Fan-Film Star Wars FanFilme - Diskussion & Funde

Also ich hab mir jetzt George Lucas in Love angesehen und finde ihn echt klasse. Aber die Schauspielerin der
von Schorsch kommt mir so bekannt vor aus irgendeinem Film ich komm aber nicht drauf.
 
Mein absoluter Liebling ist zur Zeit broken allegiance

Schade, nur dass sie den zweiten Teil leider begraben haben?





Was mcih gefreut hat, sind die ganzen neuen Charaktere, und dass eben die "üblichen" nur Nebenrollen hatten.
 
alpha7 schrieb:
 
Kaat schrieb:




 




 
Kaat schrieb:



Kaat schrieb:

 
Hi
Ich arbeite gerade auch an meinem Fan Film .Binn zur zeit noch am aufbau meines Studios obwohl das drehbuch schon fertig ist ( der film heißt "On the Run" ).
Ich arbeite bei Animationen immer mit Cinema 4D. Bearbeiten tue ich meine Fiume mit Ulead Video 9.
Weiß irgend jemand wie man ein echt aussehendes Laserschwert mit nem Blue Screen Hinbekommt?
 
@Jedi-Janik : Ich arbeite inzwischen auch mit Ulead 9.
Kennst du eine Möglichkeit, einen möglichst SW-autentischen Vorspann hinzubekommen ?
Für "Episode X :usw...." gibt es ja extra eine Animation, aber wie funktioniert das mit dem "STAR WARS" - Titel, der in der Unendlichkeit verschwindet ??
(Also der, der vor dem Titel und dem Scrolltext kommt !):confused:
 
Horatio d'Val schrieb:
Fan-Filme gibt es schon sehr sehr viele.
Schau mal hier im Forum unter dem Stichwort "Tydirium", das siehst du ein tolles Beispiel und (so glaube ich) auch einen Link zu anderen Fan-Movies.......

Hab' keinen Bock nach dem Thread zu suchen....is' schon spät! ;) ;)

Nein. Tydirium hat mit Fanfilm überhaupt nichts mehr zu tun. Die hatten 20000 Euro und die Bavaria Film hinter sich.

Fanfilm heisst "No Budget" :)

Gruss Rene
 
Georg Nath schrieb:
Für alle, die mal bei einem SW-Fanfilm mitmachen wollen, hier ein Hinweis auf ein Filmprojekt, das Unterstützung verdienen würde:

ROGUE SQUADRON - Helden der Rebellion

Der Film dreht sich ausschließlich um eine X-Wing-Staffel der Rebellen, was wirklich mal was anderes ist.
Weitere Infos hier:

http://www.vfx-forum.de/viewtopic.php?t=8183&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich hab mir den Thread in diesem Forum mal durchgelesen und muß sagen, dass mir die Grundeinstellung des Threadverfassers ein wenig zu euphorisch erscheint. Die Einwände von 'quartek' scheinen mir da doch eher recht plausibel zu sein.
Mit anderen Worten: Ich würde meine Zeit nicht in ein, zum Scheitern verurteiltes Projekt hineinstecken.
 
Ist nicht böse gemeint Isebär, aber wenn alle Fans diese Einstellung teilen würden, würden überhaupt keine Fanfilme bzw. auch keine anderen kreativen Projekte begonnen. Der Weg zu einer solchen Unternehmung erscheint am Anfang immer schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Doch wenn sich immer mehr Mitarbeiter nach und nach dafür begeistern lassen, kommt am Ende auch was gutes dabei raus.
Wie grossartig ein solches Projekt werden kann, kann man deutlich anhand des Fanfilms "Star Wars - Revelations" (zu sehen auf:
www.panicstruckpro.com/revelations erkennen.)
Der Producer, der den Film machen wollte, hatte keinerlei Film Erfahrungen bis dato. Er ist Star Wars Fan und wollte seit Kindheit an sowas mal machen. Irgendwann hat´s geklickt und er beschloss diesen Traum umzusetzen. Klar haben einige Semi-Profis mitgearbeitet, aber der eigentliche kreative Geist dahinter war halt der von Shawn Felux. Er hat seine ganzen Ersparnisse auf den Kopf gehauen, um all das zu verwirklichen was man im fertigen Film sieht. Alle VFX Spezis haben umsonst mit geholfen, weil ihnen die Story und das Projekt ansich gefallen hat. Man sieht diesem Projekt an, wieviel die Macher von Star Wars halten und wie wichtig ihnen die detailgetreue Umsetzung war und Star Wars Fans sind vom Ergebnis absolut begeistert.
 
Määäääh.... ich glaube das geht nur mit professionelen Schauspielern. Und wenn man einen guten Schauspieler hätte, dann würde der nicht reichen, klonen kann man ja nicht. außer jemand bringt meine DNS nach kamino...
 
Star Wars ist nicht Shakespeare und fordert bei allen Qualitäten den Darstellern keine Leistungen ab, die ein guter Laienschauspieler, der seine Rolle sorgfältig ausgearbeitet hat nicht bewältigen könnte. Tipps zu Rollengestaltung (Charakterlinien, Rollenrecherche, Textarbeit und Körpersprache) gibt’s übrigens hier:

http://www.movie-college.de/filmschule/schauspiel/index.htm

Wie gut die Schauspieler in einem Star Wars-Fanfilm sein können, kann man gut in BROKEN ALLEGIANCE sehen:

http://www.theforce.net/fanfilms/shortfilms/brokenallegiance/

Brainless_Jedis DNS nach Kamino zu bringen, wird also nicht nötig sein.
 
Zurück
Oben