Star Wars Episode 7-9

Oh doch, da mir ein gewisses Gerücht in den Sinn kommt, das Luks Frau eine Mischung aus Mara und Lumiya werden sollte.:(
Schnall ich echt nicht. Beide Figuren sind sich doch vom Charakter her doch nicht so unähnlich. Die eine war Attentäter von Palps, die andere von Vader. Die eine hat viel Cyberware, die andere keine. Die eine wurde gut, die andere nicht. Das wars doch schon im wesentlichen.

Lumiya bringt eher noch krassere Elemente mit ein, als das was die meisten hier an Mara als für sie störend beschrieben haben.:konfus:
 
Was ist eigentlich mit den Literaturversionen der Filme, sind die noch Kanon?
Denn falls ja, dann ist Shaak Ti immer noch im RotS-Roman gestorben.

Shaak ti stirbt aber im Roman auch nicht....
Anakin fragt lediglich wo sie sich aufhält.;)

Dieser Mythos das sie im Roman stirbt, ist mir schleierhaft woher dieser Stammt.
 
Grundsätzlich steht doch nur dort, dass sich die Autoren vielleicht auch Ideen vom EU holen werden also kann es durchaus passieren, dass Kenner desselbigen das eine oder andere Dejavu erlebnis haben wird
 
Also laut jedipedia hat Shaak Ti die Säuberungsaktion im Jedi Tempel überlebt.

Als die Soldaten in den Tempel stürmten war Shaak Ti in eine Meditation vertieft, wurde aber durch die Erschütterung der Macht, infolge des Todes so vieler Jedi aus ihrer Trance gerissen. In aller gebotenen Eile sammelte sie einige Jedi-Ritter und Padawane um sich, mit denen sie zunächst versuchte, gegen die Invasoren vorzugehen. Doch schnell erkannte die Togruta, dass ihre Bemühungen zum Scheitern verurteilt waren und verhalf ihren Gefährten zur Flucht, woraufhin auch sie selbst widerwillig den Rückzug antrat. Doch durch Shaak Tis Einsatz konnten mehrere Padawane samt ihren Meistern fliehen

Quelle: Shaak Ti – Jedipedia
 
Aber eben nur als Cut Scene... und die sind nur bedingt in der Geschichte verwendbar. Im neuen Canon 2.0 isses dann eh wurscht, da kann dann wieder was neues erzählt werden oder die Cut Scene stimmt als Szene doch, aber im EUL wurde es dann auf diese Weise weiter erzählt. Wenn man dann nur nach den Filmen geht, weiß man nicht, was aus ihr geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ging ja nur darum weil ich vor Tagen anführte der running Gag, "Shaak ti lebt doch nun wieder", greift, seit Disney das "alte EU" ins "aus" geschossen hat. :-)

Vielleicht sehen wir sie ja in Rebels, immerhin hat sie trotz nur kurzer Auftritte und "nur" einer folge wo sie ne "Hauptrolle" hatte in "The Clone Wars",sehr viele Fans dazugewonnen bei den Kids. Bei unserem Toys R US war die Shaak Ti Figur (The Clone Wars) in Tagen ausverkauft und war ein schöner seltener Sammler wert bei diesen Attax karten.Meine Tochter hat sich da ganz schöne Karten gekrallt mit ihr.
 
Na ging ja nur darum weil ich vor Tagen anführte der running Gag, "Shaak ti lebt doch nun wieder", greift, seit Disney das "alte EU" ins "aus" geschossen hat. :-)

Nunja, in Yodas Vision in TCW sehen wir, wie sie ein blaues Lichtschwert durch den Rücken gestoßen bekommt. ;)
Das muss zwar keine völlig korrekte Abbildung der Zukunft sein, aber es deutet doch eher darauf hin, dass sie im "Canon 2.0" :-)D) entweder von Grievous oder von Anakin getötet wird, als das sie überlebt.
 
Nunja, in Yodas Vision in TCW sehen wir, wie sie ein blaues Lichtschwert durch den Rücken gestoßen bekommt. ;)
Das muss zwar keine völlig korrekte Abbildung der Zukunft sein, aber es deutet doch eher darauf hin, dass sie im "Canon 2.0" :-)D) entweder von Grievous oder von Anakin getötet wird, als das sie überlebt.

oh welche Folge ist dies?
Weiss ich gar nicht mehr.
Aber lässt auch wieder Spekulationen zu, sag ja, Shaak Ti ist nicht tot zu bekommen.:D
 
Gerade hatte ich eine erste kurze Unterhaltung mit einer guten Freundin, die ebenso SW UND EU Fan ist. Wir spekulierten darüber, wo Luke am Anfang von Ep VII steht, was Han und Leia machen und ob Daisy Ridley vielleicht Jaina Solo heißen wird.

So schade es um das "alte" EU...dieser Reboot lässt Tür und Tor für Spekulationen offen, es macht Ep VII um so vieles spannender, nicht zu wissen, wo die Charaktere stehen werden. Ist Luke ein Einsiedler aif Tatooine, oder hat er den Jedi Orden wieder aufgebaut?! Hat sich Leia mit Han aus der Politik zurück gezogen, oder ist sie eine Jedi? All diese Fragen würden sich garnicht stellen, würde man in den etablierten Geschichten weiter arbeiten.

Ich liebe das EU und die Charaktere, die es bevölkert haben, die Geschichten, die darin passiert sind. Aber dieser Ansatz für Ep VII, bei 0 zu starten, ist in meinen Augen fantastisch und sorgt für zusätzliche Spannung und Neugier.
 
Wenn die ganze OT-Crew dabei sein soll hätte man wegen Chewie irgendwo vorher den Schnitt machen müssen. Am besten wäre dafür noch der Zeitpunkt kurz vor der NJO gewesen. Da hätte es sogar noch 3 Solo-Kinder gegeben mit denen man etwas hätte anfangen können.
 
Interessante Randnotitz in den West End Games Büchern:

1004873_742737849109658_7912454961932726483_n.png
 
Das EU soll doch ab jetzt als "Inspiration" verwendet werden. Meint Ihr, man kann sich wirklich die Hoffnung machen, dass irgendwas an dem EU wieder in den neuen Büchern oder den Filmen auftaucht? Planeten wahrscheinlich schon, aber auch Charaktere in irgend einer Form?

Ich befürchte, es wird kein Charakter aus dem EU auf die Leinwand schaffen. :( Ich könnte auf Jacen verzichten, aber Daisy Ridley als Jaina würde ich schon gut finden, wenn man den Charakter zwar den Filmen anpasst, aber die Eigenschaften aus den Romanen behält.
 
Zurück
Oben