Star Wars 1313 angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas sagt mir das es mit TOR zu tun bzw.in dieser zeit spielen wird.
Da ist ne Menge Raum und Platz für Abenteuer.Von ,Einzelnen Jedi oder auch Soldaten oder gar Kopfgeldjägern.
Noch lieber wäre mir ein neues "Jedi Knight" aber mal schauen was kommt.
 
Der Traum wäre ein RC 2 oder ein Remake von X-Wing/Tiefighter oder XWing vs. Tiefighter. :)
Glaube aber nicht, dass das passieren wird.

Ich bin gespannt, was kommen wird.
 
... Außerdem haben die Legacy-Comics ja eigentlich gezeigt, dass das recht gut funktionieren kann und man sich da dann auch relativ große Freiheit mit der Story machen kann ...
Nun - wobei das hier allerdings schon fast etwas sehr off-topisch gerät - kann ich dem echt nicht wiedersprechen: Auch ich mag "Legacy" ziemlich gern und bin vor allem froh und dankbar für neue Storylines und Ideen.
Nichts desto trotz ...
...Ich brauche keinen Luke Skywalker, C3-PO oder Sturmtruppen, um Star Wars Atmosphäre zu erleben! Da reichen mir schon die Fahrzeuge, Waffen, Planeten und die Philosophie rund um die verschiedenen Aspekte der Macht...
Genau was Du sagt:
Bitte aber endlich nicht schon wieder dieses Skywalker-Gewese!!! Wann löst sich das auch endlich von diesen Uralt-Namen und -Charakterarten bzw. wann ist dieser Name endlich wesentlicher weniger wichtig für die SW-Galaxis?
Damit will ich nichts gegen einen "Bantha Rawk" oder "Cade Skywalker" sagen - ich finde diese Figuren schon durchaus sehr interessant. Aber andererseits fand ich eine Figur wie Galen Marek bzw. Starkiller wie in TFU auch IMHO eine sehr feine Idee.
Eigentlich finde ich da die Art, wie man das seinerzeit in JO oder JA gelöst gehabt hatte, auch nicht schlecht: Dort "läuft" man eben diesen "Schwergewichts-Charakeren" nur ab und an über den Weg und absolviert nur hier und da mal ein Stück des Weges mit ihnen - oder erfährt etwas Neues über bzw. durch sie.
Das reicht doch.

...Denn die Vergangenheit (sowohl historisch, als auch technologisch (sprich: die aus den filmen bekannte technologie ist teilweise nicht mal vorhanden)) wurde bereits sehr weit zurück und ausführlich erzählt (noch viel weiter zurück als KotOR und TOR), während bei der Zukunft nur einige Jahrhunderte behandelt wurden, jedoch ein gewaltiges Potenzial für mehr besteht, als in jedem anderen Bereich des Star Wars Universums! ...
Was ich allerdings für eine Computerspiel-Umsetzung technisch anders sehe. Ob nun Story-Inhalte oder technische Umsetzbarkeit betreffend, die zeitliche Einordnung ist rein eine Frage einer guten, tragfähigen Ideen und gelungenen Designs.
Was die KotOR-RPGs anbetraf, konnte die seinerzeit mit Letzterem (also Design) auch eher weniger glänzen, glänzten dafür aber stattdessen mit einer hervorragend guten und tragfähigen Konzept-Idee für ein SW-Spiel.
Generell sehe ich da weder "SW-zukünftig" oder "-vergangenheitstechnisch" auch kein Problem. Auch zu "vergangenen SW-Zeiten" gibt es noch so viel Platz und Lücken, wo etwas erzählt werden könnte, dass das IMO egal wäre.

Irgendwas sagt mir das es mit TOR zu tun bzw.in dieser zeit spielen wird...
*Oje, bitte bloß nicht...* :eek::eek::eek:

Noch lieber wäre mir ein neues "Jedi Knight" aber mal schauen was kommt.
ACK, mir auch. Bzw. sehe ich es eigentlich so, dass man mit dem rein technischen Konzept von TFU weitermachen solle. Figuren- und Stoff-Ideen bzw. Designs könnten ja anders ausgerichtet sein, aber ehrlich gesagt würde mir ein neues "Jedi Academy" nun heutzutage auch nicht mehr die Welt an Spaß bringen - obwohl das Missions-Auswahl-Konzept sehr viel Spaß gemacht hat.
Die engen Levels und Maps wären aber IMO heute ebenso ein "no go", wie all zu starre Linearität (der Spieler kann im Grunde nur immer sich für eine Wegrichtung, Moralität o. Ä. entscheiden) oder diese altbackene Mechanik des "Machtkräfte"-Level-up-Systems. Da gefiel mir diese "Kombinationskräfte"-Sache aus TFU schon weitaus besser.
Ob ein nahezu "perfektes" System dazu heute schon möglich wäre, weiß ich nicht - aber toll fände ich es schon, wenn es sich dem eher annähern können würde.

Oh Mann, es muss einfach ein TIE-Fighter Remake sein!
:D
Na, und wenn wir gerade dabei sind: Nein, nein es muss natürlich ein "Jedi Outcast"-Remake sein... :D :-)rolleyes:)

Der Traum wäre ein RC 2 oder ein Remake von X-Wing/Tiefighter oder XWing vs. Tiefighter. :) ...
Also - auch @Darth Gollum - grundsätzlich fände ich auch solche Ideen heute wieder eher ganz reizvoll, wobei ich aber keine der damaligen "Krankheiten" von RC oder von X-Wing / Tiefighter mehr haben wollen würde.
Ein Taktik-Shooter wie RC müsste heute IMO auch wirklich etwas entsprechendes sein und nicht dieses "Möchte-gern-mal-ein-Taktik-Shooter-werden,-wenn-es-je-fertig-wird"-Konzept wie in der RC-Umsetzung nachher.
Doch generell hatte auch RC Spaß gemacht, war nur spielerisch viel zu limitiert: Noch engere, lineare Level und ein Befehlsvergabe-System für die Mitstreiter, welches keines war (auch wenn es immer noch besser war, als in den BF-Titeln!)
Aber die Frage wäre überhaupt, ob es noch wieder eine Art "World War"-Shooter wenn dann sein sollte. Die BF-Teile hatten das ja ausgiebig bedient und TOR reicht mir als MMORPG-Variante dazu auch schon so beim "zuschauen".

Abschließend fände ich als Weltraum-/Space-Simulation eigentlich im SW-Universe eine wirklich mal gelungene Alternative bzw. einen wirklich hervorragend gemachten "Kompromiss" zwischen so etwas wie "Freelancer", "X3" oder "X4", "TOR" und sonstigen sämtlichen Space-Simulation-Shootern oder -RPGs ganz passend.
Andererseits ist es vielleicht IMO die schlechteste aller Ideen, weil das technisch am besten dazu umgesetzte Basis-Konzept IMO die RPGs von BW beinhalten (man rennt mit seiner Figur auf einem Planeten herum, hat aber sein Raumschiff und kann auch andere Welten somit besuchen und dort "Abenteuer erleben") und als Simulation so etwas wohl bis heute extrem schwer umzusetzen wäre.
Und "Volkskrankheiten" wie Planetoiden und Gestirne, die wie in Freelancer alle auf einer 2D-Ebene angeordnet sind, "So-aussehende-Türen" die keine sind oder all zu spürbare "Begrenztheiten" im Spiel selbst sind jedenfalls IMO heute ein "no go".

Wenn man es nicht schafft, so etwas heute im angemessenen Umfang und vernünftig umzusetzen, brauche ich ehrlich gesagt gar kein neues Spiel. Dann bleibe ich tatsächlich lieber bei den guten alten "Gassenhauern" wie Jedi Outcast oder Academy, BF oder KotOR (od. "Freelancer", "Spellforce" usw.).
Diese Spiele waren alles andere als perfekt, aber sie durften den Anspruch es nicht zu sein auch ob ihres Alters und ihrer anderen Qualitäten durchaus IMO noch haben.
Und diese Qualitäten, die sie aufwiesen, überwogen IMO bei ihnen noch sehr gut das, was man ihnen "verzeihen musste" können: Es sind dennoch fantastische Spiele, die einfach Spaß machen, sowie klug und schön gemacht waren.

Mein Traum wäre simpel ein SW-Game, welches ausreichend modern ist, den Geist an "Ausmerzung vergangener Fehler" aufweist (wie z. B. KotOR) und sich dabei nicht noch erheblich "verhebt" (wie es IMO z. B. TOR tat!).

IMO muss ein gutes Game heute anwenderfreundlich und schnell zugänglich wie spielbar sein, wie mehr Komplexität im Hintergrund besitzen, als für den Spieler so direkt "frontal spürbar" ist. Herumgefrickel mit der Steuerung ist ebenso Nichts, wie das Hängenbleiben an irgendwelchen Wandkanten, Clipping-Fehlern, schlechten Kollisionsabfragen oder auch schlicht sinnlosen oder gar unplausiblen und unüberzeugenden Plot- oder Story-Ideen.
 
Ich persönlich kann mich an keine Krankheiten von TIE-Fighter erinnern, und ich habe das Spiel noch im Original hier herumliegen und letztens erst mittels Dosbox nochmal durchgezockt :D
 
Klar waren Kotor und auch die X-Wing und TIE-Fighter super Titel und haben definitiv wahnsinnig Spaß gemacht....obwohl ich sie erst vor wenigen Jahren spielen konnte.

Was mich aber einfach freuen würde, wäre ein absolut sauberer Ego-Shooter.
Mit durchdachter Story -gern auch ein paar EasterEggs für Hardcore-SWler- ,tollem Gameplay ala COD und einer zeitgemäßen Grafik wie BF3 oder Crysis 2.
Dazu einen mal einen -für einen Shooter- etwas ausgefallenen Charaktereditor, einen guten Multiplayer-Part und vieeeele zu besuchende Planeten, die mit Liebe fürs Detail designed sind.
Das kann dann ich jeder x-beliebigen Epoche spielen....schön fände ich persönlich allerdings einen Kopfgeldjäger als Protagonisten....

Also Jungs....haut rein !!!
 
Klar waren Kotor und auch die X-Wing und TIE-Fighter super Titel und haben definitiv wahnsinnig Spaß gemacht....obwohl ich sie erst vor wenigen Jahren spielen konnte.

Was mich aber einfach freuen würde, wäre ein absolut sauberer Ego-Shooter.
Mit durchdachter Story -gern auch ein paar EasterEggs für Hardcore-SWler- ,tollem Gameplay ala COD und einer zeitgemäßen Grafik wie BF3 oder Crysis 2.
Dazu einen mal einen -für einen Shooter- etwas ausgefallenen Charaktereditor, einen guten Multiplayer-Part und vieeeele zu besuchende Planeten, die mit Liebe fürs Detail designed sind.
Das kann dann ich jeder x-beliebigen Epoche spielen....schön fände ich persönlich allerdings einen Kopfgeldjäger als Protagonisten....

Also Jungs....haut rein !!!


Genau davon träume ich auch, aber.. das wird wohl wahrscheinlich leider immer ein Traum bleiben.. :(
 
Wenn das tatsächlich BF3 sein wird und es dann auch mehr oder weniger so sein wird, wie in deiner Vision, wäre es glaube ich das erste Videospiel, was ich jemals vorbestellt hätte!
Zusätzlich wäre es noch gut, wenn der Shooter den gleichen Onlinespielmodus hat wie Starhawk (also nicht nur Schießerei, sondern viel mehr strategisches Denken als in BF2 und Teamwork).
Sind zwar nur Visionen, aber BF3 wird rauskommen! Vielleicht sogar schon morgen. ^^
 
Jep, dass würde ich auch vorbestellen....ausnahmsweise^^

Was mir aber wirklich am wichtigsten ist, ist eine mal wirklich zeitgemäße Grafik....
Ich finde SW hat es einfach mal verdient in grandioser Optik "verarbeitet" zu werden.
Bloß keinen langweiligen Comic-Look....TOR war furchtbar !
 
Das aber wirklich allerwichtigste ist das Feeling beim Spielen. Klar, die Graphik ist natürlich auch ungeheuer wichtig, aber selbst ein graphisch phänomenales Spiel kann auch schnell langweilig werden. Stattdessen kann ein gutes Feeling (oder eine bessere Atmosphäre) im Spiel auch aufgrund einer nicht so tollen Graphik besser ankommen wie ein Spiel mit einer guten Graphik aber einem schlechten Feeling.
Aber ich schließe mal aus, dass das morgen kommende Spiel eine schlechte Graphik haben wird, ich mein halt nur, dass es (für mich jedenfalls) kein großes Problem darstellen wird, wenn die Graphik nur ein kleines bisschen besser sein wird als die von BF oder BF2, wenn es die Entwickler im Gegenzug schaffen, eine gute SW-Atmosphäre in das Spiel reinzubringen.
 
Heute ist's soweit! Ich hoffe es wird eine neue Raumkampfsimulation, das wär am besten.
 
Das soll um 10pm PST, also 22:00 Pacific Standard Time, veröffentlicht werden. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, müsste das bei uns morgen früh um 7:00 sein. Wir müssen uns also noch ein kleines Weilchen gedulden.
 
Hm, na stehe ich schon in der Erwartung auf, diese Ankündigung zu sehen, dabei ists erst morgen, ich dachte, die Zeitverschiebung sei schon berücksichtigt worden. xD

Was Star Wars Games betrifft gab es für mich schon so lange nichts gutes mehr, ich hoffe wirklich, das wird keine Enttäuschung. Bloß hatte das Franchise davon für mich in den letzten Jahren ziemlich viele, daher bin ich skeptisch.
 
Das soll um 10pm PST, also 22:00 Pacific Standard Time, veröffentlicht werden. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, müsste das bei uns morgen früh um 7:00 sein. Wir müssen uns also noch ein kleines Weilchen gedulden.

Haha, ja wieder mal typisch gel^^ Die Zeitverschiebung, da hat keiner vorher dran gedacht. Dann auch noch Pacifc, warum nicht wenigstens Ostküste EST? Wobei das würde uns auch nichts bringen. Da müssten sie es schon um zwölf Stunden verschieben. :P
 
Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass es eines meiner beiden Wunsch-Spiele wird:

Jedi Knight,vorzugsweise während der Vong-Invasion, dann hätte man auch gleich eine möglichkeit Kyle Katarn neue Fähigkeiten lernen lassen zu können, da die Vong mit ihrer Macht-Resistenz eine ganz neue Herausforderung sind.

Republic Commando bzw. Imperial Commando, wieder mit so nem Vierertrupp durch die Gegend laufen und Missionen erledigen. Noch cooler natürlich mit nem Jedi an seiner Seite, wenns noch Republic Commandos sind und im späteren Spielverlauf muss man dann den Jedi jagen, der einem Jahrelang begleitet hat auf den Missionen, als die Order 66 ausgerufen wird.

Aber ich befürchte, es wird nichts von beidem werden. Aber ein schönes Action-Adventure wär auch was feines. Nur bitte was halbwegs "normales" und nicht so abgedreht wie TFU. Und auch nichts wahnsinnig innovatives, nur damits eben innovativ ist... einfach mal weider ein solides Spiel mit guter Story und Charakteren. Vielleicht auch mal wieder im Zeitraum nach Endor.... Naja. Morgen wissen wir mehr!
 
Ich würde mich (neben KotOR3 natürlich;)) ja über ein neues RTS freuen. Empire at War hat mittlerweile ja auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel und ist dennoch das letzte Strategiespiel, welches mir uneingeschränkt Spaß gemacht hat. Leider gibt es keinerlei Gerüchte in diese Richtung.

Auch ein TFU3 fände ich nicht schlecht. Ich erwarte immer noch eine Wiedergutmachung für das beknackte Ende von TFU2. -_-"

Ein BF3 oder ein neues JK würden mich jedoch um ehrlich zu sein fast völlig kalt lassen. Das sind zwar gute Spiele, aber richtig fesseln haben sie mich nie können, sei es, weil mir das Genre (BF-Serie) oder der Zeitabschnitt (JK) nicht so richtig liegt.
 
@Laubi: Ja, das wäre wirklich fantastisch, aber auch ich habe da leider eher wenig Hoffnung.
Wenn ich bedenke, was man mit Geld und Arbeit die z.B. in "Republic Heroes" oder eben "Star Wars: Kinect" geflossen sind hätte machen können, kommen einem wahrlich die Tränen.

@Darth Stassen: Ein richtig gutes RTS wäre toll, da muss ich jedoch auch sagen, Empire at War ist für mich erst mit Mods wirklich gut geworden, da müssten sie also schon was tolles bringen. Theoretisch gäbe es aber auch da viele Möglichkeiten.

TFU 3 muss ich wirklich nicht haben, mehr von Milchbubi-Emo-Marek mit übertriebenen Kräften brauch ich nicht, eine vernünftige Story gibt der wohl auch einfach nicht her. :/
 
Aber wenn Republic Commando 2 oder Imperial Commando angekündigt wird, dann auch bitte mit Coop Modus. Das hat mir bei Teil eins sehr gefehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben