STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

Zu der 3D Version kann ich (trotz möglichen guten Stellen) nur sagen: Tote soll man ruhen lassen. Deswegen finde ich auch schon die Blu-Ray Version total over the top!

P.S. Star Wars ist natürlich nicht tot, es lebt in unseren Köpfen weiter! ;)

Dieser Logik konnte ich nun beim besten Willen nicht folgen. Warum sollte Star Wars tot sein? Und weshalb sollte etwas, was tot ist, aber natürlich nicht tot ist, dann in unseren Köpfen weiterleben? :verwirrt:
 
Nachdem wie Du Dich in deinem ersten Post hier aufgeführt hast

@ Jedihammer
Wenn Sie mit meiner Kritik nicht umgehen können, dann ist das Ihre Sache, Herr Stabs-Schiedsrichter.
Meinen Rat muss niemand annehmen, aber Kritiken - müssen auch sein. Ich lebe ja nicht in einer Militärdiktatur. :rolleyes:


Back on Topic:
Ich freue mich schon auf die alte Trilogie in 3D. Vorausgesetzt die 3D Effekte wirken dann um vieles besser.

Sehr wahrscheinlich werde ich Clone Wars nächstes Jahr passen.
Da hilft es auch nichts beide Augen zuzudrücken. Für Episode 3 werde ich mich dann im Vorhinein schon besser informieren und Kritiken durchlesen.
Ich möchte nicht noch einmal in den sauren Apfel beißen.
 
Zu der 3D Version kann ich (trotz möglichen guten Stellen) nur sagen: Tote soll man ruhen lassen. Deswegen finde ich auch schon die Blu-Ray Version total over the top!

P.S. Star Wars ist natürlich nicht tot, es lebt in unseren Köpfen weiter! ;)

ach, die blu ray ist hammer :P
gut hatte sie auch vorher nicht auf dvd aber in sachen qualität wurde hier beste ware geliefert.
 
So, Mittwoch war ich endlich auch in der 3D-Version von Episode I. :)

Es hat mir sehr gefallen. Superscharfes Bild und die 3D-Effekte gefielen mir größtenteils. So viel besser waren die Effekte in den Trailern der aktuellen Filme auch nicht. Vielleicht hätte man bei den Schwertkämpfen mehr herausholen können, aber die Personen sahen schön plastisch aus und die räumliche Tiefe war auch in Ordnung.

Zum Film: Endlich sieht Yoda ordentlich aus. ;) Allerdings fiel mir gerade im Kino auf, dass er ja nur ca. 2 - 3 Minuten im Film zu sehen ist. Ansonsten fand ich EPI diesmal gar nicht mal so schlecht, gerade die 2. Hälfte des Films nach dem Verlassen von Tatooine... Zu Hause ignoriere ich den Film ja meistens und belasse es bei den 5 anderen Episoden. :D

Es nervt nur, dass GL wieder soooo viel Zeit benötigt und wir noch 5 Jahre bis EPVI warten müssen. :mad:
 
Heute war ich beim Kinderkarneval und doch erfreut, dass sich da nen Kind als Darth Maul verkleidet hat. Nen Kind, was auf jeden Fall nicht zur Veröffentlichung 1999 dabei gewesen war. Ich denke, wenn durch die "Neuauflage" auch neue Fans dazugewonnen werden, ist dasja nicht unbedingt verkehrt. Bzw. es freut einen doch, dass Star Wars nachwievor die Leute begeistern kann.
 
Beim Fasching in der Schule sind gut fünf Jungs in Vader Kostüm, drei weitere in Clonetrooper Outfit und einer als Mace Windu rumgelaufen. Man merkt echt, daß SW durch TCW und den Kinostart wieder voll eingeschlagen hat :)
 
So, Mittwoch war ich endlich auch in der 3D-Version von Episode I. :)

Es hat mir sehr gefallen. Superscharfes Bild und die 3D-Effekte gefielen mir größtenteils. So viel besser waren die Effekte in den Trailern der aktuellen Filme auch nicht. Vielleicht hätte man bei den Schwertkämpfen mehr herausholen können, aber die Personen sahen schön plastisch aus und die räumliche Tiefe war auch in Ordnung.

Was mir darüber hinaus sehr gut gefallen hat, waren die Hologramme - sie sahen richtig schön plastisch aus, die Tiefenwirkung im Weltraum um die Kommandostation der Neimodianer war Bombe - und Coruscant war einfach nur genial, wie es richtig tief runterging. Da freue ich mich umso mehr auf EP II, die Speederjagd durch Coruscant und die Verfolgungsjagd von Obi-Wan auf Jango.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden und habe mich sehr gefreut, EP I wieder im Kino zu sehen - dieser Teil ist absolut nicht so schlimm, wie er immer gerne vom armen gerapeten Altfan dargestellt wird. Peinliche Szenen und komische Gestalten in schlechten Kostümen gibts in der OT auch mehr als genug :p


Beim Fasching in der Schule sind gut fünf Jungs in Vader Kostüm, drei weitere in Clonetrooper Outfit und einer als Mace Windu rumgelaufen. Man merkt echt, daß SW durch TCW und den Kinostart wieder voll eingeschlagen hat :)

Habe jetzt am WE auch zwei Mini-Vaders und weitere Kiddies mit Lichtschwert gesehen. Mal schauen, wies morgen wird ^^.
 
TPM hat in Deutschland die zweitmeisten Tickets an diesem "Wochenende" verkauft. Genaugenommen 300.000, was Blickpunkt:Film als "sensationel" bezeichnete.
Zum Nachlesen: Blickpunkt:Film | News | Deutsche Kinocharts: Senatorklasse

...ist ja auch kein "großes" wunder :konfus: ich meine bitte wieviele star wars fans gibt es in deutschland ? vor 13 jahren war manch einer noch gar nicht geboren der jetzt bei starwars 3D im kinostuhl saß! natürlich hat the clone wars auch das seinige dazu beigetragen . die meisten star wars fans gehn ja sowieso rein , auch wenn sie von EP1 nicht 100 prozentig überzeugt sind !

ich persönlich finde auch nicht das EP1 ein besonders guter film ist, dennoch hab ich mich im "vorhinein" gefreut star wars wieder im kino zu sehn ! von daher sollte man sich schon vorstellen können , woher diese zahlen kommen und nicht weil EP1 ein so unglaublich wertvoller, genialer und sehenswerter film ist...! da finde ich schon "sensationell", dass manche menschen rein gar nichts von unschärfe, verschwommenen momenten etc. bemerkt haben wollen ! zu behaupten das kino sei daran schuld ist doch wirklich humbug...da liegts eher am urteilsvermögen...
 
...ist ja auch kein "großes" wunder :konfus: ich meine bitte wieviele star wars fans gibt es in deutschland ? vor 13 jahren war manch einer noch gar nicht geboren der jetzt bei starwars 3D im kinostuhl saß! natürlich hat the clone wars auch das seinige dazu beigetragen . die meisten star wars fans gehn ja sowieso rein , auch wenn sie von EP1 nicht 100 prozentig überzeugt sind !

Woher willst du wissen, dass die "meisten" nicht 100% überzeugt sind?

ich persönlich finde auch nicht das EP1 ein besonders guter film ist, dennoch hab ich mich im "vorhinein" gefreut star wars wieder im kino zu sehn ! von daher sollte man sich schon vorstellen können , woher diese zahlen kommen und nicht weil EP1 ein so unglaublich wertvoller, genialer und sehenswerter film ist...!

Es ist Popcorn-Kino, wie die restlichen fünf SW-Filme auch ;)

da finde ich schon "sensationell", dass manche menschen rein gar nichts von unschärfe, verschwommenen momenten etc. bemerkt haben wollen ! zu behaupten das kino sei daran schuld ist doch wirklich humbug...da liegts eher am urteilsvermögen...

Um Tiefenwirkung zu erzielen, sind Dinge, Personen, die näher am Betrachter stehen unscharf - ist auf Fotos ähnlich. Im übrigen muss man nicht zwingend jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden.
 
Beim Fasching in der Schule sind gut fünf Jungs in Vader Kostüm, drei weitere in Clonetrooper Outfit und einer als Mace Windu rumgelaufen. Man merkt echt, daß SW durch TCW und den Kinostart wieder voll eingeschlagen hat :)

Kann ich auch bestätigen, ich habe die letzten Tage über wieder sehr viele Kinder in Jedi Kostümen gesehen und habe jetzt einiege Bilder von mir und Darth Vader aus der Kneipe :D
 
Als wir im Ort Kinderrathausstürmung hatten waren da auch 2 Kindergartenkinder dabei, die als Darth Maul verkleidet waren, und eines, das als Clonetrooper kam.

Nichtsdestotrotz war mein persönliches Highlight aber nicht aus dem SW-Universum, sondern ein Glutexo-Kostüm.;)
 
Ich war gestern nochmal drin (14:30 Uhr Vorstellung :eek: ). Viele Kinder, aber das hat überhaupt nicht gestört. Ganz in Gegenteil, es war sehr cool zu sehen, wie die Kids auf SW abgehen.
Dieses Mal war ich auch nüchtern und der Film hat mir dennoch gut gefallen und ich fürchte, nach 13 Jahren tiefster Antisympathie werde ich noch zum Gunganfan. Keine Ahnung warum... :D
Jedenfalls war es eine tolle Sache, Episode I nochmal im Kino zu sehen (irgendwie viel besser als bei der Uraufführung :verwirrt: ). Es ist einfach faszinierend, wie viele Details so im Hintergrund abgehen. Und ganz ehrlich: Für einen 13 Jahre alten konvertierten Film finde ich die 3D Effekte sehr gut und vor allem sehr passend.

Drei Fragen tun sich mir aber doch noch auf:
1. Mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, daß kurz vor Ende aus Palpatines Shuttle Mace Windu mit aussteigt. Allerdings sah der absolut nicht aus wie Sam Jackson. Hatte ich da einen Knick in der Optik oder hat man die Szene mit einem anderen Schauspieler gedreht? :verwirrt:
2. Warum sind Yoda, Adi Mundi und Windu eigentlich so angenervt von Qui Gons Theorie über Anakin? Kommen da regelmäßig Jedi rein und erzählen, sie hätten eine Konvergenz der Macht entdeckt und es könnte sich um den Auserwählten handeln oder finden die Qui Gon einfach nur doof?
3. Wurde eigentlich irgendwo mal erklärt, wofür diese ollen Schutzschilde im Reaktorraum unter Theed nütze sind und weshalb die ein solches Aktivierungsmuster aufweisen?
 
Ich glaube, dass die einfach nur von Qui-Gon genervt sind. Der scheint aufgrund seiner ständigen Alleingänge ja beim Jedirat generell recht unbeliebt zu sein.
In Schleier der Täuschung bemerkt Yoda ja auch süffisant, dass Jinn "stets auf seiner eigenen Mission" sei.
 
1. Mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, daß kurz vor Ende aus Palpatines Shuttle Mace Windu mit aussteigt. Allerdings sah der absolut nicht aus wie Sam Jackson. Hatte ich da einen Knick in der Optik oder hat man die Szene mit einem anderen Schauspieler gedreht? :verwirrt:

Da läßt Ed Wood grüßen, es ist ein anderer Schauspieler. Die Szene ist während einem der etlichen Nachdrehs entstanden. Samuel L. Jackson war nicht verfügbar, also verwendete man einfach jemand anderen. Und Jackson ist nicht der einzige, auch Sio Bibble wurde durch einen anderen Schauspieler ersetzt, da Oliver Ford Davies keine Zeit hatte. Außerdem sieht Anakin älter aus, ist größer und hat längere Haare. Bei den Zofen wechseln die Gesichter sogar, weil Szenen mit verschiedenen Darstellerinnen verwendet wurden.

Mehr dazu siehe hier.
 
Woher willst du wissen, dass die "meisten" nicht 100% überzeugt sind?
Manche Menschen haben die verzerrte Neigung, dass sie ihre eigene Ansicht auf die "meisten" oder - in Extremfällen, die durchaus immer wieder auftreten - "alle" übertragen.
Ich weiß nicht, ob dies das eigene Ego bestärken soll, ob diese Menschen einfach unter Realitätsverweigerung leiden oder was auch immer - am besten überlesen!

3. Wurde eigentlich irgendwo mal erklärt, wofür diese ollen Schutzschilde im Reaktorraum unter Theed nütze sind und weshalb die ein solches Aktivierungsmuster aufweisen?
Ich habe mal gelesen, dass aus es immer wieder "Plasmaschübe" aus dieser Grube gäbe, die Darth Maul hinunter fällt und sich die die Tore deswegen schließen.
Der Rythmus ist wohl nicht begründet worden.


Da es, glaube ich, noch nicht gepostet wurde.
In den USA wurde am Startwochenende eine interessante Statistik erhoben:
60% der Kinogänger waren männlich.
49% unter 25 Jahren.
Für mich überraschend, dass eine Mehrheit über 25 war. Ich hätte gedacht, dass die TCW-Generation (sagen wir also bis 15/16) deutlich mehr ausmacht.
 
Wie ich grade auf Box office mojo gesehen habe hat EP1 inzwischen insgesammt 995,126,295,- $ eingespielt. Die Milliarde wird mit dem 3D Rerelease also noch geknackt. Das Ergebnis ist ziemlich gut. Viel besser als ich erwartet habe. In den zwei Wochen hat TPM weltweit rund 71 Mio $ eingespielt!
 
Für mich überraschend, dass eine Mehrheit über 25 war. Ich hätte gedacht, dass die TCW-Generation (sagen wir also bis 15/16) deutlich mehr ausmacht.

Na, wer begleitet denn wohl die quängelnden 6-10 Jährigen ins Kino? :braue:

@Topic: Mal sehen, ich werde eventuell kommendes Wochenende die Gelegenheit haben, den Film zu sehen...
 
Der Anteil an Eltern ist gewiss gegeben, jedoch gilt auch hier, dass beim Großteil derer ein gewisses Interesse vorhanden sein sollte (ansonsten würde ja ein interssiertes Elternteil für mehrere Kinder ausreichen, ähnlich wie bei einem Kindergeburtstag) und es erklärt - wie du selbst erfasst - nur eine relativ geringe Altersspanne.
 
Woher willst du wissen, dass die "meisten" nicht 100% überzeugt sind? .

ironie? ich traue dir eigentlich schon zu dass du verstehst wie ich das gemeint habe! .
"die meisten star wars fans gehn ja sowieso rein . darunter befinden sich auch menschen, die nicht 100 prozentig von EP1 überzeugt sind !" ich hoffe nun hats geklappt ^^
Es ist Popcorn-Kino, wie die restlichen fünf SW-Filme auch ;)

absolut. das ändert trotzdem nichts daran dass es menschen gibt, die den film schlechter finden als die klassiker (episode 4 ,5 und 6 ^^) und das wird sich auch so schnell nicht ändern ;)

Um Tiefenwirkung zu erzielen, sind Dinge, Personen, die näher am Betrachter stehen unscharf - ist auf Fotos ähnlich..
also da kann ich dich beruhigen , die schärfentiefe die du hier meinst , habe ich damit nicht gemeint!

Im übrigen muss man nicht zwingend jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden.

lass das mal meine sorge sein, wie ich meine sätze beende "!"


Manche Menschen haben die verzerrte Neigung, dass sie ihre eigene Ansicht auf die "meisten" oder - in Extremfällen, die durchaus immer wieder auftreten - "alle" übertragen.
Ich weiß nicht, ob dies das eigene Ego bestärken soll, ob diese Menschen einfach unter Realitätsverweigerung leiden oder was auch immer - am besten überlesen! ..

:stocklol:

ich glaube du hast auch eine ganz bestimmte neigung und zwar menschen mit deren meinung und kritik du nicht klar kommst beleidigen zu müssen :D näher werde ich mich nicht äußern zu diesem unfug der dir da eingefallen ist ! :rolleyes:
 
Zurück
Oben