Star Wars Filme zulegen?

Star Wars Filme kaufen und wenn ja, wie?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Das wäre aber ein seehr kurzer Thread..
Hast du auch etwas anderes als Polemik zu bieten?
Jeder kann ja mögen was er will, aber diese infantile Ignoranz und Polemik ist einfach lächerlich und peinlich.

Mein Angebot steht weiter.
Ich wäre auch daran interessiert zu sehen, was dich oder EwokSniper an der OT so begeistert.

Das nennt man dann offen und unbefangen.
Kannst du das von dir auch behaupten? Oder ist das nur ignoranter Frust?
 
Nur weil du diese nicht siehst, ist das nicht gleichzusetzen damit, dass es nicht existiert. Es existiert nämlich sehr wohl.

Nur einmal zwei Auszüge:
- Achte doch mal darauf, wie sich die Kamera im Gespräch zwischen Anakin und Palpatine in der Oper entsprechend den beiden Gesprächsabschnitten stets graduell den beiden Darstellern nähert - analog zum stärker werdenden Griff, mit dem Palpatine Anakin umfasst.
- Oder sieh dir an, wie die Kamera bei Shmis Beerdigung den blauen Himmel sowie anschließend den scheinbar endlosen Horizont einfängt, als Lars sagt, "wo immer" sie sich nun befinde und dabei stetig absteigt, bis sie die Trauernden schließlich einfängt, als Lars mit den Worten es sei ein "besserer Ort [als hier]" abschließt.
Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden. Hinzu kommt noch die ausuferende Symbolik, welche ich in der OT beispielsweise nicht im Ansatz so erkennen kann (weswegen ich aber im Gegesatz zu dir nicht einfach behaupte, es sei nicht da).

Ich erwarte ja nicht von dir, dass du das selbst siehst (dafür ist deine Wertschätzung allgemein zu gering), aber ich finde es lächerlich, wenn du solche Äußerungen tätigst, die schon aufgrund dieser weniger Beispiel als falsch zu bezeichnen sind.
Autsch, besorg dir doch endlich mal paar ordentliche Filme, anstatt nach solchen Strohhalmen wie an Gesichter heranzoomende Kameras zu greifen.

Wenn du Lust hast, könnten wir ruhig einen Thread eröffnen, in dem ich "künstlerische Qualität" aus der PT darlege und du welche aus der OT beisteuerst. Das fände ich sinnvoller für ein Fan-Dasein als sich ständig zu Streiten und ins "Bashing" zu verfallen. Interesse?
Hier ist der Thread falsch.
Nö, es war schon Fehler genug von mir, dass ich dir überhaupt Kontra gegeben hab, nachdem du dich an Darth Max wegen dieser einen Randbemerkung festgebissen hast, denn damit hab ich diesen Offtopic-Müll letztendlich nur noch weiter gefüttert.

Danke Riker <3
 
Autsch, besorg dir doch endlich mal paar ordentliche Filme, anstatt nach solchen Strohhalmen wie an Gesichter heranzoomenden Kameras zu greifen.
War klar.
Wie immer: Große Klappe, nichts dahinter.
Offensichtlich siehst du dich nicht in der Lage, die OT in irgendeiner Weise positiv zu präsentieren.
Nicht mein Problem. Dein "Niveau".
Ihr könnt euch ja im Altersheim noch daran aufhängen, dass der böse George es zum Milliardär und mehrfach prämierten Filmemacher gebracht und ihr? Nun, jedenfalls zu nichts in der Branche.

Im Übrigen habe ich mich an nichts "festgebissen". Darth Max war im Gegensatz zu dir in der Lage, zivilisiert zu diskutieren.
Tja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War klar.
Wie immer: Große Klappe, nichts dahinter.
Offensichtlich siehst du dich nicht in der Lage, die OT in irgendeiner Weise positiv zu präsentieren.
Nicht mein Problem. Dein "Niveau".
Tatsachen aufgrund persönlicher Vorlieben so zu relativieren, dass man irgendeinen Discount-Kameramann quasi mit einem Robert Surtees oder einem Gregg Toland gleichzusetzen versucht, hat wahrlich auch nichts mit Niveau zu tun. Es gibt doch nun hinreichende Dokumentationen, wie ökonomisch GL bei seiner PT, gerade im Hinblick auf die Kameraführung, tatsächlich vorgegangen ist, und das sollte eigentlich genügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsachen aufgrund persönlicher Vorlieben so zu relativieren, dass man irgendeinen Discount-Kameramann quasi mit einem Robert Surtees oder einem Gregg Toland gleichzusetzen versucht, hat wahrlich auch nichts mit Niveau zu tun. Es gibt doch nun hinreichende Dokumentationen, wie ökomisch GL bei seiner PT, gerade im Hinblick auf die Kameraführung, tatsächlich vorgegangen ist, und das sollte eigentlich genügen.
Ja, dein Niveau genüg wirklich.
Da gehen die Argumente aus, schon wird man unsachlich und persönlich.
Was seid ihr für Menschen?

Hast du in deinen letzten 100 Kommentaren irgendetwas gehaltvolles über die angebliche Brillianz der OT geschrieben? Hast du das?
Nein.
Dein einziges Hobby ist es, GL und alles was nach TESB kommt totzureden. Du kritisiert, kritisiert, kritisierst (stets unsachlich), aber inhaltlich sagst du eigentlich nichts.
Es gibt ja wrklich auch niveauvolle Kritiker, aber du schaffst es nicht mal die Prinzipien einer grundlegendem Diskussionskultur einzuhalten, zu der nämlich grundlegend RESPEKT gehört.

Das finde ich traurig für "erwachsene Leute".
 
Herrje... immer diese ständigen Diskussionen PT gegen OT. Dass sich nicht nur Fans verschiedener Personen und Dinge gegenseitig fertig machen, wie es zum Beispiel bei den Fans diverser Fussballvereine der Fall ist, sondern sich auch Anhänger ein und derselben Sache, wie Star Wars, so dermaßen wegen Meinungsverschiedenheiten bezüglich dieser streiten können, hätte ich, bevor ich SW-Fan wurde, nie gedacht. Wie im Kindergarten manchmal... :facep:

Soll jeder schauen was er will. Die einen Teenies ziehen sich ihre CGI-PT rein, extra für die Handy- und Internet-Generation gemacht mit albernen Computereffekten und ohne Gehalt und Anspruch, die anderen erwachsenen Menschen erfreuen sich immernoch an ihren drei Kinderfilmchen aus den 70ern und 80ern, welche sie nach wie vor begeistern. :D Und wiederum andere lesen halt gerne haufenweise drittklassige Sci-Fi-/Fantasy-Romane und -Comics. Wenn's denn Spaß macht.

gez. Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrje... immer diese ständigen Diskussionen PT gegen OT. Das sich nicht nur Fans verschiedener Personen und Dinge gegenseitig fertig machen, wie es zum Beispiel bei den Fans diverser Fussballvereine der Fall ist, sondern sich auch Anhänger ein und derselben Sache, wie Star Wars, so dermaßen wegen Meinungsverschiedenheiten bezüglich dieser streiten können, hätte ich, bevor ich SW-Fan wurde, nie gedacht. Wie im Kindergarten manchmal... :facep:
Dem stimme ich vollauf zu.

Aber mal ehrlich, für dich als unbeteiligten: Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe versucht, die Diskussion sachlich zu halten und angeboten, dass wir einen Thread machen, in dem jeder das postet, was er jeweils an seiner Präferenz findet.
Sowas nenne ich Fan-Sein auf einer Fan-Seite.

Was war die Reaktion? Persönlich, polemische Angriffe.
Da besteht wahrhaft kein Interesse an einer positiven Auslebung eines Hobbies.
Es ist einfach nur noch eins: Hass.

Bedauerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samba schrieb:
Dem stimme ich vollauf zu.

Aber mal ehrlich, für dich als unbeteiligten: Was habe ich falsch gemacht?

Nur weil du fragst: Vielleicht liegt es daran, dass du mit den persönlichen Angriffen selber angefangen hast, nämlich in Post 75. Vorher hat sich die Diskussion nämlich eigentlich nur um SW gedreht und war noch rettbar.
 
Dieses Friedensangebot ist ja eine recht gute Idee, aber sollte wieder ein "OT vs PT" Theared erscheinen, denke ich, dass dieser bestimmt schnell wieder geschlossen wird, genauso wie es schon mal passiert ist (auch wenn die Diskussion dort von 2003 bis 2006 dauerte, bis der Theared geschlossen wurde).

Der eine findet die OT gut, der andere die PT.
Seht doch einfach das Positive an den beiden Trilogien, denn jede hat was, außerdem muss man sich ja nicht die Trilogie, bzw. die Filme, die man nicht mag ansehen.
Deswegen muss ja nicht gleich ein Streit ausbrechen und erst recht auch nicht weitergeführt werden, besonders nicht, wenn es im Theared um was anderes ging. ;)
 
Ja genau, man sollte sich nicht deswegen streiten, nur weil andere Menschen andere Filme mögen.

Hoffentlich komme ich deswegen jetzt nicht in die Gewürzminen von Kessel, die Sieben Correllianischen Höllen oder gar ins Chaos, weil ich mich an der OT, der Heiligen Trilogie versündigt habe! :D
 
Nein, ist doch vollkommen ok, jeder hat ja seine eigene Meinung *heimlich die Flugtickets nach Kessel, die ich dir zum "spontanen Anlass" schenken wollte, wegsteck*
 
Dieses Friedensangebot ist ja eine recht gute Idee, aber sollte wieder ein "OT vs PT" Theared erscheinen, denke ich, dass dieser bestimmt schnell wieder geschlossen wird, genauso wie es schon mal passiert ist (auch wenn die Diskussion dort von 2003 bis 2006 dauerte, bis der Theared geschlossen wurde).

Der eine findet die OT gut, der andere die PT.
Seht doch einfach das Positive an den beiden Trilogien, denn jede hat was, außerdem muss man sich ja nicht die Trilogie, bzw. die Filme, die man nicht mag ansehen.
Deswegen muss ja nicht gleich ein Streit ausbrechen und erst recht auch nicht weitergeführt werden, besonders nicht, wenn es im Theared um was anderes ging. ;)
Ich kann dich diesbezüglich beruhigen: Abgesehen von der Sache mit der Kameraführung ging es im Grunde nach wie vor nur um Jar Jar und nicht um OT vs. PT, was hier hauptsächlich als Totschlagsargument missbraucht wird. Irgendwie ist es traurig, dass man eine an sich kompromissbereite These (unter vielen!) im Sinne von "der Hass auf Jar Jar in TPM ist gehyped, aber seine weitere Entwicklung wurde unglücklich umgesetzt, weil man im falschen Moment auf die Fans gehört und seine Screentime auf halber Strecke gegen Null reduziert hat" überhaupt noch weiter glattzubügeln versucht. Nein, die Umsetzung von Jar Jars weiterer Entwicklung war genau so notwendig... oder sogar ein äußerst cleverer Schachzug im Hinblick auf die Symbolik oder das EU (in welchem GL bekanntlich äußerst firm ist)... oder wenigstens sowas wie ein "Happy Little Accident". Auf die Frage hin, wie viele Charaktere mit ihrer vergeigten Entwicklung bzw. mangelhaften Umsetzung denn noch den Niedergang der Republik versinnbildlichen sollen, bricht wieder diese sinnentleerte "OT vs. PT"-Debatte los, obwohl es mal überhaupt nicht um die OT geht. Und anschließend bekommt man genau das vorgeworfen. Das ist auch der Grund, warum hier kaum jemand mehr Bock hat, überhaupt solche ermüdenden Diskussionen zu führen, weil die Schönredner-Fraktion sowieso nie einen Konsens sieht, solange man sich nicht auf "alles ist toll" einigt. Und Leute mit kritischer Meinung gibt's hier eigentlich genug, aber die meisten davon geben sich diesen Kindergarten schon gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dich diesbezüglich beruhigen: Abgesehen von der Sache mit der Kameraführung ging es im Grunde nach wie vor nur um Jar Jar und nicht um OT vs. PT, was hier hauptsächlich als Totschlagsargument missbraucht wird. Irgendwie ist es traurig, dass man eine an sich kompromissbereite These (unter vielen!) im Sinne von "der Hass auf Jar Jar in TPM ist gehyped, aber seine weitere Entwicklung wurde unglücklich umgesetzt, weil man im falschen Moment auf die Fans gehört und seine Screentime auf halber Strecke gegen Null reduziert hat" überhaupt noch weiter glattzubügeln versucht. Nein, die Umsetzung von Jar Jars weiterer Entwicklung war genau so notwendig... oder sogar ein äußerst cleverer Schachzug im Hinblick auf die Symbolik oder das EU (in welchem GL bekanntlich äußerst firm ist)... oder wenigstens sowas wie ein "Happy Little Accident". Auf die Frage hin, wie viele Charaktere mit ihrer vergeigten Entwicklung bzw. mangelhaften Umsetzung denn noch den Niedergang der Republik versinnbildlichen sollen, bricht wieder diese sinnentleerte "OT vs. PT"-Debatte los, obwohl es mal
überhaupt nicht um die OT geht. Und anschließend bekommt man genau das vorgeworfen. Das ist auch der Grund, warum hier kaum jemand mehr Bock hat, überhaupt solche ermüdenden Diskussionen zu führen, weil die Schönredner-Fraktion sowieso nie einen Konsens sieht, solange man sich nicht auf "alles ist toll" einigt. Und Leute mit kritischer Meinung gibt's hier eigentlich genug, aber die meisten davon geben sich diesen Kindergarten schon gar nicht mehr.
Falsch. Dem muss ich einfach nochmal widersprechen. Die Diskussion zwischen DarthMax, Darth Ki Gon, mir und dann auch dir drehte sich ausschließlich über Jar Jar.
DU warst es, der dann wieder Generalabrechungen ("versagt auf allen Ebenen" blabla) ohne angemesse Begründung und Grund losgetreten hat, wobei ich dir anschließend widersprochen habe.

Außerdem ist es lächerlich vorzuwerfen, dass keiner mehr "Bock" habe, weil die "Schönredner"-Fraktion nie einen Konsens sieht. Da könnten andere und ich genau das Gegenteil berichten. Du warst schließlich der einzige in der Diskussion, welcher stets absolute Aussagen tätigen wollte und andere Meinungen überhaupt nicht duldete sowie bei dem Versuch den Fokus zu verlagern und sachbezogen zu diskutieren schließlich völlig kapitulierte und nur noch polemisch reagierte. Dabei wäre das doch die Chance gewesen zu zeigen, wie viel Ahnung du doch angeblich hast und wie richtig du doch liegst. Doch davor hast du dich gescheut (erst geht es um Jar Jar, dann willst du plötzlich wieder alles zerreden, dann kommst du mir Kameraführung, anschließend springst du plötzlich zu "anderen Filmen", die in der Diskussion überhaupt nichts zu suchen haben und reagierst persönlich abwertend). Irgendwelche Behauptungen aufstellen kann eben jeder.

Man muss in diesem Fall auch überhaupt keinen Konsens finden, da Konsens bei subjektiven Bewertungsgegenständen wie Filmen nicht erforderlich ist. Es sind doch Leute wie du, die stets Pseudo-Fakten verkaufen wollen und bei Widerspruch plötzlich argumentationslos auf die "Mit dir diskutiere ich nicht"-Schiene umsteigen.
Wenn du unter "Konsens" meinst, dass dir jeder zustimmt, dann liegst du falsch.

Bezüglich "kritisch" musst du ebenfalls ergänzen, sonst ist es einfach scheinheilig:
Kritisch heißt für dich, die PT, TCW und teilweise auch noch ROTJ (man erinnere nur an die "50 reasons why ROTJ sucks" von der "GL raped my childhood"-Gewalttatenverhamlosungsgruppe) sowie die SEs zu "kritisieren" und das zu möglichst jeder Gelegenheit.
Wenn es euch um die generelle Äußerung von Kritik ginge, dann hätte mich Riker nicht einmal harsch angefahren, als ich es nur wagte, Teile der "heiligen" Trilogie zu kritisieren.
Was ihr wollt, ist ein gedankliches Monopol im Hinblick auf Star Wars. Ihr nennt euch kritisch, doch bei jeder Kritik an z.B. TESB reagiert ihr verstimmt. Ihr nennt euch kritisch, doch begutachtet man eure (!) Beiträge kritisch, so wird die Diskussion polemisch und abwertend beendet.
Das ist Scheinheilig und billig.

@Darth Max
Sorry, dass dein Thread für das ganze hier missbraucht wurde.
 
Ich find's ja irgendwie immer wieder witzig, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, welche Filme* denn besser sind. :D

"He, Harry Potter ist doch so ein Mist, Pokemon ist viel cooler!"

Der klassische Kampf Gut gegen Böse... ähm, OT gegen PT, meine ich.

*Popcorn raushol*

Echt unterhaltsam, der Thread hier. :D

*Bunte Sci-Fi-/Fantasy-Abenteuer, zum Großteil auch für Kinder gedacht, schon damals von Kritikern zerrissen und als infantil und anspruchslos bezeichnet.
 
Wenn es euch um die generelle Äußerung von Kritik ginge, dann hätte mich Riker nicht einmal harsch angefahren, als ich es nur wagte, Teile der "heiligen" Trilogie zu kritisieren.
Was ihr wollt, ist ein gedankliches Monopol im Hinblick auf Star Wars. Ihr nennt euch kritisch, doch bei jeder Kritik an z.B. TESB reagiert ihr verstimmt. Ihr nennt euch kritisch, doch begutachtet man eure (!) Beiträge kritisch, so wird die Diskussion polemisch und abwertend beendet.
Das ist Scheinheilig und billig.

Du kannst kritisieren was Du willst,das geht mir sonstwo vorbei.Über Fakten zu streiten ist müßig,wenn das Gegenüber sich nicht kritikfähig zeigt.Du wirfst anderen mangelnde Streit/Diskussionskultur vor und merkst nicht in welchem Glashaus Du sitzt.Von daher diskutiere ich mit Typen wie Dir auch nicht mehr,sondern lese deren Beiträge und lache nur noch über Euch.

Und nur damit Du wieder schäumen kannst..Die PT ist schlecht,war schlecht und wird immer schlecht sein.Grausame wirre Story,Logiklöcher,erbärmliche schauspielerische Leistungen, von künstlerischen Aspekten will ich gar nicht erst reden..
Und um noch einen drauf zu setzen..Wer heute Star Wars sagt,der meint die OT!
 
Ich find's ja irgendwie immer wieder witzig, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, welche Filme* denn besser sind. :D

"He, Harry Potter ist doch so ein Mist, Pokemon ist viel cooler!"

Der klassische Kampf Gut gegen Böse... ähm, OT gegen PT, meine ich.

*Popcorn raushol*

Echt unterhaltsam, der Thread hier. :D

*Bunte Sci-Fi-/Fantasy-Abenteuer, zum Großteil auch für Kinder gedacht, schon damals von Kritikern zerrissen und als infantil und anspruchslos bezeichnet.
Naja, irgendwann nervt das auch nur noch. Wenn jeder Thread der auch nur ansatzweise dieses Thema behandelt, in einer solchen Diskussion ausartet, schaue ich da gar nicht mehr rein, geschweige denn die Beiträge zu lesen. Tragt das doch per PM oder in irgendeinem Chat aus...
 
Wer heute Star Wars sagt,der meint die OT!

Dafür hätte ich jetzt aber doch gerne mal einen Beleg. Zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es nämlich definitiv nicht so.

Auf den Rest will ich jetzt mal gar nicht eingehen, auf polemisches Getrolle habe ich gerade keine Lust...

Helm schrieb:
Naja, irgendwann nervt das auch nur noch. Wenn jeder Thread der auch nur ansatzweise dieses Thema behandelt, in einer solchen Diskussion ausartet, schaue ich da gar nicht mehr rein, geschweige denn die Beiträge zu lesen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
The New York Times schrieb:
STAR WARS:
'... a film with comic book characters, an unbelievable story,
no political or social commentary, lousy acting, preposterous dialogue
and a ridiculous simplistic morality. In other words: a BAD MOVIE.'
Sagte man schon damals über A New Hope, den Anfang der Heiligen Trilogie, der Original Trilogie, dem Glanzstück der Filmwelt, dem Zenit des Kinos, die ganze Kindheit sovieler Menschen der damaligen Zeit, dem Beispiel, wie man aus einem Film-Franchise auch den letzten Tropfen Geld rauspressen kann, dem, wie ich schon sagte "Bunten Sci-Fi-/Fantasy-Abenteuer, zum Großteil auch für Kinder gedacht, schon damals von Kritikern zerrissen und als infantil und anspruchslos bezeichnet."

Ich finde langsam, alle Star-Wars-Fans, auch ich, haben irgendwie eine Meise, dass sie sich mit Vergnügen exessiv mit diesem Kram beschäftigen. Star Wars, das ist so ein Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer heute Star Wars sagt,der meint die OT!

Okey, die PT ist wirklich schlechter als die OT (für die meisten, nicht für alle) und die OT hat eine deutlich bessere Story als die PT, denn dort wird die eigentliche Geschichte von SW erzählt, die PT sollte um, etwas Geld zu verdienen, die Vorgeschichte der OT erzählen, man könnte sich manchmal denken, dass die Story da nur die Nebensache ist.

Aber aufgrund der Meinungsverschiedenheit finden eben andere die durch die PT erzählte Vorgeschichte besser, oder zumindest genau so gut wie die eigentliche, deshalb ist es schon etwas gewagt, sowas zu behaupten, dass SW nur die OT ist. Die PT hat aber auch vieles Positives. Ist aber, wie schon einiges mal genannt, Meinungssache.
 
@ Samba

Sorry, aber du willst es einfach nicht verstehen. Wenn sich jemand Stück für Stück die Rahmenbedingungen seiner Argumentation so zurechtkonstruiert, dass er mir am Ende weismachen kann, dass alles an Jar Jar wirklich 100 % perfekt ist, dann ist es mein gutes Recht zu behaupten, dass unter eben jenen Rahmenbedingungen der ganze Rest des Films auf einmal missraten ist. Das ist aber wiederum nicht der Objektivität, sondern deinen selbst auferlegten Rahmenbedingungen geschuldet und kann dementsprechend auch nicht durch einen Verweis auf ein ach so fehlerhaftes TESB widerlegt werden. Und mit OT vs. PT hat das genau deswegen auch mal überhaupt nix zu tun, aber wenn du das so reinterpretierst, zeigt das nur, wessen Geistes Kind du bist. Und genau deshalb, weil du überall diese Debatte siehst, wo sie gar nicht existiert, bist du hier der maßgebliche Störfaktor. Was du hier betreibst, ist keine Diskussionskultur, sondern ein absurdes Zurechtbasteln von Alleingültigkeitsansprüchen.
 
Zurück
Oben