Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Die Gäste haben am Schluß schon gejubelt, aber halt erst nach der Vorführung und nicht bei der doch recht albernen Showszene, als die LFL Lakaien jubeln mußten. Danach haben sich die Zuschauer sichtlich gefreut... ich hätte da auch nicht mitgespielt, wenn ich da drinn gestanden hätte :kaw:
 
Beim Youtube-Link ganz am Anfang des Threads fiel mir auf, dass Luke eine art Comlink in seiner künstlichen rechten Hand eingebaut hat (Sandsturm-Szene) gabe es schon vorher Infos dafür im EU oder ist das was völlig neues unbekanntes? Ich muss zugeben, ich wahr sehr überrascht.
 
Das ist kein Comlink, sondern die auf der segelbarkasse beschädigte Hand. Da sieht man einfach das mechanische Innenleben und Luke verdeckt die "Wunde"...
 
Sorry das ich das diese alte Offtopic Diskussion nochmal auskrame. Aber ich möchte noch mal was dazu ergänzen.

Das ändert aber jetzt nichts an der Tatsache das es schlichtweg noch kein eindeutiges Urteil dazu gibt.



Wenn du dir einen Stream anschaust müssen die Daten irgendwo kurzfristig zwischengespeichert werden, sonst funktioniert das Streaming nicht. Selbst wenn du die Daten nur im Hauptspeicher hast, werden Daten auch auf der Festplatte gespeichert weil Windows die Festplatte nutzt um den Hauptspeicher aus zu lagern.



Die legalen Mediaplayer, wie etwa PowerDVD, haben eine Lizenz für das Abspielen von DVD-Inhalten. Alternative Mediaplayer, wie z.b. VLC, dürften DVDs rein rechtlich gesehen erst gar nicht abspielen können. ;)

Der Grund warum es bisher noch keine Verurteilung wegen des anschaunes von Onlinestreams gab ist nämlich folgender. Es ist nicht verboten, auch die technische zwischenspeicherung wird einem laut §44a UrhG erlaubt.
§ 44a UrhG Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen

Wer jetzt aber glauben sollte das das verlinken von nicht lizenzierten Streams legal ist der liegt falsch. Es gibt da nämlich immer noch die Mitstörerhaftung. (§§1004, 823 BGB) Das BGH sieht übrigens in der Regel den Forenbetreiber als Störer, da dieser als Provider fungiert und erst dann den User. Deshalb sind ja die Moderatoren so wichtig. Besonders interessant ist dann noch die Unterscheidung zwischen Hyperlinks und Framing, sprich dem einbinden von Streams, da sich dadurch Fremdeigetum zu eigen gemacht wird, während ein Link nur darauf aufmerksam macht.
(Framing kann da nämlich auch noch ein verstoß von UrhG §13 sein. Trifft aber bei YouTube Videos in der Regel nicht zu, da dort jeder festlegen kann ob die Einbindung erlaubt wird, oder nicht.)
 
Habe da mal eine Frage zu dem Zusatzmaterial auf den Blu Rays. Und zwar ist auf der DVD Box mit der OT von 2004 die Dokumentation "Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy" drauf. Welche mir sehr gut gefallen hat, jedoch habe ich bisher von dieser noch nichts gelesen, wenn es um das Zusatzmaterial der Blu Ray Box geht.

Also wird dies hier nicht zu finden sein ?
 
Es gibt einen neuen Trailer, falls das irgendjemanden interressiert...
Also, der Fehler mit den sich kreuzenden Lichtschwertern vor Palpis Gesicht scheint damit wohl behoben zu sein, sofern die Quelle mit dem Blu-ray-Material übereinstimmt, was ich glaube, weil das Bild irgendwie anders aussieht als in den bisherigen Veröffentlichungen und dieser Unterschied trotz der Kompression auszumachen ist.
 
Ja, dafür hat man im TESB Duell immer noch den alten Effekt. Ich hab schon überlegt (gehofft), ob die Trailer vielleicht einfach nur schlampig zusammengeschnitten wurden, mit altem und nochmal nachbearbeitetem Material...
 
Ja, wirklich seltsam. Die Schwerte bei der Kreuzung sehen schön aus, die in TESB echt bescheiden....ich kann mir eig nicht vorstellen das die da nochmal schlampen, nach all der Kritik!
 
Also im großen und ganzen ist ja nicht viel zu bearbeiten außer ein paar kleine Fehler hier und Macken da.Ausgenomen Episode 4-6.Gerade in Ep 4 als Luke zum ersten mal ein Lichtschwert in der Hand hält,sieht die Darstellung des Schwertes echt gruselig auch.Wobei man ja sagen muss das es für die Zeit damals ganz gut aussah und gemacht wurde.Ansonsten stell ich mir vor und hoffe, das die Filme im gesamten durch die Blueray Technologie,was Grafik betrifft, sehr viel farbenfroher,detailierter und schärfer wird.Beim Ton bräuchte man meiner Meinung nichts mehr tun,da ich nicht wüsste was man da noch großartig verbessern könnte.
Letztendlich bin ich mal gespannt ob sich wirklich was stark verändert und verbessert hat, und ich, wenn ich mir die Saga nochmal als Blueray kaufe,sich nicht schlussendlich rausstellt das es rausgeschmissendes Geld war.
 
Also im großen und ganzen ist ja nicht viel zu bearbeiten außer ein paar kleine Fehler hier und Macken da.Ausgenomen Episode 4-6.Gerade in Ep 4 als Luke zum ersten mal ein Lichtschwert in der Hand hält,sieht die Darstellung des Schwertes echt gruselig auch.Wobei man ja sagen muss das es für die Zeit damals ganz gut aussah und gemacht wurde.

Ich bin ja mal gespannt ob sie's in EP6 endlich mal geschafft haben den lästigen schwarzen Fleck von der Kutte des Imperators zu entfernen.

Ansonsten stell ich mir vor und hoffe, das die Filme im gesamten durch die Blueray Technologie,was Grafik betrifft, sehr viel farbenfroher,detailierter und schärfer wird.

Und wenn wir Pech haben sehen die Blu-rays der OT genau so bescheiden aus wie die HTDV-Version. Da wurde alles brutalst glatt gebügelt damit man auch ja keine Details erkennen kann. Das Kaputtfiltern ist bei manchen Labels im Moment ja leider wieder stark in Mode gekommen.

Beim Ton bräuchte man meiner Meinung nichts mehr tun,da ich nicht wüsste was man da noch großartig verbessern könnte.

Der deutsche Ton musste komplett neu gemacht werden weil der deutsche SE-Ton schlicht mit dem falschen Filter bearbeitet wurde und alle lispeln. Ausserdem wurde der Ton wohl komplett neu in 6.1 abgemischt: starwars_bd.pdf
 
Zurück
Oben