Convention Star Wars Celebration Europe II in Essen, 26. bis 28. Juli 2013

Hat jemand mitbekommen, wie Carrie Fisher im Celebration Store war? Hat da Merchandise eingekauft, wurde hinter ihrer Sonnenbrille aber wohl nicht großartig erkannt. Ich habs selbst nicht gesehen, aber es gibt Bilder davon. Sie war auch in Begleitung von zwei Official Pix Typen, die aufgepaßt haben, damit es keine gemeinsamen Fotos oder Autogramme ohne Bezahlung gibt.

Das habe ich nicht mitbekommen.Hab allerdings gehört das Carry Fisher wohl mal "kurz" mit ihrem Hund spazieren gegangen ist und dann verschwunden war. Obwohl Sie eigentlich noch in der Autogrammhalle hätte sein sollen.
 
Das habe ich nicht mitbekommen.Hab allerdings gehört das Carry Fisher wohl mal "kurz" mit ihrem Hund spazieren gegangen ist und dann verschwunden war. Obwohl Sie eigentlich noch in der Autogrammhalle hätte sein sollen.

Kurz bevor ich dran war musste sie auch erstmal 5 Minuten Pause machen, sie hat dann die auf dem Tisch liegenden Wurstbrötchen gegessen bzw. ihren Hund damit gefüttert und anschließend mit den Fettfingern mein Autogrammbild beschmiert. :D
 
Das über 20.000 da waren überrascht mich schon etwas. Im Vergleich zu den anderen Celebrations war es sehr leer. Andererseits hat das auch bedeutet, dass ich endlich einmal alles sehen konnte, was ich sehen wollte.

Also Freitag und Samstag wars (gefühlt) schon sehr voll. Sonntag war dann Entspannung an allen Fronten: Wetter und Besucher. Trotzdem war die Schlange vor dem Eingang, vor der Digital Stage zu Ep II 3D und vor dem Hamill Panel ausgesprochen lang...

Ian McDiarmid
Sehr unterhaltsam und es hat mich überrascht, das er tatsächlich jeden Blödsinn auf der Bühne mitgemacht hat. Aber man hat ihm auch ein wenig angemerkt, dass er sich mit dem Convention Business noch nicht so 100% angefreundet hat.

Wie gesagt: mich hats zerissen vor lachen. Die Aktion mit den Ewoks war einfach zu köstlich. Warwick hatte das alles super im Griff!

Kathleen Kennedy
Leider keine großartigen Ankündigungen, aber war auch irgendwie verständlich. Aber auf jeden Fall auch eine sehr sympathische Frau und bin überzeugt, dass LF bei ihr in guten Händen ist.

Naja, verständlich finde ich es nicht. Ich hatte mir mehr erwartet...und mit mehr meinte ich einen Besuch von Frau Fisher und Herrn Hamill (geile Aliterationen btw) auf der Bühne während des Panels, eine Videobotschaft von Herrn Harrison (um die Aliteration aufrecht zu erhalten) ODEr wenigstens eine Videobotschaft von JJA. Ich will nicht sagen, dass mich die Ankündigung von JW als Komponist nicht zum johlen und lauten klatschen gebracht hat (ich war wohl einer der ersten), aber ich war vom Panel trotzdem enttäuscht.

Star Wars Rebels
Schaut viel versprechend aus und hat auf jeden Fall das Potential auch bei den kritischen Altfans ein Hit zu werden

Dave Filoni ist großartig! Der Mann ist ein Geschenk von GL an uns SW Fans: Leidenschaftlich bei der Sache, wie ein Kind im Candyshop bei jedem neuen Bild und er weiß, was die Fans erwarten. Mit ihm werden wir noch eine Menge freude haben, soviel steht fest!

AotC in 3D
Echt schade, wenn das nicht regulär ins Kino kommt. Das 3D hat super ausgesehen, viel besser als bei TPM. Und kann es sein, dass der Kampf Yoda vs Dooku gekürzt wurde? Sonst zieht sich der immer so in die Länge…

Japp, war eine spitzen Konvertierung. Da kann auch TITANIC nicht mithalten, die Speederchase Szene war der absolute Hammer! Und nein, das Duell war nicht gekürzt, es war die komplette Szene mit BD Umschnitt am Ende.

Closing Ceremonies
Ok, die hätte ich mir sparen können

Jede JC hat eine feierlichere Closing. Das war arm, ganz arm!

Schwachpunkt
Händler und Lizenznehmer haben sich nicht gerade ein Bein ausgerissen. Ich schiebs mal auf die Eurokrise.

Da war ich auch enttäuscht. Von dem exklusiven Zeug war kaum was dabei für mich, neben einem grauen RotJ Shirt und dem Blue Harvest Cappi gabs noch das Schlüsselband, das Con Begleitbuch (für Vorbesteller wie mich 4€ teurer *grml*) und das 30 RotJ Batch. Ansonsten nur das OSWFC Paket, ein paar Insider und das Panini Variant Cover Sonderband. Ich wollte eigentlich meine Buchsammlung um ein paar Exemplare erweiteren, aber da nur EIN STAND gebrauchte Bücher anbot und die in einem furchtbaren Zustand waren, habe ich das gelassen...

Achja, ein Stand hatte ein kleines Collecitible, das habe ich mir gegönnt (35€):



Fazit
Wieder mal eine super Party für alle Star Wars Fans und wer nicht dabei war hat was verpasst.

Stimmt :)
 
Kurz bevor ich dran war musste sie auch erstmal 5 Minuten Pause machen, sie hat dann die auf dem Tisch liegenden Wurstbrötchen gegessen bzw. ihren Hund damit gefüttert und anschließend mit den Fettfingern mein Autogrammbild beschmiert. :D

Na dann hast du schon mal noch einen gratis Fingerabdruck von ihr bekommen. Was ja auch nicht schlecht ist. ^^
 
Das über 20.000 da waren überrascht mich schon etwas. Im Vergleich zu den anderen Celebrations war es sehr leer. Andererseits hat das auch bedeutet, dass ich endlich einmal alles sehen konnte, was ich sehen wollte.

dich habe ich anscheinend auch verpasst... wie soviele Leute :(
Aber ansonsten zumindest paar neue PSW Gesichter gesehen und alte wiedergetroffen, auch wenn es bei manchen wirklich nur kurzes Hallo war.
Wie bereits von anderen erwähnt, war die Hallenaufteilung sehr suboptimal, weswegen "nur" 20.000 Leute auch noch zuviel waren für die Halle mit den Fanständen.
 
Das gedränge am Samstag vormittag dort war kaum zu ertragen. Allein am Droid Builders Club gab es stellenweise keinerlei Bewegung...

War am Freitag teilweise auch nicht wesentlich besser. Ich habe bei mehreren Besuchen einige Zeit am PSW-Tisch verbracht, konnte den Trubel beobachten und da wurde es in der Halle auch schon immer wieder eng. Am besten wäre es gewesen, man hätte die Autogrammhalle und die Fantischhalle getauscht. Bessere Raumeinteilung, bessere Laufwege.
 
Es war die erste Star Wars-Messe, die ich in meinem Leben besucht habe. Und dann gleich die Celebration ... das war vielleicht ein großartiges Wochenende! Das große Panel mit Anthony Daniels habe ich leider verpasst, da ich mir vorher Dave Filoni angesehen hatte, was sich auch sehr gelohnt hatte, und ich mich nicht danach so abhetzen wollte ... Naja, dafür konnte ich mich recht früh für Ian Mcdiarmid anstellen und einen Platz in der ersten Reihe ergattern. Ich fand es auch ein kleines bisschen enttäuschend, dass es bei Kathleen Kennedy nicht mehr große Ankündigungen gegeben hat, aber trotzdem war es alles in allem ganz fantastisch. Vor allem war vieles einfach sehr unterhaltsam, Warwick Davis ist echt ein super Moderator. In der Grugahalle sind übrigens an zwei Tagen seine Frau und Kinder an mir vorbeigelaufen, offenbar haben sie einen Familienausflug daraus gemacht.
Das Panel mit Carrie Fisher war zweifellos ein Höhepunkt für mich, ich fand es unbeschreiblich schön zu sehen, wie Davis und Fisher nach 30 Jahren ihre erste gemeinsame Szene aus ROTJ nachspielten. Mark Hamill war auch ziemlich cool. Ich frage mich ob ihm, als er vom Dreh der Wampaszene berichtete, ernsthaft nicht der Titel von Episode V eingefallen ist. Er fragte ja ganz locker: "You remember ... the one with the ice-planet?"

Wie heißt eigentlich der Fotograf, der die Fotos mit den Stars gemacht hat? Ich hatte angegeben, auch eine digitale Version zugemailt bekommen zu wollen und bisher noch nichts erhalten. Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert und bei wem man sich im Zweifelsfall melden sollte?
 
Wie heißt eigentlich der Fotograf, der die Fotos mit den Stars gemacht hat? Ich hatte angegeben, auch eine digitale Version zugemailt bekommen zu wollen und bisher noch nichts erhalten. Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert und bei wem man sich im Zweifelsfall melden sollte?

Laut CE2-Seite war das Froggy's Photos. In der Halle selbst habe ich zwar nichts entsprechendes gelesen, müßte aber Froggy gewesen sein. Und von der digitalen Version habe ich ein paar Seiten weiter vorne nicht ohne Grund abgeraten. ;) Ist nämlich oft zu hören, daß man das .jpg ewig oder auch gar nicht bekommt. Warte mal bis zum Ende der Woche und frag dann mal nach. Und nicht abwimmeln lassen.

Ist Dein Foto wenigstens gut geworden? Ich hatte jedenfalls Glück, meines ist wirklich gut. Aber während der Wartezeit auf meinen Abzug habe ich auch nur 2 oder 3 Aufnahmen gesehen, die wirklich schlecht waren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe insgesamt zwei Fotos machen lassen, eins mit Mark Hamill und Ian McDiarmid, dann noch eins nur mit Carrie Fisher.
Ich finde, beide Fotos sind ziemlich gut geworden. Auf dem ersten stehe ich in der Mitte, Mark Hamill sitzt zu meiner Rechten auf einem Hocker und zeigt ganz cool in die Kamera, ich habe meine Hand auf seiner Schulter. Ian McDiarmid steht zu meiner Linken, hat seine Hand auf meiner Schulter und schaut einfach ganz freundlich drein. Fast wie wenn drei alte Freunde sich treffen, aber durch Marks Pose sieht es insgesamt vor allem cool aus.
Carrie Fisher hat auf dem Foto beide Arme um meinen Hals geschlungen, und ich habe meine Hand auf ihrem Rücken. So ein Foto mit ihr hatte ich mir zwar gewünscht, aber dass sie wirklich so eine, ich sage mal "flirtende" Haltung einnehmen würde, hätte ich gar nicht ernsthaft erwartet. Richtig gut!
Ich weiß noch, wie ich jemanden in der Warteschlange gefragt habe, ob man gleich beim Fotomachen auch locker den Arm um den Hals eines Stars legen darf, oder ob das eher anmaßend rüberkomme, und dann haben die Stars selber so lockere Posen eingenommen. Ich fand es ziemlich cool, dass jobwohl jeder nur etwa 20 Sekunden Zeit hatte, die Stars es voll drauf hatten, innerhalb dieser kurzen Zeit solche super Haltungen und Mienen einzunehmen, sodass echt gute Fotos entstanden sind. Profis eben. Ich finde, das hat sich voll gelohnt! Dadurch dass es so schnell ging, war auch die Wartezeit absolut erträglich.
 
Aber ansonsten zumindest paar neue PSW Gesichter gesehen und alte wiedergetroffen, auch wenn es bei manchen wirklich nur kurzes Hallo war.

Ich bin auch so hin und wieder zum Stand, um mich mit euch zu unterhalten und am Sonntag um mich wenigstens zu verabschieden, aber bei so einem Event ist es nunmal leider ein Problem, dass alles sehr chaotisch abläuft, jeder verschiedene Dinge sehen möchte und man selbst bei einem Treffen an einem bestimmten Stand nicht wirklich die Ruhe für ein vernünftiges Gespräch hat.
Aber da wird es sicher in Zukunft noch einige Anlässe für geben, ich fand nämlich soweit jeden PSWler, den ich am Wochenende getroffen habe, sehr nett. :)
 
Über die Qualität der Fotos gibt es nichts zu meckern.Ein Freund hat nämlich eins mit Ian McDiarmid machen lassen,und es sah wirklich sehr gut aus.Da kann ich die Kritik die geäussert wurde mal gar nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war die Celebration eine Aneinanderreihung von unvergesslichen Momenten. Unter anderem und vielleicht vor allem deshalb, weil dieses Wochenende so herausgehoben war aus dem Alltag und der Auftakt einer großartigen Woche zusammen mit meine besten Star-Wars-Freundinnen - und weil ich mir im Vorfeld gar nicht so sehr überlegt hatte, was dort alles sein wird und was ich machen will sondern einfach diese Momente genießen konnte.

Immer wieder zu Beginn der Panels in einer jubelnden Menge von Fans stehen und mich darauf freuen, was die Gäste erzählen

Wohin man auch schaute, es gab immer was Sehenswertes, noch mehr tolle Ideen und wahnsinnig aufwändige Projekte von Fans, die ihre Begeisterung und Hingabe unter Beweis stellten

Das kleine Mädchen im Panel "Frauen in Star Wars" die das ganze Publikum zum Schmelzen brachte mit ihrem "Ahsoka is my favourite character" und Ashley Eckstein darauf dann "Oh my god, I think I need a hug!" Selten so was Niedliches gesehen!

"Who unfriended me on Facebook?"

Mark Daniels und seine zweideutigen Versprecher

Tausende Fans beim Open-Air-Kino im Park, der Jubel und die leuchtenden Lichtschwerter am Ende des Films und der Lichtschwert-Showkampf in fast völliger Dunkelheit

Freitagnachts ist die S-Bahn überfüllt, aber alles geht ganz friedlich und keiner wird rabiat

Grade will ich in meine Pizza beißen, da kommt ein ziemlich alter Mann in einem fast perfekten Kenobi-Kostüm entlang und nimmt sich Zeit für jeden, der ihn um ein gemeinsames Foto bittet

Der imperiale Offizier knöpft meinen Begleitern die Droid-Hunt-Badges ab und ich kann mich gerade noch verkrümeln und werde nicht erwischt - Glück gehabt, auch später bei der Verlosung hab ich ein Buch gewonnen!

Wir kommen grade raus ausm Panel von Kathleen Kennedy und ich denk mir "Die kenn ich doch" und dann "Meine Güte, Milana Skywalker, bist du groß geworden!"

John Williams macht weiterhin die Filmmusik - wenigstens das kann nicht mehr schief gehen! Und er ist noch gesund und munter und komponiert und nimmt sich große Projekte vor, das ist wunderbar!!

Samstagabend kurz vor Mitternacht verrät mir Darth Sauron das Geheimnis, dass er gleich Geburtstag hat und wir improvisieren ein unvergessliches Ständchen - wer hat schon mal den Yub-Nub-Ewok-Song als Geburtstagslied vorgesungen bekommen?

Und wir machen wirklich eine kleine Polo_naise bis zum Panel von Carrie Fisher! ;)

Carrie Fishers Hund und die Ewoks und wie Warwick Davis darüber Witze gerissen hat

Laubi bringt den Karton mit den Stickern und Kärtchen vom PSW-Stand wieder und das Banner auch und wir verbringen ein paar wahnwitzige Stunden damit, genau das zu tun, was PSWler am besten können: sich originell gemeinsam die Zeit vertreiben und andere motivieren, dasselbe zu tun!

"Kuck mal, da steht noch einer vom PSW!" und schon haben wir in der Warteschlange Master Kenobi aufgegabelt und von da an 24 Stunden lang bestens unterhalten.

Anthony Daniels kommt auf die Bühne und bringt den ganzen Saal dazu, sich vor ihm zu verneigen

Ganz laut jubeln weil Eo die beste Leia-Imitation gebracht hat!
Und ganz laut jubeln weil Syal auf der Bühne steht und Soundeffekte macht!

Sonntags die liebgewonnenen Leute zum Bahnhof bringen und nach und nach verabschieden und sicher sein: Da muss ein Wiedersehen her!

wir sehen uns drüben im Treffpunkt Yavin 4 beim Treffen Brainstorming
 
hat jemand das ganze Mark Hamill- Panel aufgenomen,habs nirgends gefunden,ausserdem intressiert mich ebenfalls das Making of creatures von von ROTj-Panel,danke
 
Den vollständigen Auftritt habe ich bis jetzt nicht finden können, aber es gibt einen relativ langen Mitschnitt:

Star Wars Celebration: Mark Hamill über Harrison Ford, Episode 7 und Blaue Milch

Wir ich gestern von einem Freund erfahren habe, war Mark Hamill übrigens auch diesmal wieder mit seiner Frau und einem seiner Söhne da. Bin mir nicht sicher, ob ich Marilou Hamill nicht sogar mal habe herumlaufen sehen.


BTW, hat sich eigentlich jemand ein Tattoo auf der CE2 stechen lassen? Wenn ja, dann zeigt mal den Jar Jar auf dem Rücken als Nachwirkung des Cantina Crawl. :D
 
Am lustigsten finde ich die Auftritte von Carrie Fisher.
Sie kommt mir so vor als wäre sie voll auf Alk und dann noch dieser Köter den sie immer mit hat. ^^
Was ist nur aus meiner Prinzessin geworden?:D:cool:
 
Am lustigsten finde ich die Auftritte von Carrie Fisher.
Sie kommt mir so vor als wäre sie voll auf Alk und dann noch dieser Köter den sie immer mit hat. ^^
Was ist nur aus meiner Prinzessin geworden?:D:cool:

Mich hat ihr Auftritt allerdings positiv überrascht. Gerade das Nachspielen der Endorszene, wo sie sich bereitwillig aufn Boden gelegt hat oder hinters Sofa gesprungen ist, war sehr amüsant.

644175_10200908649095697_896284175_n.jpg
 
Zurück
Oben