STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

Ebenso bei Jar Jar. Der Scheint bei Nicht Star Wars Fans, doch sehr gut anzukommen, auch bei älteren.
Die Kunst an Jar Jar liegt darin, ihn so zu nehmen, wie er ist. Nicht-(Alt)-Fans gelingt das logischerweise mehr, weil sie offener sind.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass repräsentative Umfragen zu TPM-Originalveröffentlichung Jar Jar Binks als drittbeliebtesten Charakter des Films ausgewiesen haben. Passenderweise hinter Anakin Skywalker, der zweiten "Todsünde" des Films, wie manche "Fans" der Menschheit weismachen wollen.
Im Übrigen wurde der Film in selbiger Umfrage jeweils zumeist mit "excellent" oder "good" bewertet.
Zum Nachlesen: http://www.gallup.com/poll/3757/public-gives-latest-star-wars-installment-positive-rave-reviews.aspx

Ansonsten noch eine Neuigkeit:
Lucas hat anscheinend (ich kann leider keinen Link bieten) verlauten lassen, dass nur AOTCs Release für nächsten Februar feststeht.
Die restlichen vier Filme könnten auch in anderen Abständen veröffentlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauwarmer Aufguss eines an sich schlechten Filmes

Hallo!

Nun habe ich mir den Film auch angesehen - oder besser gesagt "angetan", nur um mitreden zu können.
Episode ist ja schon an sich ein echt mieser Film, vom eigentlichen (alten) StarWars Feeling - keine Spur. Allein schon jar jar und die droidenarmee - gungangs, wie infantil ist das denn ?

Mit Episode 3 habe ich mich notgedrungen, zwei Augen zuhaltend, etwas anfreunden können. Den ersten und den zweiten Teil kann man getrost in der Pfeife rauchen.

Zur 3D Version - was für ein schlechter Aufguss, einfach um noch einmal abzusahnen den Film in einer grotesken, völlig verpfuschten 3D Version ins Kino zu bringen. Die Effekte sind wirklich völlig kaputt, und wirr gestaltet - ich wollte schon den Saal verlassen, was ich dann leider doch nicht getan habe..
Ich meine, muss man als SW Fan wirklich alles schlucken, was einem "Fat Georgy" so serviert? :konfus:
Da schau ich mir doch lieber den Film auf alter VHS oder DVD an - und da habe ich sogar mehr davon!

Also mein Tipp an alle alten SW Fans der Originaltriologie:
SW Episode1 in 3D im Kino ansehen?

Wie George Lucas Änderung in der bluray - a la darth vader:

Nooooooooo.
 
@ Jar Jar:
Auch in der Vorstellung am Freitag fand der halbe Saal Jar Jar und auch andere mMn recht flache Gags wohl sehr komisch und das beste war: Ich habe mich davon anstecken lassen und zum ersten Mal wirklich lachen müssen.
Ach Gott, bin ich froh, meinen Frieden mit der PT geschlossen zu haben. Ich werde zwar wohl doch langsam alt, aber egal, mir erschließt sich gerade eine neue SW Welt... :D

:wook1

Also mein Tipp an alle alten SW Fans der Originaltriologie:
SW Episode1 in 3D im Kino ansehen?

Wie George Lucas Änderung in der bluray - a la darth vader:

Nooooooooo.

Na, dann bin ich ja froh, daß ich als Fan der OT Deine Empfehlung weder vorher zu lesen bekommen habe und eigentlich auch nichts darauf geben kann. ;)
 
Hallo!
Ich meine, muss man als SW Fan wirklich alles schlucken, was einem "Fat Georgy" so serviert? :konfus:

Ich habe noch nie gehört das irgendjemand gezwungen wurde sich etwas von GL anzusehen,zu lesen oder anzuhören.
Es ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Hallo!

Wie George Lucas Änderung in der bluray - a la darth vader:

Nooooooooo.

Nachdem wie Du Dich in deinem ersten Post hier aufgeführt hast wäre ein Tip von Dir so ziemlich das Letzte was ich annehmen würde..

Ich gehe man Dienstag mit einem guten Freund in den Film und bilde mir meine eigene Meinung.
 
Leute ich hätte mal ne frage immer wenn wir Darth Maul sahen,im Hintergund so geile Musik "ratan" oder so,wisst ihr was ich meine gibt davon auch ne Langversion des Soundtrack,irgenwie ist der mir zum erstmal aufgefallen in Kino oder is der neu.?

Ist nicht neu, dieser Gesang wurde übrigens auch im Republic Commando Soundtrack verwendet, welchen es damals sogar zum kostenlosen Download gab.

[YOUTUBE]z5frngLXPDc[/YOUTUBE]
 
War gestern mit Sohnemann drin und wir waren begeistert.
Ein Kind zu begeistern ist sowieso nicht mehr so einfach heute, aber Star Wars schafft es, und ihm ist die Tiefenwirkung egal, der CGI Yoda ist ihm nicht mal aufgefallen und auch ansonsten war es einfach nur ne coole Erfahrung, Star Wars auf der Großleinwand zu erleben.

Man muss Kinder auch nicht extra auf die billigen Kulissen/Masken/Effekte hinweisen, lasst ihnen ihren Spaß.
Ich hatte meinen übrigens auch. Der Afang mit dem 3D Lauftext war schon super originell, der 3D Effekt war so, wie ich ihn mir gewünscht hatte. Sehr subtil und nicht zu exzessiv genutzt.
Einige Szenen wurden so erst richtig gut in Szene gesetzt (Podrennen), und auch einige kleinere Aufnahmen (Coruscant von oben) verschlugen mir die Sprache, ich hatte das Gefühl ich könnte bis zum Boden sehen (was natürlich nicht möglich ist).
Die Szene als Padme mit ihrem Gefolge auf dem Sims ihre Enterseile benutzten war auch so ein Beispiel, ich achtete mehr auf das Drumherum als uf die tatsächlichen Protagonisten. Da ich den Film ja eh schon kenne, war das in Ordnung, so konnte ich auf Dinge achten, die mir sonst noch nie so aufgefallen sind (Obi-Wans merkwüdige Frisurenwechsler zum Beispiel).

Wir wurden gut unterhalten, und die Endkämpfe nochmal im Kino zu erleben war es allemal wert.

Wer sagt überhaupt dass Episode I die schächste Episode der Hexalogie sei? Das ist doch immer noch AotC, oder? :D
 
TPM hat in Deutschland die zweitmeisten Tickets an diesem "Wochenende" verkauft. Genaugenommen 300.000, was Blickpunkt:Film als "sensationel" bezeichnete.
Zum Nachlesen: Blickpunkt:Film | News | Deutsche Kinocharts: Senatorklasse

3 davon sind von mir...Vorpremiere am Mittwoch abend allein und Samstag Abend mit der Partnerin (war ihr erstes mal SW, da hab ich sie eingeladen) :D

Für einen 13 Jahre alten Film, der innerhalb des Fandoms mit Leidenschaft gehasst wird, ist das wirklich sensationel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen 13 Jahre alten Film, der innerhalb des Fandoms mit Leidenschaft gehasst wird, ist das wirklich sensationel...

Das stimmt allerdings, da wird wohl das Kinoerlebnis allen Boykottüberlegungen überwogen haben :D Wie es manche hier ja schon geschrieben haben, auf der Leinwand ist es einfach nochmal nen anderes Erlebnis.

Put Put schrieb:
Otto Normalzuschauer interessiert Star Wars nicht mehr: Fehlanzeige, das Gegenteil ist der Fall^^
Ebenso bei Jar Jar. Der Scheint bei Nicht Star Wars Fans, doch sehr gut anzukommen, auch bei älteren.

Hier greift sicherlich der XI-Faktor. So manch alteingesessener Fan schimpft und flucht auf Jar Jar und eben diese von dir genannten finden es halt nicht so schlilmm, bzw. evtl sogar lustig. Gerade wenn dann manche neu zur Saga finden. Ob das dann nun gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

@Darth Gollum
Mir gings mit dem auf andere Sachen achten genauso. Wie hab ich doch innerlich mit Palpatine mitgefeiert, wie er seine Saat ausgeworfen hat und der Plan nach für nach anfing zu wachsen. Mir ist ja sein dämliches Grinsen schon immer aufgefallen, aber wenn man mal alles "wie er" überblickt, kann mans verstehen und schon wirkts nicht mehr so dämlich.
 
An den deutschen Zahlen sieht man einfach, daß das hiesige Publikum stumpf ins Kino rennt, wenn 3D draufsteht. In den USA sind die Besucherzahlen für 3D-Filme schon wieder rückläufig. Ungewohnt, daß sich ausgerechnet das US-Publikum nicht mehr so einfach von der dritten Dimension blenden läßt und bei der Filmauswahl kritischer wird. Nahm die OT Special Edition noch jeweils die Spitzenposition ein, reicht es für TPM 3D eben nur noch für den vierten Platz.
 
gehen die Leute nicht ins Kino = Beweis, daß der Film schlecht ist
gehen die Leute ins Kino = Beweis, daß die Leute dumm sind

...naja


Ich werde in zwei Stunden mit einigen meiner Freunde ins Kino traben, um uns nach 13 Jahren wieder TPM auf der großen Leinwand anschauen zu können. Und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Sache :kaw:
 
Ich glaube gar nicht mal so sehr, dass das am 3D-Effekt liegt. Ich glaube eher, dass das deutsche Kinopublikum der PT weniger kritisch gegenübersteht als das US-amerikanische. Ich kanndas nicht belegen, aber wenn ich in dern US-Foren so querlese, dann drängt sich mir dieser Eindruck schon auf.

@Minza: So gehört sich das. :D
 
Wobei die Foren gerade bei den Filmen keinesfalls representativ sind. Wenn man sich hier einliest (oder in einem US Forum), dann bekommt man schnell den Eindruck, die Fans würden fast alles von SW negativ sehen. Was man dabei nicht vergessen darf ist aber, daß zum einen ein paar unzufriedene Fans um einiges lauter schreien als die zufriedenen und zum anderen, daß der normale Kinogänger hier gar keine Stimme hat... und genausowenig in den US Foren.

Wenn ich mich außerhalb des Forums so umschaue, sind weitaus mehr von der PT und TCW begeistert, als das einige Leute wahrhaben wollen... und ja, die müssen alle dumm sein, ich weiß ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresst mehr Schei**e..Millionen Fliegen können sich nicht irren.
Das am Startwochenende die Besucherzahlen entsprechend sein würden war doch im Vorfeld schon klar. Die einen nutzen die Gelegenheit nen Film mit tollen 3D Effekten zu sehen und die anderen wollen den Film zum ersten Mal auf ner großen Leinwand geniessen.

Wenn die Zahlen nächste Woche noch dieselben Dimensionen haben dann rede ich auch von sensationell,aber ich vermute das wird dann schon ganz anders aussehen.
 
Ja, es ist schon schlimm, daß sich soviele Leute von SW begeistern lassen. Natürlich liegt es da nahe, sie mit Kot essenden Fliegen zu vergleichen. SW ist halt auch Mist. Wie man es hier, in einem solchen Forum, auch gut finden kann, ist mir ohnehin ein Rätsel.
 
An den deutschen Zahlen sieht man einfach, daß das hiesige Publikum stumpf ins Kino rennt, wenn 3D draufsteht. In den USA sind die Besucherzahlen für 3D-Filme schon wieder rückläufig. Ungewohnt, daß sich ausgerechnet das US-Publikum nicht mehr so einfach von der dritten Dimension blenden läßt und bei der Filmauswahl kritischer wird. Nahm die OT Special Edition noch jeweils die Spitzenposition ein, reicht es für TPM 3D eben nur noch für den vierten Platz.

Bah, teilweise ist es echt widerlich wie manche Leute, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, zwanghaft alles schlechtreden müssen was mit der PT zu tun hat. Finde ich auch sehr anmaßend, vorallem die Aussage im ersten Satz. Dass er dir nicht gefällt, okay. Aber alle als dumm abzustempeln die in den Film gehen, nur um die PT zwanghaft wieder schlecht darzustellen ... sehr stumpf, um es in deinen Worten auszudrücken. Heil OT 0o

BTT:

Mir hat der Film auf jeden Fall gefallen. Ein schöner, nicht aufdringlicher, 3D Effekt. Bi mit der Konvertierung vollauf zufrieden, viel schöner als dieses 'aus dem Bild springen' von Effekten. Ich finde TPM schon immer mehr als okay, ich mag den Film, und auf der Leinwand kommt er meines Erachtens wirklich super gut rüber.
Werde am Freitag auf jeden Fall nochmal zusammen mit meinem Vater reingehen, ich freue mich drauf :)
 
Alleine die Marketingmethode "Gehe ins Kino und du kriegst die Blu Rays billiger", zeigt wie sehr die Marketingabteilung von Lucas dem Inhalt von Episode 1 vetraut. ;) :D
 
Bah, teilweise ist es echt widerlich wie manche Leute, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, zwanghaft alles schlechtreden müssen was mit der PT zu tun hat. Finde ich auch sehr anmaßend, vorallem die Aussage im ersten Satz. Dass er dir nicht gefällt, okay. Aber alle als dumm abzustempeln die in den Film gehen, nur um die PT zwanghaft wieder schlecht darzustellen ... sehr stumpf, um es in deinen Worten auszudrücken. Heil OT 0o

Tut mir Leid, aber das ist eine Tatsache. :zuck: Die Einspielergebnisse für 3D-Filme sind in den USA rückläufig, da die Amis im Gegensatz zu den Deutschen mittlerweile genauer abwägen, ob und was in 3D geschaut wird. Auch bei uns wird sich der Aha-Effekt irgendwann abgenutzt haben.

Muß das eigentlich sein, daß einem immer wieder die Worte im Mund umgedreht werden? Bei Dir hoffentlich ein Einzelfall, bei anderen mal wieder Methode.
 
Sehr geiles Kinoerlebnis. Nach all den Jahren endlich wieder eine SW Episode im Kino und das ganze noch mit einer Horde Freunde und einen motivierten Publikum geniessen... herrlich!
Klar war das ganze nicht 100% perfekt, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht und das soll es ja schließlich auch. Auch schön, die aufpolierte Version des Filmes auf der Leinwand zu sehen, mit längerem Podrace und allem.
Jetzt hab ich Lust, mir TCW von vorn bis hinten anzuschauen und die beiden Podrace Spiele zu zocken :D

Der beste Einsatz des 3D-Upgrades war imo übrigens die Titelschrift und der Lauftext am Anfang. Das passt einfach dermaßen, toll :kaw:

Ich geh nochmal rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben