Star Wars Hörspiele

Informationen gibt es nicht.
Von Oliver Dörings Seite dürften die Chancen allerdings ganz gut stehen, da das Buch scheinbar einer seiner Lieblings-Star-Wars-Romane ist, wenn nicht sogar sein absoluter Liebling.
Die einzige mögliche Komplikation die ich sehe ist das Legends Banner, falls man bei Lucasfilm nicht will, dass alte Romane umgesetzt werden.
Vor dem Ende von Das letzte Kommando werden wir aber vermutlich nichts erfahren.

Schatten des Imperiums wäre auch mein absoluter Favorit! Zumal man sogar einen eigenen Soundtrack an der Hand hätte.

Aber zu der Legends-Sache. Ist es nicht so, dass das Buch (damals) Kanon war?
 
In einem recht aktuellen Interview hat Döhring jedenfalls gesagt, dass er mit Disney in Verhandlung geht. Ich denke/hoffe da kommt noch was.

Alternativ fände ich ja auch Dark Empire toll. Oder die Jedi-Akademie-Trilogie.
 
Ich habs schon so oft gesagt: Schatten + Mantel der Täuschung...Übergang Ep V zu VI und Einleitung Ep I! Dann bitte noch "Ein Sturm zieht auf" (Einleitung Ep II)...dann kann man sich an die anderen Romane machen.
 
Ich habs schon so oft gesagt: Schatten + Mantel der Täuschung...Übergang Ep V zu VI und Einleitung Ep I! Dann bitte noch "Ein Sturm zieht auf" (Einleitung Ep II)...dann kann man sich an die anderen Romane machen.

Du meinst Schleier der Täuschung, oder? ;)

Aber will denn noch irgendwer (vor allem Disney) irgendwas zur PT machen, wenn die Zeichen jetzt eindeutig auf OT/PT stehen?
 
Ich habs schon so oft gesagt: Schatten + Mantel der Täuschung...Übergang Ep V zu VI und Einleitung Ep I! Dann bitte noch "Ein Sturm zieht auf" (Einleitung Ep II)...dann kann man sich an die anderen Romane machen.
Und ich kann mich dem wie so oft nur uneingeschränkt anschließen :D

Du meinst Schleier der Täuschung, oder? ;)

Aber will denn noch irgendwer (vor allem Disney) irgendwas zur PT machen, wenn die Zeichen jetzt eindeutig auf OT/PT stehen?
Es ist ja nicht so, dass Lucasfilm auf Imaga zugeht und sagt: "Hey, macht doch mal ein Hörspiel zu dem und dem Roman." Stattdessen fragt Imaga Lucasfilm, ob sie einen bestimmten Roman umsetzen dürfen. Und außer der Tatsache, dass Schleier der Täuschung Legends ist sehe ich keinen Grund, warum man die Umsetzung untersagen sollte. Aber auch an den Grund glaube ich eigentlich nicht, von daher würde ich sagen, dass es einfach auf Dörings (und Imagas) Prioritäten ankommt. Da dürfte SotE ziemlich hoch stehen, bei Schleier der Täuschung weiß man es nicht. Einerseits passt er zu den anderen Hörspielen, da er quasi die Handlung der Filme direkt erweitert, aber andererseits könnte es auch sein, dass man lieber einen Roman zu Episode VII umsetzen will, weil der dann gerade in den Kinos gelaufen wäre (zwei Romane vor Dezember 2015 werden sicher nicht klappen).
 
Disney/Lucasfilm will ihre Filme auch promoten. Wieso canceln sie The Clone Wars um Rebels zu machen? Weil man langsam in die Zeit des Imperiums vordringen will.
In so fern glaube ich schon, dass sie Imaga zu PT-Hörspielen eher nicht so ohne Weiteres grünes Licht geben.

@ Y Wing Gold1: Natürlich ist mir bewusst, dass Imaga bei Disney anfragt und nicht umgekehrt. ;)
 
Wieso canceln sie The Clone Wars um Rebels zu machen?

Ich würde mal tippen weil die Produktionskosten pro Folge zu hoch waren und man keinen funktionierenden Weg gefunden hat sie zu senken.
Also bringt man gleich einfach eine neue Serie.
Das ganze Marketinggeschwätz ala "Wir wollen uns auf eine andere Ära konzentrieren" kann mMn in die Tonne kloppen. ;)

Das man einen Hörspiel aus der Legends-Serie einen Riegel vorschiebt glaub ich eher weniger, denn:
1. verkauft man die Bücher ja weiter;
2. hat man ja nix was man stattdessen bringen könnte.
 
Mal abgesehen davon, dass das für Lucasfilm Geld ohne den geringsten Aufwand bedeutet (auch wenn es nicht viel ist). Da wird es ihnen höchstwahrscheinlich egal sein, ob das jetzt ein PT, OT oder ST Hörspiel ist.
Könnte nur sein, dass Imaga lieber was zu den gerade im Kino laufenden Filmen bringen will, vorausgesetzt es gibt bis dahin überhaupt was geeignetes.
 
Die Sprecher von Luke, Leia und Han kommen mit Produzent Oliver Döring auf die Jedi Con 2014:

10372325_518879924900981_4903231248585295545_n.jpg


Nachdem die letzten Wochen mit einer gigantischen Menge organisatorischer Arbeit hinter den Kulissen verbracht wurden, gibt es jetzt ab sofort regelmäßige Updates zur JEDI-CON 2014 (Sorry, dass wir euch hier ungewollt etwas länger auf die Folter spannen mussten ...). Es hat sich viel getan und das wollen wir euch jetzt nach und nach natürlich alles bekanntgeben.

Den Anfang machen vier neue Gäste.

Vielen JEDI-CON 2010-Besuchern sind sicherlich noch die beeindruckenden Auftritte von Wanja Gerick (der deutschen Stimme von Anakin Skywalker) gut in Erinnerung.

Freut euch diesmal auf die Synchro-Stars Susanna Bonaséwicz (Leia Organa), Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker) und Wolfgang Pampel (Han Solo), die schon vielen bekannten Hollywood-Stars zu ihren markanten deutschen Stimmen verholfen haben und auch selbst als Schauspieler zu sehen sind.

Zusammen mit Star Wars-Hörspiel-Produzent Oliver Döring plaudern Sie über ihre Erlebnisse rund um die Saga und präsentieren live, wie ein Hörspiel entsteht.

Autogramme gibt es kostenlos am IMAGA-Messestand!

Bis zum nächsten Update.

QUELLE: https://www.facebook.com/jedicon?ref=stream&hc_location=timeline

Absoluter Hammer. Und kostenlose Signaturen. DICKES DICKES LOB!
 
Super Sache! Sind die drei alle drei Tage da? Und was wird so ein Tagesticket kosten um die drei bewundern zu können und sich ein Autogramm zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre dann wohl klar, dass ich die Jedi-Con besuchen muss :D

Die Ankündigung des nächsten Romans wäre dort auf der Bühne auch nicht so unpassend, oder? ;)
 
Ich glaub ich fahr da auch hin,hängt halt nur davon ab was so ein Eintagesticket kostet...Das wär natürlich ein Ding wenn da bekanntgegeben wird welcher Roman als nächstes produziert wird.
 
Hm, okay, Tagestickets und damit die Preise gibts wohl erst ab Juli. Aber allzu teuer dürfte das nicht werden..
Ja, wenn nichts anderes dransteht sind die Gäste in der Regel alle drei Tage da.
 
Super Sache! Sind die drei alle drei Tage da? Und was wird so ein Tagesticket kosten um die drei bewundern zu können und sich ein Autogramm zu holen?

Hm, okay, Tagestickets und damit die Preise gibts wohl erst ab Juli. Aber allzu teuer dürfte das nicht werden..
Ja, wenn nichts anderes dransteht sind die Gäste in der Regel alle drei Tage da.

Also die Gäste sind 100pro alle 3 Tage da. 2008 musste einer der Gäste zwar krankheitsbedingt absagen (witziger Weise Oliver Döring) und Eric Walker konnte aufgrund fehlendes Reisepasses nicht mal einreisen ( :facep: ), aber solche Hochkaräter wie diese 3 werden auf jeden Fall für 3 Tage gebucht werden. Bei Oliver Döring bin ich mir unsicher, der könnte auch nur für einen Tag auftauchen, der hat ja sicher genug zu tun, mit seinen Hörspielen...

@countflo: Ticket Shop (Google ist dein Freund)

Im Schnitt kam ein Tagesticket zw. 35 und 45€, je nachdem, welcher Tag war (Samstag war der teuerste Tag als Hauptveranstaltungstag) und OSWFC Mitgliedschaft.
 
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Hörspielen, ich mag es lieber, wenn mir ein Buch "vorgelesen" wird und ich es unverändert genießen kann. Hab aber jetzt mal dem Labyrinth des Bösen Hörspiel eine Chance gegeben und bin durchaus angetan. Dass da einige Originalsprecher und die Originalsounds dabei sind plus natürlich die Musik ist ein großes Atmosphäreplus - außerdem kenne ich das Buch noch nicht und es scheint sich wirklich zu lohnen...

Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen, es scheint als wenn es neben dem Buch noch alle Filme als Hörspiele, Dunkler Lord und die Thrawn-Trilogie (von der noch nicht alle Teile existieren) als Hörspiele gibt. Habe ich noch etwas vergessen? Die werd ich mir vielleicht alle mal anhören...
 
Zurück
Oben