STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

Star Wars kann ich mir mit den Schlachten und Allszenen sehr gut in 3D vorstellen. Außerdem gibt es endlich wieder Star Wars im Kino. :braue

Schade nur, dass pro Jahr nur ein Film heraus kommt. Aber das Warten kennen wir ja noch von der PT.

Allerdings muss nun nicht jeder Klassiker nochmal in 3D verwurstet werden. Bei Indiana Jones z. B. halte ich es für überflüssig. Außerdem ist die nachträgliche 3D-Bearbeitung nicht so effektvoll wie der Dreh in 3D.
 
Für das Kinopublikum, welche die Star Wars-Filme noch nicht kennen wird die korrekte Reihenfolge der Filme einige Überraschungen und legendäre Kinomomente, vor allem in "Das Imperium schlägt zurück" leider zunichtemachen

Eine wirklich sehr gute Anmerkung! Damit verliert gerade Luke's Kampf auf Bespin und Vader's schockierendes Geständnis gegenüber ihm sehr an Bedeutung...
 
Mal ehrlich, ist dieser spezielle Moment heutzutage noch für irgendjemanden ein Geheimnis?! Selbst jemand, der sich nicht für SW interessiert, hat inzwischen mitgekriegt, dass Vader der Vater von Luke ist, und dass Luke und Leia Geschwister sind. Das sind keine Überraschungsmomente mehr, das sind Allgemeinplätze der Popkultur.
Gleichwertige Details der Popkultur gefällig? Mann muss nicht den kompletten "Hamlet" von Shakespeare kennen, um zu wissen, dass das Zitat "Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage" in dem Stück vorkommt. Man muss nicht "Citizen Kane" gesehen haben, um zu wissen, dass der McGuffin des Films den Namen "Rosebud" trägt. Man muss nicht Kubricks "2001 - Odyssee im Weltraum" gesehen haben, um zu wissen, dass das Musikstück "Also Sprach Zaratustra" in diesem Film eine zentrale Rolle spielt.
Genug Beispiele?

Die Verbindung Vader-Luke-Leia war vor 30 Jahren (!!) eine Überraschung. Nach drei Jahrzehnten kann sie es gar nicht mehr sein. Wer diesem Überraschungseffekt hinterhertrauert, ist realitätsfern. :p
 
Dann bin ich realitätsfern ebenso wie diese jungen Menschen, die mit SW noch keinerlei Berührung hatten.
Zu deinen beispielen: Kannte ich bisher alles noch nicht, aber jut. Ich bin leider nicht allwissend. Ich kenne weder 2001, noch Citizen Kane.
 
Es wird dich überraschen, aber ja, die Menschen gibt es noch. Meine Mitbewohnerin war so eine :D Als ich mit einem Freund mit ihr die OT ansah warteten wir schon gespannt auf DEN Moment und ihre Reaktion - die nicht kam. Nach dem Film mussten wir sie dann aufklären - sie hatte die ganze Zeit gedacht, Vader veräppelt Luke und will ihn damit auf seine Seite ziehen :D
 
Mal ehrlich, ist dieser spezielle Moment heutzutage noch für irgendjemanden ein Geheimnis?! Selbst jemand, der sich nicht für SW interessiert, hat inzwischen mitgekriegt, dass Vader der Vater von Luke ist, und dass Luke und Leia Geschwister sind.

Du hast die Komplettsammlung des SW Insider und kennst den Artikel "Guilty: Of Having Never Seen Star Wars" nicht, in dem derjenige der Meinung ist, Darth Vader wäre der Vater von Han Solo?
 
also ich finde es auch schade, dass dieser epos nicht in der ursprünglichen reihenfolge gezeigt wird!

ich kenn da ein paar leute, die die filme in cronologischer reihenfolge gesehen haben, und ganz andere vorstellungen haben!
z.b. hat ein etwas entvernterer freund behaubtet, dass ben auf tatooine senil geworden ist, und deshalb vergessen hat wie es sich wirklich zugetragen hat!
ist zwar prinzipiell eine gute ausrede, aber nicht wenn man bedenkt, wer früher da war!
 
Hm...Episode 1 mochte ich eine Zeit lang überhaupt nicht, mittlerweile finde ich den Film aber wieder etwas besser.
Irgendwie freue ich mich sogar darauf, den Film noch einmal im Kino zu sehen (ganz im Gegensatz zu Episode 2).
Mal schauen, ob Lucas bei den Prequels auch ein paar Änderungen vornehmen wird. Zumindest Yoda sollten sie ausstauschen.
 
Star Wars in 3D - im Jahre 2012!

Hallo, Sternenkrieger!

Star Wars in 3D - wie geil ist das denn!
Natürlich schaue ich mir die Filme im Kino an, das ist doch wohl keine Frage.
Ich bin schon sehr gespannt, wie genial George Lucas das wieder umzusetzen weiß.
Hoffentlich kommt die Realserie auch bald ins Fernsehen, an Autoren mangelt es ja nicht; nur George Lucas sind noch immer die Produktionskosten zu hoch. Aber es läuft ja hoffentlich bald an.
Euer, Darth Bersercus.::)
 
Hoffentlich kommt die Realserie auch bald ins Fernsehen, an Autoren mangelt es ja nicht; nur George Lucas sind noch immer die Produktionskosten zu hoch. Aber es läuft ja hoffentlich bald an.
Euer, Darth Bersercus.::)

Ich glaub ja eher er sollte seine Erwartungen für die Spezialeffekte etwas heruntersetzen und sich dafür auf eine gute Umsetzung der Story, auf die Charakterentwicklung und ein paar gute Sets kümmern. Das wäre wichtiger für einen Erfolg der Serie als bloße spitzen Effekte die nach 10 Jahren überaltert sind.

Ein kleineres Budget würde der Serie sicherlich zu gute kommen. TCW hat für ihre 21 Minutenfolgen auch ein Budget von etwa 2 Millionen.


Zum Thema:
Der Start im Februar 2012 finde ich überraschend. Da normalerweise die Star Wars Filme immer erst später in die Kinos kamen, meist im Mai. Wäre schön gewesen wenn sie diese Tradition fortgesetzt hätten.
Dafür liegt der zehnte Februar ziemlich nahe am deutschem Premierendatum von Krieg der Sterne 1978.

Aber gut die SE 97 kam ja auch ab Januar in die Kinos.
 
Ich glaub ja eher er sollte seine Erwartungen für die Spezialeffekte etwas heruntersetzen und sich dafür auf eine gute Umsetzung der Story, auf die Charakterentwicklung und ein paar gute Sets kümmern.

Verursacht der Bau und der Erhalt von Sets plötzlich keine Kosten mehr? :confused:
Es sind ja eben nicht nur die Spezialeffekte (deren Qualität und Quantität natürlich dennoch unerläßlich ist), es sind auch die Sets (mit "ein paar" wird man bei "Star Wars" auch eher nicht hinkommen), die Kostüme, die Requisiten, die Masken und die Action.
Das alles zusammen ergibt ein Gesamtpaket, das erheblich aufwendiger und damit auch teurer sein dürfte als so ziemlich alles was derzeitig im Fernsehen zu sehen ist.

Ein kleines Budget für eine "Star Wars"-Serie ist m.E. eine Illusion.


Der Start im Februar 2012 finde ich überraschend

Ich freue mich, dass es schon so bald los geht.
Das Pod-Rennen in 3D wird bestimmt klasse.
 
Verursacht der Bau und der Erhalt von Sets plötzlich keine Kosten mehr? :confused:
Es sind ja eben nicht nur die Spezialeffekte (deren Qualität und Quantität natürlich dennoch unerläßlich ist), es sind auch die Sets (mit "ein paar" wird man bei "Star Wars" auch eher nicht hinkommen), die Kostüme, die Requisiten, die Masken und die Action.
Das alles zusammen ergibt ein Gesamtpaket, das erheblich aufwendiger und damit auch teurer sein dürfte als so ziemlich alles was derzeitig im Fernsehen zu sehen ist.

Ein kleines Budget für eine "Star Wars"-Serie ist m.E. eine Illusion.
.
Völlig richtig.
Eine recht teure Serie kostet momentan ca. 3-5 Millionen Dollar pro Episode mit im Vergleich zu Star Wars deutlich geringeren Anforderungen an Sets, Kostüme, Effekte etc.
Dieses "Sie sollten sich lieber mal..." ist einfach mal wieder dieses uninformierte "Geroge Lucas ist doof und schaut nur auf Effekte"-Gewäsch ohne vertretbare Grundlage.
 
"Sie sollten sich lieber mal..." ist einfach mal wieder dieses uninformierte "Geroge Lucas ist doof und schaut nur auf Effekte"-Gewäsch ohne vertretbare Grundlage.

Wo habe ich jemals gesagt das GL doof ist?
Ich habe nur schon des öffteren gesagt das er back to the roots soll. Klar kosten Sets und Kostüme auch einiges.
Aber GL sprach hier von 50 Millionen pro Folge. Das ist niemals rückfinazierbar. Da top Serien maximal einen Gewinn durch 7 Millionen durch Werbeeinnahmen erwirtschaften können. Man kann sicherlich eine Kinoreife Serie produzieren, nur wird man niemal so die Kosten decken können egal wie erfolgreich die Serie auch sein würde, sie wäre ein finanzieller Flopp.
Deshalb sagte ich weniger Spezialeffekte und mehr wirklich wichtiges. Nicht nur überall Blue- und Greensreens mit 90% CGI Effekten.

Schlißlich ist GL in der Tat nicht blöd. Er ist Geschäftsmann. Und als solcher hat er sich über 3 mrd US$ erwirtschaftet. Da wird er wohl kaum eine Serie produzieren wollen die ihn 5 mrd insgesamt kostet. (eine = 50 Millionen, geplannte sind 100 Folgen.)
Und bis diese Spezialeffekte realisierbar sind die sich GL für die Serie vorstellt werden sie veraltet sein. Und es wird etwas noch viel besseres geben. Außerdem wollen die Fans die Serie auch mal sehen.

Also Samba bevor du Leute als Uniformiert darstellst rechne lieber selbst nochmal nach.
 
Wo habe ich jemals gesagt das GL doof ist?
Ich habe nur schon des öffteren gesagt das er back to the roots soll. Klar kosten Sets und Kostüme auch einiges.
Aber GL sprach hier von 50 Millionen pro Folge. Das ist niemals rückfinazierbar. Da top Serien maximal einen Gewinn durch 7 Millionen durch Werbeeinnahmen erwirtschaften können. Man kann sicherlich eine Kinoreife Serie produzieren, nur wird man niemal so die Kosten decken können egal wie erfolgreich die Serie auch sein würde, sie wäre ein finanzieller Flopp.
Deshalb sagte ich weniger Spezialeffekte und mehr wirklich wichtiges. Nicht nur überall Blue- und Greensreens mit 90% CGI Effekten.

Schlißlich ist GL in der Tat nicht blöd. Er ist Geschäftsmann. Und als solcher hat er sich über 3 mrd US$ erwirtschaftet. Da wird er wohl kaum eine Serie produzieren wollen die ihn 5 mrd insgesamt kostet. (eine = 50 Millionen, geplannte sind 100 Folgen.)
Und bis diese Spezialeffekte realisierbar sind die sich GL für die Serie vorstellt werden sie veraltet sein. Und es wird etwas noch viel besseres geben. Außerdem wollen die Fans die Serie auch mal sehen.

Also Samba bevor du Leute als Uniformiert darstellst rechne lieber selbst nochmal nach.
Mit dem Satz warst du nicht explizit gemeint, es geht nur häufig in den Foren in diese Richtung.

Ich habe jedoch auch nie gesagt, dass er die Serie für 50 Million Dollar produzieren soll. Ich würde sagen ein Budget von 10 Millionen Dollar pro Episode würde eine 1a-Produktion ermöglichen, wenn eben - wie auch von dir vorgeschlagen - klug gearbeitet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "Star Wars"-Serie für unter 10 Millionen Dollar pro Episode funktionieren würde. Selbst 10 Millionen sind allerdings, wie du auch sagst, nicht refinanzierbar, deswegen ist es illusorisch eine Realisierung der Serie zu fordern.
Generell muss man auch sagen, dass Sci-Fi-Dramen es heutzutage auf den Networks extrem schwer haben. Die Zuschauer wollen momenantan leichtere, comedy-lastigere Unterhaltung. Qualität hat es extrem schwer, wird zum Nischenprodukt und verschwindet immer mehr ins Kabelfernsehen, wo die Budgets noch deutlich begrenzter sind. Selbst für die Marke Star Wars dürfte das schwer werden.
 
Ich hoffe mal, dass es keine Probleme gibt und der Start dann verschoben wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Filme gut aussehen werden in 3D. Und hoffentlich kommt da keiner auf die Idee die Filme nochmal mit neuer Besetzung zu spielen, dann wäre das nämlich kein Star Wars mehr.
 
Och das mit dem 3d ist mir eher nebensache ,Hauptsache ich kann alle Filme wieder im Kino ehen-und wenns so ist wie bei Thor, da hab ich Schwindel von bekommen die 3d-brille die ganze Zeit aufzuhaben,aber ohne die brille sah man ja nur verschwommen
 
Och das mit dem 3d ist mir eher nebensache ,Hauptsache ich kann alle Filme wieder im Kino ehen

ja, eigentlich ist das 3 D Gedöns wirklich nur ein guter Vorwandt, dass die Filme wieder in die Kinos kommen- was ich super finde!!! ansonstenhoffe ich, dass es eine gute 3 D Umsetzung wird (allerdings ist das bei den meisten nachträglich in 3D produzierten Filmen ja leider nicht der Fall). Aber Berichte wie dieser stimmen mich da auch weitgehend positiv!
 
Zurück
Oben