Star Wars Fans: Sind wir nun bekloppte oder nicht?

Och, ich erkenne mich da in vielen Sachen wieder... ich lese jedes Buch, jedes Comic und jeden Guide, habe die meisten Spiele und kann dir die Geschichte doch recht frei rauf- und runterbeten, ich diskutiere im PSW gerne über die Materie und helfe fragenden Usern sehr oft weiter und viele denken wirklich, ich hätte kein "Real Life", auch wenn das so nicht stimmt... aber du sprachst ja nur vom "Anschein"... insofern ;)

Aber warum sollte ich mir darüber Gedanken machen? Mein soziales Leben gedeit wunderbar, in der Akademie habe ich keinerlei Probleme und ich kann mich zwar als Geek sehen, nicht aber als "verrückter Fan, der total abgehoben in seiner Traumwelt lebt und nix anderes mehr kennt"...

Darum geht's mir gut :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yapp, und ich bezog mich schließlich auch auf JENE Geeks, die kein reales Leben mehr haben, weil sie nur noch SW konsumieren und leben. Also bist Du fein raus! :D
 
Ich würde es ja Minza gleichtun, wenn ich genug Geld hätte.... bin ich auch "total bescheuert"?

Zum Topic: Klar sind wir bekloppt! (Sonst könnte man die ganzen Nicht-Fans gar nicht aushalten^^)
 
Sehe ich auch so!

Wir sind nicht bekloppt, eigentlich sind doch diejenigen bekloppt, die sich als Fans ansehen, aber denen es dann zu peinlich ist auch wie Fans rumzulaufen :p

Ich finde sowas hat irgendwie was, und mir gefällts. Erstens ma (da uns ja doch schon einige als bekloppt ansehen) den für die "bekloppten" Außenseiter notwendigen Mut aufzubringen und das durchzuziehen. Zweitens zu zeigen, dass man doch irgendwie Teil eines ganzen ist, das zeigt auch irgendwie wie gut die Community mittlerweile funktioniert und vor allem wie groß sie ist.

Ich hab auch 2 größere Projekte am laufen:

1. Ich bin zwar getauft als Evangele, aber schon früh aus der Kirche ausgetreten, weil mir der lauben dort nicht gefällt. Von wegen Gott!! Es gibt nur die Macht, weiß doch jeder... Und in Neuseeland hat man mit mehr als 70.000 gesammelten Stimmen und Unterschriften die Religion "Jedi-Ritter" durchgesetzt, ohe Scherz Leute, könnt Ihr alle gerne hier nachlesen. Ich hoffe dass diese Relegion auch bald in Deutschland wählbar ist, dann trete ich da sofort bei :ani

2. Ich kompletiere gerade mein Anakin Outfit. Den Handschuh hab ich bereits, jetz fehlen mir noch ein 1:1 Lichtschwertgriff, das Kostüm (Tunika und Umhang), die nötige Frisur (Haare sind schon am wachsen), die Narbe überm Auge (kann man bestimmt mit nem billig Tattoo ganz leicht machen) und die Augen (kenne da ne Seite wo man sich die Kontaktlinsen bestellen kann). Wenn alles fertig ist werde ich mal so auf die Arbeit gehen, ma gucken wie viele Bekloppte mich dann schief angucken und mich fragen was das soll :rofl:

Ich liebe Star Wars und stehe dazu! Und hätte ich bei der Prämiere nen Bademantel zur Hand gehabt, ich hätte ihn getragen!

MfG Darth L!nc0ln
 
Da man Inhalte des Christentums, des Buddhismus, des Taoismus sowie des Shintoismus aufgegriffen hatte, aber an die karmische Energie glaubte identifizierte man sich mit keiner der vorhandenen Religionen völlig. Die Filme brachten hierfür die Lösung

Meine Lebenseinstellung setzt sich zwar aus Zen, Buddhismus, Hinduismus zusammen, allerdings bilde ich aus den Ansichten die dabei kontrastieren keine Neo Religiöse Glaubensgemeinschaft.

Es ist zwar respektabel, dass sich Menschen eingefunden haben um an das zu "glauben", ich für meinen Teil halte es aber schlichtweg für leicht überflüssig, ohne Star Wars fans angreifen zu wollen.

Von wegen Gott!! Es gibt nur die Macht, weiß doch jeder... Und in Neuseeland hat man mit mehr als 70.000 gesammelten Stimmen und Unterschriften die Religion "Jedi-Ritter" durchgesetzt

Da in Neuseeland viele verschiedene Glaubensrichtungen nebeneinander her existieren, heißt das ja nicht, dass sich soetwas in Deutschland durchsetzt. Genauso wie Die Sekte Christentum oder Satanismus (Ja ich nenne es in einem Satz), bedarf es hier im Anti Diskursiven Deutschland wohl vieler, vieler Stimmen.

Nur Das:

dass sie ein eigenes numerisches Kürzel, die 896, für die Eintragung ins Formular bekam

Ist keine "Religion" wie wir Menschen diese Gruppierungen heute gerne nennen...
 
Mag sein, aber ich finde die Idee einfach nur lustig^^

Das ganze war auch eher als Protestaktion gedacht, die hätten auch genauso gut Matrix sagen können^^ :braue
 
Und in Neuseeland hat man mit mehr als 70.000 gesammelten Stimmen und Unterschriften die Religion "Jedi-Ritter" durchgesetzt, ohe Scherz Leute, könnt Ihr alle gerne hier nachlesen. Ich hoffe dass diese Relegion auch bald in Deutschland wählbar ist, dann trete ich da sofort be

Nun ich denke DAS ist wirklich ein wenig naja,ne?.Ich finde,wer wirklich an die Macht glaubt,der hat ein wenig Mangel an Realitätssinn.denn ich bete lieber einen Gott an ,wo ich nicht weiß,ob es ihn gibt(bin trotzdem ziemlich überzeugt) als dass ich einen Gott bzw. eine Macht anbete ,die es mit ziemlicher Sicherheit nicht gibt! Naja,deine Meinung :rolleyes:
 
Naja jedem das seine und wenn nun 70.000 dafür sind Jedi-Ritter zur Religion zu machen... mir egal, ist halt ihre Lebenseinstellung, aber ein Problem gibs da... wo sollen die ihre Kreuzzüge hinveranstalten, nach Coruscant^^? Aber richtig bekloppt find ich nicht die SW Fans sondern die Leute die angelatscht kommen sagen: "HOHOHO Ich bin dein Vater!" und wenn man sie fragt ob sie überhaupt schon mal SW gesehen haben sagen sie: " Nein sonen scheiß guck ich nicht". Das sind dann die Leute die sich die kreativsten Spitznamen ausdenken. In der neunten Klasse bin ich am ersten Tag mit ner Jacke zur Schule gekommen auf der Star Wars steht... und wie war mein Spitzname? Ihr kommt nie drauf so ausgefallen ist der gewesen: Star Wars.... Was soll man dazu sagen????
 
"HOHOHO Ich bin dein Vater!" und wenn man sie fragt ob sie überhaupt schon mal SW gesehen haben sagen sie: " Nein sonen scheiß guck ich nicht".
Das kenne ich nur zu gut:rolleyes: Ach diese typen haben einfach keine Fantasie!Können sich nicht mit soetwas komplexem beschäftigen!
 
ich lese jedes Buch, jedes Comic und jeden Guide, habe die meisten Spiele und kann dir die Geschichte doch recht frei rauf- und runterbeten, ich diskutiere im PSW gerne über die Materie und helfe fragenden Usern sehr oft weiter
das kann ich nur bestätigen und bin Minza dafür echt dankbar!! =) Ich selber lese auch ziemlich viel.

Ich bin definitiv ein Freak und wahrscheinlich auch ein "Nerd", wenn ich euren Sprachgebrauch richtig verstanden habe hier auf den 12 Seiten!
Mich interessieren eher die film- und gesellschaftswissenschaftlichen, auch die philosophischen Fragen bei SW. Außerdem find ich die technischen Ideen cool (besonders Prothesentechnik) und ich LIEBE gut gebaute Männer, die Schwertkampf machen! :kaw:
SW gibt mir nicht nur tolle Freizeit, Spannung, immer was zum Rumwurschteln, Machen & Tun, sondern v.a. auch: Hoffnung.


Ihr seht also, ich bin definitiv ein Freak!
 
Ich frag mich echt: was ist nun der Unterschied zwischen Filmen in dem ein gewisser Private James Ryan gesucht wird, oder die Normandy zum 1000.mal gestürmt wird und der Schlacht von Utapau wo ein politischer Anführer gesucht wird und Klontruppen unter schweren Verlusten auf einem feindlichen Planeten landen??? (Waffen, Zweck der Suche und Rangunterschiede nicht beachten das is klar, das weiß sogar ich:))
 
was ist nun der Unterschied zwischen Filmen in dem ein gewisser Private James Ryan gesucht wird, oder die Normandy zum 1000.mal gestürmt wird und der Schlacht von Utapau wo ein politischer Anführer gesucht wird und Klontruppen unter schweren Verlusten auf einem feindlichen Planeten landen???
Nun der kleine ,feine Unterschied ist,dass es die Invasion der Normandie wirklich gegeben hat .Oder willst du mir sagen,dass ihr im geschiunterricht was von der Schlacht von utapau gelernt habt?Glaube eher nicht...
 
ok, ja, brav haste in geschichte aufgepasst kriegstn keks:) nicht bös gemeint, aber danach sollte man in Filmen nicht gehn, weil die dann andererseits wiederum "Der Pferdeflüsterer", oder "Herr der Ringe" gutfinden und du willst mir doch nicht erzählen das das passieren kann, oder? Und weißt du ob es sie nicht gegeben hat? Ich sag nicht das sie stattfand, aber wissen kann mans nicht.
 
Ok, das wollte ich auch noch sagen, aber das ist mir entfallen, hab leichte konzentrationsschwierigkeiten;) aber immerhin: du weißt wo der D- Day stattfand viele kennen den zwar wissen aber nicht wo er war
 
du weißt wo der D- Day stattfand viele kennen den zwar wissen aber nicht wo er war

Jupp da muss ich dir leider(in Bezug auf die,dies nicht wissen) recht geben.Die Geschichtliche bzw. allg. Bildung ist bei der Deuscthen Jugend total missbildet.Beispiel:ein Mädchen aus meiner Klasse hat noch nie was von der DDR gehört,eine Andere antwortete auf die Frage was wir über Hitler wüssten:>Ja ich glaub der war böse< eine Andere dachte,dass sich die Sonne um die Erde dreht....:rolleyes:Da muss man sich nicht wundern

hui -back to Topic!!!
 
Zurück
Oben