Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
habs grad auf millenniumfalcon.com gefunden. Aus selber Quelle, wie auch schon "damals" die Screenshots der '04er DVD's:








und dann noch ein kleines Schmankerl (Videos - von der DVD gerippt):

Opening Crawl - alternativ-Download

Han shot first - alternativ-Download

The Hemperator - alternativ Download

The Yub Yub Song - alternativ-Download

hoffe, ihr könnt die Videos ansehen, bei mir gibts da Probleme. Hab zwar grad die neuesten Codecs runtergeladen, die mir eingefallen sind, läuft aber einfach nicht. nur ton, kein Bild, bzw das Bild erst nicht da, und setzt sich dann langsam zusammen, weiß ned, wie ich das beschreiben soll, auf jeden Fall nicht gerade ansehnlich, aber ein bisschen was konnte ich erkenn ^^ :verwirrt: wenn mir da wer helfen kann, danke ^^

Auf jeden Fall ist die Qualität um längen besser, als ich gehofft hatte!!! schaut doch wirklich gut aus....
 
@Laubi

Fettes Merci. Mal schauen ob sie bei mir funktionieren. Ich hab mir ein Codec Paket installiert.

Probier mal das CCCP Codec Paket aus. Wenn das nicht funktioniert vielleicht mal den VLC Player ausprobieren. Das ist mein Player wenn der Winamp sich weigert.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
@Laubi

Fettes Merci. Mal schauen ob sie bei mir funktionieren. Ich hab mir ein Codec Paket installiert.

Probier mal das CCCP Codec Paket aus. Wenn das nicht funktioniert vielleicht mal den VLC Player ausprobieren. Das ist mein Player wenn der Winamp sich weigert.

cu, Spaceball

danke. mit dem CCCP hat's geklappt. hatte zwar auch n Codec-Pack runtergeladen, aber der entsprechende Codec hat wohl gefehlt ^^

aber schaut wirklich cool aus. Qualitativ hochwertiger, als ich gedacht habe....
 
Sind das Clips aus den neuen DVDs auf grundlage der LD Masters? Für mich sieht das eher so aus, als hätte man die 04 DVD genommen und die betreffenden Elemente eingefügt??? Denn Die Screenshots auf outnow.ch sahen mies aus....naja so kann man sich freuen.

EDIT: Ne sind tatsächlich Clips aus der neuen DVD hab eben mal Greedos Hautfarbe der 2004 mit dem Clip verglichen....und hier sieht man mal wieder das man Filme auch ohne Farben zu verfälschen gut remastern kann. Ich wette die Vergleichsbilder von SW.com wurden vor einer Restauration gemacht, denn die Screenshoots sind erheblich schlechter als die Clips.

Allerdings glaube ich, dass bei uns im Anfangstext auch Star Wars statt Krieg der Sterne stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Lenny schrieb:
Sind das Clips aus den neuen DVDs auf grundlage der LD Masters? Für mich sieht das eher so aus, als hätte man die 04 DVD genommen und die betreffenden Elemente eingefügt??? Denn Die Screenshots auf outnow.ch sahen mies aus....naja so kann man sich freuen.

Das 1995er THX Laserdisk Master wurde gravierend überarbeitet. Trotzdem ist gerade bei den Mos Eisley Szenen eine gravierende Unschärfe zu sehen. Die pre SE DVDs sehen auch recht verwaschen aus was die Farbe angeht. Wobei das zu erwarten war. Die Farben wurden für die SE damals kräftig aufpoliert. Einfach damit der Film frischer wirkt. Trotzdem ist die Schärfe der pre SE DVDs ganz hervorragend. Da wurde garantiert noch mal mit einem Filter drüber gegangen damit es schärfer ist. Das Laserdisk Master hätten sie sowieso überarbeiten müssen. Da wunderts mich dann nicht das sie noch mal Hand angelegt haben. Schließlich muss man selbst mit dieser Fassung protzen können.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Die pre SE DVDs sehen auch recht verwaschen aus was die Farbe angeht. Wobei das zu erwarten war. Die Farben wurden für die SE damals kräftig aufpoliert. Einfach damit der Film frischer wirkt. Trotzdem ist die Schärfe der pre SE DVDs ganz hervorragend. Da wurde garantiert noch mal mit einem Filter drüber gegangen damit es schärfer ist. Das Laserdisk Master hätten sie sowieso überarbeiten müssen. Da wunderts mich dann nicht das sie noch mal Hand angelegt haben. Schließlich muss man selbst mit dieser Fassung protzen können.

cu, Spaceball

Zummindest hat Greedo trotz der "leichten Überarbeitung" sien Original Geün behalten. In der 04 DVD war mir alles zu dunkel.
 
Bei mir wird wohl auf jeden Fall Star Wars im Scrolltext stehen, denn ich hoffe, meine Eltern kriegen es gebacken und bringen mir ANH mit, wenn sie nächste Woche aus Florida zurückkehren. ;)

Dann habe ich ja zu Hause den direkten Vergleich zwischen NTSC und PAL, sofern man denn einen auf unseren europäischen TV-Geräten erkennen kann.
 
THE LINE Gewinnspiel von Fox zur Limited Edition

Hallo allerseits..
Kennt ihr eigentlich schon "THE LINE" von 20th Century Fox.. Ist so eine Art Gewinnspiel zum Release der Limited Edition. Man kann sich in eine virtuelle Wartschlange anstellen, und sich dann "nach vorne drängeln". Wer am 14. September in der ersten Position steht, gewinnt eine Y-Wing Replika, die Lucasfilm spendiert hat.
Die ganze Chose findet hier statt. http://www.starwars-dvd.de/
Ganz hübsch gemachte Webseite, übrigens.
Cheers,
Skyrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht glauben. Wieso sollte es keine deutschen Opening Crawls geben? Die gab es damals bei der VHS schon, und bei der DVD-Edition gab es auch welche. Warum sollten sie es also jetzt nicht zustande bringen? Leuchtet mir nicht ein... vor allem, wenn die Meldung von einem "User" kommt.

Erinnert mich an eine Zelda-Debatte neulich, wo sich eine Diskussion darum auslöste, weil ein Saturn-Verkäufe behauptet hatte, dass Twilight Princess nicht mehr für Gamecube erscheinen werde. :rolleyes:
 
Kaat schrieb:
Wieso sollte es keine deutschen Opening Crawls geben? Die gab es damals bei der VHS schon, und bei der DVD-Edition gab es auch welche. Warum sollten sie es also jetzt nicht zustande bringen?

keine ahnung, zu teuer, keine lust, etc.

Kaat schrieb:
Leuchtet mir nicht ein... vor allem, wenn die Meldung von einem "User" kommt.

der aber die deutsche dvd schon hat, laut eigener aussage.
 
Nochmal was zur Kontrast-Problematik der 2004er Version:

Ich verstehe immer noch nicht was so viele Leute da schreiben von "schlechter Bildqualität" Die DVD's der 2004er Version sehen absolut hervorragend aus. Besser als einige DVD's von aktuellen Filmen.

Dass dabei die Farbgebung gleich ist wie 1977 war nie so beabsichtigt.
Ich verstehe wenn jemand damit nicht klarkommt weil er es sich anders gewohnt ist, aber von schlechter Bildquali zu sprechen ist falsch.
Es gibt 2-3 Szenen die vom neuen Kontrastwert nicht profitieren. Alles andere sieht enorm knackig und frisch aus. Das Bild leuchtet richtig wie bei einem frisch gedrehten Film. Und zb die hier präsentierte Müllschlucker-Szene aus Ep4: Es ist einfach völlig irrelevant ob man rund um das Auge den Müll noch sieht. Das Auge ist entscheidend und das sieht man. Vor allem da ausser in dieser Einstellung nichts verloren geht. In den anderen Einstellungen geht nichts unter.
In den meisten Szenen ist es so, dass teilweise einige kleine Bereiche von Schiffen Details verlieren, aber nie entscheidendes. Es wirkt viel besser durchzeichnet das Bild wähend die Urversionen zu hell wirken für mich. Ausserdem hat Lucas das Bild auch abgedunkelt in Weltraumszenen um Matte-Artefakte "verschwinden" zu lassen.

Ich hab da kein Problem mit. Ich liebe die 2004er DVD's wegen ihrer technisch super Qualität.
Wenn jemand einfach Mühe mit dieser neuen Farbgebung hat kann ich das verstehen, aber den 04 DVD's dann schlechte Bildquali zu unterstellen ist übertrieben.

Hier mal ein Vergleich wie die neuen DVD's der Urfassung aussehen im Vergleich zur 04er Fassung (oben Urfassung, unten 04er):

capture2.jpg


Die Urfassung sieht grauenhaft aus von der Qualität her. Völlig verdreckt, wie ein Schleier der drüber liegt.
Anhand von diesen Vergleichen sieht man erst wie viel Arbeit in die 04er Fassung investiert wurde.

Es ist übrigens definitiv dass es auf den DVD's der Urfassung keinen deutschen Textcrawl geben wird.

Grüsse
 
Han der grosse schrieb:
Es ist übrigens definitiv dass es auf den DVD's der Urfassung keinen deutschen Textcrawl geben wird.
WAS!?

Die sind ja verrückt geworden!! Was fällt denen ein?? Die können sich unmöglich so eine Frechheit erlauben, echt jetzt. Was soll der Scheiß?! Wenn ich einen anderthalbminütigen Einleitungstext in einem Film habe, dann will ich den gefälligst in meiner eigenen Sprache lesen können. Ich meine, wozu werden dann Filme überhaupt noch synchronisiert, wenn man sich schon sowas erlaubt? :rolleyes:
Im Ernst. Es ärgert mich ohnehin, dass man bei den meisten Filmen heutzutage es (im Gegensatz zur Kinofassung!) nicht mehr schafft, den Filmtitel auf der DVD auf Deutsch auszugeben. Aber dass nun bei Star Wars der Einleitungstext in der deutschen Variante auf Englisch stehen soll, ist einfach... falsch. Ein Stückwerk. Filmvergewaltigung. Das ist, also wäre der Film auf Deutsch, aber alle Zeilen von Vader auf Englisch: es passt nicht, ergibt keinen Sinn und ist eine Frechheit.

Sieht aus, als ob ich doch meine eigene Fassung zusammenschneiden muss. Und dabei wollte ich gerade den alten "Krieg der Sterne"-Opening Crawl im Original haben... Selbermachen gelingt mir nie so authentisch.

:mad:
 
Was ist denn so schlimm daran ? :verwirrt:

Außerdem wird doch die OT nicht als Hauptfilm (oder so) rausgebracht, sondern als Special oder Extra: klar, dass man sich da nicht die Mühe macht.

Würde mich nichtmal wundern wenn sie nicht synchronisiert wär...

@ Kaat: Uuuuh, auf die Pressekonferenz bin ich auch schon verdammt gespannt
 
Zurück
Oben