Wenn es tatsächlich ein neues Franchise wird, möchte ich nicht noch eine "so wurden die Pläne des Todessterns WIRKLICH geklaut und die Rebellenallianz gegründet!"-Story, angesiedelt zwischen beiden Trilogien - Ich möchte etwas, das entweder kurz nach TOR oder (lieber noch) Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte nach den Filmen spielt!

    Und sollte es tatsächlich ein Ego-Shooter werden, erhoffe ich mir etwas im Stil von Call of Duty: eine epische, filmreife Singleplayer Kampagne (mit guter SW-Handlung) und ein lange motivierender Multiplayer mit Level-System!

    Ich weiß, das hier ist alles Wunschdenken, aber ich glaube beim Setting wären die meisten SW-Fans sich schonmal einig: In der Zeitspanne der 6 Filme passiert jetzt einfach schon viel zu viel!
     
  10. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Exakt meine Meinung! Ein neues Jedi Knight wäre allerdings auch toll, TFU konnte als gutes Lichtschwert-Game einfach nicht recht taugen, schon wegen dem extrem übertriebenen Hauptchar und der eher miesen Story war es abschreckend, von Star Wars Kinect fange ich lieber gar nicht erst an ...
     
  11. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Mal sehen welchen Teil des Canon sie dieses Mal verwursten werden...
     
  12. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Weshalb es am besten wäre sie würden einfach mal einen großen Sprung in die Zukunft machen. Dann kann der Kanon ehh egal sein, da es dann wirklich neu ist und es auch wurscht ist wie ähnlich die Technologie der bereits bekannten aussieht.
     
  13. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Damit wäre ich auch mehr als zufrieden. Ich für meinen Teil bin momentan mehr als gesättigt von der Clone-Wars-Thematik und den Pre-Prequel-Geschichten.
     
  14. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Das geht mir ähnlich. Außerdem haben die Legacy-Comics ja eigentlich gezeigt, dass das recht gut funktionieren kann und man sich da dann auch relativ große Freiheit mit der Story machen kann und man sich um den canon nicht so große Gedanken machen mussen. Wäre besser, als wenn wieder irgendwo rumgepfuscht wird.
     
  15. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Stimmt, den größten Freiraum hätte man tatsächlich in der Zukunft.
    Denn die Vergangenheit (sowohl historisch, als auch technologisch (sprich: die aus den filmen bekannte technologie ist teilweise nicht mal vorhanden)) wurde bereits sehr weit zurück und ausführlich erzählt (noch viel weiter zurück als KotOR und TOR), während bei der Zukunft nur einige Jahrhunderte behandelt wurden, jedoch ein gewaltiges Potenzial für mehr besteht, als in jedem anderen Bereich des Star Wars Universums!

    Man kann da wirklich ALLES machen und sich somit den Druck selbst nehmen, der einen dazu zwingt, seine Geschichte immer zwischen bereits bekannte Geschichten einzubauen UND dabei (zumindest teilweise) originell zu sein und gleichzeitig das typische Star Wars Feeling zu vermitteln.

    Ich brauche keinen Luke Skywalker, C3-PO oder Sturmtruppen, um Star Wars Atmosphäre zu erleben! Da reichen mir schon die Fahrzeuge, Waffen, Planeten und die Philosophie rund um die verschiedenen Aspekte der Macht.

    Trotzdem scheinen zuvor beschriebene Geschichten (in diesem Fall Spiele) sich viel besser zu verkaufen - schade!
    Dabei wäre bei einem solchen Zukunftsszenario das Wissen über das EU eventuell nicht mal erforderlich gewesen..
     
  16. Klon

    Klon Senatsbesucher

    Es wird "Moorhuhn: 35 Jahre Star Wars Edition", mit dem kleinen Unterschied, dass man statt Moorhühnern Gungans abknallen muss (Jar Jar bringt Bonuspunkte). :D


    Ich hoffe ebenfalls auf ein BF3 mit mehr Planeten und neuen Kampagne (Bitte nicht noch einmal Klonkriege).
    Oder aber ein Spiel über Xims Kämpfe gegen die Hutten. ^^
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich tippe auf ein Browser Spiel im Stil von Free Farm ;)
     
  18. Eric Science

    Eric Science Senatsbesucher

    Ohh Mann, Es MUSS einfach KotoR 3 sein!!!!
     
  19. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Oh Mann, es muss einfach ein TIE-Fighter Remake sein!
    :D
     
  20. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    In einem anderen Forum schrieb mal jemand es könnte "Ewoks knuddeln Kinect" sein.
    Um ehrlich zu sein scheint das nach "Star Wars Kinect" gar nicht mal so unrealistisch zu sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen